Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
nee, hatter nich.
aber warum nicht ein unbeschriebenes blatt?

gibt es eigentlich im moment noch gerüchte um curry?
von wegen trade und so...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
nur damits nicht untergeht, jackson ist jetzt offiziell coach, dazu gibt es wieder mal das durchaus schon öfter gelesene gerücht um einen igoudala für ellis trade...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Da bin ich ja mal gespannt auf Mark Jackson...
Als Kommentator werde ich ihn nicht sonderlich vermissen, jedoch spricht er davon, dass die GSW ein uptempo Team sein werden bei denen die Verteidigung an erster Stelle steht - und wenn Iggy für Ellis kommt dann ist das schon mal ein guter Anfang!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf Jackson bin ich auch mal gespannt. Als Spieler war er ja eher in den klassischen Half-Court-Offense-Teams New York Knicks und Indiana Pacers aktiv. Geht mal davon aus, dass die Eigentümer die Warriors gerne in die Play-Offs führen möchten, sind sowohl ein womöglich eher defensiv orientierter Coach als auch ein potentieller Trade Ellis gegen Igouadala logisch.

Ungeachtet dessen, dass ich die offensive Spielweise von Ellis mag, wäre Igouadala auf das Team bezogen sicher die bessere Wahl. Zum einen ist er ein ausgewiesen guter Perimeter-Defender, zum anderen ein vielseitiger Offensiv-Spieler der gut reboundet. Sein Manko des schwachen Distanz-Schusses wäre dadurch aufgewogen, dass Curry und D.Wright sowie auch Reggie Williams starke Schützen sind, während Iggy dann mehr den Drive zum Korb suchen könnte. Des Weiteren wäre die Line-Up um einiges ausgewogener und würde weniger Match-Up Probleme verursachen. Am Offensiv-Stil muss sich eigentlich wenig ändern, zumal Iggy auch ein guter Transition-Spieler ist.

Negativ ist natürlich die zusätzliche Belastung des Caps. Hier muss man das neue CBA abwarten und ob die Lacobs bereit sind, Luxury Tax zu zahlen. Sollte Iggy kommen, glaube ich, dass einer der anderen Großverdiener geht, in erster Linie Biedrins. Hierfür müssten natürlich ein anderer Center und idealer Weise noch ein Back-Up PG her.
Schwachstellen blieben sonst die großen Positionen sowie der Back-Up PG. Der Flügel wäre erstklassig und sehr vielseitig besetzt. Hoffentlich verlängert man den Vertrag von Williams. Per Draft sollten ein athletischer Center und ein PG kommen.

C Udoh/?-Draft
PF Lee/Amundson/Adriem
SF D.Wright/R.Williams
SG Iggy/C. Bell/?
PG Curry/Lin/?-Draft
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jackson listet Ellis an Nummer 3 der SG in der Liga. Einem Trade mit Iggy steht er eher negativ gegenüber und will stattdessen Ellis Defensivqualitäten verbessern.

Ich bezweifle, dass er damit nur den Trade-Wert von Ellis steigern will.

Unabhängig davon, würde Iggy gar nicht so schlecht in unser Team passen und Curry zum unangefochtene Franchise-Player machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man bedenkt, dass wir keine hohen Picks hatten und der Draft eher als ziemlich schwach bezeichnet wird, hat unser GM doch gute Arbeit geleistet, das Team zumindest in der Breite besser aufzustellen.

Mit Klay Thompson kommt ein SG mit Gardemaß, der allerdings bei NBA Draft.net mit Marco Belinelli verglichen wird. Da hatten wir ja schon einmal große Hoffnungen, die nicht erfüllt wurden.

Jeremy Tyler ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt mit Profierfahrung aus Japan. Dafür allerdings 6'11 und womöglich eine gute Ergänzung zu Udoh, Biedrins und Lee.

Cory Joseph ist ein 6'3 PG und wird mit A.J. Price verglichen, was eher darauf schließen lässt, dass er ein zu klein geratener Combo-Guard ist. Davon haben wir ja bereits mindestens einen (Ellis, Bell, ...)

Interessant war ja auch zu lesen, wie sich die Wolves um Ellis bemüht haben und dafür bereit waren No.2 Pick Derrick Williams abzugeben. Bei allem Talent, was Williams sicherlich hat, wäre der Deal für uns eher von Nachteil gewesen.

Mal davon abgesehen, dass wir mit dem jetzigen Team im Idealfall an den PO-Rängen kratzen können, gewinnen wir wieder keinen Blumentopf.

C Biedrins / Udoh / (Gadzuric wird wohl eher nicht verlängert)
PF Lee / Amundson / Tyler / (Radmanovic wird sicher auch nicht verlängert)
SF D.Wright / Thompson / (sieht wohl so aus, dass Reggie Williams gehen muss, was sehr schade wäre)
SG Ellis / Bell
PG Curry / Lin / (um den dritten Spot streiten dann Joseph, Law und wen immer die Summer League noch so bietet)

Eine signifikante Verstärkung ist dieser Draft für uns nicht. Viel mehr haben wir den Status Quo halten können.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Hab gerade auf Sport1 gelesen, dass Ellis bei den Lakers im Gespräch ist?! Weis auch nicht ob man dem trauen kann was die da schreiben...

Hat jemand von euch was zu dem Thema?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Gerücht ich ja schon einige Zeit alt. Allerdings, was wollen die Lakers mit Ellis? Ihn als PG einsetzen? Er wäre dann natürlich Scoring-Option 2 hinter Kobe. Was dazu wohl Gasol, Odom und Artest sagen würden? ;)

Da fand ich das "Iggy vs. Ellis"-Trade Gerücht schon glaubwürdiger, zumal das auch eine Preisklasse ist.

Allerdings hört man auch immer wieder, dass Ellis in Oakland gehalten werden soll. Nicht umsonst sprach Mark Jackson vom drittbesten SG der Liga nach Kobe und Wade.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Moin Jungs, ich bins, der alte terry ass compton, dachte ich melde mich auch hier mal wieder, nach sehr sehr langer Zeit.
Aus dem großartigen "We Believe" Team ist ja nicht mehr viel geblieben...war trotzdem ne geile Zeit und werde ich nie vergessen;). Hab irgendwie über die Zeit das Interesse an der NBA mehr und mehr verloren...check immer noch jedes Warriors Spiel und ärger mich immernoch über damalige Entscheidungen mein Traum-Dou B-Diddy und S-Jax zu trennen.
Ein Phänomen was ich jetzt bei mir beobachtet habe ist das man in der NBA irgendwie mehr Fan von einzelnen Spielern ist..bei mir halt Nowe, Diddy, S-Jax, Stevenson und Beasley :D. Was man halt daran merkt das man vor dem Warriors Spielen erstmal die Clippers checkt weil man wissen will wie B. Davis gespielt hat...Schon Komisch im Fussball könnte ich nie richtig eine andere Mannschaft anfeuern...

Naja, der eigentliche Grund für mein Post war eigentlich der das mein Bruder mir aus Hawaii ein Baron Davis Trikot von den Warriors mitgebracht hat !! :love::love::jubel::thumb: Für mich geht damit wirklich ein Traum in Erfüllung, hätte nie gedacht das ich mal eins haben würde. Ist leider in XL und mir zu breit und zu lang...aber hab ja noch zeit zum Pumpen ;)
 

shaquille

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bochum
Hier ein paar Gerüchte, die es um die Warriors in den letzten Tagen so gegeben hat.
Prio 1 in FA Phase soll Tyson Chandler sein, berichtet Marc Stein von ESPN. Chandler bekommt wohl Angebote, die um die $50 Millionen für 4 Jahre bewegen.
Sources: Chandler Warriors' No. 1 target

Ein Tradegerücht besagt, dass die Hornets Steph Curry von den Warriors in einem Trade für Chris Paul verlangen würden. Die Warriors sind in diesem Fall noch zurückhaltend, da es keine Übereinkunft mit Chris Paul über eine Vertragsverlängerung gibt. Keine Vertragsverlängerung kein Trade von Curry. Kann ich gut nachvollziehen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Paul sagte ja, dass das Team, das T.Chandler unter Vertrag hat, sich seine Zusage leichter sichern kann. Wenn die Warriors nun Chandler verpflichten könnten...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wiretap/217137/Chandler_Receives_$60M_Four_Year_Offer_From_Warriors

wenn chandler das annimmt, kommt paul nach golden state. :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://basketball.realgm.com/wiretap/217137/Chandler_Receives_$60M_Four_Year_Offer_From_Warriors

wenn chandler das annimmt, kommt paul nach golden state. :jubel:

Wenn Chandler das nicht annimmt, dann ist er ziemlich bescheuert, denn so viel wird ihm sonst keiner bieten.

Und das Paul wegen Chandler kommt halte ich für ein Märchen.

Viel mehr wollte er seinem alten Kumpel nen gefallen tun und noch mal zu einem "ordentlichen" Vertrag verhelfen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
paul meinte, wenn er mit chandler zusammenspielt erhöht sich die chance, dass er bleibt (jap, bitchmove!), so aber wenn er jetzt sagt er würde mit den warriors verlängern, würden die warriors auch curry draufpacken und sich paul holen.
und die warriors hätten einen netten kader.

paul, ellis, wright (falls er nicht im paket drin ist), lee, chandler als S5 klingt gut.
sollte wright im paket sein, kann man sich vllt noch den frisch gewaivten jefferson holen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
paul meinte, wenn er mit chandler zusammenspielt erhöht sich die chance, dass er bleibt (jap, bitchmove!), so aber wenn er jetzt sagt er würde mit den warriors verlängern, würden die warriors auch curry draufpacken und sich paul holen.
und die warriors hätten einen netten kader.

paul, ellis, wright (falls er nicht im paket drin ist), lee, chandler als S5 klingt gut.
sollte wright im paket sein, kann man sich vllt noch den frisch gewaivten jefferson holen.

Paul "sagt" viel, wenn der Tag lang ist.

Aktuell halte ich das alles für tollen, vorweihnachtlichen Spekulatius, der von seinem Agenten und den Medien geschürt wird.

Insgesamt kommt es mir eher wie die Situation um Melo vor, der ja auch überall hin geschrieben wurde, um am Ende doch da zu enden, wo er hin wollte.

Zudem sollte man bedenken, dass Paul, selbst wenn er es ernst meint, nur eine mündliche Zusage geben und erst fast in der Offseason(glaube Juni) beim neuen Verein den neuen Vertrag unterschreiben könnte.
Von daher bleibt da immer ein gewisses Restrisiko.

PS: Wenn die Warriors all dieses Geld ausgeben, dann sind sie nicht mehr unter dem Cap und könnten daher, zunächst, garnicht auf Jefferson bieten. ;)
 
Oben