Selbst wenn Paul Pierce käme, nutzt er nichts, wenn man nicht mal durchschnittliche Verteidiger auf den Position am Brett hat oder erwartet irgendeiner ernsthaft die Reinkarnation von Adonal Foyle als brauchbarer Defensive Center ?
Biedrins braucht mindestens noch eine Saison bzw. einen Coach der ihm vertraut. Diogu möchte ich noch nicht abschreiben. Der hatte in der letzten Saison einfach einen schlechten Start. Was aus Rookies mit Spielzeit wird, hat man ja bei Monta Ellis gesehen. Auf den hätte ich zu Beginn auch keinen Pfifferling gesetzt.
Irgendwas muss sich Mullin bei dem Draft schließlich gedacht haben.
Wenn das Geld da ist, sollte man einen Mann wie Harpring holen. Der ist zwar nicht so talentiert wie Dunleavy, aber er macht wesentlich mehr aus seinen Möglichkeiten. Er ist ein solider Verteidiger, ordentlicher Offensive Spiele als 3.Option und er gibt dem Team Herz und Führungsqualitäten. Meines Erachtens wäre der eine bessere Lösung als Pierce, vor allen Dingen, weil Harpring seine Rolle im Team schnell finden und annehmen würde.
Dann gilt es also nur noch für Murphy/Dunleavy/Pietrus/Fisher einen Center zu holen, der den Namen auch verdient. Ich weiß nicht, was der Draft hergibt.
Das würde dann so aussehen.
PG Davis/Ellis
SG J-Rich/Ellis
SF Harpring/Carbakapa
PF Diogu/Carbakapa
C neuer Center/Biedrins