http://basketball.realgm.com/wiretap/219131/Warriors_Hope_To_Make_Trade_Before_Deadline
Larry Riley plant noch irgendwelche Transaktionen vor der Tradining Deadline. Unangreifbar ist eigentlich niemand im Kader. Die Frage ist vielmehr, wer besitzt überhaupt einem seinen Vertrag angemessenen Trade-Wert. Leider sind im Roster durchaus viele gute, aber leider keine wirklich herausragenden Spieler.
PG Curry (Trotz seines immer wieder bescheinigten Talents, sein malader Knöchel macht die Entscheidung nicht einfacher, ob man auf ihn als Kernstück der näheren Zukunft bauen kann oder nicht. Fiele die Entscheidung gegen ih, wen könnte man dafür überhaupt nach Oakland lotsen?
PG Robinson (Bei ihm passen Rollen und Vertrag eigentlich. Als Energizer von der Bank ein wertvoller Spieler der Rotation)
PG Jenkins (spielt als 3. PG ohnhin kaum eine Rolle in der Rotation und wäre austauschbar)
SG Ellis (Es ist allseits bekannt, dass er ein exzellenter Scorer ist. Allerdings defensiv als 2er eine Schwachstelle. Die Frage ist natürlich inwieweit die nicht immer unbedingt allerbeste Wahrnehmung seiner Person den Trade-Wert negativ beeinflusst. Schlussendlich wird es bei der Frage Curry oder er, eher Curry sein, der in Oakland verbleibt)
SG Thompson (Von ihm erwartet man sich zukünftig konstante Firepower, als 3. Scoring Option die regelmäßig 15 Punkte/Spiel liefert, könnte das spätestens in der nächste Saison funktionieren, allerdings haben die Warriors mit Dorell Wright schon jemanden, der diese Rolle eigentlich ausfüllt)
SG Rush (ist ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger)
SF D. Wright (die besten Verpflichtung der letzten Saison, guter Vertrag, hat die Abgänge von R. Williams oder Azubuike kompensieren können)
SF C. Wright (Rookie ohne viel Spielzeit)
SF D. Mc Guiere (wartet auf seinen Durchbruch, ob der ausgerechnet in Oakland kommt, zweifelhaft)
PF D. Lee (spielt immer mit vollem Einsatz, stößt aber insbesondere wenn er als C aufläuft auch schnell an seine Grenzen, ist aus Sicht der Warriors eigentlich überbezahlt)
PF E. Udoh (von ihm erwartet man die defensive Präsenz, die D. Lee nicht ausstrahlen kann, ist eigentlich PF, wird aber oft auch als C eingesetzt, was es ihm nicht wirklich leichter macht, in der Offensive noch mehr als ausbaufähig)
PF Tyler (Kraftpaket, das aus Japan zu den Warriors kam, ist gerade erst 20, den Jungen sollte man halten)
C Biedrins (bringt alle Voraussetzungen mit ein mehr als solider NBA-Center zu sein, um sich in Richtung T. Chandler zu entwickeln, fehlt im leider der Biss, ist überbezahlt und somit wohl eher schlecht vermittelbar.)
C K. Brown (langfristig verletzt und wird wohl auch über die Saison hinaus nicht weiterverpflichtet)
Die Amnesty Clause wurde dummer Weise für C. Bell in Anspruch genommen, immer unter dem Eindruck, tatsächlich DeAndre Jordan verpflichtet zu können und das aus Biedrins noch einmal was wird. Rückblickend betrachtet, hätte man die Amnesty lieber für den Langzeitvertrag von Lee verwenden sollen. Der Vertrag von Biedrins läuft immerhin nächste Saison aus.
Zusammenfassend. Echte Trade-Chips sind eigentlich nur Curry und Ellis sowie allenfalls D.Lee im Paket. Ansonsten stimmt bis auf Biedrins das Preis/Leistungverhältnis, so dass man diese Spieler eher nicht abgebene wird, es sei denn es locken Picks im nächsten Draft.