Glanzpunkte der Kommentatoren, Moderatoren & Experten


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
KMH hat gerade verkündet, dass die Grenze zwischen Polen und Deutschland heute offen ist.

:crazy:
Da fallen einem sofort Schabowski auf der Pressekonferenz und Genscher in der Prager Botschaft ein. :laugh2:

Zeigler hat einen guten und oft auch feinen Humor, Hartmanns (den ich aber trotzdem sympathisch finde) Sendung ist mittlerweile bis auf ganz wenige Ausrutscher nach oben nur noch peinlich, und zwar von den "Gags" bis hin zu den "Analysen", die im Endeffekt auch nur eine Aneinanderreihung lauter Plattitüden sind, ähnlich wie beim Gorilla im ZDF. Da ist Scholl analytisch noch eine Wohltat gegen, obwohl ich ihn trotz seines fortgeschrittenen Alters wegen seiner Kaspereien irgendwie nicht ernstnehmen kann. Schade, dass kritsche Zeitgeister wie Lehmann oder Sammer, die den Leuten nicht nach dem Mund reden, sich im Privatfernsehen verstecken, die würden sicherlich auch den ÖR gut zu Gesicht stehen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Oli Kahn mit seinen 10min heiße Luft Monologen ist echt ne Zumutung. panik:

Dabei hatten die mit Jürgen Klopp damals vorgemacht wie es gehen sollte. Und wieso man Humor und Fußball EM immer wieder krampfhaft verbinden will, erschließt sich mir nicht wirklich. Fußball EM sollte man mit Landeskunde verbinden. Wenn nicht jetzt, wann dann lernt man etwas über Donezk und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Es gibt übrigens keinen Zwang sich eine Vorberichterstattung anzuschauen, wer sich Olli Kahn und sein weibliches Pendant antut ist selber schuld, auch wenn Ärger über Gebühren da in einem gewissen Maß verständlich ist.

Letztens habe ich im III. Programm eine Sendung über Sportpannen gesehen, z.T. herrlich, ein Werner Damm vom HR interviewte Bjarne Riis, den Sieger eines live übertragenen Rennens (Rund um den Henniger Turm), dumm nur das Riis nur vierter geworden war und eine Schweizer gesiegt hatte.:D
Oder noch besser Herbert Watterott kommentierte 1994 bei den Olympischen Spielen Russland gegen Österreich im Eishockey und war angetan von Österreich, die "mutig" begannen und erstaunlicherweise schnell mit 2 : 0 in Führung lagen ("eine Sensation deutet sich an"). Dumm nur, dass er trotz der kyrillischen Buchstaben bei der Manschaft in Weiß diese die ganze Zeit für Österreich gehalten hatte.:laugh2::laugh2:

Solche richtigen Klöpse haben doch auch was und da müssen Poschi und Kollegen schon noch ein bisschen zulegen, einzelnen Spieler die falsche Mannschaft zuzuordnen reicht da nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Es gibt übrigens keinen Zwang sich eine Vorberichterstattung anzuschauen, wer sich Olli Kahn und sein weibliches Pendant antut ist selber schuld, auch wenn Ärger über Gebühren da in einem gewissen Maß verständlich ist.

Letztens habe ich im III. Programm eine Sendung über Sportpannen gesehen, z.T. herrlich, ein Werner Damm vom HR interviewte Bjarne Riis, den Sieger eines live übertragenen Rennens (Rund um den Henniger Turm), dumm nur das Riis nur vierter geworden war und eine Schweizer gesiegt hatte.:D
Oder noch besser Herbert Watterott kommentierte 1994 bei den Olympischen Spielen Russland gegen Österreich im Eishockey und war angetan von Österreich, die "mutig" begannen und erstaunlicherweise schnell mit 2 : 0 in Führung lagen ("eine Sensation deutet sich an"). Dumm nur, dass er trotz der kyrillischen Buchstaben bei der Manschaft in Weiß diese die ganze Zeit für Österreich gehalten hatte.:laugh2::laugh2:

Solche richtigen Klöpse haben doch auch was und da müssen Poschi und Kollegen schon noch ein bisschen zulegen, einzelnen Spieler die falsche Mannschaft zuzuordnen reicht da nicht.

Gut, die Auswechslung des Jamaikanischen Goalies ging schon in diese Richtung. Uwe Morawe soll auch mal nicht kapiert haben, dass noch eine Wiederholung eines Tores eingeblendet wird "und da...schon wieder, mein Gott, das ist genau das selbe Tor!!"
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.149
Punkte
113
Und der britische Kommentator in meinem Al-Jazeera-Stream hat zur Pause "Denmark 2 - 0 down" gesagt. Selbst die Briten machen solche dummen Fehler.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
unglaublich ist es ja auch wie die Halbzeit bei einem werbefreien Sender (haha...) genutzt wird... "Und wir gehen nochmal kurz nach Mainz" : Dann bleibt doch gleich die ganze Pause da, ihr Pappnasen.
Statt den holländischen Bus zu zeigen hätte man ruhig zumindest noch ne ganz normale Wiederholung der 3 Tore einstreuen können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie mich es gruselt, wenn Kahn besonders tiefgründig werden will und dann sowas wie "Ronaldo braucht den outstanding nimbus" herauswürgt. panik:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Kahn könnte man bei Switch o.Ä. wirklich nicht besser parodieren. Unfassbar. Oliver Schmidt finde ich auch jedes Mal grauenhaft.

edit: und jetzt alle bei Twitter. Oh Mann.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
was hat die usedomina da heute eigentlich an? ist das ein raumanzug?
besteht hoffnung das sie heute zum mond geschossen wird?
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Das schönste war der erste Tweet. Na dann. Zwei ARD Tage in Folge jetzt :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ab auf den nächsten Dampfer nach Afrika der da vorbei kommt mit KMH. Das ist ja absolut grausam, so inhaltsleer die Sendung und so gestellt und auswendig gelernt ihre Emotionen und Sätze.
Die ARD da mindestens zwei Klassen besser, auch wenn Rethy heute doch solide war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstaunlich: Das ZDF hat tatsächlich einen in ihrem EM-Aufgebot, der nicht unendlich nervt: Oliver Schmidt.

Finde ich auch. Er und Gottlob bei der ARD sind sicher keiner Reportergötter, aber um Welten weniger nervig als die "Stammchefreporter" Rethy, Wark, Simon und Bartels.
Zeigler ist in Bremen ja seit gut 20 Jahren Radiolegende. Sehr netter, auch abseits des Mikros sehr umgänglicher Typ mit viel Fußballnostalgie- und Popmusikwissen - und er weiß (wusste, heute kann ich das nicht mehr beurteilen) immer, welcher Schuppen noch auf hat. Guter Mann.

Eine echte Sportreporterlegende ist natürlich Helmut Poppen, was mich endlich mal wieder dazu ermöglicht, meinen Lieblingsradiokommentar zu posten (hab ich auch erst einmal im nonsports vor Jahren), ich liebe es, eines der schönsten ÖR-Antidepressiva:

Helmut Poppen
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Béla Réthy. Bisher hat noch kein Reporter sooooooooooooooo viel geredet wie er gestern. Richtig, .... richtig schlimm :cry:

Die Spieler werden für ihre Leistung benotet, gibt es so etwas eigentlich auch für die Kommentatoren?

Béla Réthy -> Note 5. Dafür, dass ich ihm keine 6 gebe, kann er sich bei unserer Nat.mannschaft bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Béla Réthy. Bisher hat noch kein Reporter sooooooooooooooo viel geredet wie er gestern. Richtig, .... richtig schlimm :cry:

Die Spieler werden für ihre Leistung benotet, gibt es so etwas eigentlich auch für die Kommentatoren?

Béla Réthy -> Note 5. Dafür, dass ich ihm keine 6 gebe, kann er sich bei unserer Nat.mannschaft bedanken.

:thumb: Rethy ganz grausam. Geht ein Ball Richtung Strafraum, steigt seine Stimmlage und Lautstärke dermaßen an, dass man denkt, das Golden Goal wurde wieder eingeführt.

Bester Co-Kommentator ist immer noch meine Vierjährige zu Hause. Bei Ronaldos Riesenchance "Oh, jetzt hat er den Ball zurückgespielt." :jubel:
Ich nur "Jep, hat er." :saint:
 
Oben