Giro d'Italia 2007


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das Rosa Trikot in Händen der Rosanen (;) ), und keiner schreibt was ??
Pinotti und Schwab jetzt vorne. Ich denke, dass Pinotti schon noch zwei, drei Tage vorne bleibt. Halt bis zur nächsten Bergankunft ;) , aber er kann ja Zeitfahren. Mal schauen ob er bis dahin im Rosanen bleibt....
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Eigentlich clever gemacht von Liquigas, das Trikot abzugeben, bis zum ersten Schlagabtausch am Dienstag.
Pinotti wirds aber max. bis Dienstag behalten.;)
Ich habe so das Gefühl, die Klassementsfahrer schonen sich für die 3. Woche:skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Erstmal ein nachgereichter :thumb: für Pinotti.
Das nun hundertfach im Deutschen Fernsehen erwähnte Buch ist wirklich ganz interessant.


Und heute ein schönes Bild auf der Ziellinie.

1. Alessandro Petacchi (Ita) Team Milram
2. Thor Hushovd (Noo) Crédit Agricole
3. Paolo Bettini (Ita) Quick Step
4. Danilo Napolitano (Ita) Lampre-Fondital
5. Joaquin Rojas Gil (Spa) Caisse d'Epargne
6. Alexandre Usov (WRu) Ag2r Prévocyance
7. Ariel Maximilliano Richeze (Arg) Ceramica Panaria
8. Enrico Gasparotto (Ita) Liquigas
9. Assan Bazayev (Kaz) Astana
10. Koldo Fernandez (Spa) Euskaltel-Euskadi


Alex Usovs Bilanz bei Sprints um den Etappensieg:
6 - 6 - 6 - 6 :crazy:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
HAHA, Bettini die Gurke :laugh2:
Arvesen schnappt sich den Sieg, war ne schöne Spitzengruppe, müsste für Pinotti aber trotzdem reichen, die machen ja ordentlich Tempo da hinten....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
:jubel: Kurt-Asle Arvesen :jubel:


McEwen mit 24min Rückstand - da hatte er noch knapp 4Min Polster zur Karrenzzeit.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Napolitano und Duclos-Lasalle :thumb:

Tinkoff fährt schon ein lustiges Giro. Jede Etappe zwei, drei Attacken, die dann meistens eh nicht fruchten. Aber Janschis Idee von wegen vier Kilometer vom Ziel angreifen, war schon köstlich :laugh2: Ich will mal wissen, wer sich vier Kilometer vorm Ziel vom Feld lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
1. Piepoli
2. Di Luca
3. Schleck
4. Simoni
5. Ricco
6. Savoldelli
7. Cunego
8. Pelizotti
9. Popovych :( :( :(

Popo mal wieder enttäuschend :( Wird wohl nix mit dem Giro-Sieg dieses Jahr.

Di Luca und Piepoli wurden für ihre frühren Anrgiffe belohnt, wobei man ganz klar sagen muss, dass Di Luca zurzeit der mit Abstand stärkste Favorit ist. Zwei klasse Angriffe lanciert, denen im Endeffekt wieder mal keiner hinterherkam.

Pozzovivo war auch an 9. oder 10. Stelle dabei :thumb:

Aber war schon ne klasse Ausreißergruppe heute mit Hincapie, Balliani, Ardila, Parra usw. Am Ende war Parra der stärkste, war ja bis 5km vor dem Ziel noch dabei, bis er dann eingeholt wurde und trotzdem noch ein Stück mitfuhr.

Auch Andi Schleck bisher mit einem gelungenen Giro. Was sich bei der Tour de Romandie andeutete, nämlich dass er ein klasse Bergfahrer ist, bestätigt sich beim Giro.

Aufgaben gab es auch: Ongarotto, Juan José Haedo sowie die Caisse d'Epargne-Sprinter Roja Gil und Markov sind raus. Auch T-Mobile Fahrer Henderson hat aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch Andi Schleck bisher mit einem gelungenen Giro. Was sich bei der Tour de Romandie andeutete, nämlich dass er ein klasse Bergfahrer ist, bestätigt sich beim Giro.

Genau das habe ich auch gedacht. Ist schon klasse, was er hier - neben den ganzen Favoriten - zeigt. Pipo so wie man ihn kennt! :thumb:

Und darauf hab ich im Schlußanstieg gehofft! :D

22.05.2007 15:42 Einzel
Giro d'Italia - 10. Etappe (Etappensieger) Piepoli - Piepoli
1.50 19.00 - 28.5o
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Piepoli und GiBo:thumb:
Di Luca ist wirklich verdammt stark, nur glaube ich, das er nicht die Konstantz eines GiBos hat und in der 3. Woche noch einen schlechten Tag haben wird.
Weiss Jemand ob sich GiBo was bei dem Sturz getan hat?:skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hm, der alte Noe scheint ja ganz gut in Form zu sein. Ganz so leicht wird das nicht, den aus dem Trikot zu fahren, auch wenn ich nicht damit rechne, dass er am Ende tatsächlich gewinnt.

Zudem habe ich das Rennen bislang zu wenig verfolgt, um mir ein echtes Urteil über seine Form zu bilden. Gönnen würde ich es ihm aber. Er ist seit Jahren konstant vorne mit dabei, stand aber fast immer im Schatten anerer.

Wie kommt der denn zu seinen 3 Minuten Vorsprung auf Di Luca? Bei der ersten Bergankunft war er doch auch etwas hinter ihm.


edit: Ups, sehe gerade, Noe ist ja im Team von Di Luca. Eigentlich schade, denn so stark ist Di Luca nun auch nicht. Zudem ist er kein klassischer Rundfahrer. Wenn ich Teamchef wäre, würde ich Noe zumindest so lange er in Rosa fährt als Co-Leader betrachten.

Nacher bricht Di Luca wieder ein und man steht mit leeren Händen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er war als Aufpasser unterwegs in der Gruppe um Arvesen/Bettini, die auf der 8. Etappe 4 Minuten irgendwas auf das Hauptfeld um Pinotti und den ganzen Favoriten herausgefahren hatte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Er war als Aufpasser unterwegs in der Gruppe um Arvesen/Bettini, die auf der 8. Etappe 4 Minuten irgendwas auf das Hauptfeld um Pinotti und den ganzen Favoriten herausgefahren hatte.

Ah, danke für die Info. Aber er hält ja auch in den Bergen stets ganz gut mit und ist in der Lage eine Rundfahrt konstant durchzufahren. Er hat ja auch in der Vergangenheit nie wirklich viel Zeit auf die Topfavoriten verloren.

Wie gesagt, di Luca ist kein klassischer Rundfahrer und 3 Minuten sind 3 Minuten :D

Wenn Di Luca das aufholen kann gut, aber ich würde Noe nicht noch zusätzlich schwächen, in dem ich ihn Helferdienste aufbürde. Bislang hat Di Luca gerade mal 49 Sekunden bei den beiden Bergankünften auf seinen Helfer Noe gut machen können. Überragend ist das nicht gerade.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glaube schon, dass Noe im Normalfall irgendwelche Ambitionen hinter Di Luca zurückstecken muss.
Sollte Di Luca noch seinen Einbruch haben, wäre Pellizottel noch eine robuste Alternative.
Immerhin sind jetzt ein paar Konkurrenten gefordert, den Noe aus dem Rosa zu fahren. Di Luca und Pellizotti brauchen da erstmal nichts zu unternehmen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denk aber, dass er spätestens beim BZF (ordentlich) kassieren wird. Die (angeblichen) Favos werden es da richtig krachen lassen (müssen).

Ich bin eh gespannt wie ein Flitzebogen, wer da das Rennen macht. Man muss ja direkt volle Lotte gehen und dazu gibt es Passagen, die richtig steil sind - das ist nicht jedermanns Sache...

Glaube schon, dass Noe im Normalfall irgendwelche Ambitionen hinter Di Luca zurückstecken muss.
Sollte Di Luca noch seinen Einbruch haben, wäre Pellizottel noch eine robuste Alternative.
Immerhin sind jetzt ein paar Konkurrenten gefordert, den Noe aus dem Rosa zu fahren. Di Luca und Pellizotti brauchen da erstmal nichts zu unternehmen.

Richtig. Ich denke auch, dass Noe eher als "taktische Waffe" genutzt wird. Die anderen Favos müssen jetzt Zeit auf Ihn gutmachen, während DiLuca seinen Etappensieg hat und man mit Zottel noch ein As im Ärmel hat. Wenn also Noe oder Zottel angreifen, sind wohl sämtliche anderen Teams gezwungen das Loch zu zu machen, während DiLuca+Edelhelfer easy Kräfte sparen können, um evtl. ganz am Ende der Etappe - sofern es die roten Blutkörperchen zulassen - nochmal nen Angriff zu lancieren. Alle Trümpfe liegen also momentan bei LIQ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Glaube schon, dass Noe im Normalfall irgendwelche Ambitionen hinter Di Luca zurückstecken muss.
Sollte Di Luca noch seinen Einbruch haben, wäre Pellizottel noch eine robuste Alternative.
Immerhin sind jetzt ein paar Konkurrenten gefordert, den Noe aus dem Rosa zu fahren. Di Luca und Pellizotti brauchen da erstmal nichts zu unternehmen.

Pellizotti liegt ja noch weiter zurück. 4 Minuten würde der nicht auf Noe aufholen, wenn dieser der Leader wäre. Zumindest wenn man sich die Ergebnisse bei den bisherigen Bergankünften anschaut und bedenkt, dass Pellizotti kein Großer ist und nie einer werden wird.

Aber gut, du hast Recht mit Di Luca und Pellizotti im Team wird der Teamchef dem alten Noe sicherlich keine Chance geben. Verdient hätte er es aber.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ich denke der Noe und die Anderen die da noch vom Ausreisversuch profitiert haben werden noch mind. 5 Minuten kassieren. Die letzt Woche ist sowas von schwer und ich wage mal zu behaupten, das am Zoncolan die Entscheidung zwischen 2 Konkurrenten fallen wird, ich denke zwischen Di Luca und GiBo. Am Donnerstag wirds natürlich schon richtig schwer und ich denke wir werden ein total offenes "Hauen und Stechen" sehen.:jubel: :)
Meine beiden Favs sind nach wie vor GiBo und Di Luca sowie Cunego als Aussenseiter;)
 
Oben