Wenn ich von vorneherein ausgeschlossen hätte das Carter wechselt, dann hätte ich GSWarriors auch keine Hoffnung gemacht. Dadurch das er die volle MLE geboten hat, musste ich sein Angebot ernsthaft in Erwägung ziehen. Die Entscheidung habe ich mir sicherlich nicht leicht gemacht.
Das ich GSWarriors bis zur Entscheidung nicht mehr geantwortet habe, lag daran das mit der vollen MLE einfach sein Höchstgebot erreicht war. Er konnte nicht mehr bieten....
Das einzige was er vl. noch hätte machen können wäre ein 4tes Jahr dran zu hängen... aber ob das bei einem 37 jährigen so hilfreich ist???
Dallas 1. Angebot hatte ich ja sogar abgelehnt. Von daher war es eine knappe Entscheidung.
Wenn ich bei Carter jetzt das Geld und den Erfolg ausschlaggebend gemacht hätte dann wäre diese Prioritätenverteilung genauso subjektiv gewesen!
@GSWarriors
Von daher verstehe ich immernoch wie du meine Entscheidung für zu subjektiv abstempeln kannst, dann aber selbst mit den subjektiven Argument kommst das Carter die 2 Mio mehr nicht abgelehnt hätte oder eher einen Ring gewollt hätte.
Zumal du Carter's Aussagen bei Dallas re-signen zu wollen immernoch zu ignorieren scheinst wenn du mir 85% Willkür vorwirfst....
Ich verstehe auch nicht ganz wieso du die ganze Zeit nur mit 2 Mio p.a. argumentierst. Wenn ich den GM der Warriors richtig verstanden habe, haben sie noch ein drittes Jahr mit
Playeroption geboten. Da du bislang darauf gar nicht eingangen bist, spielte das in deinen Überlegungen gar keine Rolle? Im Prinzip hat Carter also nicht nur auf 4 Millionen verzichtet, sondern auf sichere (!) 9 Millionen, was wirklich eine große Summe ist. Dein Verweis auf die 161 Mio, die Carter verdient hat, gehen mMn auch an der Sache vorbei, weil erstens Carter niemals das Geld steuerfrei erhalten hat (
), zweitens sicherlich einen kostspieligen Lebensstandard hat und drittens seine Karriere ja auch schon extrem lange geht, d.h. seine Ausgaben summieren sich auch über einen sehr langen Zeitraum.
Bei Carter der jetzt 37 ist kann man jetzt nicht einfach davon ausgehen das er das dritte jahr (vl. sogar auch 2te jahr) auch noch spielen wird. Von daher spielt es sicherlich eine Rolle die Möglichkeit zu haben mit 40 auch nochmal 5 Mio zu verdienen, aber da kann man jetzt nicht einfach sagen das er bei den Warriors zwangsweise 9 Mio mehr verdient. Wenn er denn mit 40 noch spielt und die PO zieht, dann ja... wenn nicht dann nicht... von daher ist es nur eine möglichkeit.
Und wenn wir die Steuern einbeziehen wollen, wie du bei den career earnings, dann hat dallas hier auch einen klaren steuervorteil: Dallas (~40%) - Golden State, California (~53%). Texas state tax: 0%, California: ~13%, USA generell für Hochverdiener: 39,6 %
In Dallas blieben ihm circa. 1,8 Mio pro Jahr.
In Golden State blieben ihm ca. 2,5 Mio pro Jahr.
Und dann wären es sogar nur 0,7 Mio unterschied pro jahr.
Die Gewichtung der einzelnen Faktoren wird natürlich von der Subjektivität beeinflusst, aber das ist in meiner Argumentation genauso der Fall wie in eurer Darstellung.
Ihn als freiwilligen Wandervogel zu bezeichnen ist z.B. auch nicht ganz objektiv. Er hat die Franchise nur einmal als Free Agent gewechselt und das war hin zu Dallas. Ansonsten wurde er nur getradet und da weiß ich jetzt auch nur das er den trade weg von toronto erzwungen hat.