GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Das scheint irgendwie in den Genen verankert, dass man sich ab einem gewissen Alter fragt, ob man nicht zu alt für den ****** ist. Slang wird dann anders ausgelegt als eigentlich gedacht.

Ich kann deinen Missmut ja auch verstehen. Es bringt aber einfach rein gar nichts. Eher im Gegenteil. Alley kann seine Entscheidung jetzt auch nicht einfach ohne Weiteres zur nehmen. Konstruktive Kritik sieht anders aus.

Ich will gar nicht, dass Alley was zurück nimmt.

Meine konstruktive Kritik, weniger von Image, Meinungen und vermeintlichen Plänen und mehr auf die Fakten, die wir uns in diesem Spiel zusammen bauen, abzuhängen, stösst hier nicht auf viel Begeisterung, weil eben "gekontert" wird, dass das nicht möglich sein (alles ist Subjektiv). Sackgasse… Wie erwähnt, da unterscheiden sich einfach die Idee des Spielkonzepts glaube ich.
Ist jetzt auch egal.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das scheint irgendwie in den Genen verankert, dass man sich ab einem gewissen Alter fragt, ob man nicht zu alt für den ****** ist. Slang wird dann anders ausgelegt als eigentlich gedacht.

Ich kann deinen Missmut ja auch verstehen. Es bringt aber einfach rein gar nichts. Eher im Gegenteil. Alley kann seine Entscheidung jetzt auch nicht einfach ohne Weiteres zur nehmen. Konstruktive Kritik sieht anders aus.

https://www.youtube.com/watch?v=oO3YmT2d-8k
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Chalmers verdient richtig viel Kohle :)

Ariza dankt aus seinem Sommer-Domizil in der nähe von Orlando und dankt den Magic, dass sie seinen neuen Vertrag in die Höhe gepusht haben. Gern geschehen, Trevor! :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Wow, mächtig viel Geld für Ariza. :D

Viel weniger hatte er doch bisher auch nicht bekommen. Das sind 2 Millionen mehr als in den letzten beiden Jahren. Hätte da sogar mit noch mehr gerechnet, wenn man sich die restlichen Small Forwards so ansieht. Viele gute Alternativen gibt es da nicht.

Chalmers bekommt schon eine ganze Menge. Da wäre doch bestimmt eine günstigere Alternative verfügbar gewesen. Problem ist nur, dass eine solche ohne Bird Rights kommen müsste.

Hawes nach Portland finde ich gut. Als Backup für Lopez haben die Blazers dann endlich mal etwas mehr Hilfe von der Bank. Der Vertrag sieht auch ganz sinnvoll aus. Hätte da eigentlich auch mit mehr gerechnet. :)
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Hatte auch um Ariza mitgeboten, bevor ich Green bekommen habe. Konnte ihm aber nur knapp 8 Mio. im ersten Jahr bieten. Schade, hätte gut reingepasst bei mir, aber mit Green kann ich auch gut leben.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oh Mann, hier muss man ja an mehreren Fronten kämpfen und planen, um nicht abzustinken. Darf bloß nicht meine TPE vergessen.panik: :clown:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hawes nach Portland finde ich gut. Als Backup für Lopez haben die Blazers dann endlich mal etwas mehr Hilfe von der Bank. Der Vertrag sieht auch ganz sinnvoll aus. Hätte da eigentlich auch mit mehr gerechnet. :)

Hatte mir eher geringe Chancen ausgerechnet, da ich auch nicht mehr bieten konnte. Bin sehr zufrieden :) Vielleicht, war er nicht so im Blickfeld, und so ist der Preis nicht so in die Höhe geschossen.
Hawes kann auch PF spielen und wird so mit Aldridge und Lopez eine gute Rotation bilden. Bei Robinson kann ich entspannt sehen wie er sich noch so macht.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Nun zu sagen, dass hier Free Agent Entscheidungen Alleys Sicht darstellen, ist nicht falsch, aber jemand muss die Entscheidungen, und wenn es coinflips sind, treffen sonst läuft das ganze nicht. Außerdem weis keiner ob die Teams in der Realität die Trades gemacht hätten, die wir hier durchgeführt haben oder nicht, also bringt in diesem Spiel jeder GM seine Sicht ein.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
EIn Tag mal nicht da und dann sowas, Camelo lies bei fast 30 Mio liegen, obwohl er New York mag, aber der Blick geht das nach vorne. Gerade solche Herausforderungen zu ueberwinden, sich anzupassen machen es doch spannend und spielen glaube ich die Realitaet eines GM auch ganz gut wieder
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Irgendwie schade Singler von den Pistons weggehen zu sehen. Hat in der letzten Saison gute Ansätze gezeigt und ist auch der Spielertyp, den die Pistons auf dem Flügel brauchen. Jetzt ist Detroit schon ziemlich dünn aufgestellt auf SF. Ich überblicke die Cap-Situation der Pistons jetzt nicht, aber auf den ersten Blick sehe ich hier OKC als Sieger.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Parker bleibt bei den Spurs - eigentlich ein NoBrainer.

Jeff van Gundy, der neue Trainer bei den Twolves -hätte ich nicht erwartet, dass Minesota ihn überzeugen kann, seinen Job als Kommentator aufzugeben.
JvG hatte sicherlich schon lukrativere Angebote, bisher hat er aber keines davon angenommen.
Mystic geht direkt AllIn.;)

Gute Verlängerungen bei den Jazz. Auch wenn Kanter die nächsten Jahre schon ganz gut verdienen wird. Thabo finde ich in den Playoffs enttäuschend. Offensiv strahlt er keinerlei Gefahr aus; das kann Flügelspielern in der NBA die Karriere kosten. Aber als überdurchschnittlicher Verteidiger mit guter Arbeitseinstellung passt er zu dem Preis ins junge Jazz-Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bei Thabo tue ich mich schwer mit einer Bewertung: Im Moment tendiere ich eher in Richtung "He's done", denn wenn er weder gute Defense spielt noch seine offenen Würfe trifft, ist er auf dem Feld schlicht nutzlos.:(
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wow...ich denke Pistol hat einen richtig guten Schnapp mit Burks :love: gemacht! Da ist es dann auch OK, dass Enes sein Gehalt aktuell ein wenig zu hoch ist. Wenn ich aber sehe wie teuer Monroe wurde, geht das denke ich auch so in Ordnung.

Könnte wetten, dass die Jazz die beiden zusammen nicht für den Preis halten werden...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Die Extension von Parker zu diesen Konditionen find ich mal komplett unwahrscheinlich...der Kerl ist klarer Team MVP beim besten Team der Liga, mehrfacher Allstar in seiner Prime...und soll dann für ein Gehalt verlängern wollen, dass in manch anderem Team die 3. Option bekommt? Wtf...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich habe Thabo in erster Linie verpflichtet, um die Defense zu stärken und Erfahrung im jungen Jazzteam zu bringen. Auf dem Perimeter war Utah da nicht besonders stark letztes Jahr. Thabo hatte letztes Jahr kein so gutes Jahr, aber in Utah wird er hoffentlich wieder der Alte. Vorallem wird er hoffentlich wieder mal besser den Dreier treffen. Eine Rolle wie Raja Bell sie einst ausführte, Brandon Rush sie nicht ausführen konnte, sehe ich für ihn vor. Die 1 Mio mehr, kann ich gut verkraften.

@Sinan
ich glaube schon das Enes real zwischen 9 und 11 Mio sehen wird, Burks irgendwo zwischen 6 und 7. Daher denke ich, dass die Gehälter schon recht realistisch sind. Aber Jazz haben noch Capspace.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Die Extension von Parker zu diesen Konditionen find ich mal komplett unwahrscheinlich...der Kerl ist klarer Team MVP beim besten Team der Liga, mehrfacher Allstar in seiner Prime...und soll dann für ein Gehalt verlängern wollen, dass in manch anderem Team die 3. Option bekommt? Wtf...

Finde ich überhaupt nicht.
Er hat mitten in seiner Prime mit 28 schonmal eine extension von 50 mio über 4 jahre gesignend wo er dann nur 12,5 Mio pro jahr bekommen hat.

Jetzt ist er 4 Jahre älter, 32, und in dem Alter hatten letzte Saison nur wenige Spieler noch ein salary von 12 mio. oder mehr.

Alt-Stars: Nowitzki, Garnett, Pierce, Bryant, Wade, Pau Gasol
überbezahlt: Boozer, Joe Johnson, (David West)

Mit den 11 Millionen pro Jahr kann er mMn schon sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt das er in seinem letzten Vertragsjahr 35 sein wird.

Außerdem ermöglicht er seinem Team dadurch mehr Flexibilität im nächsten Sommer nach Duncans vermeintlichen Retirement. Und das kommt auch ihm zu gute weil er dadurch vermutlich bessere neue Mitspieler bekommen wird.

Mit 1,5 mio weniger als zum vorjahr kann man es sogar nur wage einen paycut nennen, aber wenn man es mal so auslegen mag halte ich es für sehr wahrscheinlich dass er das zu gunsten seines teams ähnlich wie nowitzki und duncan tun würde.
 
Oben