Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Man braucht sich nur das 1:1 anzugucken, dann weiß man, was bei uns schiefläuft. Und ohne Dardai hätten wir jetzt wen als Trainer? Die Kölner haben gerade Friedhelm Funkel verpflichtet. Die Schalker haben mit Grammotzis einen Niemand. Die Mainzer mit Svensson quasi ihren Dardai. Irgendwie scheinen die Startrainer keine Lust auf Himmelfahrtskommandos zu haben...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Brauch hier nur ein paar Kommentare nach oben scrollen um was von „versiffter Hertha DNA“ zu lesen. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß wer damit gemeint ist.
Damit ist nicht eine bestimmte Person gemeint, sondern der Gesamtzustand des Vereins seit Gegenbauer hier übernommen hat.

Wenn ein Spieler wirklich mannschaftsdienlich ist, springt er halt mal über seinen Schatten und reißt sich zusammen. Genau das läuft bei uns falsch seit den teuren Transfers. Zumal er bereits gelb hatte, alleine das berechtigt schon eine Auswechslung nach 60 Minuten.
Ascacibar hatte kein Gelb.

Nehmen wir mal an Santi hätte sich nicht mannschaftsdienlich verhalten (was ich immer noch für kompletten Quatsch halte). Wieso muss man da dennoch so ein Fass aufmachen und den Spieler selbst drei Tage später noch öffentlich anzählen? Warum muss man den Medien extra noch Futter geben, damit die von Außen Unruhe in den Verein bringen können?

Und was die Methoden angeht: ich denke sicherlich nicht, dass es am spielerischen bei uns mangelt. Die Einstellung und auch die Bereitschaft auf dem Platz (und auch daneben) sind da meiner Meinung nach deutlicher entscheidender warum diese Saison eine Katastrophe ist. Wenn die 11 Mann + Bank als Mannschaft funktionieren würden bräuchte man diese Methoden nicht. Und da will ich ehrlich gesagt auch gar kein Urteil fällen ob es bessere oder schlechtere gibt.
Da sind wir anderer Meinung. Am spielerischen hapert es bei uns mMn nämlich gewaltig. Wir haben es gegen zehn Mann in 80 Minuten nicht geschafft eine einzige gefährliche Torchance herauszuspielen (beide Tore waren mehr oder weniger Zufallsprodukte, beide von Santi initiiert) und uns dennoch mehrfach gefährlich auskontern zu lassen. Und das war kein Einzelfall unter Dardai. Auch in anderen Spielen (zB. gegen Union) hat man dieses Kunststück hinbekommen. Unser nicht funktionierendes Offensivspiel wird uns gegen tiefstehende Gegner das Genick brechen können und genau diese Gegner haben wir jetzt alle vor der Brust. Würde man wenigstens gefährlich nach Standards sein, könnte man diese Saison noch darüber hinwegsehen, aber selbst da sind wir völlig harmlos.

Die Einstellung und Bereitschaft hat Samstag auf dem Platz gestimmt. Warum setzt man also wieder da an, anstatt die wirklichen Schwachpunkte zu beheben? Wie wollen wir uns gegen Mainz oder Bielefeld Chancen erarbeiten? Wie wollen wir Tore schießen? Spielerisch sind wir dazu nicht in der Lage und über Standards erst recht nicht. Wieder darauf hoffen, dass Cunha uns (wie letztes Jahr) den Arsch rettet und die Dinger alleine entscheidet?

Dardai war über 4 Jahre (erfolgreich) Trainer bei uns. Er wird schon wissen was er tut.
Und genau diese Einstellung teile ich nicht. Die Trennung war damals absolut richtig und vermutlich sogar ein Jahr zu spät. Ich hatte aber echt die Hoffnung, dass Dardai sich in den zwei Jahren als Trainer weiterentwickelt hat. Er hat ja immerhin bei PSG hospitiert und öfter davon geredet sich weiterbilden zu wollen. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich davon nichts. Er vertritt zb immer noch die Ansicht, dass ein Trainer keinen Einfluss auf das Offensivspiel der Mannschaft im letzten Drittel nehmen könne und so sieht unser Spiel auch aus. Ich erwarte keinen Hurra Fußball, vor allem nicht in der Situation, aber die Mannschaft agiert mit Ball am Fuß völlig planlos und da erwarte ich von einem Trainer, dass er da ansetzt und Lösungen findet. Aber Dardai möchte das ja anscheinend nicht mal, weil er eben diese völlig veraltete und nachweislich falsche Ansicht vertritt.

Alle Zahlen und Statistiken belegen, dass sich die Mannschaft unter Dardai nicht verbessert hat. Der Kicker hatte ähnliches zuletzt auch geschrieben. Ich sehe uns einfach ganz gefährlich auf Liga 2 zu taumeln und das wäre für den Verein der Supergau, da wir finanziell dann ebenfalls wieder am Abgrund stehen oder am Tropf vom Windhorst hängen würden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Neues aus der Sportbild:

- Bobic soll bei Hertha noch vor Saisonende unterschreiben
- Bobic hat Hertha deutlich mitgeteilt, dass er nicht auf die Liga-Zugehörigkeit hierbei schaut
- in den nächsten Tagen sollen die letzten Details zwischen Bobic und Hertha geklärt werden
- Er wird wohl einen 4-Jahresvertrag mit einem Gehalt von 3,2 Mio pro Jahr unterschreiben + Unterschriftsprämie und Erfolgsprämien - für den ggf. Wiederaufstieg oder für eine Teilnahme am Europapokal
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
:D

Bobic hat wenigstens schon bewiesen, dass er kompetent genug für den Posten ist :belehr:

den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
aber schön dass du es auch mit Humor nimmst ;)

Ich sehe es ja generell auch kritisch im Fußball, dass so oft einfach ehemalige Spieler Sportdirektor werden, aber bei Kiraly und Dardai fand ich es nicht schlimm
Kiraly wäre "nur" Torwarttrainer und da könnte er schon passen, Dardai war ja schon lange recht erfolgreich Trainer und da geht es auch grundsätzlich in Ordnung, die Einstellungen von Preetz und Friedrich haben eher den nur-im-Amt-da-Exspieler-Touch
Die Kombination mit den Söhnen im Verein ist natürlich immer etwas problematisch, da muss der Sohn besser sein als ein vergleichbarer Spieler, weil ansonsten immer was mitschwebt
Bobic hab ich bei Stuttgart sehr kritisch gesehen, der schien damals auch nur deshalb ins Amt gekommen zu sein, aber nach den Jahren in Frankfurt hat er ja einen guten Ruf, von daher scheint es keine schlechte Wahl zu sein
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Na klasse. Fand’s eh komisch, dass es in der 2 Liga drauf und drunter geht und in der Buli diesbezüglich alles glatt läuft. Kann man nur hoffen, dass es bei den Dreien bleibt.
Irgendwie passt es zur Saison, dass es ausgerechnet vor der extrem wichtigen englischen Woche passiert:wallbash:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
Na klasse. Fand’s eh komisch, dass es in der 2 Liga drauf und drunter geht und in der Buli diesbezüglich alles glatt läuft. Kann man nur hoffen, dass es be den Dreien bleibt.
ich würde fast behaupten ein paar mehr fälle und dadurch Spielabsagen wären für Hertha sogar besser.
So wie es jetzt ist müsste man sich durch die nächsten Spiele und auch Trainings komplett ohne die Chef Trainer kämpfen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
ich würde fast behaupten ein paar mehr fälle und dadurch Spielabsagen wären für Hertha sogar besser.
So wie es jetzt ist müsste man sich durch die nächsten Spiele und auch Trainings komplett ohne die Chef Trainer kämpfen.
Wie soll das funktionieren? Das wären 3 abgesagte Spiele. Wann soll man die in dem engen Programm nachholen? Das wäre einfach ein massiver Nachteil im Vergleich zur Konkurrenz.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
Wie soll das funktionieren? Das wären 3 abgesagte Spiele. Wann soll man die in dem engen Programm nachholen? Das wäre einfach ein massiver Nachteil im Vergleich zur Konkurrenz.
ist die Frage ob der Nachteil nicht ohne Trainer größer wäre...
ich weiß es nicht.
Aber ist ja eh so wie es ist. Werden harte Wochen für die Hertha.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Sind alle drei dem Anschein nach symptomlos, das ist ja immerhin ne gute Nachricht.

ich würde fast behaupten ein paar mehr fälle und dadurch Spielabsagen wären für Hertha sogar besser.
So wie es jetzt ist müsste man sich durch die nächsten Spiele und auch Trainings komplett ohne die Chef Trainer kämpfen.
Da Zecke auch noch als K1 gilt, sogar komplett ohne Trainerteam. Interessant ist aber, dass Marton nicht als K1 gilt.

Aber ist ja englische Woche, da wird eigentlich eh kaum "richtig" trainiert.

Bin gespannt, wie man das auffängt. Egal wie ich zu Dardai stehe, gebrauchen kann man sowas, vor allem im Anbetracht der Gegner, einfach nicht. Da wird auch ordentlich Verantwortung auf Khedira zukommen. Kann mir schon vorstellen, dass er da eng mit Arne zusammenarbeiten wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Interessante Entscheidung des Berliner GA. Das werden die Kieler, Sandhäuser und Karlsruher sicher gut finden.

Die Trainer haben also keinen weiteren Kontakt zur Mannschaft gehabt? Das ist alles ziemlich absurd, aber sicher kein Berliner Phänomen. Siehe Bayern oder Nationalmannschaft m und w.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es gibt laut BILD einen neuen Verdachtsfall. Sollte sich dieser bestätigen muss die ganze Mannschaft in Quarantäne.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das gute ist, dass am Wochenende nach der Englischen Woche keine Spiele angesetzt sind außer DFB Pokal. Daher könnten man ja theoretisch das Mainz Spiel am Mittwoch in 2 Wochen, das Freiburg Spiel am DFB Pokal Wochenende und das Schalke Spiel am Mittwoch drauf nachholen.
Wären dann halt 2 englische Wochen am Stück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben