Golden State Warriors 2022/23 - Everybody loves Draymond


BG

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Tja nun ist es doch leider so weit, dass der Core um Curry, Thompson und Green seinen break-up erlebt. Klay wird auf ewig eine Legende bleiben und hat der Franchise und den Fans so viel gegeben. Durch seine beiden schweren Verletzungen war er leider einfach nicht mehr der selbe Spieler, vor allem Defensiv, und irgendwie hatte man den Eindruck, das wollte sein Ego nicht wahrhaben. Rein sportlich gesehn ist die Trennung unausweichlich und wohl auch mindestens ein halbes Jahr zu spät erfolgt, Klay ist leider mittlerweile durch, er will es aber noch nicht einsehen.

Für das Frontoffice heißt es aber jetzt endlich Farbe zu bekennen, man schafft es nicht Curry noch halbwegs große Namen (Gott sei dank kein PG13) oder brauchbare Spieler ran zu schaffen, vor allem weil man Kuminga wohl als untouchable ansieht, was ich nicht ganz verstehen kann, seine timeline korreliert ganz klar nicht mit Curry. Wenn man nochmal einen letzten Run mit Curry angehen will, muss man sich von Kuminga trennen um halbwegs was passables als Return zu bekommen.

Ganz nüchtern betrachtet wäre aber wohl der andere, viel schmerzahftere Weg der richtige für die Franchise, und zwar das Ding in die Luft zu blasen und Curry und Green für Future Picks rauszuhauen. Allerdings glaube ich nicht das Curry einen Trade fordern wird, und die Franchise ist es ihm zu recht schuldig, das zu tun was er will, wenn er das bis zum Schluss im Warriorsjersey durchziehen will, dann soll man ihm die Loyalität auch zurück geben, verdient hat er es sich unendlich oft.

Auch wenn ich es selbst immer kitschig finde, aber ich als Fan kann Klay nur Danke sagen für einige der geilsten Erinnerungen die ich als Fan dieses Sports durch ihn habe. Vor der Arbeit um 3 Uhr aus dem Bett um zu sehen wie die Splash brothers durch die Playoffs pflügen hatte schon was. Und wenn der Kerl mal heiß lief, dann richtig, dieser 37 Punkte Quarter wird mir ewig im Kopf bleiben, oder dieses Game 6 gegen OKC damals.

Legend :smoke:
 
Oben