Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Fail. Man gibt keinen Borderline-Allstar wie Ellis ab für einen Center, der die letzten Jahre mehr verletzt als gesund war. Und schon gar nicht legt man da selber noch was drauf. ;)

Was würdest du an Stelle der Warriors tun, wenn der einzig brauchbare Trade-Chip Ellis ist und die Verträge von Lee und Biedrins deinen Cap zuballern?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Tja. Da gibt es mehrere Probleme:

1. Es hat nur der Besitzer gewechselt, nicht das Management. Da Riley den Trade für Lee gemacht hat und ihm diesen Vertrag gegeben (bzw diese Extension beim Trade), wird er vermutlich auch der Ansicht sein es wäre ein guter Vertrag, und nicht versuchen wollen ihn loszuwerden. Ich persönlich halte Lee für überbezahlt, weil man ihn eben defensiv vergessen kann. Das sieht vermutlich auch die Mehrheit aller Fans so, aber das Warriors-FO eben nicht unbedingt..

Ich weiss allerdings nicht wie die neuen Owner der Franchise so ticken, ob die sich einmischen, ihre Meinung mitteilen und Wünsche äußern, oder ob sie Riley und Jackson in Ruhe ihre Sache machen lassen..

2. Man hat leider keine Amnesty Clause mehr, da man die für Bell verplempert hat. Wollte man ganz krass rebuilden hätte man entweder Lee oder Biedrins damit komplett ausm Cap streichen können..

3. Entsprechend sind einem da wohl die Hände gebunden. Beide bekommt man wohl nur in Kombination mit Ellis los und auch nur, wenn man Verträge zurücknimmt die aus Sicht des abgebenden Teams ähnlich mies sind wie Lee und Biedrins aus GSW-Sicht. Es wird kaum möglich sein irgendwas sinnvolles für die beiden zu bekommen. Für Lee vllt noch irgendwie, für Biedrins überhaupt nicht..

4. Monta Ellis hat für einen 25 PPG Scorer einen richtig guten Vertrag mit 11M/Jahr, ich verstehe überhaupt nicht warum man den überhaupt traden sollte, außer man wird Biedrins dabei ebenfalls los.

Klar, Ellis spielt kaum Defense, aber für 11M rechnet sich sowas eher als für die 80/6 die Lee bekommt..

5. Da fragt sich dann, welches Team überhaupt Interesse an der Kombination Ellis + Biedrins für 20 Mille haben könnte. Mir fällt auf Anhieb kaum eins ein, außer die aktuellen Gerüchte mit den Magic, die eben verzweifelt versuchen werden einen Co-Star für Dwight zu finden. Die haben ihrerseits aber nur Schrott anzubieten, den die Warriors auf keinen Fall annehmen sollten..

Fazit: Der Karren steckt im Dreck und man wird ihn vermutlich in den nächsten Jahren auch nicht rausbekommen, außer man findet einen oder mehrere andere GMs, die so doof sind sich Lee oder Biedrins andrehen zu lassen und im Gegenzug auch noch Spieler abgeben, die ihr Geld wert sind. :skepsis:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Biedrins-Vertrag läuft ja immerhin 2013 aus. Allerdings bricht der Vertrag von Lee mal so richtig das Genick.

Der Vertrag von Ellis ist wirklich sehr gut. Jedoch stimmt die Kombination aus 1 u.2 nicht. Ich würde Ellis lieber auf PG sehen, neben einen großen SG, der auch den Ball bringen kann und seine Stärken vor allen Dingen in der Defensive hat. Ich weiß momentan jedoch nicht, wer das sein könnte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Sehe ich ganz anders. Ellis ist kein PG, er hat keinerlei Playmaking Qualitäten und kann seine Mitspieler nicht besser machen, sondern ist einfach eine aktuelle Version von Allen Iverson früher. Was nicht zwingend schlecht wäre, hätte man passende Teile drumherum.

Curry finde ich schon gar nicht verkehrt, rein vom Spiel her, würde ihn allerdings noch eher versuchen zu traden als Ellis, weil ich befürchte das er mit seinen Knöcheln der nächste Brandon Roy wird. :(

Bei den Warriors stinkt es im wesentlichen am Brett, ich wüsste allerdings nicht wie man das vernünftig lösen könnte..

Biedrins Vertrag läuft übrigens nicht 2013 aus, sowohl er als auch Ellis haben Player Options für 13/14. Und Biedrins wird die sicher ziehen, da ihm garantiert keine andere Franchise nochmal 9M zahlen wird..

http://hoopshype.com/salaries/golden_state.htm
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade, dass der kolportierte Trade mit den Celtics bislang nicht zustande gekommen ist.

Curry + K. Brown für Rondo

Damit hätte man zwar einen super Schützen verloren, jedoch mit Rondo einen besseren Verteidiger und klassischen PG gewonnen, der auch zu Ellis passt und die Offensiv-Kraft in Szene setzen kann. Dazu wäre dann nur noch das Loch auf der 5 zu stopfen (Howard :clown:) und das Team hätte zum Contender aufsteigen können, so naja, die übliche Tristesse des Mittelmaßes und der Unkonstanz.

PG Rondo / Robinson / Jenkins
SG Ellis / Thompson / Rush
SF D. Wright / Mc Guire / C. Wright
PF Lee / Tyler
C Udoh / Biedrins

Biedrins wird man ja leider auch im Sommer nicht los, es sei denn, man kauft ihn aus dem Restvertrag heraus.

Mc Guire, Rush und C. Wright's Verträge laufen aus.
Athletische defensivorientierte PF/C oder treffsichere SG/SF finden man in der Regel eigentlich in der FA zu günstigen Preisen.

Vielleicht beschert die Lotterie Glück und der TOP7-protected Pick, der eigentlich an Utah geht, kann doch eingelöst und für Verstärkung auf 4/5 genutzt werden.

Das China orientierte Marketingkonzept gestrickt um Dwight Howard scheint diesen bei den Trade-Verhandlungen ja noch nicht überzeugt zu haben, ebenso wenig wie der bevorstehende Umzug nach San Francisco nach 2013.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Laut RealGM sind die Warriors ja noch in der Howard-Verlosung.

Curry, Thompson und Udoh werden geboten.

Wobei ich das nicht nachvollziehen kann da Howard ja klipp und klar gesagt hat bei den Warriors nicht zu verängern. Und für die paar Spiele?! Um danach Cap Space zu haben oder was? Ich weis auch nicht so Recht!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei ich das nicht nachvollziehen kann da Howard ja klipp und klar gesagt hat bei den Warriors nicht zu verängern. Und für die paar Spiele?! Um danach Cap Space zu haben oder was? Ich weis auch nicht so Recht!

Du hast natürlich recht. Ohne Howard-Extension macht dieser Trade keinen Sinn, zumal man sich damit nur der guten Verträge vom Cap entledigt hätte.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Oh NEIN! Curry schon wieder richtig fett umgeknickt das darf doch nicht wahr sein. Langsam aber sicher zweifel ich daran das er eine einzige Saison verletzungsfrei spielen kann...Ich bin ein rießen Fan von dem Jungen aber die Verletzungsanfälligkeit ist schon hart!

Und laut realgm.com sind die Warriors an Bogut interssiert - ein Invalider mehr dann!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Oh NEIN! Curry schon wieder richtig fett umgeknickt das darf doch nicht wahr sein. Langsam aber sicher zweifel ich daran das er eine einzige Saison verletzungsfrei spielen kann...Ich bin ein rießen Fan von dem Jungen aber die Verletzungsanfälligkeit ist schon hart!

Und laut realgm.com sind die Warriors an Bogut interssiert - ein Invalider mehr dann!

Das wäre dann wohl der einzige Center, den sie bekommen könnte. An sich ein klasse Spieler mit dem Makel der Verletzungsanfälligkeit.

111-87 gegen den Lieblingsgegner aus Dallas. :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ellis nach Orlando?

http://basketball.realgm.com/wiretap/219646/Three_Team_Ellis_To_Magic_Trade_Being_Discussed

Ich hoffe nur, wenn das so durchgeht, das die Warriors nicht den Crap aus Orlando kriegen. Die Frage wäre allerdings, warum die Hornets sich das antun sollten?

Gesetz dem Fall wir kriegen in diesem Deal Kaman, gehen wir durchaus mal als Gewinner hervor.

PG Curry/Robinson/Jenkins
SG Thompson/Rush
SF Mc Guire/C. Wright
PF Lee/Udoh/Tyler
C Kaman/K.Brown

Vor allen Dingen sind 2 von 3 unser Long-Term-Verträge weg und wir hätten am Saisonende 20 Mille neuen Cap-Space. Des Weiteren gibt es noch 3 Rosterspots, wo man Spieler aus der Development League testen kann.

Am Saisonende wäre Wilson Chandler ein Kandidat, um den man sich bemühen sollte.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Die Quelle entbehrt jeglicher Grundlage. Hat sich so ein RealGM-"Journalist" doch aus den Fingern gesaugt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Experiment Curry/Ellis ist nun also endgültig beendet. Die Organisation vertraut nach wie vor Curry, obwohl dieser ständig verletzt ist. Dazu hat man sich mit Bogut den nächsten Verletzten an Land gezogen und mit Captain Jack jemanden, dem das Terrain wohl bekannt ist.

Sind alle fit, hat man jetzt einen PO-tauglichen Kader.

PG Curry/Robinson/Jenkinks
SG S. Jackson/K. Thompson/Rush
SF D. Wright/Mc Guire/C. Wright
PF Lee/Tyler
C Bogut/Biedrins

Auf den großen Positionen ist man natürlich jetzt wieder extrem dünn besetzt. Da werden sicher bis Saisonende noch einige Spieler getestet. Mit Pick 7 im nächsten Draft, so denn man ihn dann auch bekommt, könnte ein weiterer C/PF verpflichtet werden. Bis Saisonende heißt das viel Spielzeit für die Talente K. Thompson und Tyler.

Auf RealGM wird berichtet, dass die Magic Interesse an Jackson haben könnten, zu welchem Preis, den nächsten Ex-Warriors (J-Rich) zurückzuholen?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
naja PO tauglich würde ich auch diesen Kader nicht nennen, auch nicht wenn alle fit sind...

ich bin ja eigtl ein "fan" von bogut, endlich mal ein echter center, gabs schon ne zeit lang nicht mehr (seit AB wohl ne vagina gewachsen ist...), aber, naja, seine verletzungshistorie passt irgendwie auch zu den warriors wie die faust aufs auge panik:

es ist ja schön zu sehen, dass das front office nicht tatenlos rumsitzt, aber mir scheint der trade ein weiterer der kategorie "wir sehen nicht ein, dass wir mit diesem Spielermaterial zu schlecht sind", es gehört, wie schon mal geschrieben einfach aufgeräumt, da hilft so ein lauwarmer trade leider nicht weiter, da hätte man einfach massig picks irgendwie bekommen sollen, aber is leider nicht, kann man nur hoffen, dass bogut fit wird und auch bleibt, das selbe gilt für curry, was man von jax noch erwarten kann, weiß wohl nur er selber...
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Jefferson gegen Jax? What the F***? Mal ehrlich was soll das? Meines Wissens nach läuft Jeffersons Vertrag ein Jahr länger als der von Jax...Den Move verstehe ich nicht!
 
Oben