GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
*ly. ;)

-------------------

Würde sich vielleicht hier jemand bereit erklären, morgen mich für ein paar Stunden zu vertreten? Heute sind unangekündigt Verwandte auf der Durchreise reingeschneit, die morgen noch einmal einen Ausflug machen wollen, an dem ich vielleicht teilnehmen werde. Da ich leider keine Datenflat am Handy habe, kann ich auch nicht meiner Pflicht hier nachkommen.:D Wäre wahrscheinlich höchstens bis 15-18 Uhr. :wavey:
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
*ly. ;)

-------------------

Würde sich vielleicht hier jemand bereit erklären, morgen mich für ein paar Stunden zu vertreten? Heute sind unangekündigt Verwandte auf der Durchreise reingeschneit, die morgen noch einmal einen Ausflug machen wollen, an dem ich vielleicht teilnehmen werde. Da ich leider keine Datenflat am Handy habe, kann ich auch nicht meiner Pflicht hier nachkommen.:D Wäre wahrscheinlich höchstens bis 15-18 Uhr. :wavey:


Schaff erstmal wieder Platz in deinem Postfach;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
*ly. ;)

-------------------

Würde sich vielleicht hier jemand bereit erklären, morgen mich für ein paar Stunden zu vertreten? Heute sind unangekündigt Verwandte auf der Durchreise reingeschneit, die morgen noch einmal einen Ausflug machen wollen, an dem ich vielleicht teilnehmen werde. Da ich leider keine Datenflat am Handy habe, kann ich auch nicht meiner Pflicht hier nachkommen.:D Wäre wahrscheinlich höchstens bis 15-18 Uhr. :wavey:

Wenn du mir Anweisungen schreibst, kann ich gerne noch in deinem Interesse bis zur Deadline handeln. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finden den Knicks Kings deal super!

Ich habe Landrys langen Vertrag von der Backe. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der jemals wieder richtig fit wird. Der Junge ist ein Injury Prone:(

Bennett ist erst 21 Jahre und da ist in jedem Fall noch Luft nach oben. Wenn nicht, werde ich ihn in jedem Fall leichter los als Landry.

Stauskas passt Klasse rein bei mir. Smart hätte ich eigentlich gar nicht gebraucht. Ihn hab ich als Tauschobjekt gezogen, um unter anderem die langen Verträge loszuwerden.Mit Mcallum und Thomas habe ich 2 gute Aufbauspieler auf der 1, da besteht kein Handlungsbedarf. Mit Stauskas kommt der vielleicht beste 3er Schütze aller Zeiten ins Team:rolleyes:. Ich sags euch, der Junge ist, was das angeht, ein absolutes Ausnahmetalent. Ausserdem kann er zur Not auch im Aufbau spielen, falls sich mal Mcallum, oder Thomas mal verletzt.
Es darf nicht nur Häuptlinge geben im Team, es braucht halt auch ein paar Indianer.

Ich habe jetzt eine junge Truppe am Start die sich entwickeln kann. Zu viele Siege wollen wir gar nicht. Messen lassen wir uns erst in der nächsten Saison. Man achte auf meinen CAP in der nächsten Saison!

Was hat denn den Kings regulär gefehlt? Das waren Anspielstationen und die sind jetzt da. Bin mal gespannt wie Bennett in der Bewertrung abschneidet!
Ich denke das Bennett in jedem Fall kein BUST ist und nächste Saison richtig einschlägt!Abwarten... Wenn Mclmoor das auch tut, bin ich meines erachtens nicht schlecht aufgestellt!:rolleyes:

Ich werde meinen Kader in jedem Fall jetzt einfrieren und dann am Ende der regulären Spielzeit nächstes Jahr(Realität), den Stand der Dinge vergleichen:rocky:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also die Verwendung des :rolleyes:-Smileys ist bei dir schon inflationär zu beobachten und teilweise für mich unverständlich. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So erstmal ein Paar Einzeiler im Medienthread gelöscht :rolleyes:

Der Thread ist nicht dazu gedacht vollgespamt zu werden.

Ein Minimum an journalistischer Qualität sollte schon noch verbleiben. :saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
:(

Pöbeln gehört aber doch in die Medien :(

Naaa guuuuuuut.

@Dex: der Roy passt doch gar nicht in deinen Kodex, Harry lässt das nicht zu :p
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Orlando verbessert sich auf einen Schlag. Respekt davor. Ich prophezeie das diese die Playoffs erreichen. Jetzt wird es schwer für mein Junges Team aber es gibt ja noch etwas Zeit.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.734
Punkte
113
Zu Beginn der Saison hatte ich DeRozan für Dragic geboten. Ich glaube das wäre für die Suns in jeder Hinsicht besser gewesen als Oladipo und Scola. Ich habe das Gefühl, dass sich einige Manager so langsam breitschlagen lassen, bzw. kein Bock mehr auf das Geheule von anderen haben. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Zu Beginn der Saison hatte ich DeRozan für Dragic geboten. Ich glaube das wäre für die Suns in jeder Hinsicht besser gewesen als Oladipo und Scola. Ich habe das Gefühl, dass sich einige Manager so langsam breitschlagen lassen, bzw. kein Bock mehr auf das Geheule von anderen haben. ;)

Du bist doch bloß sauer, weil du Dragic und Lowry nicht vereinen konntest. :p Ich find den Deal ordentlich. Der Suns Backcourt wird in der Zukunft sehr defensivstark sein und viel Potenzial haben, während Orlando mit Dragic einen sehr guten Spieler erhält, der sofort hilft. Das passt schon so. Zumal die Suns wohl nicht in die Playoffs kommen werden. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich kann nur für mich sprechen - ich habe Oladipo nur sehr ungerne abgegeben.

Bledsoe und Oladipo kann ich zwei Jahren pervers werden - im positiven Sinne. Dragics Vertrag läuft quasi aus (kann mir nicht vorstellen dass er seine PO zieht) und Phoenix kommt wohl nicht in die Play-Offs. Es droht ein Verlusst für Noppes.

Ich habe nächste Saison unter Umständen (nein, eigentlich habe ich sie :D) 28 Mio um Dragic (+Bird Rights) und Carroll zu verlängern, das könnte reichen. Und mit den Play-Offs im Rücken - und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es für mich reichen sollte - sind meine Argumente nicht so schlecht.

Gerade weil ich mit Embiid und Harris noch zwei Spieler mit sehr, sehr großem Upside im Kader habe.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.734
Punkte
113
Du bist doch bloß sauer, weil du Dragic und Lowry nicht vereinen konntest. :p Ich find den Deal ordentlich. Der Suns Backcourt wird in der Zukunft sehr defensivstark sein und viel Potenzial haben, während Orlando mit Dragic einen sehr guten Spieler erhält, der sofort hilft. Das passt schon so. Zumal die Suns wohl nicht in die Playoffs kommen werden. ;)

Ich finde Oladipo und Dragic hätte besser gepasst als Bledsoe und Oladipo. Die letzten beiden sind sich zu ähnlich. Der Trade überrascht mich auch, da Orlando nun mit Hill und Dragic zwei Spieler hat, die meines Erachtens nach auch nicht so gut kompatibel sind.

Ich hatte übrigens nicht vor Dragic mit Lowry zu vereinen. Dragic war nur günstiger und sicherer, da ich nicht wusste, ob jemand Lowry überbezahlt.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Würde sich vielleicht hier jemand bereit erklären, morgen mich für ein paar Stunden zu vertreten?

Ich werde dann für Pille einspringen.
Er hat mir ein paar Vorgaben gemacht und mir ein paar Infos zu laufenden Verhandlungen gegeben.

Wahrscheinlich meldet sich Pille auch selbst nochmal und macht die Sache offziell.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
PHX.gif


ORL.gif
goran_dragic.jpg
Phoenix Suns traded Goran Dragic to the Orlando Magic for Victor Oladipo, Luis Scola, Sixers' 2017 1st Round Pick (top11 protected, top8 protected in 2018, else Sixers' 2nd Round Picks 2018 and 2019) and Magic's 2017 2nd Round Pick (top40 protected, extinguished thereafter).
(Magic could trade Scola again, because they are under the salary cap.)

Orlando very very active

Da will wohl jemand unbedingt in die Playoffs :D

Aber ob man sich damit jetzt einen Gefallen getan hat sich den nächsten All-Star mit auslaufendem Vertrag zu ertraden (Playoption wird er vermutlich nicht ziehen, weil er mehr Wert ist).... es ist zumindest ziemlich mutig.

Phoenix musste man sicherlich overpayen, weil die der "auslaufende Vertrag" von Dragic vermutlich eher weniger stört, da dieser sich dort eigentlich ziemlich wohlfühlt.

Aber von Orlando-Seite aus ist das mit dem Risiko Dragic wieder zu verlieren, mMn wieder ein 1st Round Pick zuviel. Anders wäre es aber wohl nicht gegangen, weil für Phoenix Dragic eben noch wertvoller ist.

Aber ob sich diese ganzen Risiko-Investments fürs Win-Now auch in 2-3 Jahre noch lohnen werden?

Mal sehen, wenn man auf einen längeren Rebuild gesetzt hätte, wäre ja z.b. folgendes möglich gewesen:

Rookie-PG mit Pick 12 (Ennis/Napier/Payton/LaVine)
Victor Oladipo
Wiggins/Parker
Tobias Harris
Nikola Vucevic

Und mit den zahlreichen anderen Picks hätte man sich evtl. noch weitere Talente ertraden können.

Nun hat man:

George Hill (noch 3 Jahre Vertrag)
Goran Dragic (nur noch 1 Jahr fest im Vertrag)
DeMarre Carroll (nur noch 1 Jahr Vertrag)
Patterson/Harris (4-5 Jahre)
Embiid (Langzeit)

Wenn man Dragic und Carroll nicht halten kann ist es eh klar was besser gewesen wäre.
Aber auch wenn man beide re-signen kann hätte ich die obige Alternative besser gefunden, weil man dann in 2015 noch mehr Capspace gehabt hätte um das Team weiter zu verstärken.
Außerdem hat natürlich das obige Team erheblich mehr Upside, was es sehr wahrscheinlich macht das es den höheren Peak erreichen würde und sich eher zu einem Contender entwickelt.

Aber nun ist SHMC auf den Win-Now-Zug aufgesprungen, da gibt es dann auch kein zurück mehr. ;)
 
Oben