Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Mit ihm wären sie sicher auch nicht besser gewesen als jetzt. Die Entwicklung von Monta, dazu Azubuike als nicht ganz so spektakulärer Richardson-Klon und Pietrus, der auch SG spielen kann.
Wright ist ein Rohdiamant, der in der nächsten Saison durchstarten wird, perfekt ins System passt und der Westkonkurrenz noch Matchup-Albträume bescheren wird.

Außerdem ist man den nicht gerade wenig üppigen Vertrag von J-Rich losgeworden und kann somit Biedrins, Ellis und auch B-Diddy halten, damit ein ähnliches Szenario wie nach der Jamison-Vertragsverlängerung diesmal ausbleibt.

Das einzige, was dem Trade als Makel anhaftet, dass man nichts aus der 10 Mio TE gemacht hat.

Ich verstehe es zwar nicht so ganz aber wenn ihr damit zufrieden seit, soll das für mich als Erklärung okay sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich verstehe es zwar nicht so ganz aber wenn ihr damit zufrieden seit, soll das für mich als Erklärung okay sein.

J-Rich ist ein guter Spieler, keine Frage, aber zum einen war in der letzten Saison ziemlich schwer am Knie verletzt und Spieler wie ihn gibt es in der Liga zwar nicht wie Sand am Meer, aber vergleichsweise oft im Gegensatz zu guten talentierten Big Men (Biedrins und Wright) oder Talenten wie Ellis (die Vergleiche mit Iverson sind nicht gerade unberechtigt). J-Rich war trotz seiner Qualitäten ein Spieler der vergleichsweise leicht zu ersetzen war, so dass der Trade hinsichtlich Team Need (Big Man) und Salary Cap (Vertragsverlängerung) zustande kam. Im Hinblick auf die Zukunft erwartet sich Nelson natürlich, dass Belinelli weitestgehend in die Fußstapfen von J-Rich tritt. Der bessere Schütze ist er schon jetzt, wenn er noch vielseitiger wird und sich besser in der NBA akklimatisiert, redet bald keiner mehr über J-Rich, was im Grunde unter den Warriors-Fans auch schon jetzt nicht wirklich der Fall ist.

Bedenkt man, dass J-Rich auch in Charlotte eine halbe Saison lang gebraucht hat um in Form zu kommen und auch darüber hinaus relative unkonstant spielt, war der Trade nicht so falsch.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
J-Rich ist ein guter Spieler, keine Frage, aber zum einen war in der letzten Saison ziemlich schwer am Knie verletzt und Spieler wie ihn gibt es in der Liga zwar nicht wie Sand am Meer, aber vergleichsweise oft im Gegensatz zu guten talentierten Big Men (Biedrins und Wright) oder Talenten wie Ellis (die Vergleiche mit Iverson sind nicht gerade unberechtigt). J-Rich war trotz seiner Qualitäten ein Spieler der vergleichsweise leicht zu ersetzen war, so dass der Trade hinsichtlich Team Need (Big Man) und Salary Cap (Vertragsverlängerung) zustande kam. Im Hinblick auf die Zukunft erwartet sich Nelson natürlich, dass Belinelli weitestgehend in die Fußstapfen von J-Rich tritt. Der bessere Schütze ist er schon jetzt, wenn er noch vielseitiger wird und sich besser in der NBA akklimatisiert, redet bald keiner mehr über J-Rich, was im Grunde unter den Warriors-Fans auch schon jetzt nicht wirklich der Fall ist.

Bedenkt man, dass J-Rich auch in Charlotte eine halbe Saison lang gebraucht hat um in Form zu kommen und auch darüber hinaus relative unkonstant spielt, war der Trade nicht so falsch.

Danke :thumb:
Aber er ist immerhin 10. in der Scorerliste.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
war ja nicht anders zu erwarten heute :wall:
wieder ne tolle starting lineup, mit buike und harrington auf der 4 und 5 :rolleyes:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Monta Ellis ist momentan, was die Effizienz seines mid-range scorings betrifft in einer Liga mit Hamilton, Anthony, Bryant, Ray Allen und Caron Butler. Noch dazu stehen Nelson mit Baron Davis, Stephen Jackson, Marco Belinelli und Kelenna Azubuike gute long-range Schützen zur Verfügung. Mullin hat einen überbezahlten Scorer für Wright und jede Menge Flexibilität für die kommende Off-Season eingetauscht. Wenn ich mir vorstelle, dass Jason Richardson, Monta Ellis, Kelenna Azubuike, Mickael Pietrus, Matt Barnes und Marco Belinelli Spielzeit bekommen müssten, war dieser Trade aus Sicht der Warriors ein sehr guter.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Wenn ich mir vorstelle, dass Jason Richardson, Monta Ellis, Kelenna Azubuike, Mickael Pietrus, Matt Barnes und Marco Belinelli Spielzeit bekommen müssten, war dieser Trade aus Sicht der Warriors ein sehr guter.

da kann der gute marco froh sein, dass jrich weg ist, ansonsten würde er ja auf der bank dahinvegetieren :D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
oh man, was macht Azubuike (1,96m, guard-forward) auf der center postition? :skepsis:

small ball, ok. aber das ist doch übertrieben

wenn ich mich nicht täusche spielt doch al harrington den "nominellen" center in der S5 bei nelly und gestern stephen jackson als power forward..

ging aber wohl nicht lange gut, wenn man sieht das al nur 15 minuten drin war
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hab ich was verpasst? Warum ist Biedrins nicht als Center gestartet? Harrington als PF und Jackson als SF,so müsste es doch normalerweise sein,oder?
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Hab ich was verpasst? Warum ist Biedrins nicht als Center gestartet? Harrington als PF und Jackson als SF,so müsste es doch normalerweise sein,oder?

war wohl eher ne psychologische sache, dass er biedrins von der bank kommen lässt, sone kleine überraschung in der s5 macht nellie ja gerne vor großen spielen.... und natürlich damit er nicht früh in foul trouble kommt

heute wirds natürlich richtig knackelig, denn wenn man diesem artikel (http://media.fastclick.net/w/get.me...n/article.cgi?f=/c/a/2008/03/30/SP7VVSVLV.DTL) glauben schenken darf, verliert gs den tiebreaker gegen dallas und denver (wegen schlechteren conference-record), egal wie die spiele jetzt ausgehen
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
SIEG!!! (wenn nicht noch der himmel runterfällt...)

wann gehts weiter? was für eine geile show der warriors... mal wieder!!
ellis... amazing, hat fast alles richtig gemacht, azubi mit clutch-juimpern im 4.
ujnd nun: gsw, dal, den alle mit 45-28 :crazy:

btw: irgendwie blöd dass die warriors meist erst um 3 oder 4 anfangen... da leidet der kommende tag doch ein wenig, häufig
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Soso sehr wichtiger Sieg gegen die Mavs, musste man gewinnen und wirklich zufrieden bin ich nicht. Wenn man in die Playoffs will müsen Baron und Jackson wieder bessere Qouten bringen. Erfreulich ist aber mal was Andris Biedrins, wieder mal, abliefert. Wenn der Spielzeit kriegt ist er immer unser bester großer Mann. Auch wichtig das Azubuike von der Bank aus gute Leistungen bringt und oftmals in den letzten Minuten aufdreht. Ich kann es selber nicht fassen das ich es sage aber hoffentlich ist Pietrus gegen die Spurs bzw. Mavs wieder mit an Bord, wir brauchen jetzt jede Hilfe von der Bank die wir kriegen können ( Pietrus, BARNES !! ) oder die uns nicht gegeben wird ( Wright ). Monta ist natürlich unfassbar.


btw: irgendwie blöd dass die warriors meist erst um 3 oder 4 anfangen... da leidet der kommende tag doch ein wenig, häufig

Ja könnt mich auch jedesmal wieder aufregen.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Weiß jemand was mit Barnes lost ist, bzw. warum der momentan so wenig Spielzeit bekommt? War ja zu Beginn der Saison ein wenig anderst und so schlecht hat er nicht gespielt.

Dass die Spiele immer so spät anfangen ist wirklich schade, aber was macht man nicht alles, zumindest in den Playoff´s, ich gehe davon aus dass sie es noch schaffen, werd ich wieder schön regelmäßig ausfstehen und mich dauernd in der Arbeit entschuldigen, dass ich wieder sooo fertig bin :jubel:
 
Oben