Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
1,5 Jahresvertrag für Dardai :crazy:

Bis Saisonende wäre ja ok gewesen, aber das ist völliger Humbug.

Dardai hat die Mannschaft über Jahre nicht weiterentwickelt, Dardai hatte nie ein Offensivkonzept sondern hatte das Motto: Im letzten Drittel kann ein Trainer nichts machen, da regelt das alleine die individuelle Qualität.

Ciao, aber das ist für mich der Worst Case.
Okay, wenn das ein Hertha-Insider so sieht, kann das durchaus stimmen, aber ich finde, dass Kalou, Ibisevic und Duda plus einige andere dann doch relativ viele Treffer herausgespielt hatten. Dardai machte von außen betrachtet, schon gute, kontinuierliche Arbeit, war am Ende halt etwas abgenutzt.
So wie beschrieben, passt das eher auf Dirk Schuster zu: "Hinten dicht machen und vorne wilde Sau spielen" :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hammer PK grade mal wieder von Pal. Einfach klasse der Kerl, da kommen keine sachlichen vorbereiteten Antworten sondern nur 100% ehrliche und spontane. Dazu Arne auch mit sympathischem Auftritt. Genau das hat mir die letzten Monate gefehlt. Man hat sich immer weiter vom Verein entfernt von dem ich damals Fan geworden bin.
Von mir aus können wir auch wie damals defensiv stabil stehen und unattraktiv 2:0 gewinnen. Ist mir lieber als wie unter Labbadia 1:4 verlieren und 30 Torschüsse haben.

Da können noch 5 andere Windhorsts kommen, solange Typen wie Arne oder Pal im Verein sind werd ich mich immer mit Hertha BSC identifizieren können.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Sympathisch war das alles, das kann man Pal auch nicht abstreiten. Auch Arne ist alleine für die Außendarstellung ein deutliches plus, da deutlich charismatischer und sympathischer als Preetz.

Nichtsdestotrotz ist Pal, wenn er sich als Trainer nicht deutlich weiterentwickelt hat, für mich keine Lösung über den Sommer hinaus.

Bin daher auch schon gespannt, wie wir am Wochenende auftreten werden. Er hat ja schon einiges angesprochen, was ihm unter BL nicht gefallen hat. Zb dass das Zentrum bei Ballverlust viel zu offen war (da stand häufig ja nur ein Spieler, da beide Achter auf die AV Position abekippt sind.

Würde mich auch nicht Wundern, wenn Santi jetzt plötzlich Stammspieler wird.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gute Vorstellung von Dardai. Er ist der Richtige in der jetzigen Situation. Man sollte sich zudem nicht Illusionen hingeben. Ein Rangnick ist Ü60 und will zum Ende seiner Karriere vermutlich auch mal Titel gewinnen und nicht wieder lange einen Verein entwickeln. Tuchel war sowieso völlig außer Reichweite. Zumal der Zeitpunkt auch schei... ist. Die Mannschaft der Stunde Frankfurt und dann die Bayern, welcher renommierte Trainer tut sich das ohne Vorbereitung an?

Dardai ist die beste verfügbare Lösung. Er kennt den Verein, identifiziert sich mit ihm zu 100% und das ist bei der Söldnertruppe nicht unwichtig. Zudem hat er ja selbst gesagt, dass man erst einmal den Sommer abwarten sollte. Diese Chance hat er auf jeden Fall verdient. In seiner ersten Zeit war Hertha ja chronisch blank und musste zumeist einen Transferüberschuss erwirtschaften. Da waren gerade die Resultate in den ersten beiden Jahren schon bemerkenswert. Danach stagnierte die Entwicklung, aber wenigstens hatten wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Rückblickend betrachtet war die Mannschaft wohl einfach nicht besser. Das zeigt ja auch die Entwicklung der mit Gewinn verkauften Spieler. Weder Brooks, Weiser noch Lazaro sind nach Hertha wirklich "durchgestartet". Offenbar hat Dardai seinerzeit schon fast das Optimum aus dem Kader heraus geholt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das würde auch erklären, warum das so lange gedauert hat
Das dürfte überhaupt keine Rolle gespielt haben. Dafür ist Dardai nicht der Typ. Das dürfte eher vom Verein ausgegangen sein. Vermutlich wollte man so verdeutlichen, dass man Dardai eine ernsthafte Chance gibt und er eben nicht nur einspringt. Das nimmt auch etwas den Druck und ist zudem ein klares Signal an die Mannschaft. Wenn es am Ende doch nicht läuft wie erhofft, dürfte Dardai der erste sein, der klaglos wieder ins zweite Glied rückt. Ich denke das war vor allem ein Signal an die Öffentlichkeit und die Spieler: Wir probieren es noch einmal richtig mit Dardai. Dafür sprechen auch die Aussagen von Schmidt am Wochenende.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Pal ist nicht blöd. Mit einem Vertrag bis zum Sommer 2021 in der Tasche frisst ihn das Egoistenpack gleich beim ersten Training roh und ohne Senf, völlig unabhängig davon, ob er und/oder der Verein im Sommer für eine "große Lösung" sind. Jetzt müssen die Herren Profis in den nächsten Monaten wenigstens so tun, als wäre ihnen der Erfolg des Vereins wichtiger als Tatoos und einstudierte Torjubelarien, weil sie den lästigen Teamplayer Dardai nicht einfach aussitzen können.

Da sich immer mehr abzeichnet, dass eine Verpflichtung von Rangnick schwere Verwerfungen auf allen Ebenen des Kernvereins geben würde, bin ich gespannt, wen Schmidt in den nächsten Wochen/Monaten nach Berlin holt. Der Mann gibt sich nicht mit Kleinkram zufrieden...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Neben dem Namen Ralf Rangnick, der weiterhin durch Charlottenburg geistert, werden in der "Sport Bild" auch Alexander Rosen (1899 Hoffenheim) und Christoph Freund (RB Salzburg) gehandelt. Wunschkandidat in der Hertha-Chefetage ist aber wohl der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War doch zu erwarten, dass jeder mal genannt wird. Wenn man sich überlegt wer letzten Sommer alles zu uns wechseln sollte ist es nicht grade überraschend dass auch unrealistische Namen wie Bobic in den Medien auftauchen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ein Argument könnte sein, dass seine Frau und Kinder in Berlin wohnen. Aber ich weiß auch nicht, was für ein Familienmensch er ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Seit Dienstag ist mit Papu Gomez (32/Atalanta Bergamo) der vierte große Name der Wunschliste geplatzt. Der Spielmacher wechselt für 5,5 Millionen Euro Ablöse zu Sevilla, unterschrieb bis 2024. Da konnte Herthas Angebot weder bei Ablöse noch Laufzeit mithalten.
Es wird deutlich: Hertha steht für Winter-Transfers weniger Geld zur Verfügung als bisher angenommen.
BILD erfuhr: Zuvor hatte der inzwischen beurlaubte Manager Michael Preetz (53) bei drei anderen Mittelfeld-Stars für eine Leihe in der Rückrunde angefragt. Doch Dortmund-Manager Michael Zorc gab Julian Brandt (24) nicht her, obwohl der eigentlich verliehen werden soll.

Scheint ja was dran zu sein, als ich hier meinte, dass von dem Windhorst Geld kaum noch was übrig ist.

Ansonsten auch völlig hinrissig die Zeit mit solchen Namen zu verschwenden. Wir haben eklatante Baustellen auf den Flügeln, die nicht geschlossen werden. Wie wärs mal damit :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Dardais Vertrag hat laut Kicker eine Punkte Klausel und gilt nur für die nächste Saison, wenn er 24 Punkte in den 16 Spielen bis Saisonende holt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kickermeldungen kann man schon eher glauben, aber eine Punkteschnittklausel? das ist doch eher ungewöhnlich
Denke es war so.
Pal will keine Interimslösung sein. (Was ich verstehen kann, da die Spieler sonst denken: ach der bleibt eh nur bis Sommer)
Schmidt will Pal keinen langfristigen Vertrag geben (weil er evtl auf Kandidaten wie Rangnick hofft)

Kompromiss: wenn Pal liefert bekommt er seinen längerfristigen vertrag. Wenn er nicht liefert hat er wohl selbst wenig Freunde an der Arbeit und wechselt zurück in die u16. Win Win für beide Seiten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Denke es war so.
Pal will keine Interimslösung sein. (Was ich verstehen kann, da die Spieler sonst denken: ach der bleibt eh nur bis Sommer)
Schmidt will Pal keinen langfristigen Vertrag geben (weil er evtl auf Kandidaten wie Rangnick hofft)

Kompromiss: wenn Pal liefert bekommt er seinen längerfristigen vertrag. Wenn er nicht liefert hat er wohl selbst wenig Freunde an der Arbeit und wechselt zurück in die u16. Win Win für beide Seiten.

das mit der Klausel meinte ich gar nicht, sondern speziell eine nach dem Punkteschnitt, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen und wenn wäre das wirklich seltsam

24 Punkte in 16 Spielen ist auch gar nicht mal wenig, vor allen wenn man guckt wo die Hertha aktuell steht und Dardai gar keine Zeit zur Eingewöhnung hat
es gab auch nur 3 Herthatrainer in den letzten 23 Jahren mit einem Punkteschnitt von über 1,5 (Röber, Götz, Meyer)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
das mit der Klausel meinte ich gar nicht, sondern speziell eine nach dem Punkteschnitt, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen und wenn wäre das wirklich seltsam

24 Punkte in 16 Spielen ist auch gar nicht mal wenig, vor allen wenn man guckt wo die Hertha aktuell steht und Dardai gar keine Zeit zur Eingewöhnung hat
es gab auch nur 3 Herthatrainer in den letzten 23 Jahren mit einem Punkteschnitt von über 1,5 (Röber, Götz, Meyer)
Naja, das wären knapp 40 Punkte am Ende. Das muss das mindest Ziel sein.
Denke wenn Dardai seinen Schnitt aus den 4,5 Jahren wiederholen kann sollte das ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben