Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
irgendwie schon bezeichnend, dass es zwei minderjährige hiphop-kiddies sind, die die problematik nicht verstehen wollen / können.

@lenny: lies dir doch einfach mal die links durch. dann versuche den inhalt zu verstehen. evt. helfen stichpunkte und ein brainstorming. tip: schreibe dir eigenen gedankenassoziationen auf!

dann versuche, den unterschied zwischen der wortverwendung in einer comedy-serie und im alltäglichen sprachgebrauch zu erfassen. dann mache dir gedanken über den kontext, in dem das wort verwendet wurde. mache dir gedanken über den konnotativen kern des wortes. finde fünf wörter, die du anstelle des wortes "schwul" hättest einsetzen können, ohne die inhaltliche aussage zu verfälschen. suche nach gemeinsamkeiten dieser wörter. vergleiche die bedeutung dieser wörter mit der grundbedeutung des wortes "schwul". falls du diese nicht kennen solltest, hilft wikipedia weiter.

wenn du das alles hingekriegt hast, dann darfst du dich wieder melden!

:thumb:

Mmh, Dein Post ist jetzt aber auch kleinkariert und kindisch. Was soll denn dieses überhebliche von "oben-herab" Getue. Du schwingst die Moralkeule machst es aber selber nicht anders...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht wäre ja der Non-Sports-Bereich ein geeigneter Platz für diese Diskussion.


Noch einmal zur Frage, was die Warriors-Fans über den Namen "Thunder" halten.

Man könnte ja einen Maskottchen-Trade durchführen. Und die Warriors würden dann einen zukünftigen Erstrunden-Pick erhalten. ;)

Oder das Maskottchen tritt nur noch ausschließlich unter seinem vollen Namen "ThunderBolt" auf. Im Zuge der Dominanz des jamaikanischen Sprinters vielleicht ganze werbewirksam.

Verwenden die Warriors eigentlich überhaupt noch ihre "Hauptlogo" oder nur noch das Zweitlogo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gebe dir da 100%ig recht. Was soll das? Dauernd hört man "das ist schwul..." Kann das wirklich nicht nachvollziehen. :thumb:
Genauso wie "das ist behindert" - was mich als selbst betroffenen Menschen, besonders aber als ehemaligen Mitarbeiter einer Einrichtung für schwerstbehinderte Menschen ziemlich ank...

Das wollte ich nur noch dazu anmerken, dann bin ich wieder still. Eigentlich wäre das mal was für non-sports, aber ich habe vor längerer Zeit schon mal einen "das-ist-doch-behindert"-User korrigiert und wurde darauf von einem Admin aufgefordert, mich nicht so zu haben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0


Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber wenn was dran ist, muss ich kotzen.

Wenn man ihn nicht mehr herstellen kann, also sein Speed und seine Fähigkeiten deutlich leiden werden, dann habe ich überhaupt kein moralisches Problem, wenn die Warriors den Vertrag verbrennen. Ein Spieler der so sehr von seiner Athletik lebt, ist halt nur noch die Hälfte wert (wenn überhaupt), wenn da plötzlich 20% oder mehr fehlen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mein Gott, da freue ich mich das hier soviel geschrieben wurde und dann ist doch wieder nur Analritter Barea unterwegs :D. Lass mal gut sein Keule, weiß nicht was du von mir willst irgendwie. Bei dir könnte man jeden dritten Post anprangern, du schreibst so provokant aber wirst halt nich ausfallend, wo da der große Unterschied ist weiß ich nicht, wenn es so ein Problem für dich ist benutz die Ignore list.

Zu Ellis: Habs ja schon geschrieben...musste ja kommen...Nach Barons Abgang der zweite Schlag in den Nacken für mich:(
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich find das jetzt komisch, dass man nun nach der Verletzung von Ellis anscheinend an Tinsley interessiert ist.

Laut realGM wäre es dann Harrington + Filler (2 Millionen Us$) gegen Tinsley + Daniels

Dabei war Tinsley doch auch schon öfters verletzt bzw. gilt als verletzungsanfällig.

Wäre natürlich schon sehr blöd, wenn die Warriors jetzt Ersatzleute ertraden (Tinsley)/verpflichten (Livingston), die sich dann auch in kurzer Zeit wieder verletzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf PG hat man nach dem Ellis-Ding nur noch Williams/Watson, also eine weitere Absicherung. Zumal stand/steht es eh in den Sternen ob Ellis auf PG funktioniert.

Tinsley verdient 20 Mio in 3 Jahren, Daniels 6 Mio auslaufend. Harrington 20/2, dazu der Filler. Man schraubt die Gehaltsausgaben nächstes Jahr um 3 Mio runter, kommt also evt nicht in die Luxury.

Dazu macht man Minuten frei für Wright/Randolph.

Allerdings hat man dann auch wieder einen Ghetto-Buddy von Jackson an Board, dazu Williams. Ob das so gut ist für die ganzen jungen Spieler, naja.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@Solomo: Zustimmung. "Behindert" ist genau die gleiche Kategorie.

@terry: ich habe dich nie als "Analritter" bezeichnet. So etwas ist für mich auch unterste Schublade, persönlich und sehr sehr sehr niveaulos. Ansonsten halt ich es wie Solomo und klink mich hier aus. Die meisten mit einem gewissen Alter / IQ-Level verkneift sich solche "behindert" "schwul" sprüche. Alle anderen kommen auch noch irgendwann dahin mit ein bißchen lebenserfahrung
(und jene, die sich absichtlich / aus trotz der vermeintlichen schulmeisterei auf beratungsresistent stellen, denen ist eh nicht mehr zu helfen)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre mal stark für einen Offtopic-Thread. Hier interessiert doch gerade mehr die Zukunft von Monta Williams ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.966
Punkte
113
Ort
Bremen
Wäre mal stark für einen Offtopic-Thread. Hier interessiert doch gerade mehr die Zukunft von Monta Williams ;)

Ich bin auch dafür, dass sich Barea auf anderes Terrain begibt, solange er hier nichts konstruktives zu den Warriors beizutragen hat. Es wird sonst einfach unerträglich.

Zur Sache Monta:

Kann mich eigentlich nur der Hoffnung anschließen, dass er nichts von seiner Athletik verloren haben wird, wobei es sich hier allerdings nicht um die Kategorie Knieverletzung handelt, die bereits Amare Stoudamire oder J-Rich ereilte.

Zum potentiellen Trade:

Prinzipiell wäre Harrington aus den Büchern, der sowie weder als Fisch noch Fleisch ins Team passt und mit Wright und Randolph die Zukunft auf der 4 eingeläutet würde. Tinsley ist zwar talentiert und erfahren, allerdings genauso verletzungsanfällig. Ob er ins Spielsystem der Warriors passt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, zumal sein Distanzwurf auch allenfalls durchschnittlich ist. Daniels wäre nicht weiter als eine nette Beigabe, die Verteilung der Minuten auf 2 und 3 allerdings nicht leichter macht. Als Filler wäre natürlich ein Center wünschenswert, wobei ich kaum glaube, dass die Pacers Foster abgeben.

Sollte man tatsächlich Tinsley verpflichten, würde ich mir wünschen, dass Marcus Williams die Chance bekommt auf der 1 zu starten und Ellis wieder auf die 2 rückt.

Depth Chart:

C Biedrins / Turiaf / (Foster)
PF Maggette / Wright / Randolph
SF Jackson / Azubuike / Hendrix
SG Ellis / Belinelli / Morrow
PG Williams / (Tinsley) / Watson
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
der trade mit den pacers wäre gut für die tiefe vom kader, allerdings würde die chemie drunter leiden:belehr:

marcus williams sieht jetzt seine chance und ist vielleicht top motiviert (vielleicht auch ein bellinelli) und dann soll einer aussortierter kommen und ihm die minuten klauen? :mad: ich würde das persönlich nehmen und auf stats spielen, da marcus ja im letzten vertragsjahr ist.

al harrington ist überbezahlt, dass wäre jamaal tinsley aber auch! al harrington ist immer für paar minuten gut. die jungen PF´s und center im team brauchen einen veteranen im team, turiaf reicht da nicht.;) vom marktwert/tradewert ist harrington mit seinen vertrag nächstes jahr viel mehr wert als tinsley, also wäre das kein guter move von mullin als gm.

lieber damon stoudamire signen ;-)
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
@ Barea: Sorry, ich bin hier eigentlich nur interessierter Leser und versuche mich hier weitesgehend rauszuhalten bei so vielen "Experten".
Aber da du dich selbst ja für unglaublich clever zu halten scheinst (konnotativ etc.) nur mal ein kleiner Tipp. Ich glaube er (bzw. wir alle) haben verstanden was du uns sagen wolltest und meinetwegen hast du einen höheren IQ (als TAC oder sogar alle Anderen hier), aber wie war das nochmal mit der Klügere gibt nach?

Würde dich mal gerne mit in die Mensa nehmen, wo Kommilitonen aller Fachrichtungen das von dir zu Recht angeprangerte Vokabular nutzen. Aber von 17-jährigen Schülern die heute mit Bushido etc. aufwachsen verlangen wir mal, dass sie sich "erwachsener" Verhalten als wir selbst. Hoffe du gehts nicht nur bezüglich deines Vokabulars als Vorbild durch, sondern auch was Alkoholkonsum und dessen Glorifizierung angeht, aber jetzt genug dazu.

@ Warriors-Gemeinde:

Jedenfalls würde ich Monta auch mal schön den contract kappen (falls möglich), denn ich bin sowieso mal gespannt, was er ohne B-Diddy leisten kann. Bei Andris weiß man ja, dass es für gescheiterte Big-Men im Notfall immer noch Abnehmer gibt, aber für einen Guard der hauptsächlich von seiner Explosivität lebt bleiben eigentlich nur die Knicks;-)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
irgendwie schon bezeichnend, dass es zwei minderjährige hiphop-kiddies sind, die die problematik nicht verstehen wollen / können.

@lenny: lies dir doch einfach mal die links durch. dann versuche den inhalt zu verstehen. evt. helfen stichpunkte und ein brainstorming. tip: schreibe dir eigenen gedankenassoziationen auf!

dann versuche, den unterschied zwischen der wortverwendung in einer comedy-serie und im alltäglichen sprachgebrauch zu erfassen. dann mache dir gedanken über den kontext, in dem das wort verwendet wurde. mache dir gedanken über den konnotativen kern des wortes. finde fünf wörter, die du anstelle des wortes "schwul" hättest einsetzen können, ohne die inhaltliche aussage zu verfälschen. suche nach gemeinsamkeiten dieser wörter. vergleiche die bedeutung dieser wörter mit der grundbedeutung des wortes "schwul". falls du diese nicht kennen solltest, hilft wikipedia weiter.

wenn du das alles hingekriegt hast, dann darfst du dich wieder melden!

:thumb:

Also wenn du wirklich so schlau bist, wie du dich hier darstellst (was ja sehr schlau sein muss, wenn man aus deinem Beitrag schließt) hättest du gemerkt, dass mein Comedy-Street Beitrag nicht wirklich ernst gemeint war.
Also:
Lies dir das hier durch und suche dann 5 andere Bsp. die man noch verwenden könnte. Wenn du das gemacht hast kannst du wieder zu deiner Moralpolizeistelle gehen, oder dich wieder melden.
Viel Spaß.
 
Oben