Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ich kann gar nicht abschätzen, wer womöglich der "bessere" Gegner wäre, die Spurs oder Denver. Letztere haben mit Danilo Gallinari gerade wegen Verletzung ihren zweitbesten Scorer verloren und sind deshalb von außen sicherlich etwas eingeschränkt.
Ein Match-Up Igouadala gegen Barnes oder Farried gegen Lee hätte schon seinen Reiz.

Die Spurs sind einfach unglaublich clever und meines Erachtens sogar schwerer auszurechnen als die Nuggets.

Schlussendlich glaube ich, dass uns die Nuggets etwas besser liegen würden.

Es könnte bei Platz 6 aber auch noch Memphis werden :belehr:
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Schmerzende Niederlage heute. Andre Miller hat seine ganze Erfahrung ausgespielt und unsere jungen, unerfahrenen Spieler immer wieder vorgeführt. Der Ausfall von David Lee hat dann sein übriges getan. Hoffentlich ist er im nächsten Spiel wieder dabei. Alles in allen gibt die Leistung jedoch Grund zur Hoffnung, dass es eine ausgeglichene und spannende Serie wird.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Allerdings denke ich, dass mehr als runde 1 nicht drinnen ist, egal gegen wens dann im endeffekt geht, naja mal schaun...

tja, so kann man sich irren :D

einfach geil, wie das team drauf ist, trotz ausfall von lee die serie in 6 zu holen ist ganz großer sport, vor allem curry hat wohl endgültig seinen nationwide break out mit dieser serie hinter sich gebracht. Besonders freut mich noch, dass green endlich wieder ein ordentliches spieler abgeliefert hat, wurde in letzter zeit schon sehr kritisiert.

jetzt gegen die spurs...ich denke, dass mehr als runde 2 nicht drinnen ist... ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.942
Punkte
113
jetzt gegen die spurs...ich denke, dass mehr als runde 2 nicht drinnen ist... ;)

Das hat man auch schon vor Runde 1 gesagt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Warriors nun auch noch die Spurs erlegen würden. Mit ihrem schnellen Spiel ist das vielleicht sogar möglich. Tja, hatte vorher ein 4:2 für die Nuggets getippt uns habe es genau falsch herum getroffen. In dieser Serie haben sich aber wohl die meisten geirrt. Hätte von einem erfahrenen Coach wie George Karl erwartet, dass er mit den vorhandenen Spielern über die erste Runde hinauskommt. Am Ende waren die Warriors aber das heißere Team.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Wahnsinn, was das letzte Jahr und diese Off-Season in GS passiert ist. Wahnsinn. Wenn Howard kommt sind wir mind. die nächsten 3 Jahre ein absolutes Topteam. Krass wie schnell das alles geht. Bin mal gespannt. Howard wollte ich erst nicht bei uns haben, aber durch den Iggy Deal passt das ja jetzt doch um einiges besser.
Dieses WE wissen wir mehr!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Angeblich geht Howard nach Houston. Auch wenn ich ihn hier gerne gesehen hätte, muss ich vor unserem Gm den Hut ziehen!
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Noch ist noch nichts endgültig entschieden. Ich denke die Lakers und Warriors arbeiten gerade an einem Sign-and-Trade und falls das nichts wird, dann geht er nach Houston oder bleibt in LA.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ist wohl Houston. Außerdem ist ein S&T nicht zwingend mit den Lakers erforderlich...
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Absoluter genial eingefädelter Schachzug, Cap Space für Iggy zu schaffen. Was für eine bockstarke Truppe man schon zum jetzigen Zeitpunkt hat, ist der Wahnsinn. Bin gespannt, wen man jetzt noch für die Bank holt, Back-up Center ist meines Ermessens wohl die wichtigste Priorität.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
was im ganzen iggy signing bissl untergeht, ist die Tatsache, dass man jack nun ziehen lassen muss, somit mit jack und landry zwei immens wichtige Spieler aus der letzten Saison weg. Ein backup big man muss jedenfalls noch irgendwo aufgetrieben werden, auch ein PG wäre nicht übel, ich glaub nicht so recht an nedovic als Lösung hinter curry, auch nicht wenn iguodala wohl auch stellenweise den Aufbau machen wird.

In jedem Fall ist es gut zu sehen, dass wir wieder ein aktives Front Office haben, das ansatzweise einen Plan hat was es macht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Ort
Bremen
Ein Trade hin zur verstärkten Defensive und ein klarer Fingerzeig in Richtung Contender. Wenn das Team in dieser Konstellation gesund bleibt, rennen die Warriors im Westen doch alles in Grund und Boden. Der Verlust von Jack schmerzt natürlich, da mit ihm ein abgezockter PG geht, der als 6th Man eine wichtige Scoring Option von der Bank war. Nedovic kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Irgendeinen Veteran PG mit Führungsqualitäten wird man mittels FA schon noch verpflichten können. Landry wird teilweise durch Barnes ersetzt, der wohl noch mehr auf der 4 spielen wird als Stretch 4. Des Weiteren gibt Iggy ein wenig mehr Flexibilität zwischen den Positionen 2-4, so dass diverse Konstellationen möglich sind, z.B.

1. Thompson/Iggy/Lee und Barnes von der Bank
2. Iggy/Barnes/Lee und Thompson von der Bank
3. Thompson/Iggy/Barnes und Lee von der Bank
4. Thompson/Barnes/Lee und Iggy von der Bank

Ich persönlich halte Variante 1 für am wahrscheinlichsten, wobei Barnes dann die 3 oder 4 bekleiden wird und den Teil der Scoring Last des Bench Mob aufnimmt, den Jack abgibt. Nicht zu vergessen ist die Allzweckwaffe Draymond Green

PG Curry / Nedovic
SG Thompson / (Iggy)
SF Iggy / Barnes /Green
PF Lee / (Barnes) / (Green)
C Bogut / Ezeli

Bis auf 1 und 5 sieht die Rotation schon sehr ausgewogen aus und gibt eine Menge taktischen Möglichkeiten. :thumb:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
nach speights mit tony douglas und jermaine o'neal zwei weitere neuverpflichtungen. Von Douglas hab ich bisher nicht viel gesehen, den kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber JO find ich ganz gut, veteran der solide minuten von der bank bringen kann, dazu ein vertrag über lediglich ein jahr. Das Front-Office macht einiges richtig in letzter zeit :thumb:
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Toney Douglas is ein guter Rollenspieler meiner Meinung nach.
Letzte Saison in Houston war ich in manchen Spielen sogar erleichtert wenn er aufs Feld kam und dafür Lin raus ging. Lag vllt. auch an Lin xD

Aber im Ernst ein grundsolider Guard, der ein paar Minuten abgreifen kann. So 8 PPP (optimistisch ausglegt) sollten drin denk ich.
O´Neal hat ein letzte Saison auch sehr produktiv gespielt. Bin ehrlich froh das es O´Neal geworden ist bei den GSW. Naja viel Auswahl gab es ja nicht.

Aber mit diesen zwei Verpflichtungen sieht eure Bank echt gut aus.

Douglas, Machado (der ich echt für ein guten PG halte übrigens), Bazemore, Green, Barnes oder Iggy oder Thompson, Speights, Ezeli und O´Neal. Also ich muss sagen, GM of the Year würdig eure Offseason! (wäre da nicht Morey in Houston tätig)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich binnauch unheimlich glücklich undnzufrieden mit der Arbeit unseres Front Office! :? Freue mich sehr auf die neue Saisin!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Golden State Warriors werden ein unheimlich spannendes Team nächstes Jahr. Iggy kann die Löcher in der defense stopfen, wenn Bogut dazu fit bleibt könnte das defensiv durchaus solide werden. Mit Curry und Thompson 2 großartige Shooter, Iggy kann den 2. Ballhandler neben Curry übernehmen (meiner Meinung nach ist Iguodala der bessere Playmaker als Curry, wenn man nur auf die passing skills und die übersicht guckt.) Das Problem der 3 Ballhandler die Iggy z.B. bei Philly hatte ist damit auch geschichte und die Warriors haben einen 2 Ballhandler auf dem Court. Die Shooting Skills des Backcourts + Iggy Slashingskills werden die offensive wohl noch vielseitiger machen und vorallem im Fastbreak (wenn z.B. Barnes auf der 3 und Iguodala auf der 2 steht) wird es ordentlich krachen. Dazu noch Allstar Lee und der schon erwähnte Bogut. Einfach nur stark.
Ezeli als C Backup ist mehr als brauchbar, Douglas eine echt wollte Verpflichtung, der kann einiges. Speights stehe ich eher kritisch gegenüber. Der Junge hat zweifelsohne Talent, arbeitet aber nicht richtig an sich und scheut sich Defense zu spielen.

Echt toll, werde mir einige Spiele anschaun auch wenn mein Herz natürlich in Philly ist.

P.S. Den Barnes würde ich ganz gerne in Philadelphia sehen :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
P.S. Den Barnes würde ich ganz gerne in Philadelphia sehen :D

Ich hätte Harrison - the sky is his limit - Barnes auch sehr gern in Utah gesehen hatte ja als die Warriors die Deals mit den Jazz einfädelten etwas gehofft das man Barnes denen abschwatzen kann :D

Leider wurde daraus nichts für mich ist Barnes vom Gefühl her etwas der Verlierer des Iggy-Deals weil ich nicht glaube das er mehr als 20 Minuten bekommen wird aber vielleicht irre ich mich ja auch kenne den Roster von den Warriors ja nicht 100%, das Verhältnis zwischen beiden Fanlagern ist seit der letztjährigen Tankaffäre etwas angespannt :cry:

edit: sehe gerade das Murphy eine mögliche Rotation mal aufgestellt hat. Bei allem Smallball-Hype ob Barnes auf der 4 wirklich so sinnvoll ist??!Da erscheint mir selbst Iggy geeigneter. Barnes mit einer Standing Reach von nicht mal 8'6 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
edit: sehe gerade das Murphy eine mögliche Rotation mal aufgestellt hat. Bei allem Smallball-Hype ob Barnes auf der 4 wirklich so sinnvoll ist??!Da erscheint mir selbst Iggy geeigneter. Barnes mit einer Standing Reach von nicht mal 8'6 ?

Barnes hat in den Playoffs auch einige Zeit auf der Vier gespielt, hat da mit seinen besten Basketball der Saison gespielt, also funktionieren tut das schon im System von Jackson. Ich denke er wird auch in der kommenden Saison einige Minuten auch auf der Backup-PF Position sehen, aber auch ich bin der Meinung, dass man das nicht übertreiben sollte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich muss als Detroitfan auch dem Frontoffice von GS ein Riesenlob aussprechen.

Analysiert wurde ja bereits alles. Ich halte Douglas für besser als dass was er bisher zeigen durfte.

mit Ezeli, jermaine hat man 2 weitere defensiv starke Center um in den POs z. B. gegen houston einigermassen dagegen halten zu können.

ein paar junge gute leute und Barnes als 6. Mann von der Bank.


für mich jetzt schon ein Team was um den Titel im Westen mitspielen könnte. Der Meister wird aber wieder aus dem Osten kommen und zwischen Miami und den Nets entschieden.

Klar ist noch lange hin... war ja auch nur mal in die Glaskugel geschaut...
 
Oben