Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
@DaLillard

Was ist mit Luca Netz und Ngankam? Letzterer spielt evtl U21 aber was ist mit Netz?

Edit: grade gelesen, dass er verletzt ist
Jap, Netz trainiert wieder individuell nach seinem Mittelfußbruch und Ngankam ist ebenfalls angeschlagen.

Netz ist btw als feste Größe bei Bruno nächstes Jahr eingeplant. Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison durchstartet. Physisch und Technisch ist er Maxi und Platte jetzt schon überlegen. Dafür fehlen ihn verständlicherweise noch andere Dinge. Hätte ja unter Bruno fast schon sein Debüt als jüngster Hertha Spieler aller Zeiten gefeiert wenn er sich nicht verletzt hätte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Muss Preetz nochmal ausdrücklich loben, wie er die Personalie Samardzic behandelt. Keine öffentlichen Statements etc. So ein Störfeuer können wir uns nach der Saison eh nicht erlauben, vor allem in der Vorbereitung. Einfach den Spieler machen lassen und bei der Ablöseforderung hart bleiben.

Scheint ja durch seine geile Aktion auch kein großes Interesse zu geben, sonst hätte die Samardzic Seite der Presse bestimmt was gesteckt. Der Spieler macht sich also gerade schön seine vielversprechende Karriere kaputt, ohne das sie richtig gestartet hat. Chapeau.

Bin mal auf die Länderspielpause gespannt. Samardzic wurde da wieder als einziger 02er für die U20 nominiert (nicht mal Ademeyi wurde das). Vielleicht wäscht der Coach ihm da mal den Kopf. In dem jungen Alter sollte man ihm noch ne zweite Chance geben, wenn er es glaubhaft ernst meint und sich auch von seiner Balkanberatermafia trennt. Leider hat man da immer noch seine Familie hinter, die nicht groß anders sein soll, aber Naja.

Letztendlich handhabt Preetz das einfach nur richtig. Kein Krieg über die Presse aber man sendet nachkommenden Spielern das Zeichen, das so ein asoziales Verhalten hier nicht toleriert wird. Gefällt mir.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Samardzic wird von Hertha nicht mal mehr bei den Spielern auf Länderspielreise erwähnt, als wenn er nicht existieren würde :LOL: :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Aufstellung für den ersten richtigen Härtetest gegen Ajax gleich.

Screenshot_20200825_181639.jpg

Bis auf die IV ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die gleiche Elf auch am ersten Spieltag gegen Bremen so sehen werden. Ngankam scheint sich durch seine überragende Vorbereitung wirklich vorläufig in die Startelf gespielt zu haben. Jetzt muss er in den Spielen gegen Ajax und PSV die Chance nutzen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aufstellung für den ersten richtigen Härtetest gegen Ajax gleich.

Anhang anzeigen 9907

Bis auf die IV ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die gleiche Elf auch am ersten Spieltag gegen Bremen so sehen werden. Ngankam scheint sich durch seine überragende Vorbereitung wirklich vorläufig in die Startelf gespielt zu haben. Jetzt muss er in den Spielen gegen Ajax und PSV die Chance nutzen.
Danke für die Erinnerung. Ich hätte das Spiel jetzt glatt verplant :weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Der neue sponsor wird wohl die Tage vorgestellt. Es werden schon keine neuen Trikots ohne sponsor mehr nachgeliefert.

Elon Musk kommt die Tage nach Deutschland, what a coincidence :clowns:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Tesla wird es leider nicht, denke ich - aber alles ist besser als Tedi oder irgendein Wettanbieter mit grünem Logo. Irgendwas schlichtes, nicht aufdringliches wäre mal nett und mglw würde ich mir dann tatsächlich seit Ewigkeiten ein Trikot zulegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
An Tesla glaube ich auch nicht, aber man darf ja träumen :D

Bin wirklich gespannt, wer es wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wir haben heute mit neun Leuten trainieren können, da alleine zehn Spieler auf Länderspielreise sind. Dann noch die obligatorischen angeschlagenen Spieler und man kann das Training erstmal in die Tonne kloppen. Ist natürlich sehr wichtig, solch unnötigen Länderspiele 2 Wochen vor Saisonstart zu spielen :clowns:

Immerhin konnte Netz heute nach drei Monaten wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und musste nicht auch noch mit auf Länderspielreise.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113

Nach kicker-Informationen sind sich Vladimir Darida und Hertha BSC in Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung weitgehend einig: Nach der Rückkehr vom Nationalteam, bei dem er im Kader für die Partien in der Slowakei (4. September) und gegen Schottland (7. September) steht, soll der 30-jährige Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschreiben.

(y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Gibt noch mehr neues zu Samardzic. Er ist sauer, weil er letzte Saison kein Spiel in der Startelf stand und gegen Frankfurt kurz nach seiner Einwechslung zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder runter musste. Vor allem das Ding gegen Frankfurt soll für ihn ein Vertrauensbruch mit Labbadia gewesen sein. Gegen Frankfurt musste er ja wieder runter, weil er sich zu fein für die Defensivarbeit war, wie Bruno kurz darauf meinte (natürlich nicht wörtlich so gesagt).

Wäre eigentlich besser dieses Them einfach zu ignorieren, aber mich regen diese abgehobenen Teenager nur noch auf. Noch nichts im Fußball erreicht, aber Ansprüche wie Zlatan stellen wollen. :crazy:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Tja, wer von den Medien als Riesen Talent gehypt wird hebt natürlich auch selbst ab ohne je was in Profispielen gezeigt zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
So ein Spieler passt eigentlich überhaupt nicht zu Nagelsmann - siehe Wolf. Der legt eigentlich sehr viel Wert auf den Charakter des Spielers. Zudem: RB hat viel wichtigere Baustellen als ein talentierter Schnösel, den Hertha sicherlich auch nicht für 2 Mio verkaufen wird.

Okay, der Schelm in mir sagt, dass ihn ja auch Salzburg erstmal kaufen könnte :clowns:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
So ein Spieler passt eigentlich überhaupt nicht zu Nagelsmann - siehe Wolf. Der legt eigentlich sehr viel Wert auf den Charakter des Spielers. Zudem: RB hat viel wichtigere Baustellen als ein talentierter Schnösel, den Hertha sicherlich auch nicht für 2 Mio verkaufen wird.

Okay, der Schelm in mir sagt, dass ihn ja auch Salzburg erstmal kaufen könnte :clowns:
Dann dürft ihr aber erst nach der Unterschrift verraten, dass "FC Liefering" nicht der aus juristischen Gründen benutzte Name von RB Salzburg ist... :devilish:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
naja, den brauch ich in Salzburg auch nicht ;) macht auch schon sportlich wenig Sinn, Marsch spielt lieber ohne 10er (die paar Versuche damit nach den Abgängen von Haaland und Minamino gingen ziemlich in die Hose) ... da spielt man lieber ein offensives 4-4-2 mit Okafor und Szoboszlai (der noch ein Jahr bleibt :)) als Flügelstürmer und wohl Daka und Adeyemi vorne.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Piatek fällt im Pokal gegen Braunschweig aus, da der polnische Verband sich weigert ihn wieder nach Berlin zulassen und ihn quasi zwingt gegen Bosnien zu spielen. Problem, Bosnien ist aktuell ein Risikogebiet und Piatek müsste nach seiner Rückkehr für fünf Tage in Quarantäne :jubel:

Darida muss wohl ebenfalls in Quarantäne, da es bei Tschechien zwei Corona Fälle im Betreuerstab gibt. Grandios.

Diese Länderspiele sind so dermaßen unnötig, ich krieg das kotzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben