Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113

Zeefuik, nach langem Tauziehen erst am Donnerstag verpflichtet, könnte Hertha-Fans noch viel Freude bereiten. „Deyo hat gleich eine Torvorlage gegeben, hatte viele gute Aktionen. Vor allem hat er sehr diszipliniert nach hinten gearbeitet“, erklärt Labbadia nach dem Test über zweimal 35 Minuten.

Exemplarisch war dafür eine Szene in der ersten Halbzeit: Als Niklas Stark ins Straucheln geriet, spurtete Herthas neuer Rechtsverteidiger ins Zentrum und klärte gegen Matheus Cunha in höchster Not: „Er ist immer aufmerksam. Deyo ist unser Feuerwehrmann“, freut sich Labbadia

(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Im neuen Hertha Podcast gibt Schiller ein paar interessante Einblicke. Ich Zitiere einfach mal nur ne Zusammenfassung eines anderes

Auch der Podcast ist sehr interessant hier kommt raus dass die ursprüngliche Idee war Tennor als Investor für den Stadionneubau zu gewinnen und man in kurzer Zeit aber dann auf einen anderen gemeinsamen Nenner kam wobei für mich damit auch klar ist das man wohl auch Tennor als Investor fürs Stadion haben wird.

Zum anderen war Hertha wohl zwei Jahre damit beschäftigt in England einen Investor Dingfest zu machen und der Deal drei Tage vor Unterschrift scheiterte.

Interessanter Einblick.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113

Sollte Werder auch in der kommenden Saison die Klasse halten, tritt auch hier die Kaufverpflichtung für den Angreifer mit einem Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro in Kraft. Eine Summe, die für Werder in diesen Zeiten nicht stemmbar ist, selbst wenn man diese in zwei Raten abstottern könnte.

Deswegen wird intern darüber nachgedacht, den Vertrag juristisch anzufechten, da zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss diverse Gelder wie Zuschauereinnahmen eingeplant waren, die aufgrund Corona bislang komplett wegfielen.

:LOL: :LOL: :LOL:

Kann Bremen gerne versuchen, falls das stimmt. Dann wird man sich aber fein den Ruf zerstören und keiner wird mehr auf solche Deals mit denen eingehen. Zudem bezweifle ich, dass das juristisch in irgendeiner Form anfechtbar ist, oder @KOH76 ? Ist ja nicht Herthas schuld, wenn Bremen die Einnahmen wegbrechen. Müssen die halt den Kader Ausverkauf starten oder sonst wie Geld ranschaffen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113



:LOL: :LOL: :LOL:

Kann Bremen gerne versuchen, falls das stimmt. Dann wird man sich aber fein den Ruf zerstören und keiner wird mehr auf solche Deals mit denen eingehen. Zudem bezweifle ich, dass das juristisch in irgendeiner Form anfechtbar ist, oder @KOH76 ? Ist ja nicht Herthas schuld, wenn Bremen die Einnahmen wegbrechen. Müssen die halt den Kader Ausverkauf starten oder sonst wie Geld ranschaffen.

Interessante Frage, man kann sicher eine Argumentation dazu konstruieren. Anfechtung sehe ich jetzt aber auf den ersten Blick nicht, vielleicht versucht man es über Störung der Geschäftsgrundlage. Klingt für mich aber schon etwas weit hergeholt. Ich will mich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit beschäftigen, ist jetzt Wochenende;):D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Laut italienischen Medien sollen wir an Schick interessiert sein und ein Angebot vorbereiten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Laut Kicker Print wollen wir noch einen Stürmer aus der Preisklasse von Piatek verpflichten.

Puh, da wäre ich nicht unbedingt ein Fan von. Und das würde auch zu den Schick Gerüchte passen... Ja, wir brauchen noch einen Stürmer neben Piatek, da man nicht mit Redan als Backup Stürmer in die Saison gehen kann. Aber 20 Mio plus für einen weiteren Stürmer?... Ich vertraue Bruno da einfach mal...

Deutet für mich aber auch darauf hin, dass die 50 Mio aus den Medien, die indirekt auch von Bruno bestätigt wurden, ne Nebelkerze waren und das man doch mehr investieren wird.

Dazu habe ich das Gefühl, dass man den Kader jetzt, wo die Preise dank Corona geringer sind, bereits ein Stück auf eine Dreifachbelastung vorbereiten möchte. McKennie, stürmer, flügel.. Dann wäre man auf jeder Position doppelt mit Startelf Kandidaten besetzt. Ja, diese Saison muss der Kader breiter sein als in einer normalen Saison ohne Europa, aber dennoch wäre man dann auch zum Erfolg verdammt, was man zwar ohnehin schon wäre, aber der Druck würde noch weiter steigen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Samardzic hat keine Zukunft mehr bei Hertha. Außerdem fehlt er wohl die ganze Vorbereitung, weil er streikt. :LOL:

- Hertha will ihn für eine einstellige Millionensumme ziehen lassen
- sein Berater bietet ihn agressiv in Europa an. Chelsea, Barcelona, Juve, Milan, Gladbach
- sein Berater droht sogar mit einem Rechtsstreit den derzeitigen Vertrag anzufechten
- Hertha will keinen Rechtsstreit um den Spieler nich zu schaden
- Hertha hat die Schnauze voll von Samardzic und seinem Berater
- der Spieler und die Berater wittern das ganz große Geld.


Wundert einem bei diesem unseriösen Beraterkonstrukt aus dem Balkan aber sowieso nicht. Schade um den jungen, aber dann macht der Verein alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Interessante Frage, man kann sicher eine Argumentation dazu konstruieren. Anfechtung sehe ich jetzt aber auf den ersten Blick nicht, vielleicht versucht man es über Störung der Geschäftsgrundlage. Klingt für mich aber schon etwas weit hergeholt. Ich will mich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit beschäftigen, ist jetzt Wochenende;):D
Anfechtung ist abwegig, im allgemeinen Sprachgebrauch gilt „anfechten“ ohnehin nur als Sammelbegriff für jedwede Form der Rückabwicklung (Kündigung, Rücktritt etc.). Da diese Interpretation aber auch vertragliche Kündigungsmöglichkeiten umfasst, ist eine entsprechende Rückabwicklung alles andere als ausgeschlossen. Niemand hier kennt die Verträge.

Eine gesetzliche Anspruchsgrundlage für eine „Anfechtung“ ist in der Tat nicht naheliegend. Herleitung einer Störung der Geschäftsgrundlage ist grundsätzlich nur unter engen, restriktiv auszulegenden Voraussetzungen möglich, dann aber mit den oben in Klammern genannten Rechtsfolgen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Anfechtung ist abwegig, im allgemeinen Sprachgebrauch gilt „anfechten“ ohnehin nur als Sammelbegriff für jedwede Form der Rückabwicklung (Kündigung, Rücktritt etc.). Da diese Interpretation aber auch vertragliche Kündigungsmöglichkeiten umfasst, ist eine entsprechende Rückabwicklung alles andere als ausgeschlossen. Niemand hier kennt die Verträge.

Eine gesetzliche Anspruchsgrundlage für eine „Anfechtung“ ist in der Tat nicht naheliegend. Herleitung einer Störung der Geschäftsgrundlage ist grundsätzlich nur unter engen, restriktiv auszulegenden Voraussetzungen möglich, dann aber mit den oben in Klammern genannten Rechtsfolgen.

Wir sind exakt einer Meinung Kollege (nehme ich an?).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Poste das hier jetzt nur, da der gleiche Typ die aktuelle Samardzic Situation vor drei Wochen schon genauso geschildert hat. Mit dem Streik, der Sache mit dem Vertrag etc.

Ich hatte das ja bereits vor knapp drei Wochen geschrieben. Ich habe viele Spiele von LS gesehen, da ein Familienangehöriger mit ihm bei der Hertha durch die U-Mannschaften gegangen ist. Schon alleine die damaligen familiären Ansammlungen von LS bei den Spielen war besorgniserregend und einfach nur störend. Darauf hatte Hertha schon damals keinen Bock.
Und sportlich? Ich erinnere mich: Wenn LS keine Lust auf dem Platz hatte, dann zieht er alle runter. Wenn er nicht spielte, dann war die Mannschaft auch oft stark genug. Natürlich hat er Talent, aber ich verrate euch etwas. Im Verein hat Luca Netz ein viel höheres Standing. Der spielt nochmal in einer anderen Sphäre. Fällt durch seine Position aber nicht so auf wie LS. Aber sein Talent ist phänomenal. Ist aber ot.

Scheint leider wirklich alles auf einen abgehobenen Youngster zu deuten, der dazu ein wirklich schlechtes Umfeld hat. Tja, bin ich zumindest mal wieder eines besseren belehrt worden, was die Fußballromantik mit eigenen Jugendspielern angeht, die jede Mannschaft durchlaufen haben.

Was bei Samardzic gerade auf Insta abgeht, ist aber auch unter aller Sau. Das ist der reinste Shitstorm. So einen habe ich bei einem Hertha Spieler noch nie in der Form gesehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Bruno wollte Samardzic verleihen, da er in der ersten Mannschaft nur zu Kurzeinsätzen kommen würde, der Spieler will das nicht und sich deshalb wegstreiken. Wird immer besser:popcorn1:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ah.....

Chelsea, Barca, Juve, Milan und......Gladbach.
Und der Spieler/Berater wittert das ganz große Geld.

All das in einem Sommer bei dem wir nur irgendwelche Leihgeschäfte durchführen können bzw. so schauen die Mannschaft zu verbessern und immernoch nicht wissen wie das, finanziell, mit Corona weitergeht.

Wird bestimmt der linke Niederrhein für den Jungen. :LOL:

PS: Übrigens war Eberl scheinbar vorige Woche in Berlin.
Aber eben auch ein gewisser Valentino Lazaro :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Wir sollen bei Real wegen Óscar Rodriguez angefragt haben. Wäre ne interessante Sache
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Eine Frage an die Herthaner: Wie seht ihr die Rolle von Dilrosun nächste Saison? Vom Talent würde ich ihn über Lukebakio einordnen, in seiner ersten Saison hat er anfangs auch überzeugt, aber dann kam er auf immer weniger Einsatzzeiten.
Letzte Saison bleibt vor allem sein Tor/Solo gegen Paderborn im Gedächtnis.
Steht Labbadia auf ihn?
(Ja, ich frage wegen Kickbase, aber denke die Personalien ist an sich spannend genug, um ein Mal erörtert werden zu können).
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Bei Dilrosun hängt vieles davon ab, dass er endlich mal fit bleibt und dann, dass er konstanter wird.

Rein vom Skill ist er wirklich ne Augenweide und ein genialer Spieler. Aber die Konstanz geht im leider ab, auch den vielen Verletzungen geschuldet. Ich kann mich nicht dran erinnern dass er mal drei Monate am Stück komplett fit war, seit er bei uns ist.

Dann kommt natürlich noch die Systemfrage dazu. Vor wenigen wochen hätte ich mich drauf festgelegt, dass Bruno sein 433 durchziehen wird. Da hätte er sich dann mit Dodi um den freien Platz auf dem Flügel neben Cunha gebattlet. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Man weiß, dass mit Schwolow, Zeefuik, Boyata, Jordan, Tousart, Cunha und Piatek mehr als die halbe Startelf gesetzt ist. Wie das aber taktisch auf dem Platz aussehen wird, weiß keiner. Kann auch sein, dass Bruno beim 4231/442 bleibt, nur etwas abgeändert mit Cunha oder sogar Duda auf der Zehn bzw als hängende Spitze. Duda überzeugt nämlich bis jetzt auch ziemlich, was man so hören kann.

Kurz: Ein fitter Dilrosun wird mit Sicherheit ne gute Rolle spielen. Ob es aber zum Stammspieler reicht, kann keiner zur Zeit abschätzen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
Die ersten Runden der Nominierungen für die kommenden Spiele der U-Nationalmannschaften sind durch und wie gewohnt sind auch diesmal wieder einige Spieler dabei, die unsere Farben vertreten (in einem Fall zwar auch nur noch auf dem Papier, aber das ist ein anderes Thema...):

U20: Lazar Samardzic

U19: Christalino Atemona, Márton Dárdai sowie Jonas Dirkner und Marten Winkler auf Abruf

U17: Julian Eitschberger, Lukas Ullrich, Anton Kade sowie Linus Gechter, Kenan Hadziavdic und Safa Yildirim auf Abruf

U15: Sammy Akova, Moritz Weber, Aris Bayinder und Bence Dárdai

Wieder einmal eine erfreulich hohe Zahl an Juniorenspieler, die für die DFB-Juniorenteams auflaufen und nachdem Palko und Márton es ihm bereits vorgemacht haben, folgt nun auch Páls Jüngster ihren Fußspuren.
daumen-hoch
Zudem stellen wir auch nach Ajax (sechs Spieler) zusammen mit dem FC Utrecht mit je drei Spielern das zweitstärkste Aufgebot an Spielern in der U21, wenngleich das nicht unbedingt unserer eigenen Jugendarbeit geschuldet ist, so ist es aber auch ein Indiz dafür, dass wir externe Qualität an Jugendspielern verpflichtet haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.380
Punkte
113
Wenn man das über samardzic so liest, kann man eigentlich jetzt schon sicher sagen, dass aus dem kein guter Profi wird. Würde mich nicht wundern wenn man den Namen in 2-3 Jahren nicht mehr kennt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
@DaLillard

Was ist mit Luca Netz und Ngankam? Letzterer spielt evtl U21 aber was ist mit Netz?

Edit: grade gelesen, dass er verletzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben