Hab mal eine Nacht ueber die Kommentare zum Chandler Trade geschlafen, aber ich muss sagen, ich bin fuer meine Knicks immer noch zufrieden. Shumpert Marktwert ist doch total verfaelscht, doch Geruechte zur Trade Deadline, haette er Collison oder einen Frist Round Pick bringen koennen waere er nicht mehr nicht in New York. Shumpert hatte eine solide Rookie Saison, ist aber nach der Verletzung weder der Lockdown Defender fuer den ihn manche halten noch eine gute Offensivoption (PER 9.6, 37% FG).Solange er aber als moeglicher Rollenspieler wahrgenommen wird ist das okay, aber ich sehe ihn nicht bei einem Contender starten.
Chandler hingegen it natuerlich, auch trotz schwaechrer Saison, super fuer OKC, aber auch nur fuer einen direkten Contender, da er jede Art von "Waste Years" ablehnt. Nur OKC hatte die Moeglichkeit aus Expiring, Assets und Picks, Dallas hatte zwar bessere Spieler, die aber mein Ziel leider nicht voran bringen.
Perry Jones und Jeremy Lamb haben bei OKC keine Moeglickeit sich zu zeigen, finde ich aber sehr spannend, wenn sie mehr spielzeit bekommen. Jones bringt noetige Athletik in den Knicks Front Court und beide sorgen fuer eine Menge Spacing fuer Camelo. Die Picks (der 31. ist ja fast ein first rounder) sind mittelfristig wichtig, da es dieses Jahr die Knicks wieder mal Luxury Tax zahlen und keine Picks haben, juengere Spieler zu bekommen. Shumpert waere auch nach der Saison fuer eine Verlaengerung angestanden, alle vier Spieler in return nicht.
Schlechte Vertraege haben die Knicks keinen mehr hab ich gehoert, davon haette OKC auch keinen genommen...
Aber ich denke erst am Ende der "saison" sieht man, wie ein Trade ins Gesamtbild passt, aber ich hoffe manche sehen, dass dies nicht so einseitig war wie es wirkte.