Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zunächst mal die Nets mit Short Rotation, einem off-day für Deron und guter Defensivarbeit gegen die Memphis Grizzlies ohne den Sim-verletzten Zach.

scaled.php


scaled.php
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hinke der Aktualität weit hinterher, was aber zeitlich bedingt sowohl meinem Privat- als auch meinem Arbeitsleben zugrunde liegt.

Ich bin nämlich Meister alias NBA-Champ alias World Champ geworden mit den Grotten State Warriors und habe auch meine Triumphe alle gespeichert und hinterlegt, aber bislang nicht die Zeit und Mühe (über screenshot-upload) aufbringen können, das noch entsprechend aufzubrezeln....

(Wird aber nachgeholt)...

Weil ich aber zu meinem späten Feierabendvergnügen noch weiterzocken wollte, habe ich a) meine Saison mit den Nets Richtung Playoffs vorangetrieben, als auch b) "just for fun" ein neues Grotten Team angepeilt, mit Allen Iverson als Anker.
Wieder mit Teamwert höchstens 70, aber lieber darunter.. und einer selbst gestellten Vorgabe, zu mindestens einem Moment des Spiels eine "All-White"-Formation auf das Parkett zu schicken.
Weil ich auf übliche spielerspezifische Erfolgsmaschen verzichten wollte (Nachbar), suchte ich mir andere denkbar probate Leute aus dem Free Agent-Pool aus, aber bin höchst unzufrieden, mit der möglichst sinnigsten Besetzung des "weißen Dreiershooters" auf SF (als Reserve-Spieler).
Drei Saison-Spiele habe ich mit recht viel Spaß bislang absolviert und eine Startformaton von Perovic/Mihm/R.Swift/Taft/Pecherov (immer mal ausprobiert und alle taugen!) - Sean May - Kirk Snyder - Julius Hodge - Iverson herausgefunden. Dazu die restlichen erwähnten C/PF, Gordan Giricek als SG oder SF, für PG Dickau, Rodriguez, Knight....

...aber den noch nötigen weißen SF/SG einfach nicht finden können. Ich hatte Moustache Morrison, Cory Alexander, Luke Jackson, Walter Herrmann und sogar Zarko Cabarkapa ausprobiert, aber entweder war mein Teamwert dann zu hoch und/oder keiner hat getaugt, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Zwei Siege, eine Niederlage ist zwar okay, aber die deutliche Pleite gegen die Bobcats musste echt nicht sein, wenn es gründlich an einem dreiertreffenden weißen SF mangelt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Nachträglich Glückwunsch zur Meisterschaft. :thumb: :jubel:

Ich finde im Moment nicht mal die Zeit, mir abends ein Bier aufzumachen, aber das wird bestimmt bald wieder. :rolleyes:
Und dann trage ich hier auch mal wieder was bei. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - jetzt werde ich die nötigen Screenshots noch nachliefern:
Boston wurde mit 3:1 abgefertigt, das war am Ende nicht mal mehr knapp.

scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
I'm back, Baby. :kgz:

Lang, lang ist es her, dass ich einen letzten Blick auf den Bobcats Kader und Spielstand geworfen habe. Aber, die Zeit arbeitet ja für einen, endlich konnte der Controller entstaubt, ein Bier geöffnet und die NBA Live 06 CD aus den tiefen Ecken des Computerspielestapels gefördert werden.

Dann erhalte ich auch direkt die Meldung, dass Tyrus Thomas verletzt ist. Also wird dafür mal Diop in den Kader geschoben, mit dem Wissen, dass er eh keine Minuten sehen wird, aber auf der Bank auch Pizza Bestellungen nicht erlaubt sind. Bad day for Diop.

Nach so langer Zeit des Rostes sind ja die starken Mavericks der ideale Gegner, diesen nun abzuschütteln und den Kurs Playoffs zu halten. :rolleyes:

Es lief dann auch prächtig. :laugh2:

edit_preview.php


edit_preview.php


Was soll ich sagen? Die Mavs haben mich einfach abgeschossen. Gepaart mit dem Gefühl meiner Spieler, wohl nicht mehr zu wissen, was sie mit dem Ball anfangen sollen und ihn daher lieber dem Gegner zugeworfen haben, gabs halt eine deftige Klatsche.

Ich war noch froh, aus den 60ern rausgekommen zu sein.

Fazit des 1. Spiels nach der Pause:

  • Turnover reduzieren
  • Diaw muss noch weiniger spielen, der kann nicht von allem ein bischen, sondern gar nichts in einem positiven Ausmaß
  • Carroll trifft nur, wenn er wirklich, wirklich frei steht. Dann sitzt das Ding aber zu 98%
  • Augustin trifft den 3er besonders gut im Fallen oder off-Balanced. Gerne auch, wenn der Gegner an ihm klebt. Wir nennen es das PG-Phänomen aus NBA Live 06. Würfe aus dem Dribbling heraus sind nicht seins.

Bilanz 9:4, noch muss ich mir keine Sorgen machen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Tjo, leider gibt bei der nba-live Netz Gemeinde noch kein neues Kader Update. Es wird dran gearbeitet. Aber innerhalb der Saison kann ich eh den Kader nicht automatisch updaten, daher muss es auch ohne den Bismarck Burger gehen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich habe auch noch ein kleines Schmankerl.

Nämlich die nächste Partie, die ich tatsächlich einen Tag später spielen konnte.
Diesmal ging es gegen die Timberwolves, wo ich natürlich wieder in die Spur zurückfinden wollte.

Das Spiel war die ganze Zeit eng. Kevin Love konnte ich durch Foulprobleme minutentechnisch in Schach halten. Leider ging Wesley Johnson ab wie die Feuerwehr.
Im 4. Viertel konnte ich den Rückstand endlich aufholen und lag 30 Sekunden vor Schluss mit 3 Punkten in Front. Bloß keinen Dreier kassieren und ich machte die Dreierlinie dicht. Aber, wir kennen ja Live 06, Ridnour markiert den Über-PG und haut den 3er aus der Ecke mit Hand im Gesicht rein.
Im Gegenzug findet Augustin 9 Sekunden vor Ende eine dreispurig geteerte Autobahn zum Korb vor, zieht und verlegt völlig frei. :wall:

Noch 8 Sekunden auf der Uhr, es kommt wie es kommen musste, Ridnour bekommt eng gedeckt den Ball an der Dreierlinie, wirft und trifft. Sieg für die Wolves.

edit_preview.php


edit_preview.php


Zumindest habe ich meine Punkte umgesetzt:

  • TO reduzieren --> Check
  • Diaw weniger spielen --> Check :kgz:
  • Carroll wirft nur, WENN er FREI ist --> naja, Check
  • Augustin Dreier --> Fail

Nach 14 Spielen habe ich nun eine Bilanz von 9:5. Nicht schlecht mit diesem Kader, aber gegen die Wolves wäre ein Sieg drin gewesen. Jetzt wird es für die 2. Hälfte spannend.

Anbei noch die Player Stats nach den 14 Spielen.

edit_preview.php


Rotationstips nehme ich gerne entgegen, bitte dabei aber bedenken, dass wir hier von einem alten Kader sprechen, also nicht mehr Minuten und Würfe für Hendo fordern, denn seine Ratings sind nicht so doll. ;)

Edit: Wenn Advanced Stats gewünscht werden, brauche ich aber erst die Formel dazu. PER wäre vielleicht möglich, ich weiss aber nicht, ob alle notwendigen Stats in dem Spiel erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Und, heute bin ich großzügig, ein letztes Goodie, die Teamstats:

edit_preview.php


Fouls sind bewusst niedrig, Steals sind aufgrund der Slider eher niedriger bei mir und TO ebenso immer etwas mehr. Der Rest soll aber die normale NBA Realität wiedergeben, für die CPU verbürge ich mich aber nicht. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei den Gottencats weiß man nicht, was man raten soll. Alles was wenig Minuten sieht, gehört schon in die Kategorie "wurfloser Banger". Aber noch weniger Dreier (anhand der letzten beiden Spiele sind es eh nur ~10/80 Würfen) und noch mehr ziehen in die Zone macht ja wenig Sinn.

Kannst Du Dir nicht wenigstens BJ Mullens für den wandelnden Zungenbrecher ertraden? Dann hättest Du noch ne große Option für nen Halbfeldwurf. Wobei dessen Stats am Ende wohl auch grottig sind.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Tja, ohne Rotationstips wird das natürlich nichts. :D

So waren auch die Knicks in der nächsten Partie eine Nummer zu groß und mein Team nicht vom Wurfglück verfolgt. Im Moment passt es einfach nicht, die Gegner sind zu stark und meine Jungs verballern alles, was geht.

edit_preview.php


edit_preview.php


Ich brauche mal wieder einen Aufbaugegner. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mehr Freiwürfe ziehen. Maggette bekommt normal 10 Stück pro Spiel. Bei Deiner Quote bist Du bei einem ausgeglichenen FW-Verhältnis gleich wieder im Spiel. Sonst: noch weniger Spielzeit für Temple (who?) und mehr für Slasher TT sowie Boris als Back Up für Augustin. :crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vorgeschichte:

David Stern experimentiert mit LSD und verkündet, die NBA in ihrer jetzigen Form aufzulösen und einen Draft abzuhalten, in dem wieder alle Spieler gewählt werden können. Daraufhin legt er sein Amt nieder und begibt sich auf Erleuchtungsreise nach Goa. Dort wolle er "endlich mal ordentlich tanzen gehen", so Stern. Jedoch ist der Beschluss des Draft nicht mehr unumkehrbar, sodass innerhalb der nächsten zwei Wochen der wichtigste Draft in der Geschichte der NBA stattfinden wird.

Schnitt.....

Eine Woche später

Revolution in den Twin Citys: wütende Holzarbeiter und Bauern besetzen wegen miserabler Arbeitsverhältnisse und ihrem Leiden unter dem Kapitalismus das Minnesota State Capital, rufen die unabhängige sozialistische Republik Minnesota (ISRM) aus und treten aus den USA aus.
Trotz der Umstellung der Wirtschaft auf bedürfnisorientiere Verwaltungswirtschaft und andauerneden Kämpfen mit reaktionären Partisanen, setzte sich der gewählte Sprecher des Rates für revolutionäre Sportangelegenheiten tim ber wolves dafür ein, die Timberwolves trotz den Unabhängigkeitsstatus Minnesotas in der NBA spielen zu lassen.
Zur Überraschung der Medien wurde dieser Antrag ohne weitere Begründung seitens der NBA angenommen. Es wird vermutet, die Ausreise des Vorstandes von BP, der gerade auf einem Angelausflug in Minnesota war, als die Revolution ausbrach und infolgedessen inhaftiert wurden, hätte damit etwas zu tun.

Nun fiebert die Bevölkerung der kleinen sozialisitischen Republik dem Draft entgegen. Jedoch fordern sie keine Superstars, "sondern ehrliche Arbeiter", so ein Sprecher des revolutionären Fanclubs der Minnesota Timberwolves.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Die Rückbesinnung auf das, was die Bobcats können - Defense, Defense, Defense - und eine entsprechende Rotationskürzung sorgen endlich wieder für einen Sieg - und das gegen die Spurs. Die Verteidigung war in der ersten Halbzeit aber auch grandios. Am Ende war es knapper als es aussah, die Spurs kamen noch auf 5 ran, aber ich blieb konsequent und konzentriert.

edit_preview.php


edit_preview.php
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh wie geil, es geht weiter! :jubel: (Hab' ich gar nicht mitgekriegt... und keine Sau schreibt was zu meinen ausdrücklich erwünschten Meisterstats ...grrmbl.)

Na dann kann ich demnächst auch wieder Neuigkeiten beitragen, denn ich habe die Teams quasi eigenhändig auf die Saison 2011/2012 aktualisiert und somit die Franchise meiner Grotten State Warriors ein weiteres Jahr fortgeschrieben.

Mein Team erweist sich eines Meisters als absolut würdig und ich spiele zumeist jeden Gegner zu Klump.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Bei mir läuft es leider nicht so prächtig wie bei Dir Gegen.

Auf jeden Fall müsst ihr wohl auch diese Saison auf Meisterstats von mir verzichten.

Der Trade Jackson, Wallace gegen Maggette war für mich schon sehr übel. Wie man an den Stats gegen Cleveland sieht.

scaled.php

scaled.php


Klar Niederlage. Ohne echten Shooter kommen dann solche Quoten bei raus.

Und auch gegen Toronto lief es nicht viel besser:

scaled.php

scaled.php


Gegen Toronto war dann auch die Defense unheimlich grottig, freie Würfe und Leger für Toronto. Maggette ist ja eigentlich geeignet dafür, beimZug zum Korb mal ein paar FW zu ziehen, aber er wird entweder geblockt oder dermaßen gestört, dass er den Leger verlegt. Daher auchseine miesen Quoten.
Die Rotation wird klein gehalten, Przybilla kann eine 8-Mann-Rotation herstellen, denn er ist ganz brauchbar. Der Rest war im letzten Spiel nur Garbage Time.

Das wird eher ein Kampf, überhaupt in die Playoffs einziehen zu dürfen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Man kann jeden Thread aus der Versenkung holen, also auch diesen.

Und was ich anfange, beende ich auch, also geht es trotz uralt Kader weiter mit den Bobcats. :jubel:

Gegen die Heat und die Big Three konnte ich mir nach einer derart langen Spielause nur ein knappes Spiel erhoffen.
Das hat aber immerhin geklappt und zwar besser als gedacht. Mit ein bischen Glück am Ende wäre die Sensation in Charlotte perfekt gewesen.

image38ie.jpg


image39j.jpg


Die Bilanz lautet nun 10:10. Achter Platz im Osten. Die letzten 9 Spiele gilt es nun. Playoffs oder nicht. Es wird auf jeden Fall sehr spannend und jedes Spiel zählt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Und diesmal soll es nicht so lange dauern, bis es weitergeht.

New Jersey Nets vs. Charlotte Bobcats

Die Vorzeichen waren nicht so gut. Trotz ewig langer Spielpause konnte sich D.J. Augustin nicht von seiner Verletzung aus dem Spiel gegen die Miami Heat erholen und so rückte Boris Diaw auf die Position des PG. Ein passender Verteidiger gegen den robusten Deron Williams, trotzdem fehlt nun auf PG ein vernünftiger Backup und ebenso auf PF oder SF.
Trotzdem sollte gegen einen ähnlich schwachen Kader ein Sieg drin sein ...


image40bq.jpg


image41j.jpg


In den ersten Spielminuten lief bei den Nets alles und ich geriet schnell in Rückstand. Dann kämpfte ich mich aber langsam zurück und beendete das Viertel mit einer guten Führung. Diese konnte vor der Halbzeit gut ausgebaut werden.
Dann der Schock im 3. Viertel. Nichts geht mehr. Die Nets machen Punkt um Punkt und ich werde unter dem Korb abgeräumt. Plötzlich sind aus 15 Punkte Vorsprung 2 Punkte Rückstand geworden. Auch 2 Auszeiten haben nichts genützt. Ruhe bewahren, in dieser Situation ist es Maggette, der das Ruder wieder rumreißt. Im 4. Viertel fehlt den Nets noch Williams und ich kann locker auscruisen und dem Benchmob noch ein paar Minuten gönnen.

Der Schlüssel zum Sieg war die absolute Reboundüberlegenheit.

Bilanz nun 11-10 und 7. Platz vor den Hawks (10-11)
 
Oben