Glanzpunkte der Kommentatoren, Moderatoren & Experten


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mehmet Scholl beweist gerade seine geballte Inkompetenz. Für ihn war es völlig neu, dass bei der EM zuerst der direkte Vergleich zählt und dann erst das Torverhältnis. Er sei geradezu aus allen Wolken gefallen, dass gestern Griechenland und nicht Russland weitergekommen ist.

Na ja, Fachwissen wird offensichtlich nicht erwartet bzw. ist nicht erforderlich wenn man im Fernsehen als Sportkommentator arbeitet...:rolleyes:

Dann wollen wir mal hoffen, dass seine Kollegen von der ARD etwas mehr Ahnung von den gültigen Regeln haben, nicht dass es im Falle eines 1-0 Sieges von Portugal gegen Holland und einer 1-2 Niederlage von Deutschland gegen Dänemark noch von einem glücklichen Viertelfinaleinzug der Deutschen gesprochen wird :rolleyes: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auf Usedom ist Land unter, schwere Gewitter mit Blitzeinschlag, die beiden Turteltäubchen stehen jetzt im warmen Studio, wo Kahn wieder seine tiefenpsychologischen Ergüsse loslässt. :rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fand ich auch zum Fremdschämen, die Befragungen durch Cerne.
Ich muss auch nochmal loswerden, dass mir das ZDF extrem auf die Nüsse geht. KMH und Kahn sind ganz grausam. Dann diese Online-Tusse und dieser ganze Firlefanz der nichts mit Fußball zu tun hat...
Das ist so schlimm. Eigentlich kann ich bei so einem Turnier jede Sendung sehen, aber da schalte ich echt auch mal ab. Gut, Waldi/Knoop sind noch bekackter.

Unterschreibe ich genau so. Die Spielberichterattung als solche bei der ARD hingegen finde ich völlig ok. Wie immer halt, mit Opdenhövel/Mehmet auch mitunter launig - mehr will ich nicht und auch mit den Hiphoppern kann ich leben, auch wenn sich das ziemlich abgenutzt hat. Kein Usedom, kein Waldi und vor allem keine Themenverfrachtung hin zu Plasberg/Maischberger und co.

Was die Kommentatoren an sich angeht, so registriere ich positiv, dass die etwas jüngere Garde (Gottlob, Schmidt) mehr Raum bekommt als noch bei den letzten Turnieren. Die sidn keine Götter, aber klar besser als Bartels/Simon/Wark/Rethy. Es ist aber leider sonnenklar, dass in den K.O.-Spielen wieder die Altvorderen übernehmen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Eins fand ich gestern ganz lustig, als Poschmann spontan über die Frisur eines Spielers das gesagt hat, was ich mir gedacht hab - ist die Frisur gewollt. :laugh2:

Der Spieler sah aus, als ob er sich im Vollsuff die Haare selbst geschnitten hatte. (ich weiß leider den Namen des Spielers nicht)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
auch wenn die Wer-kommt-wann-weiter Situation diese EM nicht leicht ist, kann man vom Reporter schon erwarten, dass er sich damit auskennt, oder? Bela Rethy vermittelte einem doch die ganzen zweite HZ das Gefühlt, dass die Kroaten bei nem 1:1 raus sind, oder hab ich das nur so empfunden?

Naja viel schlimmer ist der Cerne. Hab ich mir schon beim ersten Mal gedacht. Wieso darf so einer auf die Leute losgelassen werden. Allein schon sein Englisch sollte ein Ausschlusskriterium
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Schummel-WM.jpg
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich stelle fest: die ARD hat das ZDF sowas von bloßgestellt. Das ist mehr als ein zwei Klassenunterschied. Beim ZDF ist permanentes Fremdschämen angesagt. So brutal habe ich das lange nicht mehr erlebt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da ARD und ZDF ja beide aus demselben unsäglich Mustopf (ö-r TV) entstanden sind, gabs da sicher Absprachen oder zumindest Abgrenzungstendenzen welcher Sender welche Zielgruppe anspricht und welche Show bietet. Man wollte da sicher nicht dasselbe machen. Hätte man aber mal tun sollen.

Mich jedenfalls freut es ungemein wie peinlich sich das ZDF anstellt und jeder siehts und fragt sich was die da für einen Unsinn machen.

Meine große Hoffnung ist immer noch, dass irgendwann die Leute aufwachen und diese GEZ-Gebühren zum Teufel schicken. Es ist doch eigentlich eine maßlose Frechheit, dass unsere Gebühren nurmehr für Volksverdummung und Volksmanipulation ausgegeben werden. Wer braucht in diesem Zeitalter die Knackgesichter vom öff. rechtl. Fernsehen. Ich schau mir auch eine EM im Privatfernsehen mit Werbung dafür umsonst an.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
99% der Werbung ist nervig.


Zudem frage ich mich gerade, welches kostenlose Privatfernsehen eigentlich besser ist? :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie übel sind eigentlich die Interviews mit fremdsprachlern im ZDF ? Himmel, besorgt euch einen Synchron-Übersetzer wie bei der ARD und ...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rethy stufte während Spanien vs. Kroatien bei Punktgleicheit und gleichem Torverhältnis den UEFA-Koeffizienten vor dem Gesamttorverhältnis ein.
Also bei einem 1:1 zwischen diesen beiden Mannschaften, wäre demnach Italien mit dem 2:0 gegen Irland weiter, obwohl Kroatien ein besseres Gesamttorverhältnis gehabt hätte (5:3 gegenüber 4:2 von Italien).

Hatte Rethy Recht?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
99% der Werbung ist nervig.


Zudem frage ich mich gerade, welches kostenlose Privatfernsehen eigentlich besser ist? :skepsis:
Nerviger als die Vorberichterstattung ist Werbung meistens auch nicht, und viel schlechter als das ZDF würden selbst die Privaten das Ganze nicht gestalten. Worum es hier aber letztlich geht: Die öffentlich-rechtlichen Sender gaben 110 Mio für die Rechte für die Übertragung der EM 2012 aus (und es sind 160 Mio für die EM 2016). Das sind die Gesamtjahreseinnahmen an Gebühren von einer halben Million Vollzahler. Klingt erst einmal nicht wild, aber es ist nur ein Event (in diesem Jahr kommt zum Beispiel noch Olympia dazu, und es gibt viele weitere Rechte, die teuer erkauft wurden), und davon ist dann noch keine Minute übertragen, sondern sie klotzen noch weiter (jeweils eigene ARD- und ZDF-Teams, Eigenproduktionen wie das dämliche Usedom-Strandstudio etc.).
Hier kann man sich überlegen, ob man nicht Werbung dafür in Kauf nimmt, dass ein Sportereignis für den Zuschauer kostenlos bei den Privaten übertragen wird, ohne diese Gebührenausgaben. Da die privaten Sender seit Jahren flächendeckend empfangen werden, gibt es auch nicht mehr allzu gute Gründe, warum hier ein öffentlich-rechtliches Fernsehen einspringen müsste.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Rethy stufte während Spanien vs. Kroatien bei Punktgleicheit und gleichem Torverhältnis den UEFA-Koeffizienten vor dem Gesamttorverhältnis ein.
Also bei einem 1:1 zwischen diesen beiden Mannschaften, wäre demnach Italien mit dem 2:0 gegen Irland weiter, obwohl Kroatien ein besseres Gesamttorverhältnis gehabt hätte (5:3 gegenüber 4:2 von Italien).

Hatte Rethy Recht?



Nein hat er nicht. Bei einem 1:1 wäre Kroatien weiter gewesen. Deswegen waren hier viele auch verwundert, wieso Kroatien nach dem 0:1 beinahe aufgegeben hatte, obwohl sich an ihrer Situation eigentlich nichts verändert hatte.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wusste ich es doch!

Was ich aber komisch finde, ich - eher Fußballlaie - hatte da mehr Ahnung als Bela. Ist das nicht ein Armutszeugnis für den hochbezahlten "Experten"?:rolleyes:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Wusste ich es doch!

Was ich aber komisch finde, ich - eher Fußballlaie - hatte da mehr Ahnung als Bela. Ist das nicht ein Armutszeugnis für den hochbezahlten "Experten"?:rolleyes:

ich bin mir sicher, dass 90 % der user hier im forum mehr ahnung von fussball haben - und vor allem die spieler besser kennen - als wark, poschmann, beckmann und konsorten.
 
Oben