Giro 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Yates dürfte doch inzwischen weit über 20 Minuten haben. Am Finestre war er mit 16min Rückstand oben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.204
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hat Froome beim stoffen wahrscheinlich wieder alles richtig gemacht. Unfassbar dass man ihn einfach weiter fahren lässt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da hat Froome beim stoffen wahrscheinlich wieder alles richtig gemacht. Unfassbar dass man ihn einfach weiter fahren lässt.


Diesen Ritt heute muss Froome morgen erst noch bestätigen...
würde ihm ja nichts nützen, wenn er auf der 20. wieder verliert. was er in der 19. gewonnen hat (s. Tag nach Zoncolan).

Schlimmstenfalls könnte auf anderer Ebene später noch ein evt. Girogesamtsieg dem Froome aberkannt werden
(wegen dem "Stoffen" an sich).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schlimmstenfalls könnte auf anderer Ebene später noch ein evt. Girogesamtsieg dem Froome aberkannt werden
(wegen dem "Stoffen" an sich).
Jo, da kann man sich drauf freuen, wenn dann 2 große Rundfahrten plötzlich einen neuen Sieger haben. Normalerweise müsste das wohl der Fall werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die UCI die Eier in der Hose hat. Solange fährt Salbutomal-Froome eben in seiner Liga und erhöht die Dosen, wie er lustig ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Falls es so bleibt, wird Dumoulin immerhin noch in Schlagdistanz bleiben. Aktuell 20sek zurück, dann kommt noch eine Zeitgutschrift dazu. Also Spannung dürfte noch einigermaßen gegeben sein. Die südamerikanischen Lutscher sind völlig für den Hintern...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.142
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da machen sich zwei aber richtig beliebt. Wie stehen die Quoten dafür, dass Pinot den beiden im Ziel die Fresse poliert?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Froome fährt die letzten 8 km ohne Wasser. Ein Zuschauer hat ihm gerade was gereicht. Der muss doch oben vollkommen ausgetrocknet sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Blende ich mal einiges aus, ist es schon krass, was Froome hier durchgezogen. 80km Soloritt über drei Berge, das Feld völlig zerstört und im Ziel über 3 Minuten Vorsprung. Zählt sicherlich mit zu den herausragendsten Fahrten in diesem Jahrtausend.

Wenn es halt nur nicht Salbutamol-Froome wäre... :rolleyes:

Dürfte übrigens recht logisch sein, dass die Südamerikaner noch die Zeitboni abgreifen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah, war das ätzend. :mad:

Ich hoffe, Froome büßt morgen noch dafür oder die heutigen Proben werden schnell analysiert.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ein überführter Doper, über den die UCI schützend die Hand hält, fährt in einem Floyd Landis Gedächtnisritt über 3 Minuten heraus. Wenn es nicht so traurig für Tom wäre könnte man sich egtl kaputt lachen.

Diese Show kauft ihm doch niemand ab. Ein Tag für mich der den Radsport im Bemühen um Sauberkeit und Fairness wieder weit zurück wirft. Einfach lächerlich! Für sowas kann ich keinen Respekt zeigen, es ist zu offensichtlich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hmm...Ritter Froome, wahrlich eines Vergleiches würdig mit einer TOUR Etappe von Floyd Landis :licht:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich hoffe einfach, dass er morgen die Zeche für diese gigantische Leistung zahlt. Ob voll oder nicht, so ne Flucht über 80 Km über drei Berge muss man erstmal durchziehen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich musste auch instinktiv an Landis denken, möchte Froome aber dann doch verteidigen:

1) Landis verliert am Tag zuvor 10 Minuten, um dann 7 Minuten mit dem Solo zu gewinnen. Froome ist erwartet schwach in den Giro gestartet, wurde dann aber mit einer Ausnahme immer besser.

2) Landis fährt gegen das gesammelte Feld an. Froome fährt gegen Dumoulin, der hinten selbst mind. 60 % der Arbeit gemacht hat. Viel Zeit hat man auch beim zweimaligen Warten auf den kaputten Reichenbach verloren, damit dieser wieder (langsame) Führungsarbeit macht. Froome war mehr im Wind, keine Frage, aber der Unterschied damals war krasser.

Froome ist sicher kein Unschuldslamm und gehört gesperrt, aber das heute war heute mutig und legendär. Ich will nicht sagen: Egal, ob gedopt oder nicht, aber krass war es trotzdem.

Ich möchte auch noch die Südamerikaner verteidigen: Ich hasse Lutscher und fand ihr Verhalten heute auch blöd, aber welchen Sinn hätte eine Führungsarbeit gemacht? Pozzovivo hinten war weit weg und Dumoulin (3 Minuten Vorsprung) in der eigenen Gruppe. Der Giro-Sieg unmöglich, egal, was sie machen. Sicher, man hätte nachführen können, um die Chance auf den zweiten Platz zu erhalten, aber zwingend war es nicht. Auch denkbar, dass die Bergflöhe am letzten Berg richtig eingehen, die waren Finestre am Anschlag. Hätte für sie mehr Risiko als Nutzen gehabt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte auch noch die Südamerikaner verteidigen: Ich hasse Lutscher und fand ihr Verhalten heute auch blöd, aber welchen Sinn hätte eine Führungsarbeit gemacht? Pozzovivo hinten war weit weg und Dumoulin (3 Minuten Vorsprung) in der eigenen Gruppe. Der Giro-Sieg unmöglich, egal, was sie machen. Sicher, man hätte nachführen können, um die Chance auf den zweiten Platz zu erhalten, aber zwingend war es nicht. Auch denkbar, dass die Bergflöhe am letzten Berg richtig eingehen, die waren Finestre am Anschlag. Hätte für sie mehr Risiko als Nutzen gehabt.

Sorry, aber die hatten auch im Interesse ihrer Teams wenig zur Entschuldigung.

Bin da ganz bei Jean-Claude, dass sich solche Aktionen bei anderer Lage und anderer Rundfahrt noch rächen können.
Die hätten sich ja wenigstens ansatzweise einreihen können, um mindestens den kaputten Reichenbach mal für 2 Ablösungen rauszulassen.
Aber selbst das haben sie verweigert.

Da muss man auch von Teamseite ins Kalkül ziehen, dass es bspw. für ein Monster-Movistar-Team bei der Tour keine Schützenhilfe gibt, wenn Sunweb oder FdJ Verbündete sind, sollte einer ihrer Kapitäne mal ins Hintertreffen geraten.
 
Oben