Giro d'Italia 2020


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Vollkommen ätzend....wer der Kollegen schmeißt da denn ne Dose in den abfahrenden Pulk? Oder jmd hat die verloren. Ist natürlich total bitter sowas. Somit wird es sich dann wohl zwischen Nibali, Fuglsang und Kruijswijk entscheiden.

EDIT: War wohl eine Trinkflache von Bahrain MacLaren....
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Démare hauchdünn vor Sagan und Ballerini. Sagan dürfte aber das Sprinttrikot übernommen haben. Almeida bleibt in Rosa und baut seinen Vorsprung auf Caicedo auf zwei Sekunden aus.


Irgendwo auf der Zielgaraden haben sich noch zwei Banden gelöst und sind ins Feld geweht. Zwei Fahrer von Vini Zabú-KTM wurden getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die Banden wurden vom RAI Helikopter auf die Fahrer geschleudert. :kopfpatsch:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
wo sind die denn da grad unterwegs? :eek:

Ist das regen oder fahren die durch einen Waldbrand ?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sky/Ineos Transformation zum GT-Fahrer hat begonnen. Übernächstes Jahr Tour de France Favorit. :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Sky/Ineos Transformation zum GT-Fahrer hat begonnen. Übernächstes Jahr Tour de France Favorit. :LOL:

Da war aber nix faul dran. Also der Sorte faul wie die Wiederauferstehungen von Lloyd Flandis ;) oder Danilo Di Luca :rolleyes:. Oder nimmermüde Bergsprints von Hincapie, Ullrich oder Rumsas gegen die Bergflöhe Ricco, Rasmussen oder Pantani. :gitche:

Das war Vorsprung durch Technik und Budget und gutbezahltes Könnertum - INEOS Style.

Alle Chancen, sämtliche Ausreißer wieder einzufangen, waren dem Peloton zu riskant und nur De Gendt wäre im Finale noch stärker gewesen, aber der hatte über eine Movistar-Taktik mit Selbstüberlistung keinen Bock mehr.

Pippo Ganna mit einem tollen Ritt. Übersetzung garantiert perfekt abgestimmt. Über extrem lange Zeit dosiert eine ganze Menge Watt treten können. - sein Ding.
Da er selbst in der kurzen Rampe noch genügend Vorsprung hatte, konnte er das Peloton kontrollieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Sky/Ineos Transformation zum GT-Fahrer hat begonnen. Übernächstes Jahr Tour de France Favorit. :LOL:

Warum auch nicht. Schachmann, Roglic, Pogacar sind doch jetzt auch schon Favoriten für Rundfahrten und Klassiker. Und INEOS hat all die finanzielle und technische Power, aus den ganzen Watt und dem Potential von Pippo Ganna das Optimum rauszuholen.
Das hält der jetzt natürlich niemals über 3 Wochen durch. Aber das Potentiel zu einem Rundfahrer (anstelle eines TT Spezialisten) ist gegeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Warum auch nicht. Schachmann, Roglic, Pogacar sind doch jetzt auch schon Favoriten für Rundfahrten und Klassiker. Und INEOS hat all die finanzielle und technische Power, aus den ganzen Watt und dem Potential von Pippo Ganna das Optimum rauszuholen.
Das hält der jetzt natürlich niemals über 3 Wochen durch. Aber das Potentiel zu einem Rundfahrer (anstelle eines TT Spezialisten) ist gegeben.
naja für nen Ganna dürfte das schwerer werden. Der ist recht groß und wiegt schon noch ein paar Kilo mehr als Wiggins oder Thomas.
Der wird an den Bergen eher kein Topfahrer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist richtig. Aber mir ging es eher darum, dass für Ganna so Etappen wie heute schon jetzt einfach auch drin sind.

Ohne einen miesen Trick zu argwöhnen.

Das wäre auch was für Cancellara gewesen. Oder heute De Gendt ohne die Movistar - Tricks. Das Peloton wolte nicht zuviel riskieren.
Als Puccio nicht mehr konnte, ist Ganna einen langen Zeitfahrstiefel gefahren und die Bergfahrer wurden ihn nicht quitt.

Auf lange Sicht kann man aus diesem Potential natürlich auch einen Froome oder Wiggins machen - je nach Entwicklung plus INEOS-Technik.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
auf Sagan kann sich Bora wirklich nicht mehr verlassen.

Weiß nicht ob es noch Sinn macht immer wieder alles für Sagan zu investieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Absolut hektische Etappe heute mit Windkanten schon zu Rennstart, ranführen, Pause, Stürze an den depperten Absperrungen an Kilometermarken oder Ortsdurchfahrten. Und wieder Windkante und wieder Sturz und wieder ranführen. Letztlich war es dann doch allen für den Tag Stress genug und auf den theoretisch noch brisanten letzten 15 km gab man sich mit einem Sprintfinale zufrieden - Hauptsache die Kapitäne kommen heil durch.

Im Sprint hatte dann niemand eine Chance gegen Démare. Sagan noch am ehesten, aber auch er wusste vor der Linie schon, dass er da nicht mehr vorbei kommt.
Der Zug von FdJ hat seinen Trumpf prima abgeschickt und die Konkurrenz aus Gaviria und Viviani kapitulierte schon vorzeitig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
auf Sagan kann sich Bora wirklich nicht mehr verlassen.

Weiß nicht ob es noch Sinn macht immer wieder alles für Sagan zu investieren.

Sagan war heute richtig stark. Aber gehandicapped durch ein Team, dass gleichzeitig Majka und Konrad beschützen will.

Es würde für alle Beteiligten durchaus einen Sinn ergeben, wenn Sagan irgendwo anders einen ähnlich gut dotierten Vertrrag bekommt und dort unterschreibt.
Die Doppelstrategie für 2 Trikots ist für beide Parteien inzwischen nicht mehr zu 100 % hilfreich.
Sagan liefert in der Regel bei den Klassikern und fährt jetzt 2 Rundfahrten hintereinander um das grüne Trikot. Als Type mit hohem Werbewert (und aufgrund seiner Erfolgsbilanz) verdient er zwar die meiste Kohle, aber zahlt auch seinen sportlichen Teil zurück.

Die zweiten Plätze aufgrund stärkerer Gegner sind für ihn sicher ebenfalls frustrierend.
Aber er versucht es immer weiter, ist nahe dran, aber die Konkurrenz ist inzwischen jünger und oft einen Tick besser.

Sagan musste sich heute hinter den FdJ-Zug klemmen, weil Bora genug damit zu tun hatte, Majka und Konrad aus irgendeinem Trouble heraus zu halten.
Züge gab es für Kruijswik (bloß kein Sturz) und von Deceuninck und FdJ. Sunweb war eingeklemmt, Cofidis und UAE nicht präsent.
Sagan (und auch Barbier) hatten sich quasi solo um ein Hinterrad zu kümmern.
 
Oben