Endlich wieder online!
In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit an den slidern zu feilen und ein Free-Agent-"Grotten"-Team zusammenzustellen, mit dem ich zumindest nicht jedesmal chancenlos bin.
Mit den (an die aktualisierte KI angepassten) slidern erziele ich Ergebnisse von ca. 100 ppg bei 10 Min./Viertel, realistische Stats und schön bescheidene Wurfquoten.
Mein Team hat Yao Ming und Ricky Rubio als Stars, der Rest besteht aus Rollenspielern und einem europäischen bench-mob.
Meine Startformation lautet derzeit:
Yao - Pollard - Piatkowski - Adams - Rubio
Meine Euro-5 von der Bank ist:
Potapenko (oder Perovic) - Dragicevic - Nachbar - Gelabale - Spanoulis.
Steve Francis, Train Williams als Joker und in Reserve habe ich noch Jacque Vaughn und Gordan Giricek.
Ein Spiel habe ich immerhin gewonnen - gegen Miami, trotzdem mich Jermaine O'Neal ziemlich gekillt hat. Drei verloren, aber achtbar und knapp. Zuletzt gegen Utah z.B. leider meinen Vorsprung nicht über die Zeit und gegen die qualitative Übermacht des Gegners retten können.
Ich glaube auch, dass meine neu feinjustierten slider für Spiele mit besseren Teams geeignet sind und realistische Ergebnisse produzieren - mit dem Unterschied, dass man öfter gewinnt.
Das Roster-update mitsamt veränderter Spieler-Einstellungen hat zu ausgewogenerem scoring beigetragen, die SFs sind z.B. dominanter und nicht wie vorher die allesamt unstoppbaren PGs.
Der CPU und dem USER habe ich ca. gleiche Werte zugewiesen, wollte meinem Grottenteam (Wert von 69, 67, 65 oder 63 - je nach Aufstellung) keinen Vorteil verschaffen und verliere eben deshalb meistens. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich nicht mehr auf die bewährten Fähigkeiten von Supa-Sura, Darvin Ham und Pig Miller zurückgreifen kann.
Macht echt wieder richtig Spaß!