Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ich muss als Detroitfan auch dem Frontoffice von GS ein Riesenlob aussprechen.

Analysiert wurde ja bereits alles. Ich halte Douglas für besser als dass was er bisher zeigen durfte.

mit Ezeli, jermaine hat man 2 weitere defensiv starke Center um in den POs z. B. gegen houston einigermassen dagegen halten zu können.

ein paar junge gute leute und Barnes als 6. Mann von der Bank.


für mich jetzt schon ein Team was um den Titel im Westen mitspielen könnte. Der Meister wird aber wieder aus dem Osten kommen und zwischen Miami und den Nets entschieden.

Klar ist noch lange hin... war ja auch nur mal in die Glaskugel geschaut...

Ich sehe die Nets nicht so stark wie andere hier. Die Bulls und Pacers sehe ich bspw. als deutlich stärker schon allein wegen dem Alter. Die rennen die Nets in Grund und Boden... Ich hoffe auf die Bulls als Champ :smoke:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ich sehe die Nets nicht so stark wie andere hier. Die Bulls und Pacers sehe ich bspw. als deutlich stärker schon allein wegen dem Alter. Die rennen die Nets in Grund und Boden... Ich hoffe auf die Bulls als Champ :smoke:

Sowohl die Pacers als auch die Bulls spielen eher langsamen Offensivbasketball. Gerade gegen diese Teams sollte das Altersargument nicht viel bringen. Bei den Bulls könnte man vielleicht die physische Defense als Argument einbringen.

Ansonsten müssen die Nets eher Angst davor haben, dass die Heat sie in Grund und Boden laufen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Niederlage im ersten Pre-Season-Spiel gegen die Lakers. Wenngleich man diese Spiele nicht überbewerten sollte, läuft noch nicht alles rund, insbesondere wenn man bedenkt, dass im letzten Jahr bereits in der Pre-Season erkennbar war, wo der erfolgreiche Weg hingeht.

Bis auf Ezeli scheinen alle wichtigen Spieler des Kaders fit. Momentan werden ja noch fleißig Spieler auf verschiedenen Positionen getestet, die dann ggf. den Kader auffüllen werden.

C Dewayne Dedmon (7 Footer von der USC), die Guards Cameron Jones und Seth Curry, der NBA-erfahrene Flügel Joe Alexander und C Ognen Kuzmic

Das Team ist so oder so flexibel aufgestellt. Wenn Mark Jackson die Team-Defense noch weiter verbessern kann, ist eine 50+ Saison drin. Einzig die Frage, ob ein Team zwingend einen Go-To-Guy benötigt, der in entscheidenen Situation das Ruder an sich reißt, ist schwer zu beantworten. Am ehesten würde noch Steph Curry dieses Anforderungsprofil erfüllen. Ansonsten ist das Team voll von guten Schützen (Curry, Thompson, Douglas, mit Abstrichen Iggy und Barnes), Slashern (Barnes und Bazemore), Hustlern (Green) und Reboundern (Bogut, Lee, Speights und O'Neal).

Ein so ausgeglichenes und gut besetztes Warriors-Team habe ich noch nicht gesehen, seitdem ich Fan dieses Teams bin, immerhin schon gute 20 Jahre.

Das erhöht natürlich auch die Erwartungshaltung an das Team. Die Play-Off-Teilnahme ist ein klares Muss. Stärker sehe ich im Westen eigentlich nur die Oklahoma City Thunder. Danach balgen sich die Spurs, die erstarkten Rockets, die Warriors, Denver, die Clippers und Memphis um die Plätze. Portland und Dallas spielen dann wohl Platz 8 im Westen unter sich aus.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Also ich muss auch sagen, ich kann mich in meinen Jahren als Fan dieser Franchise an keine Saison erinnern, wo das Team auf dem Papier so stark ausgesehen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass der Verletzungsteufel fernbleibt...

Bogut soll ja in hervorragender Verfassung ins Camp gekommen sein, wäre schon ein riesiges Plus mit einem fitten richtigen Anker im Post mal den Großteil einer Saison spielen zu können, dazu wie von Murphy schon angesprochen Leute wir Curry, Thompson, Barnes, Lee, Iggy und dazu noch ziemlich brauchbare Role-Player, wobei ich bei O'Neal noch meine Zweifel habe, ob er tatsächlich noch so viel im Tank hat wie man nach letzter Saison doch vermuten könnte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube eigentlich nicht, dass O'Neal so viele Minuten sehen wird. Außerdem hat man in Speights einen grundsoliden PF/C und in Ezeli ein wirklich gutes Center-Talent.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Überzeugender Sieg gegen die Kings... Ist zwar nur Pre Season aber das Team sieht gut aus!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Kings werden in dieser Saison auch eher zum Bodensatz der Western Conference gehören. Viel interessanter ist, dass Marc Jackson seine potentielle Starting 5 aufgestellt hat:

C Bogut
PF Lee
SF Barnes
SG Iggy
PG Steph Curry

Thompson als 6th Man
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Hey Dubs fans,

ich habe einen Artikel über die Corner Offense geschrieben und einige Play der letztjährigen Warriors zur Veranschaulichung gewählt, die gerade in den Playoffs so gespielt hätten, als hätten sie Rick Adelmans Playbook geklaut. Ich konnte noch keines Preseason Spiel sehen, bin aber schon gespannt, ob Jackson, nun da Bogut von Anfang an fit ist, diese Optionen bereits in der Reg Season einsetzt und wie Iggy, Nedovic, etc. darin funktionieren können. Falls ihr Lust darauf habt, findet ihr den Artikel hier.

Ich glaube auch nicht, dass Thompson zum 6. Mann degradiert wird.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Bogut wurde heute zu zu einem Multi-Year Deal gesigned.

Damit ist der Core der Mannschaft langfristig gebunden!
Dazu hat man für Thompson und Barnes Team-Optionen und mit dem Bogut Deal kann man bereits eine Vertragsverlängerung mit den beiden planen...

Gute Sache!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das ist durchweg ein guter Deal! Hoffen wir nur, das Currys Knöchel die ganze Saison halten werden...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Die Warriors in ihren weißen Triktos mit den Ärmeln sehen aus, als hätten sie Schlafanzüge an oO
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
solange die Splash Brothers so weiter ballern können sie von mir aus Long Johns tragen und ich würde mir das ansehen!
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Nachtrag: ich weiß nicht ob die Dubs mein League Pass Team No. 1 sind, aber sie sind auf jeden Fall mein League Pass on Demand obwohl ich das Ergebnis schon kenne Team No. 1
Einfach unterhaltsam die Truppe, selbst wenn man das ende schon kennt
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Was für ein Sieg über die Thunder! Gratulation dazu! Als Fan kann man sich einfach nur wünschen dass die Warriors gegen die Thunder um den Finalseinzug in voller Besetzung spielen werden, zwei grossartige Teams!

Ja, Spurs werden auch noch was mitzureden haben ich weiss, und trotzdem. :jubel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der erste psychologisch wichtige Sieg für die Warriors in dieser Saison gegen einen der Großen der Western Conference. Ich habe das Spiel nicht gesehen, dennoch wundert es mich, dass es bei zwischenzeitlich 10+ Punkte-Führung am Ende noch einmal so spannend werden musst, dass Iggy das Spiel glücklicherweise dann noch mit dem Buzzer entscheiden konnte.

Die Warriors sind zudem von den Top-Teams wohl das einzige, was keinen "absoluten" Super-Star in seinen Reihen hat, sondern vielmehr über die mannschaftliche Geschlossenheit zum sportlichen Erfolg gelangt.

Was mich im Hinblick auf die POs natürlich etwas skeptisch stimmt, dass die Warriors ein klassisches Jump-Shot Team sind. Nichts umsonst, sind Curry und Thompson wohl zu den Top 10 Shootern der Liga zu zählen. Ich sehe jedoch niemanden, der am gegnerischen Brett im 1-on-1 Situationen kreieren kann. Bogut fungiert maßgeblich als Defensive Center und ist Anker der Defense und Lee ist auch eher durch Drives zum Korb als ein ausgefeiltes Post-Game bekannt, wenngleich er in der Offensive schon zu den variableren PF gehört, die kein Stretch 4 sind.

P.S. Ich wünsche mir beide Teams in den Western Conference Finals!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Die Warriors sind zudem von den Top-Teams wohl das einzige, was keinen "absoluten" Super-Star in seinen Reihen hat, sondern vielmehr über die mannschaftliche Geschlossenheit zum sportlichen Erfolg gelangt.

Redest du ausschließlich vom Westen? Ansonsten stehen die Pacers ganz vorne, wenn es um mannschaftliche Geschlossenheit geht.
Memphis scheint dieses Jahr wohl nicht mehr ganz oben mitmischen zu können. Die große Chance im letzten Jahr haben sie leider liegen lassen...
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe das Spiel nicht gesehen, dennoch wundert es mich, dass es bei zwischenzeitlich 10+ Punkte-Führung am Ende noch einmal so spannend werden musst, dass Iggy das Spiel glücklicherweise dann noch mit dem Buzzer entscheiden konnte.

Wahnsinns Spiel, ja!
Am Ende wurde es wieder knapp weil die Warriors keine Punkte mehr amchen konnten. mit der 14 Punkte Führung wurden sie seltsamerweise total nervös. ist mir schon in den Spielen vorher aufgefallen dass wenn es eng wird oder sie dringend Punkte brauchen, sie total vergessen was vorher 44 Minuten lang super geklappt hat, und den Ball nur noch in die Mitte zu Lee und Bogut werfen, die dann viel zu erzwungene Hook Shots probieren. Wirklich seltsam, da sollte Jackson noch fixen...
 
Oben