Gewalt abseits des Rings am Beispiel Oliver Pocher


Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Wehrhafte Deutsche werden ganz schnell als Nazis bezeichnet. Wer darauf reinfällt, hat im Leben wohl einiges verpasst. Öner und Co. suchten wiederholt Ärger - den haben sie dann auch tatsächlich bekommen. Die Sicherheitskräfte waren offensichtlich gut vorbereitet und beendeten den Zirkus schlagkräftig und mit Nachdruck. Ja, hier waren keine Pochers am Werk.

Die Einstellung des BDB war damals auch der Grund warum Sauerland Event vom BDB zu den Österreichern wechselte.So weit ich mich erinnere, war das aber vor der Zeit von Pütz.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Die Security hat in solchen Fällen aber auch einen höchst undankbaren Job.
Auf der einen Seite sollen sie vornehmlich für "Deeskalation" sorgen, also beide Kontrahenten auseinander führen und beruhigend auf sie einwirken, was ja auch gemacht wurde. Und wäre Fatboy an Pocher drangeblieben, wären sie sicher auch noch energischer dazwischen gegangen.
Körperliche Gewalt ist denen aber nur in Ausnahmefällen erlaubt (vorläufige Festnahme und Übergabe an die Polizei bei Fluchtgefahr) oder eben Notwehr. Dies lag nicht vor.

Gibt immer noch genug Leute, die glauben, dass Securitys ähnliche Rechte hätten, wie die Polizei. Da muss man schon vorsichtig sein. So mancher Security hat ruckzuck seinen Job verloren, weil er "überreagiert" hat. Ne Anzeige wegen Körperverletzung aufgrund Missachtung der Verhältnismäßigkeit der Mittel ist schnell geschrieben.

Ich mach den Security-Job ja jetzt auch schon einige Jahre. Und wenn ich manche großmäuligen Kollegen so höre: "Den oder die hätte ich sofort am Kragen gepackt und rausgetreten", kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.



Hat sich da so viel geändert? Ich hab mir mit Security ein bisschen was dazuverdient im Studium und da war es so, dass es extrem schwer war, einer Security die Lage so anzuhängen, dass eine Strafe rausspringt. Dazu muss man aber auch sagen, dass man sich ziemlich dumm anstellen muss, wenn dem nicht so ist. Aber meistens lief es so ab: Gast macht Ärger, pöbelt, man bittet ihn höflich zu gehen. Macht er nicht, wird unverschämt. Dann wird er relativ schonend am Arm begleitet. Wenn er dann Widerstand leistet oder gar zuschlägt, ist eigentlich Ende und er muss schon schwere Verletzungen erleiden, dass gerichtlich da irgendwas passiert. Ich war immer sehr vorsichtig, aber der eine oder andere Kollege nicht. Ich weiß noch, als einer mal einen unhöflichen Besucher nach renitentem Widersetzen komplett vermöbelt hat inklusive Nasenbruch (vollkommen unnötig und nicht ok). Der erstattete Anzeige, aber trotz etlicher Zeugen passierte nichts. Und diesen Fall gab es nicht nur einmal.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber meistens lief es so ab: Gast macht Ärger, pöbelt, man bittet ihn höflich zu gehen. Macht er nicht, wird unverschämt. Dann wird er relativ schonend am Arm begleitet. Wenn er dann Widerstand leistet oder gar zuschlägt, ist eigentlich Ende und er muss schon schwere Verletzungen erleiden, dass gerichtlich da irgendwas passiert.
Ja, das ist ja auch die richtige Vorgehensweise. Sobald er Dich angreift, handelst Du in Notwehr. Das eingesetzte Mittel sollte aber immer verhältnismäßig sein. Also nicht gleich Nase brechen, wenn er Dich kurz zur Seite schubst. ;)
Ich musste zum Glück noch nie Gewalt anwenden. Die meisten laufen von alleine weg, wenn ich auf sie zugehe. :D
 
T

thebody

Guest
Das bleibt immer ein Ritt auf der Rasierklinge und die Entscheidung trifft letztlich der Richter in Bezug auf "Verhältnismäßigkeit der Mittel"
Natürlich vertritt die Security das Hausrecht des Halleninhabers, bei z.b. Hausfriedensbruch.

Ein Beispiel, wie es die Security NICHT machen sollte, sehen wir hier. Dämlicher kann man sich nicht mehr anstellen. :D



Wäre das Video Schwarz Weiß würde ich das für einen alten Charly Chaplin film halten , die musik in diesem Video passt zu dieser Situation :D
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Weil du so einen unschönen Charakter hast. Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt die behaupten vergew*ltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt. Die Anzeige nehme ich sehr gerne in Kauf. Liebe Grüße, Omar.“

Pocher hat Samra damals kritisiert nach den Vergewaltigungsvorwürfen von Nika Irani. Samra und FatComedy sind beste Freunde.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
So Leute, jetzt sollten wir zur geschäftlichen Diskussion dieses Vorfalles übergehen. Das Ganze schreit doch geradezu nach einem Fight im Catchweight beim Promi-Boxen. Der Dicke muss zehn Kilo abnehmen, und Pocher baut übers Training mit Sturm zehn Kilo Muskelmasse auf. BLÖD überträgt live. Ich bin ganz ehrlich: Ich würde es mir angucken... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Sowas können echt nur Halbstarke abfeiern. Das zeigt weder Stil noch Ehre, aber ist ja bei den meisten so: Jene die besonders viel von Ehre schwafeln haben besonders wenig davon.

Das hier ist etwas stilvoller und immerhin nicht nur für Halbstarke witzig und Pocher ist danach auch ein kleines Häufchen:


Kann mir schon vorstellen, dass die Schelle ordentlich weh getan hat.

Klar hat die weh getan und Eindruck gemacht. Das war doch eigentlich ne völlig normale Reaktion vom Gewaltopfer. Auch die, die drum sitzen machen ja nichts. Nur wenn man auch paar mal härter eingsteckt hat reagiert man anders gegen einen ja zudem noch körperlich überlegenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Nachdem sich "Fat Comedy" erfolgreich an Oliver Pocher versucht hat, wird er am 10.09 einen Showkampf in Hamburg bestreiten bei Universum.

Übertragen wird das Spektakel auf Youtube, vielleicht sichert sich jedoch RTL2 noch die Exklusivrechte, wer weiß ;)
 
T

thebody

Guest
Universum boxen ist ein Freak Show, damals konnte man den stall ernst nehmen , jetzt ist es nur noch YT Zirkus
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Universum boxen ist ein Freak Show, damals konnte man den stall ernst nehmen , jetzt ist es nur noch YT Zirkus
"Özen-Otto gab als Ziel aus, „die Nummer eins in Europa“ werden zu wollen[47] und setzte darauf, glaubwürdigen und seriösen Boxsport anzubieten, indem er unter anderem ankündigte, sportlich reizvolle Duelle und keine Aufbaukämpfe veranstalten zu wollen, auf Vertreter des Boxstalls am Punktrichtertisch zu verzichten, keinen Heimvorteil zuzulassen und keine Mauscheleien wie gekaufte Urteile zu dulden"

Quelle: Wiki
 
T

thebody

Guest
Da treten eher Youtuber auf als Profiboxer, ich würde mich als Boxer , der unter Vertrag steht bei Universum , total verarscht vorkommen
 
Oben