GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Grad den Knicks - Thunder Trade gesehen
Fettes "well done" für Irenicus für Lamb + 2 2nd Rounder mit Chandler einen Top-Defensivanker bekommen.
Der Rest des Pakets ist reines Füllmaterial.

Es wird jetzt aber eine Mammutaufgabe unterhalb der voraussichtlichen Luxuststeuergrenze von 77 Mio bleiben. Falls die Grenze wie erwartet ausfällt, bin ich aber recht optimistisch, dass das klappt... :)

Aber Danke für das Kompliment. :)

Westbrook/Jackson
Shumpert/Roberson
Durant
Ibaka/Collison
Chandler/Adams

Jetzt noch den ein oder anderen Veteranspieler und der Kader steht. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Würde mal gerne die Beweggründe der Knicks für diesen Trade wissen. Im Prinzip gibt man mit Chandler den einzigen Spieler im Roster mit Defense für einen Haufen Scrubs ab. Weder Perry Jones noch Lamb konnten dieses Jahr groß überzeugen. Der Vertrag von Thabeet ist ungarantiert und wird vermutlich ohnehin entlassen. Die Picks sind frühe 2nd-Rounder aber auch nichts Spektakuläres. Zu Perkins sage ich lieber gar nichts. :D

Für New York sieht es stark nach einem Rebuild aus. Chandler und Shumpert waren mMn die einzigen Spieler mit Value im Kader der Knicks. Da hätte ich schon gerne gesehen, dass man mit ihnen noch einen schlechten Vertrag (Smith, Bargs) loswird.

Für mich hat Irenicus den Trade klar gewonnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich finde das Paket für Chandler und Shumpert nicht sonderlich überragend, vorallem weil Shumpert noch mitverschenkt wurde. Nicht nur Chandler war ein guter Defender, auch Shumpert ist ein guter Defender auf dem Perimeter, wenn er fit ist. Neuaufbau schön und gut, aber kein firstrounder drin? Lamb muss sich erst noch beweisen, Perry wartet auch noch auf den Durchbruch, Thabeet und Perkins kann man ehe knicken. Ich denke da hätte man viel mehr rausholen können. Irenicus hat das eiskalt ausgenutzt.

edit: auch guter Trade von marbelinho, für den schwachen Dorell Wright einen 20th Pick zu bekommen finde ich schon sehr glücklich :D
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Kann mich da nur anschließen, durch Einsatz von Lamb + 2 2nd Roundern aus Perkins Chandler zu machen :thumb: .... guter Tausch :thumb:

Stoeyrock scheint Anthony und damit wohl die nächste Saison schon abgeschrieben zu haben. Kann mir zumindest vorstellen das der Trade einen Anthony-Verbleib alles andere als begünstigt hat.


Nochmal zu den letzten Regeldiskussionen:

Wenn sich durch weitere Diskussionen nichts Anderes mehr ergibt würde ich demnächst folgendes festlegen:

1) Contract Buyouts / Retirements

- Bis zum Beginn unserer Free Agency werden verkündete Retirements und Contract Buyouts (sofern der Spieler im Spiel noch nicht getradet wurde) aus der Realität automatisch ins Spiel übernommen.​
- Nach dem Beginn der Free Agency muss mit einem Spieler geplant werden können, deswegen sind im weiteren Verlauf keine Retirements und Contract Buyouts mehr möglich.​

2) Aktualität der Kader

- Die Referenzseite bleibt ShamSports.com​
- Die seit der letzten Aktualisierung von ShamSports.com (28.3) bis zum offiziellen Spielbeginn (29.4) durchgeführten Waives werden automatisch mit ins Spiel übernommen.​
- Die seit der letzten Aktualisierung von ShamSports.com (28.3) bis zum offiziellen Spielbeginn (29.4) durchgeführten Multiyear Signings können durch Antrag der jeweiligen GMs und Vorlage der Vertragsdetails aus einer seriösen Quelle bis zum Beginn unserer Free Agency mit ins Spiel übernommen werden.​
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
edit: auch guter Trade von marbelinho, für den schwachen Dorell Wright einen 20th Pick zu bekommen finde ich schon sehr glücklich :D

Wright als Ersatz für Salmons und 3 Millionen zu sparen kam mir jetzt nicht so blöd vor. Sicherlich hat er in der letzten Zeit etwas geschwächelt, aber er hatte ja aum selten die Gelegenheit seine Leistung zu zeigen. An die Zeit in GS erinnere ich mich noch gut zurück. Gebe zu, dass ich da etwas am Potential dieser Tage hänge. Als Upgrade zu Salmons sehe ich ihn aber in jedem Fall. Picks kann ich derzeit nicht gebrauchen. Meine zwei Second Rounder biete ich auch gerne an.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Es wird jetzt aber eine Mammutaufgabe unterhalb der voraussichtlichen Luxuststeuergrenze von 77 Mio bleiben. Falls die Grenze wie erwartet ausfällt, bin ich aber recht optimistisch, dass das klappt... :)

Aber Danke für das Kompliment. :)

Westbrook/Jackson
Shumpert/Roberson
Durant
Ibaka/Collison
Chandler/Adams

Jetzt noch den ein oder anderen Veteranspieler und der Kader steht. :)

Selbst wenn du es nicht schaffst unter der Luxussteuergrenze zu bleiben, hast du einen absoluten Top-Contender und für den wird wohl jeder Besitzer Luxussteuer zahlen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Selbst wenn du es nicht schaffst unter der Luxussteuergrenze zu bleiben, hast du einen absoluten Top-Contender und für den wird wohl jeder Besitzer Luxussteuer zahlen.

Es wäre wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur ein ganz klein wenig Luxussteuer. Da könntest du Recht haben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Für Shumpert alleine kriegt man doch schon nen (späten) First-Rounder. Dazu noch nen Championschip-Defensiv-Anker dazu....
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht die größte Basketball Ahnung habe, aber da wesentlich mehr drin
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Für Shumpert alleine kriegt man doch schon nen (späten) First-Rounder. Dazu noch nen Championschip-Defensiv-Anker dazu....
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht die größte Basketball Ahnung habe, aber da wesentlich mehr drin

Man muss dazu sagen, dass Irenicus wohl häufiger das gleiche Paket angeboten hat. Ich habe ein ähnliches Angebot für Johnson + X abgelehnt. Das angebotene Spielermaterial reicht ja nicht einmal für einen sinnvollen Rebuild. In der Realität würde sowas nie durchgehen. Hier ist aber wohl alles möglich. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn es der Plan war Chandler loszuwerden, hätte man vielleicht den Medienthread nutzen sollen. Da wären sicher bessere Angebote reingekommen. Ansonsten hoffe ich, dass solche krassen pro-Team-Trades eher die Ausnahme bleiben.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Man muss dazu sagen, dass Irenicus wohl häufiger das gleiche Paket angeboten hat. Ich habe ein ähnliches Angebot für Johnson + X abgelehnt. Das angebotene Spielermaterial reicht ja nicht einmal für einen sinnvollen Rebuild. In der Realität würde sowas nie durchgehen. Hier ist aber wohl alles möglich.

Ehrlich gesagt fände ich die Taktik, so viele GMs anzuschreiben bis sich einer findet, der bereit ist einen Deal durchzuziehen, den man sich auch beim besten Willen nicht schön trinken kann, ziemlich destruktiv. Dann können wir Simulation und Realitätsnähe goodbye sagen und getrost in den Arcardemodus wechseln. :clown:
Schade, ich fand das Spiel bisher eigentlich ganz reizvoll.
Dennoch meinen Glückwunsch an Irenicus. Ist ja offensichtlich, dass OKC von dem Deal profitiert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ehrlich gesagt fände ich die Taktik, so viele GMs anzuschreiben bis sich einer findet, der bereit ist einen Deal durchzuziehen, den man sich auch beim besten Willen nicht schön trinken kann, ziemlich destruktiv. Dann können wir Simulation und Realitätsnähe goodbye sagen und getrost in den Arcardemodus wechseln. :clown:
Schade, ich fand das Spiel bisher eigentlich ganz reizvoll.
Dennoch meinen Glückwunsch an Irenicus. Ist ja offensichtlich, dass OKC von dem Deal profitiert.

Meinst du, Teams kommunizieren unter sich nicht? Wir sind hier keine Top-Manager, da macht man halt nicht immer ganz so ausgeglichene Angebote…
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn man Perkins loswerden möchte, ist es doch wohl legitim ihn mehreren Franchises anzubieten. Und soll ich euch mal was verraten? In Sachen Chandler habe ich nicht den Knicks-GM angesprochen - ER hat mich angesprochen. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Schade das Chandler jetzt weg ist, mir wurde er auch angeboten, allerdings wollte ich die Offseason noch abwarten... Ich hätte ihm ein besseres Paket bieten können. :D
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wenn man Perkins loswerden möchte, ist es doch wohl legitim ihn mehreren Franchises anzubieten.
Natürlich ist das völlig legitim, anderenfalls wärst du ja handlungsunfähig. Du solltest eigentlich wissen, dass ich ein anderes Argument vorgebracht habe.
Aber eine weitere Diskussion ist wahrscheinlich müssig und erübrigt sich.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich bin ja auch meist bedacht darauf das game so realistisch wie möglich zu gestalten, aber bei langwieriger recherchierarbeit um die haargenauen kader zu haben oder einem Veto bei jedem dritten Trade, der so in der realität nicht passieren würde, hört es dann auch auf.
Ich muss viele Trades sowieso schon ablehnen oder zurücknehmen weil sie nicht cba-konform sind, wenn ich dann noch 1/4 der Trades ablehne weil sie nicht ausgeglichen sind, kann der spass an der sache auch ganz schnell verfliegen.
Noch extremere Fälle werde ich deswegen aber natürlich nicht zulassen, damit ein gewisser grad an realismus erhalten bleibt. aber es ist halt schwer da die grenze zu ziehen...

Aber man muss sich halt auch vor Augen führen dass wir alle nur Hobby-GMs sind die auch noch unterschiedlich viel ahnung haben, da kann es z.B. auch mal leicht passieren dass man seinen Trade-Partner mit einem zu hohen Startangebot direkt verschreckt ;) oder halt seine optionen nicht lange genug abwägt und dann voreilig ein verlustgeschäft eingeht.

Ansonsten bin ich aber auch immer offen für Verbesserungsvorschläge die sich an eure Kritik anschliessen ;)
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab mal eine Nacht ueber die Kommentare zum Chandler Trade geschlafen, aber ich muss sagen, ich bin fuer meine Knicks immer noch zufrieden. Shumpert Marktwert ist doch total verfaelscht, doch Geruechte zur Trade Deadline, haette er Collison oder einen Frist Round Pick bringen koennen waere er nicht mehr nicht in New York. Shumpert hatte eine solide Rookie Saison, ist aber nach der Verletzung weder der Lockdown Defender fuer den ihn manche halten noch eine gute Offensivoption (PER 9.6, 37% FG).Solange er aber als moeglicher Rollenspieler wahrgenommen wird ist das okay, aber ich sehe ihn nicht bei einem Contender starten.
Chandler hingegen it natuerlich, auch trotz schwaechrer Saison, super fuer OKC, aber auch nur fuer einen direkten Contender, da er jede Art von "Waste Years" ablehnt. Nur OKC hatte die Moeglichkeit aus Expiring, Assets und Picks, Dallas hatte zwar bessere Spieler, die aber mein Ziel leider nicht voran bringen.
Perry Jones und Jeremy Lamb haben bei OKC keine Moeglickeit sich zu zeigen, finde ich aber sehr spannend, wenn sie mehr spielzeit bekommen. Jones bringt noetige Athletik in den Knicks Front Court und beide sorgen fuer eine Menge Spacing fuer Camelo. Die Picks (der 31. ist ja fast ein first rounder) sind mittelfristig wichtig, da es dieses Jahr die Knicks wieder mal Luxury Tax zahlen und keine Picks haben, juengere Spieler zu bekommen. Shumpert waere auch nach der Saison fuer eine Verlaengerung angestanden, alle vier Spieler in return nicht.
Schlechte Vertraege haben die Knicks keinen mehr hab ich gehoert, davon haette OKC auch keinen genommen...
Aber ich denke erst am Ende der "saison" sieht man, wie ein Trade ins Gesamtbild passt, aber ich hoffe manche sehen, dass dies nicht so einseitig war wie es wirkte.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
@stoeyrock: dann bin ich mal gespannt ;)


Marc Stein@ESPNSteinLine 1 Std.

Nuggets open to trading their 11th pick. Searching for new Starting-SG or -PF in return.



Marc Stein@ESPNSteinLine 2 Std.

Grizzlies would trade 22th pick and/or Tayshaun Prince for quality small forward.



Marc Stein@ESPNSteinLine 3 Std.

Clippers willing to give up 28th pick for some frontcourt depth.

Wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass diejenigen die noch einen 2014 1st Round Pick ergattern wollen oder hochtraden wollen, ihre Chance bei den Nuggets, Grizzlies oder Clippers suchen könnten, falls sie im Gegenzug spieler anbieten können die den teams direkt weiterhelfen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Perry Jones und Jeremy Lamb haben bei OKC keine Moeglickeit sich zu zeigen, finde ich aber sehr spannend, wenn sie mehr spielzeit bekommen.

Das ist, glaube ich, eines der Hauptprobleme bei unserem Game. Wenn sie denn nun in OKC bleiben und dort ein weiteres Jahr auf der Bank versauern, könnten sie ihr Potential woanders nicht zeigen, obwohl du mit der Einschätzung Jones und Lamb gegenüber vielleicht sogar recht haben könntest.
So bleibt dann bei den meisten Usern auf Grund der tatsächlichen Leistung vielleicht doch eher ein negativer Eindruck.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Kevin Ollie halte ich für einen sehr guten Move! Er ist zwar noch ein junger Coach, aber er kann zusammen mit den Jazz als Coach wachsen. Guter Fit für beide. :thumb:

Die Entscheidung der Veteran Coaches wird wohl erst nach dem Draft fallen.
 
Oben