a) Hast du die TAX Situation schon vor der Entscheidung in Erwägung gezogen? Bringt nichts das im Nachhinein gross darauf hinzuweisen, wenn das bei deiner Entscheidung keine Rolle gespielt hat.
Ja hatte ich. Ich hatte das zwar nicht so genau ausgerechnet wie vorhin hier, aber ich wusste das ihm in Dallas einiges mehr vom Kuchen übrig bleibt als in Golden State, weshalb ich den Geldfaktor auch als geringer eingeschätzt habe als ihr bisher.
b) Warum hast du mir nicht mitgeteilt, dass das 3tte Jahr ein Problem ist? Ich hätte auch den gleichen Vertrag wie Dallas bieten können, wenn das wirklich eine Rolle gespielt hätte.
Deswegen hatte ich doch im Namen von Carter im dritten Jahr eine Player Option gefordert, die du dann auch gewährt hast. Deswegen war es kein Problem, da Carter dann selbst bestimmen kann, falls er seine karriere früher beenden will oder golden state wieder verlassen will.
Ich hatte nur gesagt das man die 5 Mio nicht pauschal miteinberechnen kann, weil noch gar nicht feststeht ob er das dritte Jahr überhaupt spielen will und wenn doch ob in Golden State. Von daher war das dritte Jahr nur ein kleiner vorteil.
c) Du Ignorierst ebenfalls die Gespräche mit den Raptors, die doch recht deutlich zeigen, dass VC durchaus auch andere Franchises als die Mavs in Erwägung zieht, auch wenn da eine Verbindung besteht.
Toronto ist aber ein spezieller Fall weil er dort seine ersten 6 Jahre verbracht hat. Das er die Raptors stark in Erwägung ziehen würde heisst nicht automatisch das er andere Teams gleichermaßen stark in Erwägung ziehen würde. Und die Raptors haben ihm im Spiel eben auch kein Angebot gemacht.
Und außerdem habe ich in Erwägung gezogen das Carter das Team wechselt, aber die Argumente waren eben nicht stark genug um ihn aus Dallas wegzulotsen. Das du ihm nicht mehr bieten konntest ändert leider auch nichts daran.
d) Mehr Geld + besseres Team wird von Interview über "Wohlfühl-Faktor" überschattet: dadurch fällt es mir halt schwer, ein Angebot abgelehnt zu bekommen, ohne daran zu denken, dass Carter einen riesen Geldbatzen und besseres Team hat stehen lassen, um bei seinen geliebten Mavs, bei denen er ganze 2,5 Jahre gespielt hat (Lockout) zu bleiben… Wann fallen denn diese Faktoren mal so "in Place", dass sie mich bevorzugen, bzw dass sie meinen Angeboten zustimmen? Love sagt auch er findet die Warriors interessant. Traden wird mystic ihn deshalb nicht. Keine Ahnung, wie ich das einschätzen soll, wenn man Glück hat und ein Artikel ein Interesse beschreibt, dann läufts, wenn nicht ist man Chancenlos?!
Ein riesiger Geldbatzen ist jetzt natürlich auch übertrieben. Wenn man jetzt den Steuervorteil nicht einberechnet, sondern pauschal 50% steuern beanschlagt, dann wären es nur 1 mio mehr pro jahr die er in golden state verdienen würde. das mögen prozentual 66% mehr sein als in Dallas. Aber das sind eben auch nur 1,25 % von dem was er bisher verdient hat und das auch nur durch nba verträge.
Und das Golden State das bessere Team ist fällt vermutlich weniger ins Gewicht als du dir das vorstellen magst.
Golden State war mit Iggy (41-22) ein .650 Team, was auf einen Record von 53 - 29 hinausgelaufen wäre. Das sind gerade Mal vier Siege mehr als Dallas hatte (49-33).
Und wenn man dann die bisherigen Moves der Offseason mit reinnimmt.
DAL (Marion > Deng, Dalembert > Sanders)
GSW (Blake > Nelson, Barnes > Carroll)
Dann kann man das aus Sicht von GSW höchstens als gleichwertige Verbesserung ansehen. Da sich das bei Dallas aber auf mehr Minuten auswirken wird, weil es bei Dallas 2 Starter sind, während es bei GSW 2 Backups sind, liegt der Verbesserungsvorteil hier eig. sogar auf Seiten von Dallas.
Von daher dürfte den Abstand zu den Warriors eher noch kleiner geworden sein.
Und zu dem weiterführenden Angebot einer Stelle als GSW-Verantworlicher:
Da habe ich absolut keine Ahnung ob Carter sowas will. Bei Fisher ist das Interesse dazu Coach werden zu wollen allgemein bekannt. Aber ich kann jetzt nicht bei jedem Spieler automatisch annehmen das er an einer Stelle als Trainer oder im Front Office interessiert ist nach seiner Karriere. Das wäre dann wirklich erfunden...
Wir spielen hier ein Spiel. Es muss doch die Möglichkeit geben, Erfolge zu erziehlen, ohne es von nicht messbaren Faktor abhängig zu machen...
Dann müssten wir aus der Free Agency eine reine Auktion machen wo nur die Gehälter eine Rolle spielen.
Die Spielerprioritäten obliegen doch größtenteils alle samt unserer Subjektivität. Und auch die Teamstärke ist da nicht außen vor. Man kann sie zwar tendenziell von den Ergebnissen der letzten Saison absehen, aber inwiefern man die Offseason-Moves da mit einberechnet, das ist eben auch wieder subjektiv.
Von daher lässt sich das nicht verhindern wenn man hier mehr als nur eine reine Auktion machen will.