Giro d'Italia 2012


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Navardauskas in Rosa hätten auch nicht viele vor der Rundfahrt getippt. Phinney schon wieder mit Problemen, pflügt da quer durchs Feld. Jeden Tag ein bisschen Entertainment :D. Sky ziemlich schwach, Katusha und Saxo Bank sehr stark :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der Phinney kann auch keinen Tag einfach mal ohne besondere Ereignisse ins Ziel kommen. Aber wie er sich in diesen Tagen nach seinem Erfolg, dem Sturz und der heutigen "Niederlage" verhalten hat, war schon sehr sympathisch.

2 Zeitfahren, zwei Sprints und Rodriguez liegt auf Platz 10 der Gesamtwertung. Wer hätte das gedacht?

Bitterer Tag für Rujano, Gadret, Dupont und Nieve.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der Phinney kann auch keinen Tag einfach mal ohne besondere Ereignisse ins Ziel kommen. Aber wie er sich in diesen Tagen nach seinem Erfolg, dem Sturz und der heutigen "Niederlage" verhalten hat, war schon sehr sympathisch.

Er scheint eine echte Vorliebe zu haben....

Während die Spitze in den Anstieg fährt, liegen im Feld fünf Mann auf der Straße. Dabei sind zwei von Saxo Bank, einer von Lotto, einer von Colnago und schon wieder Taylor Phinney!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das war doch eine ganz nette erste "Bergetappe". Tiralongo jetzt auch mit einem nicht geschenkten Sieg. Androni hat für ein bisschen Stimmung gesorgt. Keiner hat sich überraschen lassen, Gadret ein paar Sekunden verloren, aber nichts Wichtiges. Schade für Pirazzi, hatte viel investiert und hätte es verdient gehabt. Fränkie kommt wohl in Form.

Stetina in der Gruppe gewesen, vielversprechender Mann. Pinotti auch dabei :thumb:

Hesjedal in Rosa. USA, Litauen, Italien, jetzt Kanada. So kanns weitergehen, für jeden was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Eben die Etappe während des Bayern-Debakels gesehen. Die Ankunft hatte den erwarteten Verlauf, wobei es doch etwas spannender war als gedacht. Der Anstieg an sich nicht knackig, aber ein erster Test, die letzten 1,5km dann ein Antesten der Favoriten.

Rodriguez hatte ich heute nicht ganz oben auf der Liste. Er ist nunmal nicht der beste bei den langen, gleichbleibenden Anstiegen und der Schluss war dann nicht steil genug. Trotzdem Rang 4, daher nicht schlecht. Schleck zeigt, dass er doch ganz gut drauf ist, die Frage dann hier nach der Konstanz in den nächsten Wochen. Schönes Duell am Ende mit Tiralongo und Scarponi. Letzterer unterschreicht seine Ambitionen für den Gesamtsieg, der Antritt war nicht von schlechten Eltern. Der Rest dort, wo man sie ungefähr erwarten konnte, nur Rujano lässt ein paar Sekunden liegen. Dupont auch ein Stückchen weit weg.

Morgen wird's dann nochmal interessant, hügelige Etappe mit dem Colle Molella am Schluss. Da gibt's am Schluss 3km mit über 9%. Wird dann eher was für Rodriguez & Moreno sowie die Andronis. Mal gucken ob mehr passiert, denn die letzten 4,5km sind komplett flach.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
So richtig in Fahrt ist der Giro dieses Jahr noch nicht gekommen, aber war ja auch klar bei den lahmen ersten beiden Wochen. Die beiden Etappen am Samstag und Sonntag waren zwar besser, als ich erwartet habe, dennoch fehlt bislang eine schwere, selektive Etappe. Verstehe auch nicht, was die Organisatoren immer mit diesen 4%-Rollerbergen wie am Samstag bezwecken wollen. Ich finde sowas immer recht langweilig, wenn auch, wie gesagt, die Etappenverläufe hätten schlimmer kommen können.

Insgesamt machen alle Favoriten einen guten Eindruck. Pozzovivo natürlich bärenstark, schon wahnsinn, wie schnell er da die 40 sek herausgefahren hat. Er dürfte aber, wenn alles mit halbwegs rechten Dingen zugeht, etwas zu früh in Form sein, war ja schon beim Trentino überragend. Dennoch denke ich, dass er dieses Jahr in die Top5 fährt.

Wie findet ihr eigentlich Jean-Claude Leclerc als Kommentator? Irgendwie mag ich seine Art, ich höre ihm gerne zu, vom Fach ist er ja sowieso. Auch Migels find ich in der Kombination in Ordnung, wesentlich besser als mit Jansch. Der einzige der mal wieder nicht geht, ist meiner Meinung nach Leinauer.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Leclerc ist mMn genau das, was dem Kommentatoren-Team bei ES noch gefehlt hat. Migels ist zwar als ehemaliger Crosser auch einer, der das Radsportlerleben kennt, aber er war halt nie im Peloton der großen Rundfahrten unterwegs. Da kann JCL immer noch mit ein paar schönen und interessanten Geschichten aufwarten. Außerdem kann er sich folgerichtig sehr gut in die Fahrer hineinversetzen. Das macht die Live-Übertragungen nochmal ein ganzes Stück besser. Jansch ging halt mal gar nicht, vor allem bevor Andreas Schulz dazukam. Der erzählt nur von irgendwelchen Schlössern, Kaisern und "lustigen" Begebenheiten, ohne dabei groß auf das Rennen einzugehen. Vielleicht hat er Ahnung; bei den TdF-Übertragungen hat er das selten gezeigt. Gut, dass er jetzt die ganzen abseitigen Rundfahrten macht und seine Monologe halten kann. Da schaltet man auf stumm und verpasst nichts :kgz:. Der Leini ist mittlerweile wohl so eine Art Maskottchen geworden. Alles was er macht ist bei Facebook rumeiern und Migels und JCL nach dem Mund plappern, bzw. Migels aufzuziehen. Aber man kann ihn ertragen, er ist besser als am Anfang. Da hab ich mir sogar Jansch zurückgewünscht. Bei der Tour sind dann hoffentlich Schulz, Migels und JCL im Einsatz. Schulz hat so viel historisches Wissen, die drei zusammen wären perfekt. Der klassische Schulz ist ja der Bericht über die ganzen Frühstückspensionen, in denen sie einkehren. Das macht er sowohl live als auch in seinem Blog ;). Janschi und Leini können sich dann parallel auf ES2 über die polnische Küche und jede einzelne Teilung Polens auslassen, da werden schon die richtigen Masochisten einschalten:D.
 
G

Gast_482

Guest
ist denn cave noch dabei oder ausgestiegen? der will ja immerhin noch tour und olympia fahren!
ah da ist er grade hat sich erledigt^^
 
G

Gast_482

Guest
cave wieder kein glück...aber manche fahren sich da auch was zusammen...das wäre ein enger sprint geworden weil die rakete erst grade von hinten kam!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bah, hat Cavendish ein Pech :crazy:

Schon wieder am Boden, wieder unverschuldet. Goss versteuert, und dann wird wieder mal gepurzelt. Naja, so gibts mal ein paar andere Fahrer vorne, Kristoff hatte dieses und letztes Jahr ja auch schon genug Pech, heute durchgekommen, aber auch nur Sechster. Ventoso mal wieder mit nem großen Sieg. Schorn 5., das ist klasse :thumb:

Und Brändle wird Achter. Sehr gutes Ergebnis für NetApp. Platzierungstechnisch ist da eigentlich das Soll schon erfüllt. Jetzt vielleicht noch eine erfolgreiche Flucht und ein Platz in den Top 30 des GC, das wäre perfekt. Vom Etappensieg träume ich besser erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Bah, hat Cavendish ein Pech :crazy:

Schon wieder am Boden, wieder unverschuldet. Goss versteuert, und dann wird wieder mal gepurzelt. Naja, so gibts mal ein paar andere Fahrer vorne, Kristoff hatte dieses und letztes Jahr ja auch schon genug Pech, heute durchgekommen, aber auch nur Sechster. Ventoso mal wieder mit nem großen Sieg. Schorn 5., das ist klasse :thumb:

Und Brändle wird Achter. Sehr gutes Ergebnis für NetApp. Platzierungstechnisch ist da eigentlich das Soll schon erfüllt. Jetzt vielleicht noch eine erfolgreiche Flucht und ein Platz in den Top 30 des GC, das wäre perfekt. Vom Etappensieg träume ich besser erstmal nicht.


Ich glaub NetApp wird noch ne Etappe gewinnen, sowie die bisher aufgetreten sind. Ich denke das Barta, Huzarski oder Schorn, in ner Mittelschweren Etappe wenn er die richtige Gruppe erwischt, durchaus die Möglichkeit haben ne Etappe zuholen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Phinney gibt auf, die ganzen Stürze waren wohl zu viel. Pozzato wohl mit Kahnbeinbruch auch raus. Damn, hab den noch im Teamtoto - wieso kommt so ne Info denn nicht mal früher... :mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Schönes Etappenfinale heute, praktisch wie ein Klassiker mit einigen Möglichkeiten. Zwei knackige Dinger am Ende, wobei ich gespannt bin, ob man bis zum letzten Kilometer wartet. Ich rechne heute mit Rodriguez in Rosa, obwohl Hesjedal die Dinger ja auch sehr gut fahren kann. Desweiteren bin ich gespannt, ob es wieder ein paar Abstände geben wird, Kandidaten sind Cunego (am Sonntag schon Probleme gehabt) und Basso (die kurzen, steilen Dinger liegen ihm nicht, wenn es unrhytmisch wird). Daher auch kein Capecchi und Caruso im Neuner, obwohl sie das Zeug zu Top5 - Top10 haben würden. Die warten aber eher auf Basso. Neben Rodriguez ist sicherlich auch Scarponi wieder ein sicherer Tipp, zudem macht Schleck einen guten Eindruck. Der kann ja auch Klassiker mit einem steilen Mann fahren, dürfte daher ein Siegkandidat sein.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Huzarski 2. :thumb: Rodriguez war ein Stückchen zu stark, aber trotzdem ein fantastisches Resultat. Außerdem gefällt mir Jelte Slagter, sehr starke Vorstellung in den letzten Tagen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Garmin holt die Ausreißer zurück, Rabobank fährt blind von vorn ... da konnte Rodriguez ja nicht nein sagen. :D

Huzarski :thumb: Wenn sie noch so ein paar Ergebnisse abliefern, kann NetApp sein Geld dann nächstes für Fahrer ausgeben und muss sich nirgends mehr einkaufen. ;)

Gardet kommt auch jeden Tag besser in Form. Mal schauen wo das noch hinführt. :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Fränkie wurde heute abgehängt, hat 46 Sekunden verloren. Über zwei Minuten jetzt schon auf Rodriguez, zeitgleich mit Vandevelde. Dupont, Nieve, Bruseghin, Gadret, Rujano -> alle schon ordentlich Rückstand. Der Favoritenkreis wird immer kleiner...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Morgen geht's nun das erste Mal in die Berge, mit dem Col de Joux und der Ankunft in Cervinia stehen mal locker 50km Anstieg am Ende auf dem Programm. Steil ist das ganze nicht, eher beständig bei 5-7% ansteigend. Ich bin mal gespannt, was morgen passieren wird. Ich rechne eigentlich nicht mit großen Abständen, das Profil dürfte eher einem Mann wie Basso liegen, der über einen langen Zeitraum ein beständig hohes Tempo am Berg fahren kann. Gespannt bin ich auf Rodriguez, den dem liegen diese längeren und konstant ansteigenden Berge nicht so richtig. Dazu wird es hoffentlich das erste Feuerwerk von Androni geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Alles noch sehr zurückhaltend am ersten großen Berg des Giro. Liquigas führt das Feld an, aber das Tempo noch recht gering. Der Rückstand auf Barta hat sich bei 10min eingependelt, dazu ist das Feld noch riesig. Darauf jetzt zu schließen, dass Basso der Top-Favorit ist :skepsis:

Oh... Rujano geht :jubel::jubel:


Wollte gerade schreiben, dass damit die Chancen für Barta steigen, dass Ding hier abzuschießen. Aber durch die Tempoverschärfung und die Attacke kann man die vorne noch holen. Pozzovivo verdammt weit hinten. :eek:


Schleck schon weg am ersten Berg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben