Auch vor der Verpflichtung hatte ich auf der Position gar keinen Druck, da D-Mo auch beide Positionen problemlos spielen kann. Das habe ich vorhin schon gesagt, er kann sowohl PF als auch Center spielen. Auch wenn ich vielleicht keine Ahnung von diesem Sport habe, kannst du mir in der Hinsicht Vertrauen, da ich D-Mo fast habe tag täglich spielen sehen(und nochmal zu dem Thema habe ich meines Wissens nach schon mal was geschrieben).
Es hat seine Gründe wieso Young erst in der zweiten Runde über die Ladenthecke gegangen ist. Und ich zitiere hier nur ungern dein Interview. "Young will have the chance to developp as a player behind veterans like Bogut and Lee. He will get playing time straight away, as a member of our second Unit. We know that we need to develop him slightly, but he can help us right away and it will give him a boost of motivation knowing that we are building on him to be a part of this team, but at the same time knowing that he needs to work hard to stay there. He is exactly that kind of guy. He steps it up when things get important, and well, there little to nothing more important than making the transition to the NBA right now..." Hört sich für mich wie verkaufen an. Young ist ein undersized Center, der die Center in der NBA nicht so einfach wegschieben wird können. Und mit seinem aktuellen offensive repertoire hat er keine Chance als PF in irgendeine Rotation zu kommen.
Early mag sich vielleicht auch nicht für jeden plausibel anhören, aber die Chancen sind wesentlich größer, dass er es schafft als Young.
Ich will jetzt nicht nochmal gucken, aber ich meine geschrieben zu haben, dass ich mein Alter auf SF reduzieren wollte? Und außerdem muss man auch mal die chronologische Reihenfolge der moves betrachten. Ich habe als erstes den Barnes Deal vollzogen, weil ich was ganz anderes im Kopf hatte und was anderes geplant war. Es hat nicht geklappt und jetzt muss ich schauen, dass ich noch das beste aus der Situation mache.
Ok. Wenn du für 2 Big Man Positionen 3 Spieler hast (dank Garnett ja jetzt 4, aber bleiben wir mal bei der Sichtweise vor Garnett), dann ist das mMn alles andere als Ideal. Sorry aber dann Spielen Griffin und Jordan 35+ Minuten. Wenn sich da dann einer Verletzt, dann wird es ziemlich schwer.
Zu Young: Natürlich "verkaufe" ich Young, ich glaube ja auch, dass er es schaffen wird (sonst hätte ich ihn nicht gedraftet
). Alles, was ich in diesem Beitrag schreibe, ist, dass er bei mir Minuten sehen wird und von Vets lernen kann. Toll… Schau dir mal meine Rotation an. Da stehen Lee und Green vor ihm auf der 4 und Ezeli und Bogut auf der 5 und dann kämpft er sich um die Minuten mit Speights und wird in gewissen Situationen (Stops, Small Ball) eingesetzt.
In einem Small-Ball lineup mit Young als Center, der sich auf die Defensive und das Rebounden fokussiert (mit der beste Offensiv-Rebounder im Draft
), erfüllt er seine Rolle bereits und das traue ich ihm 100% zu. Mehr erwarte ich nicht. Seine Athletic und upper-Body Strength werden ihm auch helfen, leicht grössere Leute zu guarden, aber steht alles in den Sternen. Du übersiehst den grossen Unterschied zwischen Young und Early:
Young ist mein 4/5 Big Man in der Rotation, Early soll bei dir auf der 3 Starten. Der Impact und die Erwartungen sind doch komplett unterschiedlich, wenn es bei Young nicht klappt, dann habe ich Alternativen…
Ich finde es nicht optimal: Ein später erstrunden Pick auf der dünn besetzten 3er Position (Bullock) macht dein Team mMn deutlich schwächer, als es zB mit Barnes + Early wäre. So sehe ich das nunmal.
Wenn du Pech bei den antiziperten Moves hattest, dann ist es halt so. Ich mache dir ja keinen Vorwurf, eher im Gegenteil, wenn es "schlecht" läuft muss man flexible bleiben und das bist du ja auch. Du hast aber mMn einfach Qualität eingebüsst. Dazu kann man auch Stagnierung mit reinrechnen, wenn Teams um dich rum sich verbessern (damit meine ich ja nichtmal explizit die Warriors, sondern den Westen im Allgemeinen)… Für die Ansprüche der Clippers reicht mMn kein später erstrunden Pick auf der 3 und auch keine 3 Big Men für 2 Positionen.
Dank des Garnett Deals hast du dich ja definitiv verbessert, es geht hier ja nur um vor der Entscheidung, weshalb weitere Diskussionen eigentlich trivial sind…