Ich verstehe nicht, warum Thompson nicht so variable sein soll wie Hayward zB.
Thompson kann von der 1-3 alles verteidigen (macht so Currys Defizit grössenteils wieder gut), er ist offensiv für 20 ppg gut mit Aussreisseren nach oben gut.
Keine Ahnung, warum er mit 24 sein Ceiling erreicht haben soll. Ist ja nicht so, als hätte er sich in den letzten 3 Jahren konstant verbessert oder so. Neben der guten Defense hat er gelernt, effektiv postups zu erkennen und fadeaways auszuführen, er verbessert auch seinen Drive, was bereits letztes Jahr zu erkennen war.
Dieses Wort, "Edelshooter", ist mMn ein Wort, welches Leute benutzen, die die Warriors vllt 2-4 mal im Jahr sehen.
Er ist der beste 3 and D Spieler der NBA, spielt auf einer Position, die momentan nicht viele Alternativen hergibt.
Und zusammen verdient der 1-2 beste Backcourt 30 Mio zusammen...
Warum sollten die Warriors Thompson keine Verlängerung geben? Wegen Geld (1-3 Mio mehr)? Das wäre ein sinnloses Argument für ein Team, welches einen echten Contender bauen möchte.
Curry und Thompson passen sehr gut zusammen, warum sollte man das aufbrechen... Erstrecht wenn man mit der Verlängerung Geld unter dem neuen TV sparen kann... Die Warriors haben alles richtig gemacht...
EDIT: Auf die nächste FA Phase warten? Warum? Da hat man keinen Spielraum und würde bei einem teuren Angebot eines anderen Teams sicherlich noch mehr zahlen müssen. So setzt man dem Team, dem Spieler und den Fans ein Zeichen. Wenn man Thompson ziehen lässt hat man keine Möglichkeit auf die Verpflichtung von Ersatz...