GM-a-Team: Bestätigte Trades


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich mein, man kann zumindest nicht sagen das du dir dazu keine Gedanken machst - ich find die Gedankengänge halt nur irgendwie äusserst fragwürdig. Wie kann ich denn Baron Davis meinem Nummer 1 Pick vorziehen? Ich verstehs einfach nicht..
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Oklahoma City Thunder (The_Gr8) erhalten:
Brandon Bass
Semih Erden

New Jersey Nets (SteveNash) erhalten:
Al Thornton
Daequan Cook
Anthony Parker
Nazr Mohammed
First Round Pick 2014(OKC)

Also meiner Meinung nach darf der Trade so niemals durchgehen. Was hat denn der Thunder-GM den Spielern bei den FA-Verhandlungen für eine Rolle zugesagt? "Du bist reine Trademasse und wirst nie für uns spielen"? Wohl kaum. Vielmehr dürfte den Spielern ein Platz bei einem Championship-Contender zugesagt worden sein. Ansonsten hätte doch kein Spieler, der nicht völlige Torschlusspanik hat, da mitgemacht. Anthony Parker hätte beispielsweise locker noch eine Runde warten können (wenn es nicht eh mehrere Angebote gab).

Für mich war immer klar, dass man an diese Rollenbeschreibungen, die man den Free Agents gibt, auch einigermaßen gebunden ist. Ich kann doch auch nicht hingehen und sagen "Spencer Hawes wird bei mir Franchiseplayer", ihn dadurch eventuell billiger kriegen und danach setze ich ihn als Back up von Lopez ein. Zumal das ein riesiger Vorteil für die Contender wäre. Die könnten mit ihrem Contender-Status ständig die Preise drücken und die Spieler dann gegen Aufpreis weiter verschiffen.

Also bei aller Liebe: Ich werde sicher nicht den mystic machen und aussteigen (würde eh keinen jucken :D), aber dieser Trade (bzw. schon das verpflichten der FA) widerspricht völlig der Logik der Regeln und vermindert den Spielspaß erheblich.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich ziehe ich Davis nicht meinem Number Pick vor, doch wie gut Kyrie wirklicbist, ist noch sehr unsicher, zur zeit hat er das value des first pick. Sollte er nicht einschlagen ändert sich das schnell, der Draft 2012 ist prinzipiell interssant.
Mir ging es nicht darum für Davis oder Udrih Platz zu machen sondern auch neben Scola / Bargnani jemanden zu haben der eben alles macht was die beiden nicht unbedingt tun (auch wenn Scola ein guter rebounder ist).

Ich denke gute PG Talente gibt es einige in der Liga, jemanden wie Ibaka zu finden ist nicht so einfach.

Ich hatte hier eben ein Team das ziemlich am Boden war, einige gute Talente hatte, aber eben auch nicht auf fünf, sondern auf zwei Positionen verteilt - daher die vielen Veränderungen die zwar ein rebuild sind, jedoch kein langfristiger, sondern mit direkten Impact.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke, dass Stoeys Team mit der ein oder anderen Minimum Verpflichtun Chancen hat, sofort in die Playoffs zu kommen. Momentan würde ich sie nämlich in der Tat in der Region 8-10 im Osten sehen.

Btw: ich finde es wirklich gut, dass ein GM mal sagt: s**** auf langen Rebuild. Mir reicht auch erstmal der kleine Erfolg (Playoffteilnahme). Das bringt zusätzliche Abwechslung und Spannung ins Spiel.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Also meiner Meinung nach darf der Trade so niemals durchgehen. Was hat denn der Thunder-GM den Spielern bei den FA-Verhandlungen für eine Rolle zugesagt? "Du bist reine Trademasse und wirst nie für uns spielen"? Wohl kaum. Vielmehr dürfte den Spielern ein Platz bei einem Championship-Contender zugesagt worden sein. Ansonsten hätte doch kein Spieler, der nicht völlige Torschlusspanik hat, da mitgemacht. Anthony Parker hätte beispielsweise locker noch eine Runde warten können (wenn es nicht eh mehrere Angebote gab).

Für mich war immer klar, dass man an diese Rollenbeschreibungen, die man den Free Agents gibt, auch einigermaßen gebunden ist. Ich kann doch auch nicht hingehen und sagen "Spencer Hawes wird bei mir Franchiseplayer", ihn dadurch eventuell billiger kriegen und danach setze ich ihn als Back up von Lopez ein. Zumal das ein riesiger Vorteil für die Contender wäre. Die könnten mit ihrem Contender-Status ständig die Preise drücken und die Spieler dann gegen Aufpreis weiter verschiffen.

Also bei aller Liebe: Ich werde sicher nicht den mystic machen und aussteigen (würde eh keinen jucken :D), aber dieser Trade (bzw. schon das verpflichten der FA) widerspricht völlig der Logik der Regeln und vermindert den Spielspaß erheblich.


Wobei du das halt auch zu einseitig siehst und hier nur die Vorteile unseres Systems siehst (die ich ausgenutzt habe) und nicht die Nachteile.

Ich sage/schreibe es gerne nochmal. Man führt hier keinerlei Verhandlungen mit den FAs und kann nur blind einen Vertrag anbieten und hoffen, dass der gut genug ist. Das ist ein riesiger Nachteil zur Realität. Dieser Nachteil wird aber durch andere Dinge ausgeglichen, die in unserem Spiel GM-freundlicher sind.

In echt hätte ich natürlich probiert einen PF wie Bass zu bekommen und hätte danach in aller Ruhe auf FA-Jagd gehen können, nachdem ich genau weiß, wen ich noch alles im Team habe. Jetzt musste ich beides gleichzeitig machen und musste mir auf Verdacht Free Agents holen, weil ich nicht wusste, welche Spieler ich wohl abgeben muss. Auch wusste ich nicht, wie viele FAs ich wohl bekommen würde. Zwar habe ich D-One geschrieben, dass ich von den folgenden Guards "nur 2 haben möchte" und eine Reihenfolge angefertigt, aber das war nur eine "Maximalbegrenzug", damit ich nicht auf einmal 5 PGs im Team habe. Nichtsdestotrotz war ich sehr überrascht und erfreut, dass ich dann wirklich 5 Spieler bekomme habe. In den 5 vorherigen Phasen bekam ich insgesamt nur 2 Free Agents.

Ich denke nicht, dass man jetzt so tun sollte, als wären das keine gravierende Nachteile für jeden GM. Und gerade deswegen sollte man dann auch die Vorteile, die dieses System mit sich bringt, ausnutzen. Einen weiteren persönlichen Nachteil, den ich bisher nicht angesprochen habe, ist zb., dass ich nicht mit Dwight Howard sprechen konnte und somit nicht weiß, ob er bei mir verlängern wird, was in echt natürlich auch überhaupt kein Problem dargestellt hätte, aber man muss das System einfach so akzeptieren, wie es ist.

Don't hate the player, hate the game. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hänge mich jetzt nochmals rein und setze Trade #25 aus.

Die New Jersey Nets sind gar nicht in der Lage, zwei zusätzliche Spieler aufzunehmen. Sie sind mit Iguodala, Horford, Sessions, Bass, Jerebko (Detroit hat nicht gematcht), Rush, Douglas-Roberts (Offer Sheet noch offen), Teague, Dorsey, Brown, Carter, James, Brockman, Erden und Liggins bei 15 Spielern. Pape Sy wurde hier bereits gecuttet.

Ebenso steht OKC bei 16 Spielern. Da erbitte ich, dass hier ein Spieler gecuttet wird.

Da die Trades mitten in der Free Agency-Phase getätigt wurden, waren mir diese Verhältnisse gar nicht bewusst, da ich die angestrebten Signings der Free Agents umgesetzt habe. Wenn dadurch Probleme entstehen (Roster fasst mehr als 15 Spieler), dann müssen dies die GMs lösen.

Ich nehme keine Trades von OKC an, bis der Kader regelkonform auf 15 gecuttet wurde, und keinen Trade der Nets, der mehr Spieler in den Kader bringt als herausschickt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Da... wieder ein Nachteil des Spiels, den man einfach akzeptieren muss. ;)

Kein Problem, dann wird Bibby eben (noch) nicht unter Vertrag genommen.

Jetzt muss nur noch SteveNash ausmisten.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ist das ein Trade um den vorher ausgesetzten doch noch durch zu kriegen? (Rosterspot frei gemacht!)

Teague hätte ich auch genommen, wieso du den schon wieder abgibst versteh ich irgendwie nicht.:skepsis:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
endlich, nach wochenlangen verhandeln ist es nun ein ganz einfaches ding geworden.

Teague wollte ich gerne im Team haben, da ich von ihm viel erwarten in der neuen saison. Quasi ein Break Out.

hinter Nash darf er nun noch ein Jahr lernen, eventuell auch zwei, sollte Steve noch ein Jahr dranhängen, dann in die Starterrolle wechseln. Hill wollte ich eigentlich nur sehr ungern wegtraden, da er auf beiden guard positionen einsetzbar ist. Allerdings habe ich auf meiner SG Position inzwischen mind. zwei sehr gute Verteidiger. Viel mehr brauch ich dort auch nicht, da mit Nash, Nene, und Granger potente scorer zur verfügung stehen. Teague gibt mir außerdem nun auch endlich eine gefahr von der Bank. Zumindest wenn er mich nicht total enttäuscht. In den vergangenen Playoffs war er aber kleiner Hoffnungsschimmer für die Hawks. Brockman ist einfach n filler, damit ich Teague endlich ins Team bekam.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich dachte da kann ich dir die aussage nun schön auf die stirn klatschen:wall:
naja, ich habe wie gesagt auch schon über wochen mit ihm gesprochen wegen teague. einmal sogar zwei bis drei stunden am stück im chat :gitche:
dann ist es doch son simpler trade geworden :D

Steve Nash /Jeff Teaguel/A.J Price
Deshawn Stevenson /Dahantay Jones / Lance Stephenson
Danny Granger / Dahantay Jones/ Marquis Daniels
Nene/ Tyler Hansbrough
Roy Hibbert/ Marresse Speights

ich mag mein team....

brauche aber mal was großes :eek:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #28
Washington Wizards (LaDainian!) erhalten:
Danilo Gallinari
Rechte an Chukwudiebere Maduabum (2011/ Pick #56)

Denver Nuggets (bartek) erhalten:
JaVale McGee
Trevor Booker

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 
L

LaDainian!

Guest
Zum Trade:
Da ich Oden bekommen habe und wenn er fit bleibt auch er gesetzt ist musste McGee gehen. Da ich auch so Wizards Fan bin konnt ich diese hohle Birne auch nicht mehr ertragen. Denke nicht, dass er jemals ein solider Center (ala Dalembert) wird. Hab ihn fast jedem Team Angeboten und neben Anthony Randolph war dies das beste Angebot. Da ich jedoch genug PF Talente habe, hab ich mich für Gallo entschieden. Er ist auch noch extrem jung und gefällt mir von seinem Spieltyp gut.

Jetzt noch schön Andre Drummond oder Perry Jones im nächsten Draft abstauben und ich hab mit Wall, Vesley, Gallo, Oden und Rookie ein starkes Grundgerüst für die Zukunft..dann wird mich auch Blatche verlassen:clown:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Der Haken an der Sache ist allerdings das Oden nicht zu Saisonbeginn fit ist. Ich finds immernoch mutig :)
 
L

LaDainian!

Guest
Der Haken an der Sache ist allerdings das Oden nicht zu Saisonbeginn fit ist. Ich finds immernoch mutig :)

Brauch er auch nicht, hab genung Aushelfcenter und bin ja eh nicht auf Siege aus. Hauptsache die ganzen Talente entwickeln sich weiter und dann wird halt Blatche auf Center starten.
 
Oben