Zum Giro:
Ich bin wirklich erstaunt wie stark DiLuca sich präsentiert. Wahnsinn. Dem macht momentan keiner was vor und ich denk er wird den Giro gewinnen.
Ich will Di Luca nichts unterstellen, aber was er derzeit bringt ist unmenschlich. Zumindest mit seiner Statur. Wie von vielen erwähnt, ist Di Luca kein typischer Rundfahrer, weil er eher hügelige Passagen mag und sein Zeitfahren auch nicht 1A ist. Und wer dann fünf Mal an einem verdammt steilen Berg angreifen kann, auch am Hügel konstant hohes Tempo mitfährt, auf Ebene die Gruppe zerteilt und anschließend den Sprint gewinnt, ist der Wahnsinn. Ich ziehe vor Di Luca einfach meinen Hut, zumal er kein typischer Bergfahrer ist, wie bspw. Simoni, Rujano etc.
Aldis schrieb:
Etwas enttäuscht bin ich von Cunego, der die Erwartungen nicht halten kann.
Ja, das sehe ich auch so. Aber einer toppt das Ganze: Popovych
Aldis schrieb:
Ricco heute auch mit einem nicht zu erwartendem "Einbruch".
Warum Einbruch? Dass Riccò nicht der Fahrer für die ganz steilen Berge ist, war ja klar. Auch er ist keiner, der Steigungen jenseits der 9%-Marke mühelos hochfährt. Auch wenn bei der Etappe 10 am Schlussanstieg mithalten konnte, war nicht zu erwarten, dass er zwei Kategorie 1-Berge mit allen Favoriten und verdammt hohem Tempo mitfahren kann. Immerhin hat er seinen Rückstand in Grenzen gehalten, im Gegensatz zu anderen...
Aldis schrieb:
Und von Rassmussen garnicht erst zu reden. Er war vorm Giro der Topfavo auf das Bergtrikot!!! :laugh2:
Naja, Rasmussen fährt den Giro doch nur zur Vorbereitung auf die Tour de France, oder?
Aldis schrieb:
Glaubt ihr jemand kann DiLuca das Trikot noch streitig machen? Wen wer? GiBo wird wohl beim EZF zu schwach sein, Schleck - naja, wohl auch nicht.
Mal sehen, was die zweite Hälfte des Giro so mit sich bringt. Bei GiBo sehe ich am Monte Zoncollan und den anderen steilen Rampen Vorteile, aber ob Di Luca, bei seiner unmenschlichen Form, den Vorsprung nehmen wird lassen, darf bezweifelt werden.