Den Reitsportkommentator finde ich aber sehr sympathisch und unterhaltsam. Geht ordentlich mit und zeigt Begeisterung für seinen Sport. Die Sprachbilder und Phrasen sind zwar teils gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens lustig :thumb:
22:29 Tischtennis (M) - Einzel - Viertelfinale: Dimitrij Ovtcharov - Michael Maze 11:8, 12:10
Und auch der nächste Satz gehört Boll, 12:10 im Zweiten
Warum zeigt die ARD lieber ein Gruppenspiel beim Damenhockey anstatt das VF von TT?
Morderator zu Co-Moderator: Tunesien gegen USA, es ist klar, dass die USA gewinnt. Jedoch, was erwartest du für das Spiel?
Co-Moderator: nichts.
London –
„Seit 2008 wird zurückgeritten“ - mit dieser martialischen Rhetorik hat ARD-Kommentator Carsten Sostmeier bei der Übertragung der Olympischen Sommerspiele in London für Aufregung gesorgt.
Der Journalist kommentierte das Vielseitigkeitsreiten, bei dem die deutsche Mannschaft und zusätzlich Einzelreiter Michael Jung am Dienstag Gold gewannen.
Mit Bezug auf die Aberkennung der deutschen Goldmedaillen bei früheren Spielen sagte er laut NDR: „Aber dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner und am grünen Tisch haben sie uns die Goldmedaille mit einer fragwürdigen Entscheidung weggerissen, und das haben sich die Deutschen gemerkt, denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold zurück, gnadenlos. 2008, 2012, Kapitel 1 am heutigen Tag ist erfüllt.“
Sostmeier entschuldigte sich am Dienstag. „Es tut mir sehr leid, wenn ich mit meinen Äußerungen für Irritationen gesorgt habe“, sagte er in einem Statement des NDR. Laut Sender hatte sich Sostmeier tags zuvor ähnlich auch im Internet-Livestream von den Olympischen Spielen geäußert.
Die Worte des Kommentators erinnern fatal an Äußerungen von Adolf Hitler zu Beginn des Überfalls von Nazi-Deutschland auf Polen 1939, mit dem der Zweite Weltkrieg begann. „Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen“, lauteten dessen Worte.
ARD-Teamchef spricht von „Entgleisungen“
ARD-Teamchef Walter Johannsen sagte: „Bei allem Verständnis für die Begeisterung von Carsten Sostmeier über den ersehnten Reitererfolg: Derartige Formulierungen sind Entgleisungen, die nicht passieren dürfen. Das ist jetzt auch Carsten Sostmeier klar geworden.“ Wie der NDR mitteilte, bleibt Sostmeier auch weiterhin bei den Spielen in London im Einsatz.
.......
Ich find ihn auch sehr gut, vorallem wenn man ihn mit den anderen Kommentatoren vergleicht...Er passt mit seiner geschmeidigen Sprache sehr gut zum Reiten
Sobald man als Sportler im Ausland ist, muss man damit rechnen, dass die Leute keinen Humor haben ... irgendwie.
Wie die Eurosport Heinis die amerikanische Schwimmerin Alison Schmitt auch zu 80% als Alison Schmitz bezeichnen. :clown:
Ich lobe hier mal Alex von der Groeben, der, glaube ich, bei ARD die Kampfsportarten kommentiert. Ich habe keinen Plan von der Materie, aber von der Groeben macht es ganz gut, so mein Gefühl.
Außerdem fand ich den Kommentator beim Deutschland Achter gut. Der hat gerade zwischen 1000 und 1500m. komplett mitgerudert.
Ich lobe hier mal Alex von der Groeben, der, glaube ich, bei ARD die Kampfsportarten kommentiert. Ich habe keinen Plan von der Materie, aber von der Groeben macht es ganz gut, so mein Gefühl.
Außerdem fand ich den Kommentator beim Deutschland Achter gut. Der hat gerade zwischen 1000 und 1500m. komplett mitgerudert.
Da spielen die deutschen Tennisdamen seit langer Zeit bei Olympia wieder groß auf, und was macht das ZDF?
Geht beim spannenden Ende im 2. Satz bei Lisicki gegen Sharapova raus.
man muss ja zum Schwimmen, um Keller und KMH zu zeigen, die xte Analyse zum Britta Steffen Rennen vom Vormittag und dann ein Finale zu zeigen natürlich OHNE deutsche Beteiligung.