Wenn man bedenkt, dass wir keine hohen Picks hatten und der Draft eher als ziemlich schwach bezeichnet wird, hat unser GM doch gute Arbeit geleistet, das Team zumindest in der Breite besser aufzustellen.
Mit Klay Thompson kommt ein SG mit Gardemaß, der allerdings bei NBA Draft.net mit Marco Belinelli verglichen wird. Da hatten wir ja schon einmal große Hoffnungen, die nicht erfüllt wurden.
Jeremy Tyler ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt mit Profierfahrung aus Japan. Dafür allerdings 6'11 und womöglich eine gute Ergänzung zu Udoh, Biedrins und Lee.
Cory Joseph ist ein 6'3 PG und wird mit A.J. Price verglichen, was eher darauf schließen lässt, dass er ein zu klein geratener Combo-Guard ist. Davon haben wir ja bereits mindestens einen (Ellis, Bell, ...)
Interessant war ja auch zu lesen, wie sich die Wolves um Ellis bemüht haben und dafür bereit waren No.2 Pick Derrick Williams abzugeben. Bei allem Talent, was Williams sicherlich hat, wäre der Deal für uns eher von Nachteil gewesen.
Mal davon abgesehen, dass wir mit dem jetzigen Team im Idealfall an den PO-Rängen kratzen können, gewinnen wir wieder keinen Blumentopf.
C Biedrins / Udoh / (Gadzuric wird wohl eher nicht verlängert)
PF Lee / Amundson / Tyler / (Radmanovic wird sicher auch nicht verlängert)
SF D.Wright / Thompson / (sieht wohl so aus, dass Reggie Williams gehen muss, was sehr schade wäre)
SG Ellis / Bell
PG Curry / Lin / (um den dritten Spot streiten dann Joseph, Law und wen immer die Summer League noch so bietet)
Eine signifikante Verstärkung ist dieser Draft für uns nicht. Viel mehr haben wir den Status Quo halten können.