Giro d'Italia 2007


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Denkt ihr, Popovych kann es mit entsprechender Form zum Tour-Sieg fahren? Wer sind denn dieses Jahr die Favoriten? Ich weiß, es ist nicht der geeignete Thread, aber trotzdem :)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Denkt ihr, Popovych kann es mit entsprechender Form zum Tour-Sieg fahren? Wer sind denn dieses Jahr die Favoriten? Ich weiß, es ist nicht der geeignete Thread, aber trotzdem :)

Kommt drauf an ob Valverde fahren darf oder nicht:wavey:
Mein Favorit, ist Klöden
Ansonsten gebe ich noch Evans und Menchov gute Chancen
Aber ich denke Vino und Klöden werden die großen Favoriten sein

Go Klöden, go:jubel: :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Tour wird es nicht nur darauf ankommen, starten zu dürfen, sondern auch die drei Wochen ohne Befund (bzw. Nachherbeweis) durchzukommen. :D

Von daher ist Klödi schonmal ein Wackelkandidat. Vielleicht gewinnt ja sogar der Titelverteidiger und diesmal sogar offiziell?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Bei der Tour wird es nicht nur darauf ankommen, starten zu dürfen, sondern auch die drei Wochen ohne Befund (bzw. Nachherbeweis) durchzukommen. :D

Von daher ist Klödi schonmal ein Wackelkandidat. Vielleicht gewinnt ja sogar der Titelverteidiger und diesmal sogar offiziell?

Floyd? Der ist nicht dabei
Perreiro? Ist auch ein Wackelkandidat und hat meiner Meinung nicht mehr als Top 4-5 Potenzial

Wieso soll Klödi ein Wackelkandidat sein? Weil er bei Astana fährt? Allerdings fürchte ich immer noch das die zweite Puerto Liste einen Tag vor Tourstart bekannt gegeben wird:rolleyes:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn Vinokourov starten wird, wovon ich ausgehe, dann vermute ich stark, dass Klöden "nur" die Helfer-Rolle bekommt und Vino den Berg hochbringen soll. Zumindest liegt die Priorität Astanas bei Vinokourov.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Glaub ich nicht,die Medien in Deutschland werden eher ein Toursieg von Klöden in Frage stellen und ihn bestimmt nicht so feiern wie damals Ulle.
Ich glaube der Radsport hat sehr viel Credit bei Fans und Medien verspielt und daher könnte so ein Grossereignisse wie die TdF zur Nebensache werden.


und über Scharping muss man kein Wort verlieren
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Glaub ich nicht,die Medien in Deutschland werden eher ein Toursieg von Klöden in Frage stellen und ihn bestimmt nicht so feiern wie damals Ulle.
Ich glaube der Radsport hat sehr viel Credit bei Fans und Medien verspielt und daher könnte so ein Grossereignisse wie die TdF zur Nebensache werden.


und über Scharping muss man kein Wort verlieren

Wenn mans positiv sieht, dann verschwinden jetzt wenigstens wieder all die Halbwissenden und möchtegern Experten wie vor 96 in ihren Schuhkartons
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klasse Etappe heute, obwohl es garnicht so schwer aussah, hat Di Luca heute Zeit verloren, war schon eine klasse Aktion von Astana und Saunier:thumb: :jubel:

Was mich mal wieder gestört hat, das das Motorrad Garzelli wieder rangefahren hat und somit GiBo um den Sieg gebracht hat:wall: :ricardo:

Naja ich hatte so das Gefühl, das die Verfolger rausnehmen mussten, weil Cunego und Di Luca sonst nicht mehr mitgekommen wären.

Das Ding ist noch lange nicht gelaufen für Di Luca, morgen wirds am Schlussanstieg nochmal richtig zur Sache gehen und GiBo scheint immer stärker zu werden,:jubel: auch Mazzoleni sollte man nicht unterschätzen
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Wirklich klasse Etappe. Leider gibt es solch frühe Angriffe der Favoriten nie bei der Tour. Dort wird immer bis zum Schlussanstieg gewartet, aber beim Giro wird mitten in der Etappe einfach mal voll reingehalten und geguckt was bei raus kommt.:jubel:

Bei der Sache mit den Motorrädern muss ich GTV rechtgeben. Das erinnerte schon ein wenig an Gent-Wevelgem vor 2 oder 3 Jahren. Simoni hätte die Etappe bestimmt gewonnen, aber im Sprint kann er gegen Garzelli nichts auszurichten.:wall:
Simoni wird hoffentlich jetzt alle in Grund und Boden fahren und das Ding gewinnen.:cool4: Jedoch sollte man auf Bruseghin achten. Wenn der im Hochgebirge einigermaßen mithält dann hat er im EZF noch alle Chancen. Auch Mazzoleni darf man nicht unterschätzen.
Von Cunego bin ich enttäuscht da hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht kommt ja noch was, obwohl ich da nicht dran glaube.
Es bleibt hoffentlich richtig spannend.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sehr schöne Etappe - das wäre so ein Beispiel warum man trotz Doping noch Spass an dem Sport haben kann.

Klasse Angriff von Mitfavoriten zu einem relativ frühen Zeitpunkt und dann auch noch ein sehr schönes Finale um den Etappensieg. Das mit den Motorrädern war natürlich unglücklich für Simoni, aber wie groß der Einfluß nun war steht in den Sternen. Simoni wird mit Blick aufs Klassement mehr davon haben als Garzelli der selbst befürchtet morgen dafür zu bezahlen. Vondaher passt das schon mit seinem Sieg.

Das ganze erinnerte mich ein bißchen an 2003 als Simoni mit so einer ähnlichen Flucht Garzelli aus dem maglia rosa gefahren hat - heute haben sie schön zusammengearbeitet.

Klasse Leistung auch von Hubert Dupont mit den Favs über die Berge zu kommen. Schade das er am Ende reißen lassen musste.


Mal ein Blick ans Ende der GW:
...
145 Oscar Gatto (Ita) Gerolsteiner 2.24.42
146 Sven Krauss (Ger) Gerolsteiner 2.26.09
147 Aaron Olson (USA) T-Mobile Team 2.31.41

Also wenn die Rote Laterne in diesem Jahr nicht nach Deutschland kommt weiß ich auch nicht mehr.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ricco und Piepoli haben sich abgesetzt, sieht nach einem generalstabsmäßig angelegeten Angriff von Saunier Duval auf Di Luca aus:jubel:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wieder ne schöne Etappe. Klasse Vorstellung von Di Luca - den vermeintlichen Großangriff abgewhrt und den Vorsprng ausgebaut. Wobei der neue 2. dafür etwas gefährlicher ist als der alte - starker Auftritt von Eddy. An Langsamkeit nicht zu überbietende Schlußspurts um die Plätze :crazy: Durchwachsener Tag für Saunier - schwarzer Tag für Lampre. Weiterhin ein toller Giro von Pinotti. Nur am Ende haben die "Deutschen" den Basken durchgelassen. :D


1 DI LUCA Danilo ITA LIQ 68:00:55 0:00
2 MAZZOLENI Eddy ITA AST 68:02:46 1:51
3 SCHLECK Andy LUX CSC 68:03:51 2:56
4 SIMONI Gilberto ITA SDV 68:04:14 3:19
5 CUNEGO Damiano ITA LAM 68:04:18 3:23
6 RICCO' Riccardo ITA SDV 68:04:34 3:39
7 ARROYO DURAN David ESP GCE 68:07:00 6:05
8 SELLA Emanuele ITA PAN 68:07:57 7:02
9 PETROV Evgeni RUS TCS 68:08:24 7:29
10 BRUSEGHIN Marzio ITA LAM 68:10:24 9:29
11 PELLIZOTTI Franco ITA LIQ 68:10:25 9:30
12 PARRA PINTO Ivan Ramiro COL COF 68:11:12 10:17
13 SAVOLDELLI Paolo ITA AST 68:13:03 12:08
14 VILA ERRANDONEA Francisco J. ESP LAM 68:13:30 12:35
15 PIEPOLI Leonardo ITA SDV 68:14:46 13:51
16 POZZOVIVO Domenico ITA PAN 68:17:08 16:13
17 GARZELLI Stefano ITA ASA 68:20:57 20:02
18 PINOTTI Marco ITA TMO 68:22:54 21:59
19 SAMOILAU Branislau BLR ASA 68:27:39 26:44
20 AERTS Mario BEL PRL 68:28:53 27:58
21 MIZOUROV Andrey KAZ AST 68:29:21 28:26
22 NIBALI Vincenzo ITA LIQ 68:31:13 30:18
23 BALIANI Fortunato ITA PAN 68:35:30 34:35
24 CODOL Massimo ITA ASA 68:36:00 35:05
25 DUPONT Hubert FRA A2R 68:36:57 36:02

...
140 KRAUSS Sven GER GST 70:53:19 2:52:24
141 OLSON Aaron USA TMO 70:56:19 2:55:24
142 GATTO Oscar ITA GST 70:58:43 2:57:48
143 LUENGO CELAYA Anton ESP EUS 70:59:09 2:58:14
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Garzelli räumt ja auf seine alten Tage nochmal ganz schön ab:eek: :thumb: :jubel:

Morgen gehts auf den Zoncolan:jubel: :D

Ich hoffe GiBo kann sich morgen wenigstens den Etappensieg holen und villeicht hat Di Luca ja mal einen schwachen Tag;)
Jedenfalls gibt es morgen Minuten

T17_s02_zoncolan.jpg
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Starke Vorstellung von Garzelli gestern.

Aber auch ein schöner 2.Platz für Mangel. Hätte nicht gedacht das der in der bergfesten Gruppe so gut mitkommt und am Ende auch noch Serrano abfiedeln kann. :thumb:



Heute tipp ich auf Piepoli da die einzigen die ihm folgen können es nicht wirklich wollen und müssen da er ja noch genug Rückstand mitbringt.
Und ich denke das er auch gute Chancen hat von Saunier und Simoni die nötigen Freiheiten zu bekommen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Heute tipp ich auf Piepoli da die einzigen die ihm folgen können es nicht wirklich wollen und müssen da er ja noch genug Rückstand mitbringt.
Und ich denke das er auch gute Chancen hat von Saunier und Simoni die nötigen Freiheiten zu bekommen.

Seh ich ganz genauso. Der Girosieg wäre wohl nur noch durch einen Einbruch von DiLuca zu erreichen und selbst dann ständen noch einige andere "im Weg" - Eddy schätz ich bspw. wesentlich stärker im EZF ein. Von daher wird der Etappensieg wohl eher eine Rolle spielen und ich habe auch den ganzen Giro niemanden gesehen, der am Berg mit Piepo mithalten konnte. Der Sieg von Ricco war mMn geschenkt und DiLuca muss sicherlich nichts tun, wenn Piepo geht - von daher seh ich gute Chancen für ihn.
 
Oben