Mit ihm wären sie sicher auch nicht besser gewesen als jetzt. Die Entwicklung von Monta, dazu Azubuike als nicht ganz so spektakulärer Richardson-Klon und Pietrus, der auch SG spielen kann.
Wright ist ein Rohdiamant, der in der nächsten Saison durchstarten wird, perfekt ins System passt und der Westkonkurrenz noch Matchup-Albträume bescheren wird.
Außerdem ist man den nicht gerade wenig üppigen Vertrag von J-Rich losgeworden und kann somit Biedrins, Ellis und auch B-Diddy halten, damit ein ähnliches Szenario wie nach der Jamison-Vertragsverlängerung diesmal ausbleibt.
Das einzige, was dem Trade als Makel anhaftet, dass man nichts aus der 10 Mio TE gemacht hat.
Ich verstehe es zwar nicht so ganz aber wenn ihr damit zufrieden seit, soll das für mich als Erklärung okay sein.
J-Rich ist ein guter Spieler, keine Frage, aber zum einen war in der letzten Saison ziemlich schwer am Knie verletzt und Spieler wie ihn gibt es in der Liga zwar nicht wie Sand am Meer, aber vergleichsweise oft im Gegensatz zu guten talentierten Big Men (Biedrins und Wright) oder Talenten wie Ellis (die Vergleiche mit Iverson sind nicht gerade unberechtigt). J-Rich war trotz seiner Qualitäten ein Spieler der vergleichsweise leicht zu ersetzen war, so dass der Trade hinsichtlich Team Need (Big Man) und Salary Cap (Vertragsverlängerung) zustande kam. Im Hinblick auf die Zukunft erwartet sich Nelson natürlich, dass Belinelli weitestgehend in die Fußstapfen von J-Rich tritt. Der bessere Schütze ist er schon jetzt, wenn er noch vielseitiger wird und sich besser in der NBA akklimatisiert, redet bald keiner mehr über J-Rich, was im Grunde unter den Warriors-Fans auch schon jetzt nicht wirklich der Fall ist.
Bedenkt man, dass J-Rich auch in Charlotte eine halbe Saison lang gebraucht hat um in Form zu kommen und auch darüber hinaus relative unkonstant spielt, war der Trade nicht so falsch.
Aber er ist immerhin 10. in der Scorerliste.
Wenn ich mir vorstelle, dass Jason Richardson, Monta Ellis, Kelenna Azubuike, Mickael Pietrus, Matt Barnes und Marco Belinelli Spielzeit bekommen müssten, war dieser Trade aus Sicht der Warriors ein sehr guter.
da kann der gute marco froh sein, dass jrich weg ist, ansonsten würde er ja auf der bank dahinvegetieren
oh man, was macht Azubuike (1,96m, guard-forward) auf der center postition?
small ball, ok. aber das ist doch übertrieben
oh man, was macht Azubuike (1,96m, guard-forward) auf der center postition?
small ball, ok. aber das ist doch übertrieben
Hab ich was verpasst? Warum ist Biedrins nicht als Center gestartet? Harrington als PF und Jackson als SF,so müsste es doch normalerweise sein,oder?
btw: irgendwie blöd dass die warriors meist erst um 3 oder 4 anfangen... da leidet der kommende tag doch ein wenig, häufig
Wenn der Spielzeit kriegt ist er immer unser bester großer Mann.
und der einzige. oder habt ihr sonst noch irgendwelche großen bei euch rumlaufen?