So richtig in Fahrt ist der Giro dieses Jahr noch nicht gekommen, aber war ja auch klar bei den lahmen ersten beiden Wochen. Die beiden Etappen am Samstag und Sonntag waren zwar besser, als ich erwartet habe, dennoch fehlt bislang eine schwere, selektive Etappe. Verstehe auch nicht, was die Organisatoren immer mit diesen 4%-Rollerbergen wie am Samstag bezwecken wollen. Ich finde sowas immer recht langweilig, wenn auch, wie gesagt, die Etappenverläufe hätten schlimmer kommen können.
Insgesamt machen alle Favoriten einen guten Eindruck. Pozzovivo natürlich bärenstark, schon wahnsinn, wie schnell er da die 40 sek herausgefahren hat. Er dürfte aber, wenn alles mit halbwegs rechten Dingen zugeht, etwas zu früh in Form sein, war ja schon beim Trentino überragend. Dennoch denke ich, dass er dieses Jahr in die Top5 fährt.
Wie findet ihr eigentlich Jean-Claude Leclerc als Kommentator? Irgendwie mag ich seine Art, ich höre ihm gerne zu, vom Fach ist er ja sowieso. Auch Migels find ich in der Kombination in Ordnung, wesentlich besser als mit Jansch. Der einzige der mal wieder nicht geht, ist meiner Meinung nach Leinauer.