GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab mal ne Frage bezüglich der MLE und der RE. Stand das am Anfang des Spieles, sprich Ende der season 2013/14, welches Exception man hat oder ist der Anfang der FA ausschlaggebend? Hoffe das man die Frage versteht.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hab mal ne Frage bezüglich der MLE und der RE. Stand das am Anfang des Spieles, sprich Ende der season 2013/14, welches Exception man hat oder ist der Anfang der FA ausschlaggebend? Hoffe das man die Frage versteht.

Anfang der FA ist relevant bzw. der Zeitpunkt deines ersten Signings.

Bei den Clippers wirst du eh erstmal nicht an Capspace kommen solange du nicht wie wild rumtradest.

Das heisst du hast die (Non-) Taxpayer Mid Level Exception (je nach dem ob du mit der unter oder über dem apron bist (~ca. 81 Mio - wird noch genau bekanntgegeben am Anfang der FA).

Und die Bi Annual Execption kannst du nutzen falls du mit der und der Non-Taxpayer MLE unter dem apron (~81 Mio) bist.

Ansonsten Larry-Bird- , Early-Bird-Exception usw....
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Großer ********, aber war klar das weder Parker noch Wiggins durchrutschen.
Ich hatte gehofft, dass irgendjemand stattdessen Randle nimmt, vom Talent schenken die sich aus meiner Sicht relativ wenig.
Durch die dumme Lottery bin ich aber auf Platz 4 gefallen, die undankbarste Position überhaupt für die 76ers
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Achso iwer hatte mich glaube ich mal gefragt was wir mit International Prospects aus dem Draft machen.
Also ob diese direkt in die NBA wechseln würden oder nicht....

Und ich würde sagen wir halten es wie in der Realität, in der der Spieler bzw. seine Vertragssituation darüber entscheidet. Ihr müsst diese Tendenzen also recherchieren.

In Sachen Dario Saric hab ich das mal getan:

DraftExpress: What will need to happen for Saric to join a NBA team immediately next season?

Misko Raznatovic: It's very difficult to predict now. Dario's ultimate dream is to be a NBA All-Star and he absolutely does not accept anything less than that. At this moment he believes that is better to stay in Europe for a season or two, to get a taste of the Euroleague, and then to enter the NBA when he has more experience. He believes that it will be a shortcut for making his dream. But he did not make a final decision about that, and I will not absolutely exclude that option as well. He just wants to make a proper step and be in a place where he will be able to develop and play.

From DraftExpress.com http://www.draftexpress.com#ixzz30vO7PCjG
http://www.draftexpress.com

DraftExpress: How can a NBA team be confident that we aren't talking about another Fran Vazquez situation, where the player gets picked in the lottery and decides not to ever sign a NBA contract, which makes the team that drafted him look incredibly foolish and maybe costs a GM his job?

Misko Raznatovic: I really believe that after talking for five minutes with Dario, that doubt will be gone. He cannot wait to become a NBA player, and this is his ultimate goal. He will be in the league no later than 2016, and with good chances to start earlier.

From DraftExpress.com http://www.draftexpress.com#ixzz30vPklKAZ
http://www.draftexpress.com
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@Alley

Mit dem Bild wolltest du mir wohl schaden :belehr: :laugh2:

@SHMC
Mir wäre es lieber gewesen, deine Reihenfolge hätte nicht gestimmt :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Für gut? Der sieht aus als ob er Kinder frisst :laugh2:
Oh man ich bin ja gleich wieder dran.

Ich schicke dir glaub meinen Pick, bin heute mittag eher schlecht zu erreichen und will den Verlauf ja nicht stören
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also Picks an Alley sind raus, falls ihr bis 32 kommt, müsst ihr wohl bis morgen warten :laugh2:

@Alley
Bitte das Update betrachten, die Letzte Nachricht gilt ;)
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
sorry

sorry das es solange gedauert hat aber ich war bis eben arbeiten.
Danke an Alley der mir Kyle weggeschnappt hat......:mad:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
sorry das es solange gedauert hat aber ich war bis eben arbeiten.
Danke an Alley der mir Kyle weggeschnappt hat......:mad:

da musst du dich bei Sati bedanken, der pick kam auf seine anweisung :D

aber ist eigentlich ne gute pace so 1 pick pro stunde

wird aber jetzt vermutlich abnehmen, wenn ich nicht mehr die hälfte der picks ausführe :D
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Gerade nach Hause gekommen, mit Wiggins meinen Wunschpick bekommen.
P.S. Danke an Alley für das problemlose Draften. :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Zwei fette Trades mit Rondo und Love. Da geht es ja richtig rund. Ist auch interessant, dass Love in L.A. landet. Immer die gleichen Teams, die Gewinner der Trades sind. So macht das doch keinen Spaß. Warum kriegt nicht mal Milwaukee eine Love oder eine andere unbedeutende Franchise? :confused:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehr gewagt von den Wolves. Exum hat für mich von den Top-Picks die größte Spanne zwischen Best-Case und Worst-Case. Aber Loves Wert wird im Laufe der Saison sinken, von daher ist es vielleicht nicht falsch jetzt zu reagieren. Immerhin waren es ausnahmsweise nicht meine Magic, denen die Lakers den Top-Spieler (Shaq, Howard...) abgenommen haben :D Da fällt mir gerade auf - ich habe einen Center an erster Stelle gewählt.... :ricardo::ricardo::ricardo:
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin begeistert, damit haben die Lakers kein Capspace mehr fuer Camelo. Kann ich ja wieder ruhig schlafen...

Zum Draft, Kyle Anderson bei den Pistons ueberrascht mich sehr, mal sehen was da noch kommt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin mal gespannt wie das Paket für Love aussehen wird. Auf der 1 hat man schon Rubio. Verstehe den Plan des Wolves-GM nicht wirklich. Mal sehen wie sich Alley dazu äußern wird.

Die Lakers dürfen auch keine Erstrundenpicks der nächsten vier Jahre abgeben (2015 und 2017 sind ja woanders). welche "future draft picks" das werden, da bin ich auch gespannt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Herrliche Reaktionen. :D

Aber mal im Ernst: In welche Richtung sollen die Wolves gehen? Mit Love wird man bis zum nächsten Sommer kein Contender mehr und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Franchise verlassen. Unter der Saison hätte er auf jeden Fall an Wert verloren. Und welches Team, bei dem Love auch langfristig unterschreiben würde, kann denn ein ähnliches Paket schnüren? Angeblich will Love in einem großen Markt spielen aber weder die Knicks noch die Bulls können den Wolves etwas in einem Trade bieten. Dazu spart Minny einiges an Geld, da ich den Vertrag aufnehmen kann ohne einen Spieler mit ähnlichem Gehalt abzugeben.

Vielleicht macht Love ja auch einen auf Howard im nächsten Sommer oder die NBA legt noch ein Veto ein. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Herrliche Reaktionen. :D

Aber mal im Ernst: In welche Richtung sollen die Wolves gehen? Mit Love wird man bis zum nächsten Sommer kein Contender mehr und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Franchise verlassen. Unter der Saison hätte er auf jeden Fall an Wert verloren. Und welches Team, bei dem Love auch langfristig unterschreiben würde, kann denn ein ähnliches Paket schnüren? Angeblich will Love in einem großen Markt spielen aber weder die Knicks noch die Bulls können den Wolves etwas in einem Trade bieten. Dazu spart Minny einiges an Geld, da ich den Vertrag aufnehmen kann ohne einen Spieler mit ähnlichem Gehalt abzugeben.

Vielleicht macht Love ja auch einen auf Howard im nächsten Sommer oder die NBA legt noch ein Veto ein. :D

Nur damit ich das richtig verstehe: Wird bei Draftday-Trades nicht die Capsituation von 2013/2014 als Basis genommen? Inwiefern kannst du dann Loves Vertrag aufnehmen, wenn du keinen Capspace hast?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Herrliche Reaktionen. :D

:D

Ich perönlich habe auch für Love geboten weil es mein Ziel war Love und Rondo bei den Magic zu vereinen, aber habe etwas zu tief angefangen.

Weil ICH hätte ein wesentlich besseres Paket bieten können und Rondo, Love + noch Capspace für einen weiteren ordentlichen Spieler hätten schon dafür gesorgt dass er langfristig bei mir unterschrieben hätte.

Aber ich habe zu tief gepokert weil ich auch davon ausgegangen bin, dass Love erst zur Trading Deadline über die Bühe geht. Ich habe mich also ein wenig verpokert und wenn das Love-Angebot zu dem jetzigen Zeitpunkt das Beste war dann ist das doch in Ordnung so. Ich würde zumindest verstehen wenn die Wolves schon im Sommer aktiv werden, also real...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:D

Ich perönlich habe auch für Love geboten weil es mein Ziel war Love und Rondo bei den Magic zu vereinen, aber habe etwas zu tief angefangen.

Weil ICH hätte ein wesentlich besseres Paket bieten können und Rondo, Love + noch Capspace für einen weiteren ordentlichen Spieler hätten schon dafür gesorgt dass er langfristig bei mir unterschrieben hätte.

Aber ich habe zu tief gepokert weil ich auch davon ausgegangen bin, dass Love erst zur Trading Deadline über die Bühe geht. Ich habe mich also ein wenig verpokert und wenn das Love-Angebot zu dem jetzigen Zeitpunkt das Beste war dann ist das doch in Ordnung so. Ich würde zumindest verstehen wenn die Wolves schon im Sommer aktiv werden, also real...

Ich warte erstmal ob der Deal CBA-konform ist. Habe gerade nämlich Zweifel...
 
Oben