Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Herrje da schlägt die Foren- und Moralpolizei wieder zu... Umganssprachlich wird das nunmal so teilweise gebraucht. Ich glaube nicht, dass er irgendjemanden aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung diskriminieren wollte :p
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
genauso wie umgangssprachlich "behindert" verwendet wird. macht die sache aber nicht wirklich besser.

und natürlich ist es sexuell diskriminierend. warum sonst wird eine sexuelle ausrichtung negativ konnotiert?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja aber wenn man es umgangssprachliche Anwendung begreift und einfach als solche hinnimmt um nicht in einem Sportforum zu viel über Moral zu diskutieren, behindert es dich doch nicht, oder?

Arghs, ich habe "behindert" gesagt :(
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mein Gott was hast du denn, der Post steht da schon seit cirka 2 Jahren und jetzt kommst du an und tust so als ob es irgendwas schlimmes wäre. Verstehe wer will du provozierst jeden so lange bis er beleidigend wird und das Wort schwul soll doch in keinem Fall beleidigend sein, also von meiner Seite aus aufjedenfall nicht.

PS: Antworte einfach nicht drauf wir haben hier besseres zu beschreiben als sonen Schwachfug. Ich antworte sowieso nicht nochmal. Du bist echt ne Riesen Nervensäge :D

PS2: Warriors 4 : Mavs 2

:D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
Der Satz "Ich find das schwul" als Synonym für "Ich find das blöd" ist beleidigend. Beleidigt minimum 2% der Weltbevölkerung.

Und mich stört diese unreflektierte Benutzung von Sprache! Man sollte auch mit 17 langsam in einem Alter sein, wo der Kopf sich einschalten kann, bevor der Mund aufgeht. "Ich find das schwul" ist diskriminierend. Genauso wie ein "Das ist behindert" diskriminiert.
Wenn du mit dieser Kritik nicht umgehen kannst / oder willst, ist das dein Problem. Darauf mit einem Playoff-Ergebnis zu reagieren, zeigt mir eigentlich schon einiges ... Zumindestens auf die Erklärung, warum du das Attribut "Schwul" einsetzt, aber niemanden beleidigen willst, würde ich gerne hören. Oder um es mit deinem Niveau zu sagen:

PS 2

Ellis verletzt :rolleyes:



http://de.wikipedia.org/wiki/Schwul

Etwas abweichende Meinung, evt Off-topic:

http://www.zeit.de/2006/11/Titel_2fMartenstein_11
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Denkst du jetzt echt das ich mir diesen Schwachsinn da durchlese :laugh2: :laugh2: ?

Geh schlafen.

Wieder On-Topic:

Hab mich ja noch garnicht zu Ellis Verletzung geäußert...Ist natürlich mal wieder typisch, kaum baut man das Team um unsere jungen Spieler auf, verletzt sich auch gleich der anscheinend talentierste und 2. wichtigste Spieler unseres Teams. Würde ja gerne sehen das man trotzdem alles gibt und probiert so lange wie es geht in Schlagdistanz zu den Playoffplätzen zu sein, ich denke man hat schon genug Talent so das man nicht unbedingt "tanken" muss, ein ähnliches Jahr wie das von den Blazers wäre super.

--------------------------------------------------------------------------

- Eine ordentliche Siegesquote am Ende der Saison erreichen

- Ellis&Biedrins&Wright entwickeln sich weiter und zeigen weiterhin (Biedrins,Ellis) oder erstmals (Wright) ihr Starpotenzial.

- Randolph, Belinelli und Williams kriegen genügend Einsatzzeit und zeigen das sie für die Warriors in den nächsten Jahren sehr wichtig seien können, dass Talent dafür haben alle locker. Belli als Shooter, Williams als Floor-General und Randolph als Allzweckwaffe.

- Turiaf und Magette spielen ordentlich für ihre Verträge, um diese zu rechtfertigen müssten beide IMO deutlich über ihrem eigentlichen können spielen, gerade Magette ist eigentlich mehr Schaden als nutzen, aber naja man wollte die Fans wohl nicht zu sehr vergraulen.

-Captain Jax macht keinen Drive-By auf Mully weil er son Weißbrot ist und B-Diddy getradet hat :D...

Das wären so meine Erwartungen an eine richtig schöne Saison, ich glaube aber eher an eine 32-Siege-Corey-Magette-kriegt 32-Schuss-pro-Spiel-Saison.

Mal schauen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Satz "Ich find das schwul" als Synonym für "Ich find das blöd" ist beleidigend. Beleidigt minimum 2% der Weltbevölkerung.

Ich gebe dir da 100%ig recht. Was soll das? Dauernd hört man "das ist schwul..." Kann das wirklich nicht nachvollziehen. :thumb:

Zumindestens auf die Erklärung, warum du das Attribut "Schwul" einsetzt, aber niemanden beleidigen willst, würde ich gerne hören.

Das würde mich auch interessieren. Es hat sich leider bei vielen Menschen so eingebürgert, dass Dinge oder Verhalten, welche einem nicht gefallen, mit dem Attribut "schwul" versehen werden. Aber wems gefällt, der soll das weiter so machen. :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ach Schnauze, ihr **********en Homos. Das ist gestörtes Verhalten, in der Hölle sollt ihr alle schmoren, jawoll ja. Hat euch doch der große Prediger Timmy H. schon vor Monaten erklärt, unwürdiges Pack ihr.

:rolleyes:
 
H

Homer

Guest
Ist Homofürst auch schwulenfeindlich? Weil dann wäre Comedy Street ja schwulenfeindlich. Und Pro 7 danna uch weil die zeigen das ja.

Naja, einen gewissen Unterschied gibt es da schon zwischen Comedy und "Gangster-Rap". Comedy soll nämlich lustig sein, Gangster-Getue ist unfreiwillig lächerlich. Den Unterschied muss man schon kennen :D.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
irgendwie schon bezeichnend, dass es zwei minderjährige hiphop-kiddies sind, die die problematik nicht verstehen wollen / können.

@lenny: lies dir doch einfach mal die links durch. dann versuche den inhalt zu verstehen. evt. helfen stichpunkte und ein brainstorming. tip: schreibe dir eigenen gedankenassoziationen auf!

dann versuche, den unterschied zwischen der wortverwendung in einer comedy-serie und im alltäglichen sprachgebrauch zu erfassen. dann mache dir gedanken über den kontext, in dem das wort verwendet wurde. mache dir gedanken über den konnotativen kern des wortes. finde fünf wörter, die du anstelle des wortes "schwul" hättest einsetzen können, ohne die inhaltliche aussage zu verfälschen. suche nach gemeinsamkeiten dieser wörter. vergleiche die bedeutung dieser wörter mit der grundbedeutung des wortes "schwul". falls du diese nicht kennen solltest, hilft wikipedia weiter.

wenn du das alles hingekriegt hast, dann darfst du dich wieder melden!

:thumb:
 
Oben