Tier 1-Entscheidungen
Nene Hilario unterschreibt für 48/4 bei den Indiana Pacers.
Ist das ein Tippfehler und das sind 58, oder passt das?
Weil sonst versteh ich diese Entscheidung nicht so ganz. Ich hab fast 20 Millionen mehr geboten über ein Vertragsjahr mehr, und das letzte Jahr wäre Player Option gewesen, rechnet man das weg, hätte Nene bei mir immerhin noch knapp 4 Millionen mehr verdient.
Das heißt er hätte bei mir hier auf Wunsch 20 Millionen sicher mehr gehabt, oder die Möglichkeit zu opten, wenn er denn so gute Leistungen bringt, um nochmal nen längfristig und gut dotierten Vertrag zu erhalten.
Die Kaderstruktur der Pacers ist mit Nash zudem extrem kurzfristig ausgelegt. Gut Nene ist auch schon 29, wäre aber am Vertragsende erst 33 gewesen. Betrachtet man eine potentielle S5 aus:
Evans - Thornton - Salmons - Nene - Cousins
und ne durchaus tiefe Bank, seh ich nicht, wo das zwangsläufig schlechter sein soll als das Team der Pacers rechnet man mit einem deutlichen Sprung von Cousins und einem fitten Evans.
War der Osten der Entscheidungsfaktor? Ich hätte diesem Kings Team durchaus Chancen auf die POs ausgerchnet und da wären ja noch ein paar Millionen unterm Cap frei gewesen für weitere Ergänzungen