Glanzpunkte der Kommentatoren, Moderatoren & Experten


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, wir sind gar nicht so weit auseinander, aber auf so einen Schwachsinn gehe ich nicht wirklich ein. Ich habe nirgends gesagt, dass die Spanier hinten nicht gut stehen und danke, ich habe das Ausscheiden meines Teams gut verkraftet und kriege doch sinnvollere Beiträge hin als "Frankreich ist schon gut, die spielen ja alle in England und Spanien, also müssen sie gut sein."

Schwachsinn?? Sorry aber du hast keine Ahnung.:)
alleine schon "die Franzosen waren 0 % besser als die Griechen" kann nur jemand schreiben, der ne riesen Fanbrille auf hat like Bartels, bzw. ein Spanienhater ist.
Natürlich kann es sein, dass die Franzosen als "System" nicht besser funktioniert haben, trotzdem haben die Franzosen nunmal die Klasse bzw. auch Einzelspieler, die das Spiel entscheiden können.
Und der Torwart der Griechen würde noch nicht mal in der französischen Nationalmannschaft als Wasserträger ne Job bekommen...
Spielerisch konnten die Franzosen seit WM 1998 nicht mehr überzeugen, das würdest auch wissen, wenn du dich einigermaßen mit dieser Mannschaft beschäftigt hättest, anstatt wie Bartels Spielerdaten aus dem Internet runterlädst und lostextest;). Auch bei der WM 2006 waren die Franzosen spielerisch bzw. als Mannschaft sehr schwach, nicht besser als heute(einfach mal die Vorrunde schauen), aber es waren die einzelnen Spieler, die die Mannschaft getragen haben.:belehr:
 
G

Gast_481

Guest
Schwachsinn?? Sorry aber du hast keine Ahnung.:)
alleine schon "die Franzosen waren 0 % besser als die Griechen" kann nur jemand schreiben, der ne riesen Fanbrille auf hat like Bartels, bzw. ein Spanienhater ist.
Natürlich kann es sein, dass die Franzosen als "System" nicht besser funktioniert haben, trotzdem haben die Franzosen nunmal die Klasse bzw. auch Einzelspieler, die das Spiel entscheiden können.
Und der Torwart der Griechen würde noch nicht mal in der französischen Nationalmannschaft als Wasserträger ne Job bekommen...
Spielerisch konnten die Franzosen seit WM 1998 nicht mehr überzeugen, das würdest auch wissen, wenn du dich einigermaßen mit dieser Mannschaft beschäftigt hättest, anstatt wie Bartels Spielerdaten aus dem Internet runterlädst und lostextest;). Auch bei der WM 2006 waren die Franzosen spielerisch bzw. als Mannschaft sehr schwach, nicht besser als heute(einfach mal die Vorrunde schauen), aber es waren die einzelnen Spieler, die die Mannschaft getragen haben.:belehr:

:laugh2: Und so was von jemandem, der wiederholt als Beleg anführt, dass die Franzosen besser als die Griechen sind, weil sie ja alle in England, Spanien etc. spielen. Tipp von mir, schau dir mal ein Spiel an anstatt nur auf transfermarkt.de zu schauen wer wo spielt. Natürlich haben die Franzosen mehr Klasse als die Griechen und hätten theoretisch die Spieler um so ein Spiel ganz anders zu gestalten. Wenn sie es aber nicht tun, kann man sich davon auch nichts kaufen. Da hilfts auch nicht, wenn der Torhüter um Klassen besser ist, als der der Griechen, weil der kann im bestenfall dafür sorgen, dass weniger Tore ins eigene Netz gehen, aber sicher kein Spiel aufbauen. Und 2006 hatten die Franzosen noch einen Zidane, der das Spiel schon alleine ganz anders aussehen liess.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schwachsinn?? Sorry aber du hast keine Ahnung.:)
alleine schon "die Franzosen waren 0 % besser als die Griechen" kann nur jemand schreiben, der ne riesen Fanbrille auf hat like Bartels, bzw. ein Spanienhater ist.
Natürlich kann es sein, dass die Franzosen als "System" nicht besser funktioniert haben, trotzdem haben die Franzosen nunmal die Klasse bzw. auch Einzelspieler, die das Spiel entscheiden können.
Und der Torwart der Griechen würde noch nicht mal in der französischen Nationalmannschaft als Wasserträger ne Job bekommen...
Spielerisch konnten die Franzosen seit WM 1998 nicht mehr überzeugen, das würdest auch wissen, wenn du dich einigermaßen mit dieser Mannschaft beschäftigt hättest, anstatt wie Bartels Spielerdaten aus dem Internet runterlädst und lostextest;). Auch bei der WM 2006 waren die Franzosen spielerisch bzw. als Mannschaft sehr schwach, nicht besser als heute(einfach mal die Vorrunde schauen), aber es waren die einzelnen Spieler, die die Mannschaft getragen haben.:belehr:

Es wäre deutlich leichter, dir inhaltlich zu folgen, wenn du nicht andauernd die Kompetenz eines (einigermaßen :saint:) kompetenten Users anzweifeln würdest. :rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
Es wäre deutlich leichter, dir inhaltlich zu folgen, wenn du nicht andauernd die Kompetenz eines (einigermaßen :saint:) kompetenten Users anzweifeln würdest. :rolleyes:

Wenn man inhaltlich nicht weiterkommt ist es halt leichter draufloszubeleidigen. ;)

EDIT: @MrFischer: Inwiefern ich ein Spanien-Hater bin, wenn ich Frankreich kritisiere, musst du mir auch noch erklären :laugh2: Oder lass es besser, sonst merkt noch jemand, dass deine Argumentation nicht weiter hinausgeht als "du bist anderer Meinung, du bist doof, ein Fanboy und Hater :cry:"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich hab das Gefühl dass so manche posts von genau den gleichen honks per smartphone abgesetzt werden, die auch in der fanmeile besoffen den Pöbel mimen und eigentlich keinen plan davon haben, was sie erzählen. Aber Hauptsache man hat etwas zum Thema zu sagen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Halbfinale überträgt die ARD, weiß man schon wer der REporter ist?

Finale überträgt wieder das ZDF, da steht in meiner Fernsehzeitung Claus Kleber.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
sehe ich ganz anders, auch wenn ich es nicht gucke, aber es läuft nun mal auf meinem smartphone und ich versuche es ja wegzudrücken, aber das bild kommt immer wieder hervor - ein teufelsding!

:rolleyes:

den löw macht er einfach nur gut nach ("ja...klar..."). nikki lauda, bohlen, matthäus, magath, klinsi, franz alles super, aber klopp ist überhaupt nicht gut getroffen. weder die stimme, noch die aussprache - gar nix. ab und zu "geil" sagen und "sebastiaaaaan" rufen reicht nicht.

Ich bin da ganz bei Gegen und finde auch, dass er den Löw so gar nicht trifft. Klar, er sagt schön oft "högschde" und "samma mal", nur sollte er den Dialekt insgesamt etwas besser treffen, damit ernstzunehmend wird. In der Form, wie er es jetzt macht, könnte ich es nämlich auch - und ich bin in der Hinsicht relativ talentfrei.. ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nicht weil ich's wirklich sehe, ich sitze vor dem PC, im Nachbarzimmer läuft der Fernseher und ich bin zu faul, um umzuschalten, das ARD und Waldi's Club wegzumachen.

Matze Knop finde ich SOGAR :eek: recht witzig, wenn er den Kloppo macht. Den kann er, den übertreibt er genau so, dass es manchmal lustig ist. Der Firlefranz (oder früher Luca Toni) - okay, immerhin springt manchmal ein Schmunzeln heraus.

ABER: (gerade gehört) den Jogilöw kann er ÜBERHAUPT nicht. Das ist weder annähernd gut parodiert, noch auf irgendeine Weise lustig. Das ist einfach nur schlecht.

Einzig sein Calmund bringt mich zum Lachen. Den macht er echt gut. Ist aber auch einfach, sollte es zumindest für einen "Parodisten" sein.

Seinen Jogi habe ich nie gesehen, fand aber gestern die Bauernfeind überraschend gut darin: http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=31504
ab min. 27:00
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

:mad:

Warum nicht Claus Kleber? Der hat mit Sicherheit genau so viel Ahnung wie Bela Rethy und redet wenigstens nicht soooo viel. Vielleicht würde er, - der hübsche Nachrichtenmann - gar nix reden und bloß zuschaun. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Beiträge
5.598
Punkte
113
Halbfinale überträgt die ARD, weiß man schon wer der REporter ist?
Steffen Simon wird wohl auch diesmal Mutter von Montolivo nicht vergessen zu erwähnen. Ich habe beim Spiel ENG-ITA darauf gewettet und gewonnen. Höhepunkt war natürlich Elfmeterschießen & Aussage von Simon, dass Montolivo als "Halbdeutscher" ihn sicher verwandeln wird... :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendeine Wiebke, Antje oder Britta aus Schleswig-Holstein, die es der Liebe wegen nach Italien verschlagen hat. Jaja. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:mad:

Warum nicht Claus Kleber? Der hat mit Sicherheit genau so viel Ahnung wie Bela Rethy und redet wenigstens nicht soooo viel. Vielleicht würde er, - der hübsche Nachrichtenmann - gar nix reden und bloß zuschaun. :p

Sie könnten auch Dirk Steffens nehmen. Fliegt mit dem Paraglider auf seinen Reporterplatz oder klettert vorher in Hochgebirgsmontur auf seinen Rang bzw. lässt sich dahin abseilen.
In der Halbzeitpause sieht man ihn, wie er im Entmüdungsbecken schnorchelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos ZDF. Wer mir auf Usedom noch fehlt, auch bei den täglichen Schalten zum Frühstücksfernsehen oder im Mittagsmagazin, sind Dr. Joachim Bublath und Ramona Leiß mit etwas EM-Knoff-Hoff.
Bublath erklärt knapp, woraus so ein Ball gemacht ist und dann macht es "Puff" - oranger Rauch steigt auf und *huch* plötzlich ist der Ball weg.
Oder sie könnten herzeigen, wie gefährlich so Pyrofackeln sind, mit Puff und Rauch.

Da gäbe es bestimmt immer ein großes *Potzblitz* und "Aaaaah!" von den Rentnern in den Strandkörben.

Selbstverständlich folgt nach jedem Puff die Knoff-Hoff-Dixieland-Band mit einem "Knoff-Hoff!"
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Steffen Simon wird wohl auch diesmal Mutter von Montolivo nicht vergessen zu erwähnen. Ich habe beim Spiel ENG-ITA darauf gewettet und gewonnen. Höhepunkt war natürlich Elfmeterschießen & Aussage von Simon, dass Montolivo als "Halbdeutscher" ihn sicher verwandeln wird... :laugh2:

Dafür hat Simon nur 3 Mal die Floskel "auf Augenhöhe" benutzt. Die ersten beiden Male waren es Italien und England seiner Einschätzung nach noch, beim dritten Mal dann nicht mehr.

Schön war auch, wie er sich über die Flanke empört hat, die "ungestraft" in den Strafraum der Italiener segeln durfte.

Und vermutlich hat er in der Vorbereitung auf das Spiel einige englische Spiele im Originalton gesehen, da kann einem dann schon mal ein "in die Box" statt in den 16er rausrutschen.

Ein waschechter "Simon" war dagegen, dass er die Vorgänger von Hart im englischen Tor mal eben so flapsig als "Clowns" bezeichnet hat. Aber für so einen Bock ist er eigentlich immer gut.

Mal sehen, was er im Halbfinale wieder so raushaut. Für mich persönlich ist Simon mit Abstand der nervigste aller Kommentatoren. Rethy (Lieblingswort: antizipiert) ist an manchen Tagen zwar auch anstrengend, aber dafür bei weitem nicht so ein Dampfplauderer wie sein Kollege von der ARD.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Sie könnten auch Dirk Steffens nehmen. Fliegt mit dem Paraglider auf seinen Reporterplatz oder klettert vorher in Hochgebirgsmontur auf seinen Rang bzw. lässt sich dahin abseilen.
In der Halbzeitpause sieht man ihn, wie er im Entmüdungsbecken schnorchelt.

ja - der ist super :love: und zu 100% sportlich.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
*lol* "Torentfernung 26 Meter" und die Mauer steht deutlich im Strafraum. Wer kann da nicht rechnen? ^^

Und gleich noch einen nachgelegt: "sportzdf.de" statt "zdfsport.de" - der kennt nicht einmal die Internetadresse seiner Redaktion.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die uefa


Aber Olli Kahn aus dem off war jetzt schon hart, hatte was von einem Hörspiel ;)
 
Oben