Gibt es schon NBA Live 2006 Grottenteams?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gute Nachrichten!

Eventuell zu Monatsende werden die findigen Macher vom NLSC ein Roster-Update fertig haben, allerdings das wohl letzte für NBA Live 06.

http://www.nba-live.com/latest-update-on-20122013-rosters-for-nba-live-2005-08/

Habe mit den Warriors den Titel verteidigen können, dank Allen Iverson, den ich ins Team genommen hatte, statt Marbury. Zocke jetzt noch was mit einer fiktiven Weiter-Schreibung der Erfolgsstory, aber so richtig geht es dann mit den erneuerten Kadern weiter.

Danach müsste man sich die Rookies etc. wohl wieder selbst basteln, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich somit weiterhin eine geile Basketball-Simulation spielen kann. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, das war ja auch Sinn der Sache. :D

Aber A.I. ist zu gut, teste gerade mit TJ Ford, der hat geringeren Spielwert. Ansonsten tat mir Kirk Snyder als defensiv starker Start-SF gute Dienste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier noch das Grotten Repeat Team:

back2backchamps.jpg


back2backchamps2.jpg


Brezec nahm ich (wieder) ins Team, nachdem sich Stammspieler Tyler "Psycho-T" Hansbrough während der Playoffs verletzt hatte (Zehenbruch).
Hatte die Saison tatsächlich so geplant, als wäre es 2011/2012 und dass ich einen entsprechenden cap-room hatte, um Iverson (als Ringhure) verpflichten zu können. Denn immerhin entledigte ich mich vom Stinkstiefel Marbury, der noch auf meiner Gehaltsliste lag, sowie von einigen anderen Champions, so dass potentiell genügend Kohle zur Verfügung gestanden hätte, um die Neuzugänge Iverson, "the Machine" Vujacic, Psycho-T, Kirk Snyder, Jason Williams (Veteran Minimum), Sean May, Mike Sweetney und Julius Hodge zu bezahlen. Plus natürlich das exorbitante Gehalt meiner Franchiseplayer Boki Nachbar und Pacman Pekovic.

In dieser erneuten Saison machten Hassan Adams und Josh Boone einen großen Entwicklungssprung, aber mit AI als "im Zweifelsfall er" - Option war das zum Teil auch recht einfach.
Wie auch schon in der Saison zuvor, hatte ich mir selbst auferlegt mindestens 1-mal pro Spiel eine "All-White" Combo zu bringen. Dafür fiel diesmal der Zusatzaspekt "nur Ex-Nets" weg.

Zur neuen Saison plane ich mit

Starting Five:

C Pekovic
PF Boone
SF Snyder
SG Adams
PG Spanoulis

Bank:

PF Hansbrough
SF Nachbar
SG Vujacic
PG Ukic
PF Sweetney

alles alter Kader "mit bestehenden" Verträgen.

Neu:

C Greg Oden
C Brad Miller (aber nur einer darf jeweils nominiert werden pro Spiel, da theoretisch einer immer verletzt wäre.)
PG TJ Ford
SF James White
SG Dajuan Wagner (weil es braucht das übliche Maß an egozentrischen brainfarts im Team).

Teamwert 69, das scheint mir angemessen - mit Iverson hatte ich 71.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roster Update kommt in Kürze!

In allernächster Zeit gibt es ein Roster-update auf

http://www.nba-live.com/nbalive06/

Und zwar das wahrscheinlich letzte für Live 06. Da sollte man auf Zack bleiben, wenn man diese Version ähnlich geil findet. Denn die Download-Optionen sind gerade bei Neuerungen am einfachsten.

Zu Ende der Woche (oder dergleichen) soll es kommen und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Werden Boki Nachbar, Josh Boone oder Hassan Adams noch drin sein oder muss ich sie mir basteln?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kann man irgendwo noch die Minutenverteilung bei Dir sehen?

AI mit der Zeitmaschine. 30 PPG sind schon wirklich 2006 und Josh Boone als leading Big-Man? Ich hatte keinen Plan, dass der 84er Jahrgang ist, dachte der wäre ein alter Knochen... :D

edit: Google ist Dein Freund: Habe Boone mit Calvin Booth verwechselt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Minutenverteilung kann man anhand einzelner Spiele nachprüfen. Wobei das nicht ganz auf die NBA übertragen werden kann, weil ich keine 12, sondern 10 Min. pro Viertel spiele. Ansonsten bekomme ich unrealistische Resultate.

Ich habe meine Garbage-Time Spieler, die sehen wenig Zeit oder auch Spieler, die ich mal für Games benötige und die ansonsten auf der IL-Reserve harren.

Je nach Match-up variiert die Minutenzahl sehr stark. Ich habe meine starken Schützen von der Bank, Nachbar und the Machine, die werden benötigt für verlässliches oder streaky shooting und sehen teilweise mehr Zeit, als ein Starter.
Die Mischung ist immer wichtig: wer funktioniert mit wem zusammen, ohne dass die Defense auseinander fällt.

Wenn ich extrem starke Gegner habe (und ich bin aus Prinzip schon grundsätzlich immer unterlegen), braucht es in erster Linie Stopper, Ausschalter, Helpdefender, Lahmsteller.
Boone, Snyder, Adams sind in dieser Hinsicht optimal und sehen daher recht viel Spielzeit. Punkten geht auch, nur über krachende Dunks oder Offensivrebounds.

Mit Pekman, Boki, the Machine, früher Iverson (jetzt TJ Ford) habe ich vielfältige offensive Potenz... diese Lebron, Kobe, Nowitzki Wade etc. müssen eingebremst werden, sonst habe ich keine Chance.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Roster Update habe ich auch gesehen. Muss ich mir überlegen, ob ich damit eine Saison spiele nach den Bobcats.
Im Moment tendiert es mich eher dazu, nach den Bobcats eine Saison mit den Rostern von 97/98 oder 91/92 zu spielen. Die gibt es auch zum Download. Da veraltet das Roster zumindest nicht, wenn ich für eine Saison wieder 2 Jahre brauche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich HABE mir NATÜRLICH das UPDATE runtergeladen und oute mich beim ersten Eindruck als

absolut BEGEISTERT. :jubel:

Zum ersten und allerwichtigsten habe ich den nötigen Großteil meiner Grotten-Franchise-Spieler bei den Free Agents gefunden, so dass schon mal vorab der Fortschreibung dieser fiktiven Saga nichts im Wege stand. Hurra. :thumb:

Als zweites habe ich das aktuellste Injured-Roster genommen und dies inbegriffen einer Auflösung der realen GS Warriors (plus entsprechender Aufstockung nach meiner Zeitschiene).

Drittens habe ich die Roster der anderen Teams von "Stand des Updates" in tatsächlich realistische Form (also Season-Roster, minus wirklich langfristige Ausfälle auf der IL) gebracht.

Viertens musste ich 2 Trades mit sog. Platzhaltern durchführen, das hieß a) Perovic für das Grotten-Team verpflichten und für Pekovic mit den heutigen Timberwolves tauschen. Das haut von den Namen in etwa hin und taugt deswegen. Psycho-T musste b) von seiner Situation bei den Pacers erlöst werden, darum verpflichtete ich Darko Milicic, um Indiana einen adäquaten Trade-Ersatz zu "bieten".

Fünftens: Kein Brad Miller, kein Dajuan Wagner (letzterer der geplante Rosterplatz für den notorischen underperformenden brainfart). James White gehört den Knicks. Was hieß: dreifacher Ersatz für mein geplantes Konzept müsste her. Besetzung dieser Stellen noch offen.

Nummer sechs: Festgestellt, dass Spieler-Bewertungen generell nach oben justiert wurden (damit man nicht alle abbauenden Spieler entsprechend runterjustieren musste).

Siebtens: Alles mal gespeichert. :saint:

Dann erst ein TESTSPIEL (gegen die T'Wolves ohne Kevin Love) ausprobiert. Endlich mal Rubio in Action sehen, aber eben ohne Pekman (und dem unrealistischen Love), sondern mit Perovic als Schummel-Ersatz.
71 war mein Teamwert - leider 2 Punkte zu hoch für mein erhofftes < 70.
Das hängt wohl damit zusammen, dass (gerade) Pekman einen realistischeren höheren Wert zugewiesen bekam und die anderen nicht abbauten. Gleichbedeutend stieg der Teamwert der ganzen anderen Teams auch exorbitant an, so dass 71 sogar noch übler ist, als eine 69 vorher. Die T'Wolves hatten 72, ohne Love und trotz Perovic statt Pekovic.

Fazit vor dem Abbruch nach knappem Rückstand (und die T'Wolves sind für meinen crazy Playoffkandidaten allemal machbar): Gameplay und Optik sind erstklassig! :jubel:

Spielbarkeit (die IQ) hervorragend, wobei mir sowohl auffiel, dass die Defense besser geworden ist und gleichzeitig jeder Wurf aus Mittel- oder Langdistanz schwieriger. Ein evtl. 06er Bug mit Streaky shooting (sonst einer meiner Stärken) sehr limitiert.

Lohnt sich und je kniffliger die Aufgabe wird, desto besser. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@plissken: Ich kann Dir echt nur empfehlen, ein eigenes "Grotten Team" zusammen zu stellen. Grottiger als die Bobkätzchen kann es doch eh' kaum werden. ;)
Dann kannst Du Dir wenigstens die passenden Kandidaten aus den Free-Agents oder aus der Resterampe von NBA-Teams zusammenklauben, die Dir und Deiner bevorzugten Spielweise taugen. Und müsstest evtl. taugliche Spieler nicht verticken, wenn sie in real zu einem anderen Team getradet werden.

Bei einem selbst zusammen gebastelten Team kann man auch heuern und feuern, bzw. ausprobieren, bis der Kader gut aufeinander abgestimmt ist.
Seit ich NBA Live zocke hat mir dieses Spielprinzip immer den meisten Spaß bereitet - da ist man GM und Coach in einem, der ein unterlegenes Team in ungeahnte Höhen führen kann. Es gibt keine Beschränkungen, bis man die optimal passenden Graupen für das eigene Spielkonzept gefunden hat.
Probier das doch einfach mal aus.... könnte ich mir allemal interessanter vorstellen, als sich mit den natürlichen Beschränkungen der Bobcats abzufinden.

Ich spiele manchmal auch 2 Saisons parallel - einmal mein Grottenteam und dann noch eine Saison mit einem realen Team. Bis ich wieder einmal feststelle, dass die Grotten State Warriors einfach mehr Fun sind und die Parallelsaison in Vergessenheit gerät.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Probier das doch einfach mal aus.... könnte ich mir allemal interessanter vorstellen, als sich mit den natürlichen Beschränkungen der Bobcats abzufinden.

Aber das ist doch eine noch größere Herausforderung. Ein Grottenteam, bei dem man nicht individuelle Stärken und Schwächen beliebig so abstimmt, dass sie sich gegenseitig kompensieren. Go Cats! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Herausforderung ja, aber minus Spielspaß. Darum sehe ich das komplett anders, vielleicht deswegen, weil ich dieses Spiel selbst extrem gerne spiele.

Denn wenn man selbst spielt und die Spieler steuert, dann möchte man ja auch das bestmögliche erreichen angesichts der game-bedingten Möglichkeiten, d.h. sich trotz selbst auferlegter Beschränkung um die Playoffs zu bemühen oder gar um die virtuelle Meisterschaft mitzuspielen.

Natürlich ist die Aufgabe schwerer, wenn ich das mit den realen Bobkätzchen angehe und fragwürdige Kandidaten spielen muss, statt solcher, die meinen Stärken und meinen Vorhaben besser taugen würden.

Meine 2013er Titelverteidigung begann jedenfalls mit dem (erwarteten) Sieg des Champions. Perovic statt Pekovic bei Minnesota und minus des unrealistischen Kevin Love sei Dank.

Boki mit 2 schnellen Fouls im 1. Viertel und darum behutsam eingesetzt. Dreier sind echt knifflig neuerdings. Gegen stärkere Teams könnte es übel werden.

2013grotmin.jpg


2013mingrot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yeah, Defense! :smoke:

2013grotnyk.jpg


2013nykgrot.jpg


Aber auch das kein reeller Maßstab, eben weil ich die Knicks-Aufstellung einer realistischen Überprüfung unterzogen hatte, d.h. ohne Stoudemire und stattdessen mit Melo als PF, was mir definitiv besser schmeckte, als den auf SF.
Dreier fluppen nicht wie gewohnt; das steht mal fest. Bin im Zweifelsfall und während Aufhol-Orgien des Gegners lieber gezogen, als meinen schönen Vorsprung (weiterhin) zu riskieren (bzw. aufzugeben), den ich mir durch starke Defense geschaffen hatte.

Die neu justierte KI scheint mir Defense-Qualitäten besser gewichtet zu haben, was ggf. zu Lasten der Dreier gegangen ist. Da hatte ich bei früheren Updates jedenfalls bessere Quoten, zumal wenn ich streaky Positionen melkte (Nachbar und Vujacic). :cry:

Meine ansonsten notorische Rebound-Unterlegenheit hat sich jedoch zu einer Stärke gewandelt, was mir sehr recht ist, weil ich sonst immer darin mein größtes Manko hatte und dem mit Spezialisten (Josh Boone) begegnen wollte bzw. musste.
Endlich zeigt das mal Früchte. :)

PS: Wer es bemerkt haben sollte: Um den Verlust von geplanten Spielern auszugleichen (Brad Miller und brainfart Dajuan Wagner) bin ich auf Jimmer-Time gekommen. Verpflichtung von Jordan Farmar war vonnöten und dann Fake-Trade mit Sacramento, um einen pseudo-passenden Gegenwert zu liefern. Für den Spot des notorischen und zu disziplinierenden Brainfarts hat sich mMn Renaldo Balkman sehr überzeugend qualifiziert, nach seinem Amoklauf in einer philippinischen Gurkenliga.

Für Jimmer-Time gab es noch keinen Bedarf, zumal er irrwitzig gut bewertet wurde (und mich eine miesere Teambewertung kostete)... die eindimensionale Graupe. Ich habe ihn halt bei der Heimspiel-Premiere in Garbage-Time gebracht, um das Publikum zu beglücken.

Balkman hingegen muss sich hinten anstellen, damit ihm klar wird, dass Coach Gegen auf Disziplin einen hohen Wert legt. :kgz: Nur wer sich seinem Diktat fügt, erhält entsprechende Freibriefe und Belohnungen, wie z.B. Spanoulis, Nachbar oder the Machine. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
23/16, davon 10 offensiv. Boone ist ein Tier. Offensivrebound und reingestopft, keine Chance für Melo, um das zu verhindern.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Bei den Bobcats ist das Spielmaterial dermaßen beschränkt im Moment, dass es sogar eine Herausforderung ist, mitzuhalten. Ohne Augustin ist es doppelt so schwer ...

Gegen Detroit:

image43r.jpg


image44l.jpg


Und gegen Indiana war es ein Seuchenabend:

image42j.jpg


image45y.jpg
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Maggette muss mehr an die Freiwurflinie. Aus dem Spiel geht bei dem gar nix! Boris Diaw auf der 1 und DJ White mit 20 Würfen? :ricardo:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Maggette an die Freiwurflinie holen ist irgendwie gar nicht so einfach. Er stellt sich beim Zug zum Korb ziemlich dämlich an.
Diaw auf der 1, wer sonst? DJ White hat viele Würfe in der Garbage Time genommen, zudem 6 Off-Rebounds geholt, die per Tip-In Versuch gleich als Wurf zählen. Trotzdem war das zuviel über ihn, stimmt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Aber, großartige, wundervolle, kämpfende Bobcats gibt es noch. :jubel:

Der Beweis.

image47l.jpg


image46q.jpg


Alle mit einem ganz starken Spiel. Brown, Thomas unter dem Korb, Carroll von der Bank, Diaw auf der 1 ;) mit 10 Assists. Eigentlich habe ich momentan nur eine 6-Mann Rotation. Temple gibt Diaw Verschnaufpausen, stellt sich aber in der Defensive zumindest nicht dumm an. Diop kann nichts, aber greift seine Rebounds ab. Najera kann zumindest den Wurf, fiel nur nicht. Aber diesmal war es mir wichtig, dass meine Starting Five ein paar Verschnaufpausen bekommt.

Wen interessiert der momentane Tabellenstand?

image48h.jpg

image49f.jpg


7. Platz. Ich spiele eine 29 Spiele Saison. Ich glaube, Atlanta ist der nächste Gegner ... ;)
 
Oben