Glanzpunkte der Kommentatoren, Moderatoren & Experten


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe es auch im Hintergrund laufen, ohne hinsehen.

Dank der reinen Akkustik wurde ich vorhin sogar Zeuge einer inhaltlichen Analyse von Beißer Kahn ohne extremem Platitüdenfaktor.

Das hat er ganz gut erklärt, was es mit den deutschen Umstellungen auf sich haben könnte.

Aber seit 10 Minuten wieder allerschlimmste Akkustik-Platitüden-Fernsehgarten-ZDF-Folter.

Das (also den ZDF-Fernsehgarten) gucke bzw. höre ich mir sogar manchmal morgens an, wenn ich ein freies Wochenende habe und auf Radsport im TV warte. Lege mich auf das Sofa, switche zu ZDF, um via Videotext Sportinformationen einzuholen (im Übrigen bester Videotext aller Sendeanstalten).
Dann läuft da mitunter Andreas Gruselkabinett und ich bin davon so enstetzt wie fasziniert, dass ich mir daraus eine viertelstündige Grusel-TV-Thrill Überbrückungspause bastele.
"Schloss Einstein" oder "Eisenbahnromantik" eignet sich dafür auch ganz hervorragend.

Was das ZDF da auf Usedom treibt, ist allerübelste Zuschauerbindung auf allerniedrigstem Senderniveau. Die Einschaltquoten könnten sich ähnlich rechnen, wie die von Sexy-Andrea am Sonntagmittag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Réthy war gestern mal wieder vor dem Anpfiff schon besoffen.

Das merkt man immer dann, wenn er Probleme mit kniffligen fremden Namen bekommt oder er sich in seiner eigenen Wortakrobatik verheddert.

Fing gestern schon damit an, dass er jemanden die "Schnuhe schüren" lassen wollte. Und der griechische Torwart hieß konsequent Safickis. Dafür sah er bei Russland immer Zhirkov am Ball, wenn es über links ging und wenn dort ausnahmsweise mal Shirokov in Aktion trat war, kam es ja beinahe ungefähr auf dasselbe hinaus. Vorne lauerte der brandgefährliche Karshekov. :crazy:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ja, auf den Gedanken, könnte man kommen. ;)


Ich versuche ihn ja immer auszublenden. Durch das laute Publikum, ging das gestern ganz gut.

Noch ein Beispiel anfüg von gestern

In den ersten zehn Spielminuten, spielten die Griechen mal zurück zum Torwart und Rethy meinte, warum nimmt der Torwart denn nicht den Ball mit den Händen auf? :skepsis:
Eine Minute später erklärte uns Rethy dann, dass der Torwart bei Ballrückgabe des eig. Spielers, den Ball nicht mit den Händen aufnehmen darf.

Irgend ein "Wasserträger" korrigiert ihn doch - anders kann ich mir solche Aussetzer nicht vorstellen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Irgend ein "Wasserträger" korrigiert ihn doch - anders kann ich mir solche Aussetzer nicht vorstellen.
Soweit ich weiß, haben die Kommentatoren entweder einen Statistik-Fuzzi direkt neben sich sitzen oder zumindest auf dem Kopfhörer, kann man manchmal sogar am TV leise mithören, wenn der Kommentator über Funk eine Statistik zum gerade genannten Spieler bekommt. Oder dass er korrigiert wird, wenn er gerade Stuss erzählt hat wie oben bei Rethy. :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich finde, dass Kahn natürlich ab-so-luuute Höchst-leist-ungen bringt in dieser ex-tre-men Son-der-situation. Er ist natürlich to-taaaal kon-zen-triert und mo-ti-viert. Und da gehen eben natürlich manchmal vor lauter fo-kussiert-sein keine Gedanken mehr durch den Kopf. Er, natürlich ein Profi, setzt einfach das ein oder andere um. Das hat er vorbereitet, und dann explodiert er. Dabei hat er natürlich einen out-stan-ding nim-bus.
:D

Vom kamerageilen Moderationsroboter daneben, der ebensogerne Showmaster im Fernsehgarten oder bei Wetten dass oder was auch immer sein, erwarte ich erst gar nichts. Wie gesagt eine reine Quotenfrau, nachdem die ARD mit Lierhaus erfolgreich war.

Was mir auch gerade wieder auffällt: Immer diese dramatische Musikunterlegung von Reportagen (eben wieder mit dem fast schon totgenudelten "Heart of Courage" von Two Steps from Hell). Das ist nur noch Infotainment mit überwiegender Wertlegung auf den zweiten Wortteil. Man sieht geradezu die Redakteure dahinter, die sich überlegen, wie man dem dümmstmöglichen Zuschauer noch eine Geschichte bieten kann, bei der er nicht nachdenken muss, aber emotional berührt werden soll.

Klasse Beitrag!
Normalerweise schalte ich immer erst 5 Minuten vor Anstoß eines Spiels ein, aber gestern war das anders, weil ich ein paar Meinungen und Infos zu den doch überraschenden Wechseln in der deutschen Mannschaft bekommen wollte.
Leider Fehlanzeige, stattdessen ein Bericht über den Trainer der Griechen und dass dieser Kettenraucher ist und so selten lächelt, dass man das eine Lächeln bei der PK dann in Superzeitlupe wiederholt hat.
Das Publikum an der Ostsee hat begeistert geklatscht, Kahn hat seine Platitüden vorgetragen und KMH hat dauergegrinst.

Insgesamt hat mich das nur noch mal in Meiner Meinung bestätigt, dass diese Vorberichte, Halbzeitanalysen und Nach-Spiel-Analysen reinste Zeitverschwendung sind.

Ab heute gilt wieder: Zu den Nationalhymnen einschalten und dann noch mal eine Minute vor Anstoß die Stumm-Taste drücken um die Werbung und vor allem diesen unerträglichen Countdown-Klamauk auszublenden (welcher Funktionär hat sich diesen Schwachsinn nur ausgedacht?).

Wer übrigens mal hören möchte, wie ein südamerikanischer Kommentator bei den deutschen Toren gestern abgegangen ist, sollte hier mal reinschauen: :jubel:

http://www.clarin.com/deportes/Alemania-Grecia-Youtube_3_723557652.html
http://www.clarin.com/deportes/Alemania-Grecia-Youtube_3_723557654.html
http://www.clarin.com/deportes/Alemania-Grecia-Youtube_3_723557655.html
http://www.clarin.com/deportes/Alemania-Grecia-Youtube_3_723557656.html
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
kann echt nicht sein, dass bartels beim spiel esp-frk ständig die dt.nationalmannschaft erwähnen muss. :gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Respekt, dass ihr das überhaupt mitkriegt. Ich kann dem monotonen Dauergefasel nicht zuhören.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Bartels pisst mich langsam richtig an, sobald die Spanier hinten nicht so stabil stehen, ist er kurz vor dem Abspritzen. Und die Mannschaft wird schlecht geredet bist zum geht nicht mehr. Da hätte man aber gestern über die Deutsche Defensive ne Roman schreiben können.
Die Spanier spielen gegen Frankreich und nicht gegen Griechenland.. Deren Offensivspieler spielen in Spanien, Frankreich, England.. und nicht in Schottland oder in der 2 türkischen Liga....:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wirklich peinlich, wie da versucht wird, die Spanier kleinzureden. Klar, Frankreich ist kein Maßstab, aber die Deutschen sind nach einem Sieg über Griechenland die absolute Übermannschaft. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht weil ich's wirklich sehe, ich sitze vor dem PC, im Nachbarzimmer läuft der Fernseher und ich bin zu faul, um umzuschalten, das ARD und Waldi's Club wegzumachen.

Matze Knop finde ich SOGAR :eek: recht witzig, wenn er den Kloppo macht. Den kann er, den übertreibt er genau so, dass es manchmal lustig ist. Der Firlefranz (oder früher Luca Toni) - okay, immerhin springt manchmal ein Schmunzeln heraus.

ABER: (gerade gehört) den Jogilöw kann er ÜBERHAUPT nicht. Das ist weder annähernd gut parodiert, noch auf irgendeine Weise lustig. Das ist einfach nur schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Edit meint: Als Lodda ist er auch mies.

Diese "lustigen" Parodien (Jörg Knör panik: ) beinhalten sowieso nur je höchstens einen schalen konstruierten Gag.

Einzig als Kloppo funktioniert das bei mir. Für den braucht er auch keinen schalen Gag, er IST Kloppo, wenn er einfach nur herumspringt, und "Boah, ist das geil" schreit. Mehr Gag muss ja nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe ich ganz anders, auch wenn ich es nicht gucke, aber es läuft nun mal auf meinem smartphone und ich versuche es ja wegzudrücken, aber das bild kommt immer wieder hervor - ein teufelsding!

:rolleyes:

den löw macht er einfach nur gut nach ("ja...klar..."). nikki lauda, bohlen, matthäus, magath, klinsi, franz alles super, aber klopp ist überhaupt nicht gut getroffen. weder die stimme, noch die aussprache - gar nix. ab und zu "geil" sagen und "sebastiaaaaan" rufen reicht nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Bartels pisst mich langsam richtig an, sobald die Spanier hinten nicht so stabil stehen, ist er kurz vor dem Abspritzen. Und die Mannschaft wird schlecht geredet bist zum geht nicht mehr. Da hätte man aber gestern über die Deutsche Defensive ne Roman schreiben können.
Die Spanier spielen gegen Frankreich und nicht gegen Griechenland.. Deren Offensivspieler spielen in Spanien, Frankreich, England.. und nicht in Schottland oder in der 2 türkischen Liga....:gitche:

Frankreich war an dieser EM zu 0% besser als Griechenland. Eher eine Schande, wenn man bedenkt wo deren Spieler unter Vertrag sind. Aber nur weil Chelsea, Real Madrid oder Manchester City neben dem Namen steht, spielt man halt noch lange nicht gut. Frag mal bei den Holländer nach.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Frankreich war an dieser EM zu 0% besser als Griechenland. Eher eine Schande, wenn man bedenkt wo deren Spieler unter Vertrag sind. Aber nur weil Chelsea, Real Madrid oder Manchester City neben dem Namen steht, spielt man halt noch lange nicht gut. Frag mal bei den Holländer nach.

Natürlich waren die Franzosen nicht stark. Fakt aber ist aber nunmal, dass man die Griechen niemals mit den Franzosen vergleichen darf. Und wenn man mal die beiden Spiele vergleicht, Spanien - Frankreich und Deutschland - Griechenland, sollte man erst Recht nicht so viele Töne von sich geben. Die Tore von den Griechen sind auf lächerliche Art und Weise gefallen, eine Mannschaft die den Titel holen will, darf niemals so verteidigen(Deutschland). Und der griechische Torhüter war natürlich auf dem selben Niveau wie die von den Franzosen, die Torwartleistung von den Griechen war noch nicht mal Bezirksligareif, und dann kommt so jemand wie Bartels und redet das schön und die andere Mannschaft nieder, das ist wirklich nicht Objektiv. Und du solltest erstmal die Niederlage deiner Mannschaft verkraften und dann sinnvolle Beiträge schreiben. Und ich kann einfach nicht mehr lesen bzw. hören, dass die Spanier hinten nicht gut stehen oder törteln, ey die haben gerade mal ein Gegentor kassiert.Weltklasse tut in diesem Turnier keiner stehen, aber besser als die Spanier steht auch keiner. Punkt!!! Aber bei kleinen individiuellen Fehlern werden die Spanier auf Österreich Niveau geredet und aus den Griechen werden neue Fußballgötter, die in Zukunft Brasilien einholen wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Natürlich waren die Franzosen nicht stark. Fakt aber ist aber nunmal, dass man die Griechen niemals mit den Franzosen vergleichen darf. Und wenn man sich mal die beiden Spiele vergleicht, Spanien - Frankreich und Deutschland - Griechenland, sollte man erst Recht nicht so viele Töne von sich geben. Die Tore von den Griechen sind auf lächerliche Art und Weise gefallen, eine Mannschaft die den Titel holen will, darf niemals so verteidigen(Deutschland). Und der griechische Torhüter war natürlich auf dem selben Niveau wie die von den Franzosen, die Torwartleistung von den Griechen war noch nicht mal Bezirksligareif, und dann kommt so jemand wie Bartels und redet das schön und die andere Mannschaft nieder, das ist wirklich nicht Objektiv. Und du solltest erstmal die Niederlage deiner Mannschaft verkraften und dann sinnvolle Beiträge schreiben. Und ich kann einfach nicht mehr lesen bzw. hören, dass die Spanier hinten nicht gut stehen oder törteln, ey die haben gerade mal ein Gegentor kassiert.

Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, wir sind gar nicht so weit auseinander, aber auf so einen Schwachsinn gehe ich nicht wirklich ein. Ich habe nirgends gesagt, dass die Spanier hinten nicht gut stehen und danke, ich habe das Ausscheiden meines Teams gut verkraftet und kriege doch sinnvollere Beiträge hin als "Frankreich ist schon gut, die spielen ja alle in England und Spanien, also müssen sie gut sein."
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ mrFischer

:thumb:

Frankreich ist deutlich stärker als Griechenland. Lloris z. B. ist um Welten besser als der griechische Balljunge.
 
G

Gast_481

Guest
@ mrFischer

:thumb:

Frankreich ist deutlich stärker als Griechenland. Lloris z. B. ist um Welten besser als der griechische Balljunge.

Das mag sein. Gerade auf der TW Position hat man auch den Unterschied gemerkt. Spielerisch war das kaum besser, als das was die Griechen gezeigt haben. Mich nervt dieses "wir hatten den stärkeren Gegner und spielen toller und sind ohnehin geiler" der deutschen Medien auch. Aber wir müssen die Franzosen jetzt auch nicht stärker machen, als sie waren.
 
Oben