Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Bin was die Trainerzusammensetzung angeht immer noch etwas kritisch. Es ist kein Geheimnis, dass Dardai mit Trainingsgestaltung und Taktik wenig am Hut hatte, das wurde alles von Widmayer übernommen. Das hatte was von der WM 2006, nur das Dardai die Klinsmann und Widmayer die Löw Rolle hatte. Jetzt haben wir da aber Zecke, der auch eher als Motivator gilt und noch nicht mal eine Trainerlizenz hat. Da stellt sich mir die Frage, ob Dardai sich in den 1,5 Jahren weitergebildet hat? Was hat er während seiner Zeit bei PSG mitgenommen?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Aber irgendwie ist die ganze Sache mit Dardai komisch. Warum dauert das so lange? Laut Sky ist da zb noch gar nichts klar.

Verhandelt man doch noch mit einer möglichen langfristigen Lösung? Oder will Dardai länger als bis zum Saisonende und deshalb zieht sich das so?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
1,5 Jahresvertrag für Dardai :crazy:

Bis Saisonende wäre ja ok gewesen, aber das ist völliger Humbug.

Dardai hat die Mannschaft über Jahre nicht weiterentwickelt, Dardai hatte nie ein Offensivkonzept sondern hatte das Motto: Im letzten Drittel kann ein Trainer nichts machen, da regelt das alleine die individuelle Qualität.

Ciao, aber das ist für mich der Worst Case.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hää, aus welchem Grund gleich über diese Saison hinaus. Warum dieser Freifahrtschein, ohne das man eigentlich dazu gezwungen ist? Wenn Dardai liefern würde, kann man ja im Laufe der Rückrunde immer noch vorzeitig verlängern.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Vielleicht weil Dardai anders nicht wollte und das Hertha Management unter Zeitdruck stand, so dass das eine Jahr Gehalt verschenken nicht so sehr ins Gewicht fällt. Möglich dass er im Sommer ins zweite Glied zurückfällt aber seine Bezüge behält
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Vielleicht weil Dardai anders nicht wollte und das Hertha Management unter Zeitdruck stand, so dass das eine Jahr Gehalt verschenken nicht so sehr ins Gewicht fällt. Möglich dass er im Sommer ins zweite Glied zurückfällt aber seine Bezüge behält
Das würde auch erklären, warum das so lange gedauert hat
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht weil Dardai anders nicht wollte und das Hertha Management unter Zeitdruck stand, so dass das eine Jahr Gehalt verschenken nicht so sehr ins Gewicht fällt. Möglich dass er im Sommer ins zweite Glied zurückfällt aber seine Bezüge behält
Ich kann mir auch vorstellen, dass es zumindest so eine Option gibt. Es stärkt die Position von Dardai aus meiner Sicht gegenüber der Mannschaft, wenn es nicht nur bis Saisonende geht. Was bei dem Haufen nicht unwichtig ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Wow, wenn man einem Pal Dardai nen 1,5 Jahresvertrag gibt, heißt es tatsächlich dass die Hertha mal 0 Strahlkraft auf andere mögliche Trainer haben muss :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Vielleicht weil Dardai anders nicht wollte und das Hertha Management unter Zeitdruck stand, so dass das eine Jahr Gehalt verschenken nicht so sehr ins Gewicht fällt. Möglich dass er im Sommer ins zweite Glied zurückfällt aber seine Bezüge behält
Also dann ein U16 Trainer mit Bundesligagehalt? Hertha hat zwar Kohle, aber sie sind nicht die Wohlfahrt. Das sieht einfach ganz stark danach aus, dass er nicht als Interimslösung gesehen wird, sondern noch ein mal bewusst die volle Chance bekommt. Ist natürlich mal wieder ein Brainfart, wenn man einen neuen Manager holen will, aber vielleicht wird das mit Friedrich oder so ja auch doch eine interne Lösung. Ansonsten kann man das natürlich so nicht bringen, außer man hat eine Managerzusage für Sommer, so lange muss man dann natürlich nicht warten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Dardai soll 3,4 Mio verdienen, das wäre reine Geldverschwendung ihn im Sommer bewusst wieder abzusägen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Vor nicht allzu langer Zeit wollte man ihn nicht mehr und jetzt sitzt Hertha ziemlich tief in der XXX und dann darf es Dardai für wenig Geld bis Sommer doch wieder machen? Das macht Dardai genau richtig, dass er sich bis 2022 bezahlen lässt wenn Hertha in der Liga bleibt und ein anderer Trainer ihn ab Sommer oder später ersetzt. Dann kann er wieder zurück zur U16 und freut sich jeden Tag über sein schönes Gehalt.
Was sind denn 3,4 Mio. bei den 350 Mio. die vom Investor kommen? Nichts. Und wenn man einen guten international erfahrenen Trainer nach Dardai verpflichtet wird der im Jahr mehr kosten als Dardai in den 1,5 Jahren.
Da man mit Friedrich und Dardai nur übergangsweise plant muss man sich jetzt weiter Gedanken machen wer der neue Trainer und Manager sein soll, denn es ist ja nicht ganz unwichtig das Trainer, Manager und Spieler die gleiche Sprache sprechen was die Spielphilosophie angeht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Da man mit (..) Dardai nur übergangsweise plant
Dafür gibts aktuell einfach keinen Hinweis, ausser der Theorie, dass die Herthaner Samariter sind und ihrem U 16 Coach gerne ein Bundesligagehalt zahlen wollen. Stand jetzt (hihi) sieht Dardai ganz klar nach einer langfristigen Lösung aus.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Bin auch mal auf die Elf am Wochenende gespannt. Darida und Pekarik waren unter Dardai ja keine Stammspieler.

Unter Dardai haben wir am häufigsten 4231, 4141 und 3412 gespielt, wobei da der Anteil von Widmayer nicht zu unterschätzen ist. Da Dardai aber kein Fan von inversen Flügeln war und wir sonst nichts haben auf dem Flügel, rechne ich schon fast mit der Dreierkette:

Lukebakio - Piatek/Cordoba
Cunha
Netz - Guendouzi - Tousart - Zeefuik
Jordan - Alderete - Stark
Schwolow​
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Bin auch mal auf die Elf am Wochenende gespannt. Darida und Pekarik waren unter Dardai ja keine Stammspieler.

Unter Dardai haben wir am häufigsten 4231, 4141 und 3412 gespielt, wobei da der Anteil von Widmayer nicht zu unterschätzen ist. Da Dardai aber kein Fan von inversen Flügeln war und wir sonst nichts haben auf dem Flügel, rechne ich schon fast mit der Dreierkette:

Lukebakio - Piatek/Cordoba
Cunha
Netz - Guendouzi - Tousart - Zeefuik
Jordan - Alderete - Stark
Schwolow​
Die Aufstellung ergibt mit dem Kader auch absolut Sinn, spielt die Eintracht ja fast genauso (2 OM statt 2 ST, jetzt mit Jovic aber auch mit 2 ST möglich). Drei starke IV (wenn Boyata wieder da ist), wenige gute Aussenstürmer, dafür offensivstarke AV (wenigstens Zeefuik), dazu kann die 10 besetzt werden, wo euer bester Spieler ist. Also es schreit förmlich nach so einer Aufstellung, das einzige Problem ist, ob man das mitten in der Saison in die Spieler rein kriegt. Falls ja, go for it.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113

Seit den Windhorst Mio macht unsere Scouting Abteilung nichts anderes mehr als die Bank von CL Clubs zu schauen. Echt traurig. Bestimmt hat man deshalb wieder Energie verschwendet und die zeit fehlt jetzt für richtige, realisierbare Lösungen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Die Aufstellung ergibt mit dem Kader auch absolut Sinn, spielt die Eintracht ja fast genauso (2 OM statt 2 ST, jetzt mit Jovic aber auch mit 2 ST möglich). Drei starke IV (wenn Boyata wieder da ist), wenige gute Aussenstürmer, dafür offensivstarke AV (wenigstens Zeefuik), dazu kann die 10 besetzt werden, wo euer bester Spieler ist. Also es schreit förmlich nach so einer Aufstellung, das einzige Problem ist, ob man das mitten in der Saison in die Spieler rein kriegt. Falls ja, go for it.
Sehe ich auch so. Bin eigentlich kein großer Fan der Dreierkette, aber die ist bei dem aktuellen Kader in meinen Augen alternativlos. Voraussetzung ist aber, dass die Schienenspieler nicht Platte und Pekarik heißen. Erst recht nicht beide gemeinsam
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Seit den Windhorst Mio macht unsere Scouting Abteilung nichts anderes mehr als die Bank von CL Clubs zu schauen.

Diese Dilemma in dem @John Lennon dann gesteckt hätte, hätte ich zu gerne gesehen.:weghier:

Wie ‚Sky‘ berichtet, fragte der Hauptstadtklub bei Ivan Perisic (31) und Christian Eriksen (28) von Inter Mailand sowie Xherdan Shaqiri (29) vom FC Liverpool an. Keiner aus dem Trio konnte sich aber für ein Engagement in Berlin erwärmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben