Giro d'Italia 2007


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Meine Güte, war ja mal wieder Dominoday angesagt. Manchmal hab ich das Gefühl, man legt es geradzu drauf an, damit die Etappe auch was spektakuläres hat. :skepsis:

Naja, ab moin wird`s dann spannend. :jubel:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Meine Güte, war ja mal wieder Dominoday angesagt. Manchmal hab ich das Gefühl, man legt es geradzu drauf an, damit die Etappe auch was spektakuläres hat. :skepsis:

Naja, ab moin wird`s dann spannend. :jubel:

Ja morgen wird ein schmauß für jeden Radsportfan: Erst Höllentour, dann das Geständnis von Aldag und dann noch die Etappe nach Briancon:jubel: :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Le Boulanger vorne, danach Riblon und sechs Minuten hinter dem Spitzenreiter die Gruppe mit Di Luca, Gibo, Piepoli, Schlecky, Mazzoleni und Cunego. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Garzelli da auch noch Anschluss halten können. Popovych, Ricco und Savoldelli in der Verfolgergruppe, mal sehen, ob die es schaffen, nochmal ranzukommen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Garzelli mit einigen Sekunden Rückstand, Schleck hält sich noch gut. Ich denke GiBo attackiert am D'izoard;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Di Luca:thumb:
GiBo sehr stark, immer wieder attackiert. Nur kann ich Beide leider nicht im Bergzeitfahren einschätzen. Das wird eine enge Kiste morgen?:skepsis:
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Das nenne ich mal ne Zielankunft.:eek: :thumb: Enge "Stadtore", Kopfsteinpflaster, steile Straßen und jede Menge Zuschauer. Sowas sollte es öfter geben.
Mit den Schleck's wird es mir ja langsam unheimlich. Die sind jetzt schon richtig gut und werden sicher noch ein bisschen besser.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mal ne ernstgemeinte Frage:
Wie könnt ihr euch über die Leistungen sagen wir mal der heutigen Top 10 am Berg freuen, wenn man gleichen Tag Bob Stapleton aus seiner Sicht (mehr oder weniger) sagt, dass diese absoluten Spitzenleistungen bei den großen Rennen nur gedopte Sportler bringen können.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mal ne ernstgemeinte Frage:
Wie könnt ihr euch über die Leistungen sagen wir mal der heutigen Top 10 am Berg freuen, wenn man gleichen Tag Bob Stapleton aus seiner Sicht (mehr oder weniger) sagt, dass diese absoluten Spitzenleistungen bei den großen Rennen nur gedopte Sportler bringen können.

Gegenfrage: Wie kannst du dich noch über die Leistungen von Fußballern oder Basketballern freuen?:licht:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mal ne ernstgemeinte Frage:
Wie könnt ihr euch über die Leistungen sagen wir mal der heutigen Top 10 am Berg freuen, wenn man gleichen Tag Bob Stapleton aus seiner Sicht (mehr oder weniger) sagt, dass diese absoluten Spitzenleistungen bei den großen Rennen nur gedopte Sportler bringen können.

Wie kann man sich über den Sieg (s)eines NFL/NBA-Teams freuen, wenn man genau weiß, dass diese in ihrem ersten 1-2 Jahren in der NBA/NFL kiloweise Muskeln aufbauen - und nicht nur mit der Hantel in der Hand? Und in der Formel 1? Freut sich ein Ferrairisti nicht mehr über einen Sieg, wenn man weiß, dass die Spoiler "unter Beobachtung stehen" und anscheinend nicht regelkomform sind?


Zum Giro:
Ich bin wirklich erstaunt wie stark DiLuca sich präsentiert. Wahnsinn. Dem macht momentan keiner was vor und ich denk er wird den Giro gewinnen. Etwas enttäuscht bin ich von Cunego, der die Erwartungen nicht halten kann. Ricco heute auch mit einem nicht zu erwartendem "Einbruch". Und von Rassmussen garnicht erst zu reden. Er war vorm Giro der Topfavo auf das Bergtrikot!!! :laugh2:

Glaubt ihr jemand kann DiLuca das Trikot noch streitig machen? Wen wer? GiBo wird wohl beim EZF zu schwach sein, Schleck - naja, wohl auch nicht.

Ich find es schade, dass der Giro so unspektakulär entschieden wurde. Irgendwie ist jetzt schon die Luft raus. Gut, es kommen noch einige Kracher, aber momentan scheint mir DiLuca am Berg stark genug zu sein, um das noch zu verlieren....
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Glaubt ihr jemand kann DiLuca das Trikot noch streitig machen?

Ja, ich denke Simoni wird noch nah an ihn rankommen oder sogar noch abfangen. Es kommen ja noch einige heftige Etappen. Zum Ende hin denk ich, wird Di Luca seine Form nicht halten können und Simoni sagt ja selbst, dass er in der letzten Woche erst 'richtig' attackiert.
Für morgen hab ich auch kein wirklichen Favorit. Das wird wohl richtig spannend werden und interessant zu sehen sein, wie sich die Favoriten so geschlagen geben.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ja, ich denke Simoni wird noch nah an ihn rankommen oder sogar noch abfangen. Es kommen ja noch einige heftige Etappen. Zum Ende hin denk ich, wird Di Luca seine Form nicht halten können und Simoni sagt ja selbst, dass er in der letzten Woche erst 'richtig' attackiert.
Für morgen hab ich auch kein wirklichen Favorit. Das wird wohl richtig spannend werden und interessant zu sehen sein, wie sich die Favoriten so geschlagen geben.

:thumb:
Ich denke GiBo wird Di Luca noch knacken. Das heute war ein Unentschieden zwischen den Beiden würde ich sagen.
Im Zeitfahren sind Beide normalerweise, wenn es flach ist gleichstark. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie es im Bergzeitfahren aussieht?
Di Luca sagt ja selbst, das GiBo in der 3. Woche der stärkste Mann ist. Ich denke sein großes Plus ist, das stärkere Team und die Etappenankunft am Zoncolan, da ich Simoni in den steilen Rampen doch stärker einschätze.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
...
59 PIEPOLI Leonardo ITA SDV 4:59:56 13:17
...
Da hat er aber noch ganz schöne Packung mitbekommen! :ricardo:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zum Giro:
Ich bin wirklich erstaunt wie stark DiLuca sich präsentiert. Wahnsinn. Dem macht momentan keiner was vor und ich denk er wird den Giro gewinnen.
Ich will Di Luca nichts unterstellen, aber was er derzeit bringt ist unmenschlich. Zumindest mit seiner Statur. Wie von vielen erwähnt, ist Di Luca kein typischer Rundfahrer, weil er eher hügelige Passagen mag und sein Zeitfahren auch nicht 1A ist. Und wer dann fünf Mal an einem verdammt steilen Berg angreifen kann, auch am Hügel konstant hohes Tempo mitfährt, auf Ebene die Gruppe zerteilt und anschließend den Sprint gewinnt, ist der Wahnsinn. Ich ziehe vor Di Luca einfach meinen Hut, zumal er kein typischer Bergfahrer ist, wie bspw. Simoni, Rujano etc.
Aldis schrieb:
Etwas enttäuscht bin ich von Cunego, der die Erwartungen nicht halten kann.
Ja, das sehe ich auch so. Aber einer toppt das Ganze: Popovych :(
Aldis schrieb:
Ricco heute auch mit einem nicht zu erwartendem "Einbruch".
Warum Einbruch? Dass Riccò nicht der Fahrer für die ganz steilen Berge ist, war ja klar. Auch er ist keiner, der Steigungen jenseits der 9%-Marke mühelos hochfährt. Auch wenn bei der Etappe 10 am Schlussanstieg mithalten konnte, war nicht zu erwarten, dass er zwei Kategorie 1-Berge mit allen Favoriten und verdammt hohem Tempo mitfahren kann. Immerhin hat er seinen Rückstand in Grenzen gehalten, im Gegensatz zu anderen...
Aldis schrieb:
Und von Rassmussen garnicht erst zu reden. Er war vorm Giro der Topfavo auf das Bergtrikot!!! :laugh2:
Naja, Rasmussen fährt den Giro doch nur zur Vorbereitung auf die Tour de France, oder?
Aldis schrieb:
Glaubt ihr jemand kann DiLuca das Trikot noch streitig machen? Wen wer? GiBo wird wohl beim EZF zu schwach sein, Schleck - naja, wohl auch nicht.
Mal sehen, was die zweite Hälfte des Giro so mit sich bringt. Bei GiBo sehe ich am Monte Zoncollan und den anderen steilen Rampen Vorteile, aber ob Di Luca, bei seiner unmenschlichen Form, den Vorsprung nehmen wird lassen, darf bezweifelt werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Yaroslav Popovych hat heute aufgegeben. Wundert mich nicht, sehr enttäuschendes Giro für ihn. Jetzt heißt es Kräfte sparen und die Form für die Tour aufbauen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ahhhhhz...ich bekomm nen Anfall....eine kack Sekunde....


Einzel
13. Etappe (Etappensieger) Piepoli Andere
Einsatz 4.00 Quote 12.00

Dabei war ich schon fast am jubeln.... :cry:


Rasmussen für mich trotzdem für mich ne totale Entäuschung. Im BZF 66er? Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Popos Ausstieg ist nur konsequent. Mit Helfer Form für Basso angereist lohnt sichs jetzt nicht wirklich nen zweistelligen Platz nach Mailand zu bringen.
Wäre es besser gelaufen - gut, so gehts jetzt zur Tour.

So wie McEwen traditionell nach spätestens 2 Wochen aussteigt wird auch zur Tradition das Rasmussen den Giro nur zum Training fährt. Das der gestern so lange "vorne" rumfuhr fand ich schon überraschend.



Samoilau auf 12 ist auch mal ne kleine Überraschung.
Nachdem sein Kollege Kunitski ganz gut in die Saison gestartet war hatte ich ja gefragt wann der Branislau nachzieht - aber an so ein Ergebnis hab ich dabei auch nicht gedacht.

Sein Käptn Garzelli überrascht mich auch. Nach den Eindrücken der letzten 2 Jahre hätte ich nicht gedacht der der in Bergen noch so weit vorn mitkommt.


Di Luca heute auf den letzte 3,4 km mit dem erwarteten Einbruch. :D
Einen großen Einbruch in den kommenden Tagen erwarte ich eigentlich nicht mehr. Vor 2 Jahren war er ja schon seit der Baskenland-RF mit absoluter Topform unterwegs bevor ihm hinten raus etwas die Luft ausging. Ich denk er hat da in diesem Jahr den richtigen Weg gefunden nachdem es 05 noch zu viele Rennen waren und 06 die Giro-Fixierung übertrieben. Zumal er generell nochmal stärker ist als wir ihn bisher kannten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, ich denke Simoni wird noch nah an ihn rankommen oder sogar noch abfangen. Es kommen ja noch einige heftige Etappen. Zum Ende hin denk ich, wird Di Luca seine Form nicht halten können und Simoni sagt ja selbst, dass er in der letzten Woche erst 'richtig' attackiert.

Ich denke nicht, dass er es noch packt. Die letzte Woche hat sowieso nur noch eine Bergetappe. Insgesamt sind es noch drei wobei man morgen sicherlich nicht viel Zeit rausfahren kann - erstens ist DiLuca momentan viel zu stark und zweitens würde sein Team ihn wohl noch ranfahren können, falls er doch ein bisschen reißen lassen muss. Dazu kommt, dass mir GiBO auch nicht nen wahnsinnig starken Eindruck macht. Da glaub ich ja fast eher an den Ändy. Aber nicht wirklich. DiLuca hat den Giro klar in der Hand.

P.S.: Samoilau Leistung fand ich auch sehr beachtlich. Hätte ich nicht mit gerechnet...
 
Oben