Tja. Da gibt es mehrere Probleme:
1. Es hat nur der Besitzer gewechselt, nicht das Management. Da Riley den Trade für Lee gemacht hat und ihm diesen Vertrag gegeben (bzw diese Extension beim Trade), wird er vermutlich auch der Ansicht sein es wäre ein guter Vertrag, und nicht versuchen wollen ihn loszuwerden. Ich persönlich halte Lee für überbezahlt, weil man ihn eben defensiv vergessen kann. Das sieht vermutlich auch die Mehrheit aller Fans so, aber das Warriors-FO eben nicht unbedingt..
Ich weiss allerdings nicht wie die neuen Owner der Franchise so ticken, ob die sich einmischen, ihre Meinung mitteilen und Wünsche äußern, oder ob sie Riley und Jackson in Ruhe ihre Sache machen lassen..
2. Man hat leider keine Amnesty Clause mehr, da man die für Bell verplempert hat. Wollte man ganz krass rebuilden hätte man entweder Lee oder Biedrins damit komplett ausm Cap streichen können..
3. Entsprechend sind einem da wohl die Hände gebunden. Beide bekommt man wohl nur in Kombination mit Ellis los und auch nur, wenn man Verträge zurücknimmt die aus Sicht des abgebenden Teams ähnlich mies sind wie Lee und Biedrins aus GSW-Sicht. Es wird kaum möglich sein irgendwas sinnvolles für die beiden zu bekommen. Für Lee vllt noch irgendwie, für Biedrins überhaupt nicht..
4. Monta Ellis hat für einen 25 PPG Scorer einen richtig guten Vertrag mit 11M/Jahr, ich verstehe überhaupt nicht warum man den überhaupt traden sollte, außer man wird Biedrins dabei ebenfalls los.
Klar, Ellis spielt kaum Defense, aber für 11M rechnet sich sowas eher als für die 80/6 die Lee bekommt..
5. Da fragt sich dann, welches Team überhaupt Interesse an der Kombination Ellis + Biedrins für 20 Mille haben könnte. Mir fällt auf Anhieb kaum eins ein, außer die aktuellen Gerüchte mit den Magic, die eben verzweifelt versuchen werden einen Co-Star für Dwight zu finden. Die haben ihrerseits aber nur Schrott anzubieten, den die Warriors auf keinen Fall annehmen sollten..
Fazit: Der Karren steckt im Dreck und man wird ihn vermutlich in den nächsten Jahren auch nicht rausbekommen, außer man findet einen oder mehrere andere GMs, die so doof sind sich Lee oder Biedrins andrehen zu lassen und im Gegenzug auch noch Spieler abgeben, die ihr Geld wert sind.