Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Mal ne gute Nachricht: Boyata hat seine Verletzung auskuriert und sollte für den Endspurt für sein
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Was soll das heute eigentlich von Gegenbauer? Wieso muss man sich ausgerechnet heute so offensiv pro Dardai nächste Saison positionieren?

Es geht mir da jetzt auch nicht um Dardai an sich. Wenn man die Medienberichte der letzten Wochen sieht, ist es für mich ziemlich ersichtlich, dass Bobic lieber einen eigenen Trainer installieren möchte. Auch Gegenbauers Äußerungen lassen vermuten, dass Bobic und er da nicht unbedingt einer Meinung sind. Es bleibt aber Bobics Kompetenzbereich. Warum setzt er Bobic damit heute schon bzw überhaupt unter Druck? . Das schlachtet die Presse schnell mal aus nach dem Motto "Machtkampf bei Hertha - Gegenbauer und Bobic im Clinch wegen Dardai".

Und nein, er soll den Trainer in so einer Situation nicht öffentlich in Frage stellen. Aber warum kann man in so einer Situation als Präsident nicht einfach die Klappe halten? Ich verstehe die Intention dahinter nicht, Bobics Entscheidung öffentlich beeinflussen zu wollen, obwohl wir gerade mitten im Abstiegskampf sind.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Die Spieler sollen auf dem Schirm haben, dass sie eventuell auch noch nächste Saison mit dem Trainer auskommen müssen. Besonders, wenn sie in den letzten Spielen wieder defensiv Arbeitsverweigerung betreiben und den Verein in die zweite Liga befördern.

Dem Trainer in der aktuellen Situation, gerade mit dem rotierenden Trainerkarussell, nicht den Rücken zu stärken, kann in unserem Schlamassel tödlich sein. Wenn Bobic dann nach Saisonende einen anderen Trainer präsentiert, hat er den Wunsch des Präsidenten vernommen, ihn aber intern von seiner Lösung überzeugt, so what?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Jetzt auch noch Friedrich, der sich öffentlich für Dardai stark macht.

Das riecht von vorne bis hinten nach Machtkampf mit Bobic, weil der wen anderes mochte. Sonst gibt es keinen Grund jetzt so vorzusprechen:crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Das riecht von vorne bis hinten nach Machtkampf mit Bobic, weil der wen anderes mochte.
Unwahrscheinlich, eher Theater um den Spielern klarzumachen dass ihr Trainer für die letzten Spiele derjenige ist der das Sagen hat und sonst keiner. Ein angezählter Trainer hat weniger Autorität
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.276
Punkte
113
Dann muss der Eintritt der 2 Optionen auch gleich realistisch sein.
Z. B. Kleinposemuckel gegen Bayern im Pokal kann Ja nicht 50:50 sein.

Doch!

Bin mal auf die rotation gespannt in den nächsten Spielen. Ob einer wie Cunha tatsächlich geschont wird oder es teils 7 oder 8 Mann rotationen in so ner wichtigen Phase gibt?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Dass der Posten bisher nicht besetzt war, stimmt zumindest nicht. Das macht seit Jahren der Preetz Buddy Wohlert.

Dufner kann ich nicht beurteilen. Bobic vertraue ich da. Der stellt Leute nach Kompetenz ein.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.086
Punkte
113
Der Dufner der H96 sportlich komplett heruntergwirtschaft hat? o_O Der war dort so schlecht dass Vorgänger Schmadtke im nachhinein noch fast gut ausgesehen hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.349
Punkte
113
Von außen immer schwierig zu beurteilen wer wie viel für einen Transfer kann. Diejenigen die medial vorne dran stehen bekommen ihr Fett weg. War Bobic in Frankfurt gut weil Bruno Hübner einen sehr guten Job gemacht hat? Wie viel Anteil hatte Kroesche bei Leipzig, oder ein Steffen Korell bei Gladbach? Als Macher steht immer Eberl da, aber vielleicht ist er deshalb so gut weil das Team um ihn herum einen sehr guten Job macht?

Dufner stand bei 96 im Fokus, bei Hertha wird eher Bobic vorne dran stehen. Vielleicht schätzen sich beide sehr und ergänzen sich sehr gut ( konträre Meinungen können da gut sein). Abwarten. Ich finde bei Transfers kommt es viel darauf an wie der gesamte Verein als Team aufgestellt ist und wie fruchtbar die Zusammenarbeit ist. Scouting, etc.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Von außen immer schwierig zu beurteilen wer wie viel für einen Transfer kann. Diejenigen die medial vorne dran stehen bekommen ihr Fett weg. War Bobic in Frankfurt gut weil Bruno Hübner einen sehr guten Job gemacht hat. Wie viel Anteil hatte Kroesche bei Leipzig, oder ein Steffen Korell bei Gladbach? Als Macher steht immer Eberl da, aber vielleicht ist er deshalb so gut weil das Team um ihn herum einen sehr guten Job macht.

Dufner stand bei 96 im Fokus, bei Hertha wird eher Bobic vorne dran stehen. Vielleicht schätzen sich beide sehr und ergänzen sich sehr gut ( konträre Meinungen können da gut sein). Abwarten. Ich finde bei Transfers kommt es viel darauf an wie der gesamte Verein als Team aufgestellt ist und wie fruchtbar die Zusammenarbeit ist. Scouting, etc.
Hoffentlich platzt der dicke Lars. Dann kann er wenigsten keine weiteren Euronen in sein Projekt Big City Klub reinbuttern.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.950
Punkte
113
Wenn ich mich recht entsinne, wurde Duffner auch mal bei uns gerüchtet, als FB noch frisch bei uns war. Kann allerdings auch ein Knoten im Hirn sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben