Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113

Die ganze Saison lief für Hertha geradezu erbarmungswürdig und endete fast zwangsläufig mit dem Abstieg.

Es war sehr, sehr erschreckend, das muss man wirklich sagen. Die Einzigen, die das noch unterbieten, sind gerade die Schalker. Aber dafür gab es Gründe.

Welche?

Für mich war es eine katastrophale Fehlentscheidung, Funkel zu holen. Der hat einfach nicht nach Berlin gepasst. Favre hat auch Fehler gemacht. Und dann muss man einfach sagen, dass die Mannschaft nicht gut war. Wenn du Leute verlierst wie Woronin oder Simunic, musst du die nicht unbedingt eins zu eins ersetzen, aber wir haben – ohne Namen zu nennen – Leute bekommen, die einfach nicht die Qualität für die Bundesliga hatten. Ich glaube, dass Michael Preetz …

… der gerade neuer Manager geworden war …

… mit der Situation einfach überfordert war. Nach dem Abstieg hat er zu mir gesagt: In jeder anderen Stadt hätte er mit Funkel weitergemacht, aber in Berlin ginge das nicht, da würde er gelyncht werden. Ich habe ihn nur angeschaut und ihn gefragt: „Du willst mit dem Trainer weitermachen, der mit der Mannschaft abgestiegen ist, der nichts geleistet, kaum Punkte geholt und in allen Belangen merkwürdig gehandelt hat?“

Erst Simunic, jetzt Nicu. Schon interessant, was für Dinge die mittlerweile ans Licht bringen.

Auch interessant ist seine Einschätzung über Favre:

Welche Rolle hat Favre für Sie gespielt?

Für mich war Favre der Höhepunkt meiner Karriere. Hätte er mir nicht vertraut, wäre ich wahrscheinlich ein Jahr später wieder in die Zweite Liga zurückgegangen. Ich bin ihm unglaublich dankbar. Von ihm habe ich auch am meisten gelernt. Seine Schwäche war ein bisschen das Menschliche. Bei einer Weihnachtsfeier stand ich mal mit zwei, drei anderen Spielern zusammen. Er ist zu uns gekommen, hat uns gefragt, was wir im Urlaub machen und uns die Malediven empfohlen, weil es dort so unglaublich schön sei. Das war, glaube ich, das Persönlichste, was ich in der ganzen Zeit mit ihm gesprochen habe. Trotzdem lief es lange richtig gut, bis Favre angefangen hat, Fehler zu machen. Die hätte er nicht machen müssen. Doch da hat auch sein Stolz eine Rolle gespielt. Aber bei allem, was Fußball angeht, da ist er einfach gut.

Favre war schon ein bisschen ein Nerd, oder?

Absolut! Noch bis kurz vor dem Anpfiff ist er mit der Magnettafel rumgelaufen und hat dich hierhin oder dahin geschoben. Taktisch war er schon fanatisch. Aber das uns als Team auch sehr geholfen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Was ist denn da mit BOYATA los wieder?? Der war doch fit ?
Mal im Ernst: Die ganze Personalie ist ein absolutes Rätsel, er konnte keine Minute für den Verein spielen aber soll fit fürs Land sein, naja klar und jetzt "muskuläre Beschwerden" gestern?? Wohin darf meine seine Bewerbung für normalen Menschenverstand geschickt werden, wenn man versteht, dass das nicht gut gehen kann?!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Der hat nach langer Verletzungspause die zweite Halbzeit gegen ein desolates Belarus gespielt. Dardai hat gesagt, er wird sehen wie es ihm geht, aber kein Risiko eingehen. Boyata wäre zu wichtig, um zu riskieren, dass er spielt und nach einer halben Stunde wieder mit einer Verletzung raus muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er gegen Gladbach spielt, weil Tousart die fünfte Gelbe Karte gesehen hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Der hat nach langer Verletzungspause die zweite Halbzeit gegen ein desolates Belarus gespielt. Dardai hat gesagt, er wird sehen wie es ihm geht, aber kein Risiko eingehen. Boyata wäre zu wichtig, um zu riskieren, dass er spielt und nach einer halben Stunde wieder mit einer Verletzung raus muss. Ich könnte mir vorstellen, dass er gegen Gladbach spielt, weil Tousart die fünfte Gelbe Karte gesehen hat.

Das wird nicht passieren, er fällt mit der muskelverletzung mehrere Wochen aus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Passt doch. Jetzt noch 5 Spiele Sperre für Schnuckelbär Ascacibar...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Gibt für Hertha hier eig keine Alternative, wenn man nicht die Werbung für Vielfalt als reine Marketing Aktion enttarnen möchte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Arbeitsrechtlich könnte es schwierig werden, jemand aufgrund eines Interviews zu entlassen, aber man sollte ihm auf jeden Fall nahelegen, sich einen Verein zu suchen, der besser zu seinen Ansichten passt. Beispielsweise in Ungarn oder Belarus...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zitat Zsolt P.:

»Die Liberalen blasen die Gegenmeinungen auf: Wenn du die Migration nicht gut findest, denn schrecklich viele Kriminelle haben Europa überlaufen – dann werfen sie dir sofort vor, dass du ein Rassist bist.«
:LOL::LOL::LOL: Meint der das tatsächlich ernst? "Kaum will ich ein paar Kameltreiber klatschen, schon werfen mir die Liberalen vor, dass ich Rassist bin." Tja, woran das wohl liegt...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn die ständigen Aussagen wie diese hier kein leeres Gefasel sind, sollte der Verein schnellstmöglich reagieren.

Berlin - Seit vielen Jahren verpflichtet sich Hertha BSC den Werten Toleranz, Fairplay, Solidarität, Gleichheit und Respekt. Diese sind im Leitbild des Vereins stark verankert. Der Hauptstadtclub und die Stadt Berlin stehen für Toleranz, eine bunte Stadt und einen bunten Verein. Hertha BSC ist gegen Rassismus sowie Diskriminierung jeglicher Art.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Arbeitsrechtlich könnte es schwierig werden, jemand aufgrund eines Interviews zu entlassen, aber man sollte ihm auf jeden Fall nahelegen, sich einen Verein zu suchen, der besser zu seinen Ansichten passt. Beispielsweise in Ungarn oder Belarus...
Naja, man kann ihn aber beurlauben, so wie es im Trainergeschäft eben üblich ist.Von der Gehaltsliste bekommt man ihn natürlich nicht einfach so, aber von seinen Aufgaben kann er doch jederzeit entbunden werden. Wie lange läuft denn sein Arbeitsvertrag?
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Ich finde, dass in dieser Angelegenheit keine Partei eine gute Figur gemacht hat. In solchen Fällen, wo es um Homophobie, Rassismus usw. geht, wollen sich Vereine gerne als sauber und moralisch komplett auf Linie mit der Mehrheit der Gesellschaft zeigen. Auf der anderen Seite nimmt man aber gerne das Geld aus Ländern wie Katar, China usw. Sogar eine WM soll da stattfinden. Dort achtet dann plötzlich niemand mehr drauf, wie das zu den eigenen Werten passt. (Ist jetzt nicht nur auf Berlin bezogen, sondern allgemein auf den Profifußball)

Und das Statement des ehemaligen Torwarttrainers im Nachgang ist noch schwächer. Dann soll er doch zu seiner Meinung stehen! Solch eine Aussage tätigt man ja nicht mal rein aus Vergnügen. Dann lieber so ein heuchlerischer Satz, den ihm eh niemand abnimmt. 👎 Nun ja ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
Ob es sinnvoll ist einfach mal so undifferenziert alle Vorwürfe in einen Topf zu schmeissen den man dann als Profifussball bezeichnet? Eher fraglich. Hertha ist nicht dafür verantwortlich dass Bayern Geld von Katar nimmt, Dortmund, Frankfurt, Schalke in die VAE fliegen oder die FIFA die WM dorthin verkauft, darauf haben sie keinerlei Einfluss und damit genausowenig Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben