Gestatten Horst, Wind Horst: Der Hertha-Thread 20/21


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Wenn pal echt bleiben darf, ist das die erste klatsche für bobic. Glaube nicht, dass er wirklich mit ihm weitermachen will und von den 24 punkten, die sein Ziel waren, ist er auch gut weg. Normal würde ich denken, dass da bobic alles egal ist und ihn schlicht kickt, weil er seinen eigenen mann installieren will. Aber der hertha sumpf ist eben noch nicht trocken gelegt, bin gespannt ob er sich durchsetzen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Ich bin auf seinen Nachfolger gespannt. Am Trainerkarussell haben wir uns ja nicht beteiligt, nicht einmal gerüchteweise. Da spricht einiges dafür, dass sein Nachfolger schon eingetütet ist. Und dass der Deckel bis jetzt immer noch (trotz hartnäckiger Nachfragen an Dardai) draufgehalten wird, spricht für einen nicht sooo kleinen Fisch. Für wen geht es denn noch um was? Terzic? Glasner? Urs Fischer? Matarazzo?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ich bin auf seinen Nachfolger gespannt. Am Trainerkarussell haben wir uns ja nicht beteiligt, nicht einmal gerüchteweise. Da spricht einiges dafür, dass sein Nachfolger schon eingetütet ist. Und dass der Deckel bis jetzt immer noch (trotz hartnäckiger Nachfragen an Dardai) draufgehalten wird, spricht für einen nicht sooo kleinen Fisch. Für wen geht es denn noch um was? Terzic? Glasner? Urs Fischer? Matarazzo?
Würdest du einen davon als geeigneten hertha trainer sehen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Würdest du einen davon als geeigneten hertha trainer sehen?

Terzic sehr gerne. Hatte ich schon bei Dortmund geschrieben - passt vom Stil und der Ansprache, hat Erfahrung mit "Stars", und wäre auch ein Win für Dortmund, weil er den Druck auf Rose etwas wegnimmt.
Matarazzo würde vom Stil auch passen, allerdings hätte der wohl auch wieder das Autoritätsproblem bei den Diven.
Glasner und Fischer bitte nicht, das Gekicke "Hinten sicher und vorne ein Standard" möchte ich nicht bei Hertha sehen. Da können wir ja gleich Favre zurückholen...:panik:

Kohfeldt glaube ich nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Was hat Berlin derzeit zu bieten das für Matarazzo interessant sein könnte? Doch eher nichts, Hertha ist ziemlich unattraktiv. Kohfeldt ist eher eure Kragenweite
 
  • Like
Reaktionen: MS

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Was hat Berlin derzeit zu bieten das für Matarazzo interessant sein könnte? Doch eher nichts, Hertha ist ziemlich unattraktiv. Kohfeldt ist eher eure Kragenweite
Unsere Stänkerer sind nicht so moralinsauer wie die Stuttgarter. Und im Prenzlauer Berg gibt es mehr Schwaben.

Es gibt übrigens bisher noch überhaupt keine Hinweise, dass Verein oder Trainer sich gegenseitig in Erwägung ziehen. Ich habe nur überlegt, für welchen Trainer es nächste Woche noch um etwas geht und der abgebende Verein sich Stillschweigen erbeten haben könnte, um den Rose-Hütter-Nagelsmann-Effekt zu vermeiden.

Vielleicht habe auch ich unrecht und Axel Kruse recht, und Dardai macht noch ein Übergangsjahr, weil die Mannschaft mit bestenfalls Platz 12, wahrscheinlich schlechter, die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat, und Pal schon mal die Spieler ausmisten kann, die "Mentalität" für ein Rasierwasser halten...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
die frage hast du leider vergessen zu beantworten

Was erwartest du für eine Antwort? Es ist doch nicht so, dass der VfB eine absolute Spitzenadresse wäre. Sie werden auch nicht international spielen.
Das wäre ein ähnlicher Wechsel wie Hütter von Frankfurt zu Gladbach.

Es ist doch nun mal so, dass durch die Kohle Hertha eine andere Perspektive hat. Wenn es wieder zu Prognosen für die nächste Saison kommt, dann bin ich mir relativ sicher, dass wieder viele Hertha vor Stuttgart sehen würden. Das bedeutet nicht, dass es passieren wird, aber das ist ein Indiz für die Perspektive Herthas.
Mit Bobic hat man ja auch auf einer wichtigen Stelle reagiert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
der vfb ist perspektivisch besser aufgestellt als hertha, ob du es wahrhaben willst oder nicht. ein wechsel nach berlin wäre eine klare verschlechterung für matarazzo, wenn die hauptmotivation geld wäre, wäre er investmentbänker geworden statt drittligafußballer
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
der vfb ist perspektivisch besser aufgestellt als hertha, ob du es wahrhaben willst oder nicht. ein wechsel nach berlin wäre eine klare verschlechterung für matarazzo, wenn die hauptmotivation geld wäre, wäre er investmentbänker geworden statt drittligafußballer

Das ist auch nicht fanboymäßig von mir gemeint, wüsste aber tatsächlich gerne wieso der vfb besser aufgestellt ist. Finanziell? Vom Kader? Von den Möglichkeiten?

Ansonsten ist der letzte Satz natürlich Quatsch aber das weißt du selbst. Ich sage ja nicht, dass er nur auf Geld schaut, aber es ist doch trotzdem kein unwichtiger Aspekt. Ist ja nicht so, dass er seit 100 Jahren beim vfb ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Klar dass ein Herta Fanboi es nicht wahrhaben will dass sein Verein nicht wirklich was zu bieten hat, schließlich repräsentiert man das großartige Berlin. Ausser im Luftschlösser bauen ist hertha in nichts gut
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Klar dass ein Herta Fanboi es nicht wahrhaben will dass sein Verein nicht wirklich was zu bieten hat, schließlich repräsentiert man das großartige Berlin. Ausser im Luftschlösser bauen ist hertha in nichts gut

Sag Mal, was soll der ******. Ich habe dich ernsthaft gefragt, was denn in Stuttgart besser sei und darauf kommt blabla ich will es nicht wahrhaben. Es interessiert mich ja wirklich wieso du Stuttgart als attraktiver siehst in den angesprochenen Punkten. Stattdessen kommt nur Polemik.

Das Hertha eine Witznummer gewesen ist in den letzten Jahren ist ja auch kein Geheimnis und bin der letzte der es abstreitet. Ich sage ja auch, dass ich keinen Menschen verstehen kann, der Hertha Fan ist und der das nicht durch "familiäre Prägung" geworden ist. Maximal Marcelinho und die Zeit damals konnte man als Punkt wählen, damit ich nachvollziehe, dass man gefallen an Hertha gefunden hat.

Mich würde einfach tatsächlich eine Einschätzung interessieren. Aber vielleicht hat ja dann ein anderer Stuttgarter @Max Power
beispielweise mehr Lust darauf zu antworten, wenn es unter deiner würde ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben