Glanzpunkte der Kommentatoren, Moderatoren & Experten


Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Gerade eben:

"Aliew, der hat sich gegen Sheva durchgesetzt, der ist ein Experte"

Freistoß geht weit drüber

"Der ist an und für sich ein Experte"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist doch ganz klaaar, wenn Du da die Nuuuudeln auf dem Teller hast, da willst Du ran, da zählt nur noch der Hunger (und das ganze noch halb lachend) :D

Wenn die Pasta kommt, dann bist Du einfach Hochkonzentriert, denn als Profisportler auf Weltklasseniveau Bist Du immer fokussiert und weißt ganz genau, was Du in dem Moment tun musst. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was auffällt: die Kamera-Erfahrenheit der hübschen ukrainischen Mädels im Publikum. Die meisten winken ja in Richtung des Würfels, wenn sie sich da entdecken; die Mädels mit dem entsprechenden Know-how ahnen jedoch weit besser, von welcher Seite sie gerade gefilmt werden.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Bezüglich der Aussprache ist der im Ersten jetzt (ka wie der heißt) der erste der Gerrard richtig ausspricht. Der Name wird nämlich auf dem "e" betont, er ist ja kein Franzose. Aber da sollte man nicht zuuu kritisch sein, denn Mellberg wird eigentlich "Mellbel" (so in der Art) ausgesprochen. Aber "Picke" anstatt "Pikee" ist schon doof, weil es so einfach ist.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
gottlob ist auch der beste von den OR, mMn nach. hat auch die deutschland partie bekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür nervt der mich mit ständigem Ibramivovic-Gebashe, ohne Grund und aktuellem Bezug. Was soll er denn sonst noch machen? Statt der falsch postierten IV gegen Carroll retten? Mit sich selbst Doppelpass spielen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich Olli Kahn nocheinmal "outstanding" sagen höre, drehe ich durch und melde mich extra in der Hoffnung, dass mein Kommentar zu dieser Hobbypsychologengequatsche auch vorgelesen wird, bei diesem Twitter****** an. :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Du da rausgehst, auf das -hähä- Internet, dann MUSST Du einfach auf das ZIEL gerichtet sein, dann nur dann bist Du als Hochleistungs-User in der absoluten Weltklasse. :belehr:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was auffällt: die Kamera-Erfahrenheit der hübschen ukrainischen Mädels im Publikum. Die meisten winken ja in Richtung des Würfels, wenn sie sich da entdecken; die Mädels mit dem entsprechenden Know-how ahnen jedoch weit besser, von welcher Seite sie gerade gefilmt werden.

Mir geht dieses ständige ins-Publikum-Geschwenke tierisch auf die Nerven. Das machen die teilweise selbst während das Spiel gerade läuft. Ich will das Spiel sehen, nicht ein paar Typen die sich zum Affen machen weil die Kamera sie gerade im Visier hat.

Und diese "oh ich bin im Fernsehen" Masche ist auch furchtbar. Man hat das Gefühl manche sind nur im Stadion damit sie auch mal von ner Kamera gezeigt werden. Teilweise waren die gerade traurig oder am rumfluchen weil ihr Team ein Tor kassiert hat und dann sind sie plötzlich am strahlen und feiern nur weil die Kamera auf sie gerichtet ist, peinlicher geht es kaum.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die positive "oh ich bin im Fernsehen" Variante :

1339185528376.gif


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Boaaah, was geht mir der Gorilla beim ZDF mit seiner antrainierten Rhetorik auf den Senkel, und dann auch noch immer diese künstlichen Betonungen auf der letzten Silbe ("mentaaaaal"), um besonders bedeutungsschwanger zu wirken. Da war unser Loddar in der ARD gestern eine echte Wohltat gegen...:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ja lothar hat mich positiv überrascht, er hat zwar auch nix weltbegendes erzählt, es aber auch nicht als weltbewegend dargestellt.

------------------------

und es geht weiter mit der deutschen suche nach bestätigung :laugh2:

rudi cerne musste erstmal cech und kadlec fragen, ob sie froh wären, dass sie nun nicht gegen deutschland ran müssten. das ist so unfassbar peinlich, was die deutschen medien sich einbilden. ich hoffe, dass nach morgen niemand mehr gg die deutschen spielen muss bei dieser em. :thumb:
 

1-2-3-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
6
rudi cerne musste erstmal cech und kadlec fragen, ob sie froh wären, dass sie nun nicht gegen deutschland ran müssten. das ist so unfassbar peinlich, was die deutschen medien sich einbilden.
Bei der Frage an Čech hab ich ausgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Auch wieder eine Glanzleistung der Kommentatoren, die Tabellensituation bei fast jeder Gelegenheit falsch darzustellen, z.B. als GRE führte und der Typ meinte, dass bei einem Tor der Tschechen Russland der Gegner von Deutschland sein könnte. Müssen wohl eh eine Glaskugel besitzen, dass sie schon wissen, wie die Spiele morgen ausgehen. :crazy:

Ein weiteres unterhaltsames Highlight war, als Wark das 2:0 durch Jiráček verkündete. :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Fand ich auch zum Fremdschämen, die Befragungen durch Cerne.
Ich muss auch nochmal loswerden, dass mir das ZDF extrem auf die Nüsse geht. KMH und Kahn sind ganz grausam. Dann diese Online-Tusse und dieser ganze Firlefanz der nichts mit Fußball zu tun hat...
Das ist so schlimm. Eigentlich kann ich bei so einem Turnier jede Sendung sehen, aber da schalte ich echt auch mal ab. Gut, Waldi/Knoop sind noch bekackter.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.333
Punkte
113
jaja träumen darf auch erlaubt sein

dafür sind wir einfach viel zu gut

wir sind eher so sportforenuser und keine nationalspieler.
prinzipiell finde ich es aber echt bitter wie das deutsche fernsehen offene türen einrennt. die mannschaft ist jung, spielt attraktiv und fair. das deutsche staatsfernsehen nutzt das einfach aus um allen anrainernationen unsere potentielle überlegenheit unter die nase zu reiben. tschechien und griechenland haben deutschland immerhin den einzug in die k.o.-phase voraus, vorher sollten wir deutsche nicht den eindruck vermitteln, die gegner seien uns ausgeliefert.
das ist wirklich unfassbar peinlich, cech hat das ganze immerhin souverän pariert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auszüge aus einem Interview mit der BILD:

Herr Kahn, Sie hatten am Freitag Ihren 43. Geburtstag. Haben Sie sich eine positive TV-Kritik gewünscht?

KAHN: Ich verstehe die Diskussionen ehrlich gesagt nicht und finde sie auch äußerst fragwürdig. Ich glaube, dass wir den Zuschauern interessante und attraktive Inhalte bieten...Schauen Sie sich doch mal um: Die Leute hier sind froh und stolz, dass sie so etwas erleben dürfen. Wir sind in einer der schönsten Ecken Deutschlands, sehen eine tolle EM, bieten Fernsehen zum Anfassen und dennoch wird eine absurde Diskussion geführt, die wir hier auch nicht nur einen Millimeter erleben.

Wie sehr trifft Sie die Kritik denn? Was denken Sie, wenn von der „Usedomina“ KMH geschrieben wird?

KMH: Das habe ich nicht gelesen. Ich kann das auch gar nicht ernst nehmen. Ist das in irgendeiner Form ein Ansatz von konstruktiver Kritik? Das ist doch lächerlich. Es gibt Vertreter in den Medien, die Häme und Respektlosigkeit mit sachlicher Auseinandersetzung verwechseln. Frei nach dem Motto: Da haue ich jetzt mal drauf. Anders kann ich das nicht sehen. Und daher trifft es mich auch null.

Wie sehr trifft Sie die Kritik, Herr Kahn?

KAHN: Glauben Sie wirklich, dass uns oberflächliche Äußerungen interessieren? Wenn Inhalte kritisiert werden, setzen wir uns damit auseinander, aber nicht mit Polemik. Stellen Sie doch bitte mal eine inhaltliche Frage!

Glauben Sie, dass die hämische Berichterstattung bald endet?

KAHN: Ja, die Diskussion wird abnehmen, wenn man sich auf eine konstruktive Kritik über die Inhalte unserer Sendung konzentriert. Es ist auch bald mal gut.

2,h=343.bild.jpg


Die Kritik an uns ist lächerlich
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kritik gar nicht erst lesen, sie dann aber insgesamt als oberflächlich abzutun, ist schon eine ziemliche Ironie. Es geht doch gerade darum, dass hier ein Konzept blind weiterverfolgt wird, das sich überholt hat und nicht funktioniert. Die Flachheit dieser "Show" ist es, die am meisten kritisiert wird. Dazu gehören nunmal auch Äußerlichkeiten, dabei angefangen, dass man sich an KMHs aufgesetzter guter Stimmung samt eingefrorenen Lächeln und Kahns peinlich übertriebenem bedeutungsschwangeren Duktus stören kann bis hin zur fragwürdigen Entscheidung, warum man da auf Usedom überhaupt krampfhaft versucht, das Erlebnis von 2006 immer noch aufrechtzuerhalten.

Klopp, Meier und Kerner im Sony-Center 2006 bei der Heim-WM passten zum damaligen Fanmeilenhype (ehrlich gesagt fand ich es auch da sehr anstrengend, dass die Experten so oft gegen ein gröhlendes Publikum anreden mussten, aber immerhin war das eben Abbild der damaligen Stimmung, und es war gewissermaßen mittendrin). Das jetzt ist gar nichts. Ein Strand bei eher bescheidenem Wetter, ein Publikum, das in seinen Liegestühlen einzuschlafen droht, und am schlimmsten überhaupt: Kahns Küchenpsychologie und KMHs Unwissen, welche gegen die Sachkenntnis der Experten von 2006 abstinken. Obwohl ich Kerner nicht mal ausstehen kann, so ist er als Moderator mit dem Sport ins Geschäft gekommen, und man merkt ihm an, dass ihn Sport auch wirklich selbst interessiert. KMH wiederum ist einfach nur Moderatorin, die vom ZDF damals zum Sport geschleppt wurde, weil die ARD mit einer Frau (Monica Lierhaus, die deutlich mehr Ahnung zu haben schien und natürlicher moderierte) Erfolg hatte.
Ist es oberflächlich, wenn man beim ZDF kritisiert, dass fast alles an dieser EM-Berichterstattung nur aus Oberflächlichkeiten und Kopien besteht? Man versucht immer das nachzumachen, was bei anderen oder sich selbst früher mal gut ankam, macht es dann aber drei Stufen schlechter, immer auf den blödesten Zuschauer abgestellt, dem man gar nichts zutraut und der jetzt nach Ansicht des ZDFs wohl zum ersten Mal einschaltet. Und immer alles auf Emotionen ausgerichtet, damit den heimgebliebenen Sesselfurzer - so glaubt man zumindest - die gleiche Stimmung ins Wohnzimmer getragen werden kann, wie sie Leute erfahren, die bei Großveranstaltungen die Spiele in großer Runde sehen. Dabei wird leider völlig vergessen, dass es viele Zuschauer gibt, die gerne echte Analysen sehen möchten, und denen dieser aufgesetzte Partyrummel am Allerwertesten vorbeigeht.
Die hier im Thread schon angesprochene Egozentrik, sich so oft nur auf Deutschland und seine Spiele bzw. vermeintliche Aussichten bei dieser EM zu konzentrieren und damit auch noch alle möglichen Profis anderer Nationen ständig zu belästigen, ist dabei auch noch wirklich geschmacklos.

Und dabei will ich nicht sagen, dass die ARD ihren Job tatsächlich gut macht, aber sie ist im Vergleich insgesamt sehr viel eher auszuhalten.
 
Oben