Giro d'Italia 2012


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Desweiteren: Warum muss man jede Minute Cunego zeigen, der irgendwo zurück um Platz 10-15 kämpft. Man kann es auch übertreiben, aber ein Brambilla, Henao oder Intxausti waren am Anstieg vielleicht zweimal zu sehen, Cunego fast öfter als die Spitzengruppe.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Rodriguez als Sieger suboptimal.
Hat mich sehr geärgert. Hat überhaupt nichts für das Tempo gemacht und sich am Ende den Sieg geschnappt. Privileg des Leadertrikots hin oder her, aber das war doch ein wenig lasch. Allerdings wirkt er auf mich auch so, als ob er noch deutlich mehr auf der Pfanne hat.

Hesjedal: Aktuell mein Topfavorit auf den Giro-Sieg. Nun kommen aber die zwei schwersten Etappen und man wird sehen, ob Hesjedal die Form halten kann. Ich hätte ihn auf diesem sauschweren Berg mit diesen Steigungsprozenten nicht ganz vorn erwartet. Zeigt im Endeffekt, was für eine Bombenform er hat.
Absolut. Habe ihn noch nie so stark gesehen. Bei seinem 7. Platz bei der Tour war er ja immer mehr so im Sog der Favoriten, mal noch dran, mal 1-2 Minuten zurück. Als ebenbürtig zu Basso oder Scarponi hätte ihn wohl kaum einer eingeschätzt.

Pozzovivo: Könnte sich mit zwei super Tagen noch in Richtung Top 4 schieben, dafür muss er aber mehr riskieren. Mit Brambilla noch einen sehr guten Helfer an der Seite, der ihn lange am Berg unterstützen kann.
Brambilla fährt einen erstklassigen Giro. Tolles Talent, der könnte in 2-3 Jahren durchaus auf eigene Rechnung in Richtung Top 10 fahren. Schlechter als Valjavec oder Sivtsov ist er bestimmt nicht, und die haben das ja auch geschafft. Pozzovivo hätte heute bei einem Angriff sehr viel durcheinander bringen können. Mal sehen, ob Scarponi sich noch etwas erholt.

Ansonsten sehr starke Leistung von Tschopp, der nun auf Platz 11 der Gesamtwertung liegt.
Noch beeindruckender finde ich Thomas de Gendt. Da muss man jetzt abwarten, wie er die letzten 2 Etappen übersteht. Bei der Tour 2011 war er auf den letzten Etappen noch sehr stark. Sollte er in einer ähnlichen Situation wie der momentanen ins Zeitfahren gehen, werden sich einige mächtig sputen müssen. Von den Top 15 dürfte er neben Hesjedal und vielleicht Cataldo der stärkste Zeitfahrer sein.


Mal sehen, wer morgen noch so mitsprintet. Cav hat heute Kennaugh verloren, dazu sind Bos und Vaitkus raus. Guardini hats tatsächlich geschafft, drin zu bleiben :D. Abwarten, wie viel Kraft der morgen noch hat. Er, Chicchi, Ferrari, Gatto, Modolo, Hunter und Kristoff - ein paar schnelle sind noch dabei, aber wohl keiner der Cav schlagen kann, zumal keiner von denen so viel Erfahrung mit dreiwöchigen Rundfahrten hat, außer vielleicht Hunter. Bei einem Sieg hält er das Trikot wenigstens bis Samstag. Dann muss man abwarten. Im ITT wird Rodriguez wohl kaum punkten...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Rujano hat ja heut auch mal richtig kassiert... der könnte auch noch sein Glück in einer Etappe versuchen wobei bei der Form wirds selbst schwer die Gruppe zu halten.... Savio hat ja auch mit Kritik gegenüber seinerseits auch nicht gegeizt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Eben mal die Sendezeiten vom Wochenende gecheckt. Bis dato hat ja Eurosport sehr viel übertragen. Aber ausgerechnet bei der Königsetappe macht man so einen Mist:

13:30 - 14:45 Giro
14:45 - 16:45 Handball
16:45 - 17:30 Giro

:wall::wall::wall:

D.h., man wird nicht den Mortirolo sehen und wenn es schnell läuft sieht man nur die letzten Kilometer vom Stelvio (bei schnellstem Schnitt Ankunft 16:51). Was ein Blödsinn... beim Giro fällt die Entscheidung und wir gucken Handball-Halbfinale :mad::mad::mad:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Eben mal die Sendezeiten vom Wochenende gecheckt. Bis dato hat ja Eurosport sehr viel übertragen. Aber ausgerechnet bei der Königsetappe macht man so einen Mist:

13:30 - 14:45 Giro
14:45 - 16:45 Handball
16:45 - 17:30 Giro

:wall::wall::wall:

D.h., man wird nicht den Mortirolo sehen und wenn es schnell läuft sieht man nur die letzten Kilometer vom Stelvio (bei schnellstem Schnitt Ankunft 16:51). Was ein Blödsinn... beim Giro fällt die Entscheidung und wir gucken Handball-Halbfinale :mad::mad::mad:
Gibt es irgenwo ne Seite im Netz be ider man die Eatappe sehen kann, wenn ich den Mortirolo verpasse krieg ich die Krise.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Egal, wie das jetzt ausgeht: Nicht schön, was Rodriguez da macht. Hesjedal ist sein Gegner, aber er hängt sich nur an Pozzovivo dran. Hab ihn bis jetzt nicht einen Meter führen sehen. Jetzt wünsche ich mir wirklich den Giro-Sieg für Hesjedal.

Toller Sieg von Kreuziger :thumb:

Was für ein Ritt von Hesjedal :eek:

Jo, und Rodriguez lässt am Ende wieder alle stehen, an die er sich vorher nur drangehängt hat. Sorry, aber das gefällt mir gar nicht. Am Ende wird er wahrscheinlich mit Rot und vielleicht sogar mit Rosa belohnt :saint:

Schöne Etappe, aber die Entscheidung fällt doch erst morgen.

EDIT: Thomas de Gendt wieder stark, zusammen mit Cunego ins Ziel gekommen. Achter im GC. Wenn der morgen dranbleibt, dann wirds Top 10. Super Giro!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Egal, wie das jetzt ausgeht: Nicht schön, was Rodriguez da macht. Hesjedal ist sein Gegner, aber er hängt sich nur an Pozzovivo dran. Hab ihn bis jetzt nicht einen Meter führen sehen. Jetzt wünsche ich mir wirklich den Giro-Sieg für Hesjedal.

Toller Sieg von Kreuziger :thumb:

Was für ein Ritt von Hesjedal :eek:

Jo, und Rodriguez lässt am Ende wieder alle stehen, an die er sich vorher nur drangehängt hat. Sorry, aber das gefällt mir gar nicht. Am Ende wird er wahrscheinlich mit Rot und vielleicht sogar mit Rosa belohnt :saint:

Schöne Etappe, aber die Entscheidung fällt doch erst morgen.

EDIT: Thomas de Gendt wieder stark, zusammen mit Cunego ins Ziel gekommen. Achter im GC. Wenn der morgen dranbleibt, dann wirds Top 10. Super Giro!

wie soll der rosa gewinnen wenn der kanadier weiter so fährt?
im zeitfahren wird der viel zeit kassieren! wenn der morgen nicht eine minute oder mehr rausfährt hat der keine chance! der giro ist viel zu einfach man sieht es an den abständen, die ersten 4 sind gleich auf und können alle noch gewinnen! mir graut es vor der tour die ist wirklich ein witz dieses jahr! ( 2 bergankünfte:laugh2:) Die tour ist für wiggins wie gemacht und eigentlich dürften die schlecks gar nicht antreten die haben eh keine chance bei den abfahrten und den 2 zeitfahren!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
wie soll der rosa gewinnen wenn der kanadier weiter so fährt?
im zeitfahren wird der viel zeit kassieren! wenn der morgen nicht eine minute oder mehr rausfährt hat der keine chance! der giro ist viel zu einfach man sieht es an den abständen, die ersten 4 sind gleich auf und können alle noch gewinnen! mir graut es vor der tour die ist wirklich ein witz dieses jahr! ( 2 bergankünfte:laugh2:) Die tour ist für wiggins wie gemacht und eigentlich dürften die schlecks gar nicht antreten die haben eh keine chance bei den abfahrten und den 2 zeitfahren!

http://www.cyclingnews.com/races/vuelta-ciclista-al-pais-vasco-2012/stage-6/results

Das Zeitfahren war zwar etwas hügelig, aber man sieht ja wo zB Scarponi gelandet ist. Hesjedal war übrigens 52., mit 2 Minuten Rückstand. Wie es mit der Form jetzt aussieht, muss man mal sehen. Allgemein war das aber ein Fingerzeig, dass Rodriguez mittlerweile auch das Zeitfahren besser beherrscht. Er hat da sehr viel rumgetestet.


Der Giro ist nicht total einfach. Es kommt auch immer darauf an, wie die Favoriten das fahren. Falls du mal einen Blick auf das morgige Etappenprofil wirfst, wirst du sehen, warum da immer noch Kräfte gespart werden.


Die Tour ist absichtlich so gestaltet. Mit Olympia ein paar Tage nach Paris und dem 100-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr hat man sich für einen weniger spektakulären Kurs entschieden. Außerdem: Wer sagt, dass eine dreiwöchige Rundfahrt nur ein Zeitfahren und 5+ Bergankünfte braucht? Früher gabs drei lange Zeitfahren...
 
G

Gast_482

Guest
http://www.cyclingnews.com/races/vuelta-ciclista-al-pais-vasco-2012/stage-6/results

Das Zeitfahren war zwar etwas hügelig, aber man sieht ja wo zB Scarponi gelandet ist. Hesjedal war übrigens 52., mit 2 Minuten Rückstand. Wie es mit der Form jetzt aussieht, muss man mal sehen. Allgemein war das aber ein Fingerzeig, dass Rodriguez mittlerweile auch das Zeitfahren besser beherrscht. Er hat da sehr viel rumgetestet.


Der Giro ist nicht total einfach. Es kommt auch immer darauf an, wie die Favoriten das fahren. Falls du mal einen Blick auf das morgige Etappenprofil wirfst, wirst du sehen, warum da immer noch Kräfte gespart werden.


Die Tour ist absichtlich so gestaltet. Mit Olympia ein paar Tage nach Paris und dem 100-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr hat man sich für einen weniger spektakulären Kurs entschieden. Außerdem: Wer sagt, dass eine dreiwöchige Rundfahrt nur ein Zeitfahren und 5+ Bergankünfte braucht? Früher gabs drei lange Zeitfahren...

der giro war die letzten jahre mit abstand das härteste radrennen...dieses jahr ist er leichter! Er ist wie die tour die letzten 3-4 jahre...
Zur tour: man brauch keine 5 bergankänfte man brauch aber auch maximal nur eine etappe die mit einer abfahrt endet! (viel zu gefährlich wie man letztes jahr gesehen hat!) lange zeitfahren sind okay dann müssen aber auch klassische bergetappen dabei sein! Die fahren dieses jahr nicht einen bekannten schlussanstieg hoch wenn ich es richtig in erinnerung habe!
olympia hin oder her, da gehen eh nur ein minimalteil an den start!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na toll, gestern war das ja schon bekannt.
ESP überträgt irgendsoein sinnloses Handball-Spiel mitten drin, während der Königsetappe des Giro d'italia.
Leinauer meckert schon darüber. :laugh2:
Den Player kann sich ESP schenken, schaue ich eben einen englischen Stream während die Piloten den Mortirolo hochfahren.

Ich meine wenigstens die Königsetappe könnte man doch in voller Länge breingen, aber selbst das bekommt man nicht mal hin. Schaue seit 3 Wochen jede Etappe des Giro, und das das erste mal überhaupt und dann wird man ausgerechnet am wichtigsten Tag so enttäuscht.

Was kommt als nächstes? Unterbrechung des CL-Finales oder WM-Finales wegen eines Badminton-Vorbereitungsturniers?

Bin sauer auf ESP und auch enttäuscht und das war schon die harmloses Variante. Gestern hätte ich hier nicht posten sollen.

Na ja, vielleicht kann Hesjedal heute noch mal so einen Husarenritt, wie gestern machen und die Konkurrenz demoralisieren.

P.S.: Wer einen Stream (englisch) sucht, bitte per PN melden. Zeitverzögerung gegenüber ESP HD ca. 5 Sekunden.
P.P.S.: Ich brauche auch keine 5+ Bergankünfte, aber wenn dann ordentliche, wie heute das Stilfser JOch oder bei der Tour den Galibier.
Lieber etwas länger oder steiler, als kurz und knapp so eine Bergankunft ans Ende geklatscht, nur damit man eine hat und damit Werbung machen kann.
BTW: Die Abfahrt gestern vom Manghen war ja brutal, so viele enge Kurven kurz hintereinander auf so einer engen Straße, Gott sei Dank ist da keiner gestürzt, denn da ging es auch noch brutal berg ab, ohne Sicherung.
Liegt auf dem Stilfser Joch tatsächlich Schnee auf der Straße? Bei der Streckenvorstellung, war die Straße sogar noch vereist. Aber wer weiß, wann das gedreht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man, ist das steil, und die Straße da hoch erinnert etwas an den Zoncolan letztes Jahr.
Italien hat ja eh die steilsten Anfahrten im europ. Raum, bzw. den Alpen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
der giro war die letzten jahre mit abstand das härteste radrennen...dieses jahr ist er leichter! Er ist wie die tour die letzten 3-4 jahre...
Zur tour: man brauch keine 5 bergankänfte man brauch aber auch maximal nur eine etappe die mit einer abfahrt endet! (viel zu gefährlich wie man letztes jahr gesehen hat!) lange zeitfahren sind okay dann müssen aber auch klassische bergetappen dabei sein! Die fahren dieses jahr nicht einen bekannten schlussanstieg hoch wenn ich es richtig in erinnerung habe!
olympia hin oder her, da gehen eh nur ein minimalteil an den start!

Natürlich ist er leichter im Gesamtpaket. Was sollte man denn auch noch machen? Gavia, Stelvio, Mortirolo, Großglockner und Zoncolan in einer Rundfahrt? Zomegnan ist nicht mehr verantwortlich, und das ist gut. Man hat da alles dem Spektakel untergeordnet. Der Giro war, ist und bleibt crazy, das sieht man ja heute auch wieder. Man kann auch eine mittelschwere Etappe spannend gestalten. Egal, wie steil ein Anstieg ist: Wenn keiner geht, ist die Etappe trotzdem nicht überragend.

Abfahrten sind gefährlich, ja. Aber auch da sind die Profis in der Verantwortung. Solange da ein vernünftiger Straßenbelag und sichere Absperrungen garantiert sind, ist das in Ordnung. Die Profis müssen nicht jede Abfahrt mit 100 Sachen runterdonnern, da kann man auch rausnehmen. Du verbietest auch nicht den GP Monte Carlo, nur weil einer mit 300 Sachen über die Straße flippert. Das ist nunmal (leider) auch Berufsrisiko. Es gibt viel mehr Knochenbrüche und heftige Stürze bei den KSP-Klassikern als bei solchen Abfahrten, auch wenn man da natürlich immer mit ein bisschen Nervenflattern zuschaut.

Und nochmal: Man hebt sich die Leckerbissen bei der Tour auf, da viele Olympia gewinnen wollen und das Jubiläum vor der Tür steht. Nebenbei fehlt AC, und damit wird der diesjährige Sieger eh nicht als "der beste Rundfahrer" angesehen. Und warum nicht mal eine Tour für die Wiggins', Evans' und Menchovs, eine Tour bei der sie nicht immer aufs EZF hoffen müssen? Ich finde sowieso, dass der moderne Rundfahrer eher der Beschreibung "Bergziege, die im EZF nicht vom Gegenwind zurück ins Ziel gepustet wird" entspricht. Dass ein Rodriguez oder ein Rujano (oder auch die Schlecks!) überhaupt als Rundfahrer durchgehen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
De Gent greift ca. 12,5 km vor dem Ziel an. Ich denke aber der Rückstand von 5'40" ist zu groß und am Ende wird er noch einbrechen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ab wann überträgt denn ESP wieder? Rumänischer Kommentar ist gewöhnungsbedürftig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Handball-Spiel läuft noch ca. 5 Minuten, denke in 10 Minuten ist man wieder drauf. Die letzten 5 km sollte man noch mitbekommen.

Wieso schaust du nicht ESP int. mit eng. Komm.?
Ist ja NUR das deutsche ESP-Fenster durch das Handball-Spiel unterbrochen. Die dürfen sich die kommenden Tage noch den einen oder anderen bösen Kommentar anhören. :D

De gent nun 4'30" bei noch 10,5 km vorne. ca. 50" rausgeholt.
Langsam sollten die hinten mal aufwachen, sonst verlieren die das Rennen.
Ich gehe eh davon aus, daß Hesjedal heute in pink fährt.

BTW: Wo ist eigentlich Kreuziger? Habe gar nicht mitbekommen, wo der zurückgefallen ist und wohin.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sieht so aus, als würde er heute schon in das Pinke fahren, krasse Sache. Aber mal schauen, ob er das Tempo durchhält.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
5'5" bei noch 8,5 km. :crazy:
Die Favs lassen sich viel Zeit. Also wenn de Gendt nicht explodiert 3 km vor dem Ziel, macht der den Sieg heute. Im Zeitfahren soll er ja auch nicht schlecht sein.
Die Favs haben 1,5 km Rückstand.

Handball dauert noch 1 MInute.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
De Gendt ist nun virtuell in pink.

ESP macht jetzt bestimmt noch Werbung 2 Minuten.
Borat isz auch wieder da.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Beim Handball gibts jetzt Interviews :D

De Gendt scheint echt einer für die dritte Woche zu sein, das zeichnete sich schon 2011 bei der Tour ab. Vande Velde führt aber auch zu lange, er hatte längst nicht mehr das Tempo. Ist zwar toll, sich da so reinzuhängen, aber wenn ich auf 5 km Anstieg knapp 2 Minuten verliere, auf einen, der schon einige Kilometer an der Spitze gearbeitet hat, dann ist das auch eher suboptimal. Leider hatte da sonst keiner Interesse. Scarponi musste nicht wegen Cunego, Basso scheint ziemlich fertig, und Rodriguez macht ja sowieso nix.
 
Oben