Habe ja irgendwie erwartet, dass jeder sich fragt, was ich mit Jennings will
Erst einmal wollte ich die "No-Bench-Player" Claver und Freeland los werden. Hatte keinen Gegenwert erwartet. Bei McCollum musste ich überlegen. War aber mit seiner Rookie Season nicht zufrieden, zudem zog er sich die Verletzung am Anfang, schon das zweite Mal zu. Rechne eher damit, dass er sich höchstens zum soliden Back-Up entwickelt. Habe ich recht, hätte der Trade ( rein vom sportlichen Wert der Spieler ) sich für mich gelohnt. Wenn sich McCollum doch zu einem guten Rotations/Starting SG entwickeln sollte, dann wäre es ein ausgeglichener Trade.
Jennings sehe ich nämlich nicht so negativ wie viele hier. Zugegeben ob er jetzt DER Troublemaker in Detroit war ( hatte eher das Gefühl, dass Smith das Hauptproblem war ) weiß ich nicht genau; aber offensiv von der Bank erwarte ich von ihm mehr impact, als es Mo Williams gebracht hatte. Ich wollte einen Spieler, der auch mal ein 25-30 Punkte Spiel von der Bank raushaut; das traue ich Jennings zu. Defensiv lastet dann natürlich mehr auf Matthews, aber auch von Young verspreche ich mir da einiges. Vielleicht bekomme ich ja noch einen defensiven veteranen Guard.
Abschließend ist mein Urteil: Offensiv ist die Rotation Lillard, Matthews, Jennings, Young (SG/SF) ein klares Upgrade zu Lillard, Mo, Wes, CJ; defensiv sehe ich sie nicht schlechter. Von der Teamchemie wird's auch klappen, eine homogene Truppe kann einen Jennings besser integrieren als es ein ohnehin schon zerütteter Haufen, wie der in Detroit letzte Season konnte