Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.377
Punkte
113
Naja, das wären knapp 40 Punkte am Ende. Das muss das mindest Ziel sein.
Denke wenn Dardai seinen Schnitt aus den 4,5 Jahren wiederholen kann sollte das ausreichen.

40 Punkte sollten das Mindestziel sein, aber Hertha hat halt nur 17 nach 18 Spielen und dann eine Mannschaft mitten in einer Saison zu übernehmen, ohne Vorlauf und dann noch mit so viel Unruhe und Problemen
51 Punkte in einer Saison (das wären 1,5 Punkte ja) hatte Hertha zuletzt 2004/05 und 2008/09
das 1. Spiel der Rückrunde war ja dann mit Werder zu Hause ja auch eher in der Kategorie, da sollte man eher schon punkten

Ich würde da nicht so sehr auf den Punkteschnitt gucken, man muss auch abwarten ob das wirklich ein wichtiger Punkt sein wird
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
——————Scholow——————
——Alderete - Stark - Jordan———
Zeefuik———-Santi—————Netz-
———-Guendouzi—Cunha————-
Lukebakio————————-Córdoba
———————Piatek——————

Das wäre meine persönliche Wunschaufstellung.
Tor ist klar.
Hinten mit 5er Kette+Santi um die miese Abwehr zuletzt zu stabilisieren. Die AV dafür offensivstark um mit nach vorne arbeiten zu können. Zur Not kann sich Santi als Kämpfer nach hinten fallen lassen um genug Mann zu haben falls Zeefuik und Netz mal nicht schnell genug nach hinten kommen.
Guendouzi übernimmt die Rolle als Ballverteiler.
Cunha kann sich frei in der Raute Santi-Dodi-Piatek-Córdoba bewegen und eben Cunha Dinge tun, er brauch einfach seinen Freiraum.
Vorne brauchen wir 2 außen um Krzysztof vernünftig bedienen zu können und auch die AV mit einzubeziehen, deshalb Córdoba auf links und Dodi auf rechts der genau wie Piatek laut Pal einen guten Eindruck gemacht hat.

Hoffe Pal bringt eine ähnliche Aufstellung auf den Rasen!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
——————Scholow——————
——Alderete - Stark - Jordan———
Zeefuik———-Santi—————Netz-
———-Guendouzi—Cunha————-
Lukebakio————————-Córdoba
———————Piatek——————
Damit könnte Hertha sogar gute Chancen haben. Nutzt man das Geld wenigstens sinnvoll und bezahlt dafür mit 12 Mann spielen zu dürfen. :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
das mit der Klausel meinte ich gar nicht, sondern speziell eine nach dem Punkteschnitt, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen und wenn wäre das wirklich seltsam

24 Punkte in 16 Spielen ist auch gar nicht mal wenig, vor allen wenn man guckt wo die Hertha aktuell steht und Dardai gar keine Zeit zur Eingewöhnung hat
es gab auch nur 3 Herthatrainer in den letzten 23 Jahren mit einem Punkteschnitt von über 1,5 (Röber, Götz, Meyer)

Na darum gehts ja anscheinend. Dardai über die Saison hinaus ist allem Anschein nach nicht die Wunschlösung der Bosse, da er aber wohl nicht bereit war nur bis Saisonende zu unterschreiben, hat man diese Hürde aufgebaut, um ihn doch los zu sein falls er nicht sehr gute Arbeit abliefert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
——————Scholow——————
—Zeefuik— Stark ——Jordan——Netz
——————-Santi———————
———-Guendouzi—Cunha————-
Lukebakio————————-Córdoba
———————Piatek——————

dann halt so. Sah auch irgendwie zu schön aus um wahr zusein:weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich finde das mit der Punkteklausel immer besser und ist für mich ein weiterer Fingerzeig, in welche Richtung Schmidt den Verein verändern möchte. Die Zeiten der Wohlfühloase Hertha BSC sind vorbei. Jetzt gilt hier das Leistungsprinzip und es gibt klare Zielvorgaben.

Man verhindert damit, dass Dardai ne Lame Duck ist, hat aber gleichzeitig eine Möglichkeit sich ohne Probleme von ihm zu trennen, wenn es nicht läuft.

Außerdem ist es ja nur eine Klausel, wenn man plötzlich nur 21 Punkte holt, dafür aber fusballerisch deutliche Fortschritte gemacht hat, wird man sich bestimmt zusammensetzen.

Also Daumen hoch Schmidt, das ist mit Abstand die beste Lösung in dieser Situation (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich find Arne in den PKs übrigens auch echt angenehm. Endlich ist dieser Einheitsbrei von Preetz vorbei der praktisch jede Frage gleich uninformativ beantwortet hat.

Beispiel. Reporter fragt heute nach evtl Transfers. Was hätte Preetz geantwortet?
„Ich weiß, dass es für sie interessant ist aber wie bekannt werden wir uns dazu nicht äußern. Wir beobachten den Markt“

Was hat Friedrich heute geantwortet:
„Wir sind zufrieden mit dem Kader und würden nicht in Panik verfallen wenn wir nicht den passenden Spieler finden sollten. Wir, also Ingo Schiller, Carsten Schmidt und ich, saßen gestern Abend bis 11 und heute ab 7 Uhr zusammen. Deshalb konnte ich die letzten Tage auch nicht so nah an der Mannschaft sein. Klar ist: wir suchen jemanden der uns sofort weiterhelfen kann und im Idealfall die Liga kennt. Wenn dieser Spieler nicht auf dem Markt zu bekommen ist, ist das aber auch kein Problem. Ich bin überzeugt Pal schafft mit unserem aktuellen Kader ein gutes Team auf den Platz zu bringen.“

Welche Aussage ist für Fans und Medien wohl attraktiver?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich find Arne in den PKs übrigens auch echt angenehm. Endlich ist dieser Einheitsbrei von Preetz vorbei der praktisch jede Frage gleich uninformativ beantwortet hat.

Beispiel. Reporter fragt heute nach evtl Transfers. Was hätte Preetz geantwortet?
„Ich weiß, dass es für sie interessant ist aber wie bekannt werden wir uns dazu nicht äußern. Wir beobachten den Markt“

Was hat Friedrich heute geantwortet:
„Wir sind zufrieden mit dem Kader und würden nicht in Panik verfallen wenn wir nicht den passenden Spieler finden sollten. Wir, also Ingo Schiller, Carsten Schmidt und ich, saßen gestern Abend bis 11 und heute ab 7 Uhr zusammen. Deshalb konnte ich die letzten Tage auch nicht so nah an der Mannschaft sein. Klar ist: wir suchen jemanden der uns sofort weiterhelfen kann und im Idealfall die Liga kennt. Wenn dieser Spieler nicht auf dem Markt zu bekommen ist, ist das aber auch kein Problem. Ich bin überzeugt Pal schafft mit unserem aktuellen Kader ein gutes Team auf den Platz zu bringen.“

Welche Aussage ist für Fans und Medien wohl attraktiver?
Und dazu halt auch einfach sein deutlich charismatischeres Auftreten. Klar, Preetz kann da zum Teil wenig für, aber Friedrich ist der deutlich bessere Repräsentant für den Verein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Piatek wird am Wochenende anstelle von Cordoba spielen.

Bin wirklich auf die Aufstellung gespannt. Dardai meinte ja, dass er erst gedacht hätte im 352 zu spielen, die individuelle Qualität ihn im Kader aber sehr überrascht hätte und er daher offensiver aufstellen möchte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Laut Sky gibt es Kontakt zwischen Bobic und Hertha. Bobic sei nicht abgeneigt, weil dort seine Familie lebe und er mehr finanzielle Mittel zu Verfügung hätte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Ich hoffe Cunha spielt heute auch durch. 90 Minuten gegen Frankfurter Verteidiger spielen ist zwar noch nicht annähernd die gerechte Strafe für die fortgesetzte Arbeitsverweigerung der letzten Wochen, aber es wäre ein Anfang. Cordoba darf dann gerne in der 89. als Joker kommen und in der 91. das entscheidende 1:0 schießen. :devilish:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Interessant: Laut Sport Bild wäre Preetz Sonntag so oder so geflogen, egal wie das Spiel gegen Bremen ausgegangen wäre. Nur Labbadia hätte sich mit einem Sieg halten können.

Weitere Finanzspriten des investors sind laut denen ebenfalls nicht ausgeschlossen, da mit Preetz sein größtes Feindbild weg sei. Würde für mich noch mehr darauf hindeuten, dass man die Tranchen als Druckmittel hinausgezögert hat, um ihn loszuwerden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben